Foxconn A7DA-S: Bios flashen

Nachtrag:
Nun sind es doch nur 3 Kerne mit dem Phenom II 720 unter Vista.
Irgendwie ging da einiges beim ersten Versuch schief, aber hinterliess keine bleibenden Schäden.
Das ist das Positive.

PWM-Steuerung für den System-Fan bekomme ich derzeit nicht hin - aber sehr wohl für den CPU-Lüfter. Aber das muss ich nochmals prüfen.
Steuerst Du das per BIOS?
Und wenn ja, mit welchen Werten?
 
per fox one im win betrieb
läuft auch im bios wunderbar
 
Im BIOS werden 3 Kerne korrekt gemeldet.
Unter Windows Vista 64 wurden aber 4 Kerne gezeigt.
Kennt jemand das Phänomen von den TripleCores?
Auf jeden Fall ist es eher beunruhigend, dass sie sich diese CPU erstmal besorgen müssen, um das Ph-e-nomen zu untersuchen.
Hattes Du ACC auf Auto ?
Es geht grad das Gerücht, dass sich damit der 4te Kern des X3 reaktivieren lassen würde:
Numerous users of Phenom II X3 (Heka) reported that they could enable the disabled core by just setting ACC to 'Per core' or 'Auto'mode in Bios.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=218801

Ist halt dann die Frage, ob der Kern wirklich kaputt ist, oder nur deaktiviert wurde, weil AMD nen X3 brauchte.

ciao

Alex
 
Meine Güte - wenn ich gewusst hätte, dass meine Beobachtung eines Fehlers gleich SOOO sensationell aufgenommen werden würde, hätte ich mir das wirklich gut überlegt zu veröffentlichen!
Ein AMD Phenom II 720 BE mit 3x2,8GHz kostet derzeit um die 130-140 Euro.
Ein AMD Phenom II 940 BE mit 3x3,0GHz kostet derzeit um die 200 Euro.

Die Chance, eine passende Kombination zu finden (Board und CPU aus besagter Produktionsreihe) ist recht niedrig.

Aber natürlich - sensationell. Ich spare bei einem CPU-Kauf rund 30% des ohnehin schon niedrigen Preises, habe dann eine CPU mit (sicher zu Recht) deaktiviertem Kern, mit niedrigerem Takt (wenn auch ebenfalls freiem Multi) und riskiere ein instabiles System.
Ganz großes Tennis!

Ich werde es sicher nicht machen.
Aber wenn irgendein Geek da draußen es unbedingt machen will: Für 200 Euro könnt ihr das Teil haben! *lol*

Ich hole mir dann einfach einen neuen 720er Dreikerner, der einfach so läuft, wie er spezifiziert wurde. Ab und an dann eben mal einen Multi hoch- oder heruntergesetzt, wenn mir danach ist - und gut.
.
EDIT :
.

Nochmals als Nachtrag für die Nachfragenden:

Es war kein ACC installiert.
Es war das letzte, offizielle Original-Bios 81BF1P06 von Foxconn aus Dezember 2008 installiert.
Es war keinerlei OC-Einstellungen vorgenommen, ausser RAM 800MHz auf 1,9V statt Default 1,8. Keine Timings manuell eingestellt. Kein Multiplikator hochgesetzt.
Zuvor war eben der AMD X2 3800 drauf, mit dem ich Vista Ultimate 64Bit installiert hatte. Dann eben die CPU ausgetauscht, neu gebootet und auch als CPU-Kennung die seltsame X4 II 10 beim ersten Booten erhalten.
Unter Vista wurden dann die Cores nacheinander automatisch erkannt.
Und in der Summe waren es schlichtweg 4, statt 3.
Da ich, wie geschildert, in Eile war ("Nur geschwind noch die neue CPU testen..."), habe ich dem keine Aufmerksamkeit geschenkt.
Als ich wieder Zeit hatte, habe ich beim ersten Booten ein wenig an den BIOS-Einstellungen geschraubt (RAM auf 1066 oder so ähnlich, weiss ich nicht mehr genau) und neu gestartet. Nichts ging mehr. Darum wohl der CMOS-Reset und das restliche Spiel kannst Du ja nachlesen...

Das Foxconn hat übrigens ein AMI-Bios - nur weil es nun häufig als wichtiger Grund für den 4. Kern angegeben wird.

Ein echtes Zufallsprodukt, was ich so nicht mehr reproduzieren konnte - und auch nicht will. Schliesslich läuft die Kiste nun astrein und ohnehin schnell genug.

Just 2 more Cents.
 
noch eine info an alle besitzer

der 720BE ist gar nicht für dieses board geeignet laut support

Dear Sir/Madam,
Thank you for supporting Foxconn product.
PhenomII 720 has not been verified on this motherboard.
We'll ask our compatibility test team to verify it.
After that,we'll update BIOS and CPU support list as soon as possible.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank für die Unterstützung von Foxconn Produkt.
PhenomII 720 wurde nicht bestätigt auf diesem Motherboard.
Wir bitten unsere Test-Team zu überprüfen.
Nach dem, dass wir Aktualisierung BIOS und CPU-Support Liste so bald wie möglich.
 
Ich kram das Thema mal wieder aus der Versenkung.
Weis jemand, ob der neue X6 1055T auf dem Board läuft?
 
Ich kram das Thema mal wieder aus der Versenkung.
Weis jemand, ob der neue X6 1055T auf dem Board läuft?

Auf dem A7DA-S 3.0 laut Foxconn ab der BIOS-Version 8C2F1P07.
http://www.foxconnchannel.com/Product/Motherboard/AMD_6/index.html

Mich interessiert, wie sieht es mit einem Phenom II X4 840 oder einem 960T aus.
Gerade der Phenom II X4 960T ist ja schon weit über ein Jahr alt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Foxconn A7DA-S 3.0 und den beiden genannten Prozessoren ?

Gruß Lehmann
 
Auf dem A7DA-S 3.0 laut Foxconn ab der BIOS-Version 8C2F1P07.
http://www.foxconnchannel.com/Product/Motherboard/AMD_6/index.html

Mich interessiert, wie sieht es mit einem Phenom II X4 840 oder einem 960T aus.
Gerade der Phenom II X4 960T ist ja schon weit über ein Jahr alt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Foxconn A7DA-S 3.0 und den beiden genannten Prozessoren ?

Gruß Lehmann


hatte nur den PII 940 und der lief tadellos . aber auf der vers1 des boards .. mit der 3.0 version kenn ich mich nicht aus ^^
 
Danke trotzdem ... :-)
Ich habe es noch nicht geschafft das Board einzubauen, geschweige denn irgend etwas zu testen.

Gruß Lehmann
 
Zurück
Oben Unten