Das Beste in der Luftkühlung

;D

Da hat man wieder was losgerissen

Ich würde sagen die Auslese ist ein wenig daneben... habe gerade nochmal mit einem Externen Messgerät gemessen...

Es zeigt in der Umgebung von der CPU (sehr nahe dran) 15°C an und Raumtemp 17°C
wobei die Auslese Progs 6°C anzeigen...

Belassen wir es bei einer schlechten Auslese ;)
 
Könnten wir vieleicht wieder auf das Thema zurück kommen, wenn noch fragen zu falsch ausgelesen Temperaturen sind kann ja gern jemand ein Thema dazu auf machen.

Hier mal der ASUS Triton 81, ist bereits kompatibel mit Sockel 1366. Ob er wirklich zum Spitzenfeld gehört wird sich noch zeigen müssen, die doppel Lüfterkonstruktion verspricht zumindest optisch gute Leistung.
Asus_Triton_81_11.jpg
Asus_Triton_81_5.jpg
 
@nebula,

THX 4 Link ! :w_grins:
@ Bayushi, der Asus Triton 81 sieht sehr gut aus, AM2+ geeignet, super!
 
Zuletzt bearbeitet:
ujuju .. der sieht ja " fine " aus !! :o
 
Obwohl man auch sagen muss, die mittlere HP Einheit ist nich so optimal im Luftstrom wenn der Lüfter so angebracht ist. fiel mir jetzt gard so auf, muss aber auch nicht unbedingt was ausmachen.
Naja trzd, dürfte mal wieder interessant werden Tests zu sehen.
 
Computerbase hat den Mugen 2 mittlerweile getestet > Klick mich
 
Leistung ist Sexy, das liebe ich an den Scythe Kühlungen. Kein bling bling oder "Style over Substance".... einfach nur gute Technik.
 
Arm aber sexy, sollte man nicht vergessen. Die sind - im Vergleich zur Konkurrenz - sehr preiswert.
 
Arm aber sexy, sollte man nicht vergessen. Die sind - im Vergleich zur Konkurrenz - sehr preiswert.

/signed

Der CB beim CB Test schieb sich der Mugen 2 zwischen IFX 14 und Noctua U12P und ist damit ein spitzen Towerkühler für 40€. Wenn ich nicht schon den einser Mugen hätte würd ich mir den hohlen :D
 
ich geb mal meinen gedankenstrom wieder:

"aha, ein pendant zum dark knight. aber warum, der ist doch auch von xiqmatek? das ist doch konkurrenz im eigenen haus?
ohne lüfter? geil! endlich hat mal jemand mitgedacht. standardlüfter bei xiqmatek waren eh noch nie zu was gebrauchen. ohne lüfter ist einfach gut, da hat der kunde die wahl und es senkt den preis. könnte so 30€ kosten?

Thor’s Hammer ist ab März 2008 zum Preis von 56,90 Euro etwa bei Caseking erhältlich.
WAS? jetzt hat ihnen der erfolg den kopf verdreht!"
 
Hab auch erst gedacht der könnte günstiger sein. Aber ist auch grad mal die erste Preisangabe.
Dafür isser eigentlich auch noch ganz schön leicht mit 1/2kg.
 
Thermaltake MeOrb
http://www.thermaltake.com/product_info.aspx?PARENT_CID=C_00001263&id=C_00001264&cid=C_00000010&name=MeOrb&ov=n&ovid=
200911910505070555.jpg


Mal sehen wie der Preis is; gut für HTPC, bzw auch für recht flache Gehäuse.
Eigentlich find ich solche Kühler wegen Lüfterwechsel (ohne bastellei) nich so toll, was aber nicht heißen muss das der Kühler deshalb schlecht is.
Mal sehen, dieser könnte mich möglw doch interessieren.
Allerd muss man hier auch wieder drauf achten das keine störenden Bauteile die Montage behindern könnten
 
Zuletzt bearbeitet:
Trzd, könnte mir den in zB dem antec Micro Fusion gut vorstellen.
"war eigentlich nicht unbedingt mein Plan meinen HTPC so flache zu gestalten, hat aber trzd was. irgendwie reizt mich das schon"
 
Geht mir ähnlich, flache kleine HTPCs haben was. Doch mit der Kühlung ist das meist so ein Problem. Mal schaun was der Orb leistet, mir würde ja reichen das der auf Boxed Niveau ist.
 
Da würde ich lieber den Scythe Shuriken nehmen. Der kühlt meinen X2 Sockel 939 @2,4 GHz auch sehr leise. wer noch Platz nach oben hat kann ja einen anderen 92er Lüfter nehmen.
 
Prolimatech Megahalems
der sieht aber auch schon auf den ersten Blick beeindruckend aus, find ich. :o
Ersma den Test anschauen.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2009/test_prolimatech_megahalems_cpu-kuehler/drucken/

8.jpg


http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-CPU-Kuehler/Prolimatech-Megahalems-CPU-Cooler-Socket-775-1366::11782.html
Schätze wenn die Befestigungstechnik etwas ausgereifter, und vorallem komplettiert, könnte der nen Knaller werden.
http://geizhals.at/deutschland/a399121.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten