Gothic 3 Großer 1.7 Patch

Hm... blick da nicht mehr durch. Ich bin mal gespannt wie gut dieser Patch ist, wobei eigentlich der 1.6 ja schon ziemlich gut war. Fehlerfrei ist kein Spiel mit solchem Umfang.
 
[P3D] Crazy_Chris;3899532 schrieb:
Macht nichts. Einfach nur Patch 1.7 und das Questpack Installieren und loszocken. ;D

Hab ich ja auch vor ;D Demnächst. Das wird der ... äh... dritte oder vierte Anlauf *buck*
 
Kurze Frage... ist der 1.7 ein "Fullpatch"? Die Offiziellen Patches hab ich, nur bei den Fanupdates war ich immer ein wenig skeptisch und hab sie daher nicht.
 
Kurze Frage... ist der 1.7 ein "Fullpatch"? Die Offiziellen Patches hab ich, nur bei den Fanupdates war ich immer ein wenig skeptisch und hab sie daher nicht.

japp. Am besten das Spiel komplett neu installieren und dann nur den 1.7er drüberbügeln. ;)
 
Hm... blick da nicht mehr durch. Ich bin mal gespannt wie gut dieser Patch ist, wobei eigentlich der 1.6 ja schon ziemlich gut war. Fehlerfrei ist kein Spiel mit solchem Umfang.



*Hust* Oblivion, Fallout 3, Morrorwind, und sogar G1 und G2 waren bugfreier.


Und es ist eine Frechheit das Fans noch dran rumbasteln dürfen auch wenn der Entwickler von G4 wohl hin und wieder aushilft.
 
@Oi!Olli
Ich will gar nicht bestreiten das Gothic 3 beim Release eine Frechheit war, aber Fallout Bugfrei? Morrowind Bugfrei? Ersteres läuft bei vielen nicht so wie es soll, mich eingeschlossen. Google mal nach Abstürtzen und Problemen bei Fallout. Manche Foren sind völlig überlaufen mit Problemen. Und ich muss gestehen das mir das mit Fallout noch mehr auf den Keks geht als Gothic 3. Letzteres konnte man wenigstens spielen, aber dauerhafte Abstürze bei Fallout 3 sorgen für überhaupt kein Spielgenuss.
UNd die Quests bei Morrowind waren auch nicht alle Lösbar oder Bugfrei.

@FR4GN4T1C
Es ist ein Full Patch. Kannst du drüber bügeln. Aber da du die Spielstände, so weit ich das verstanden habe, eh nicht weiter benutzen kannst, es auch gar keinen Sinn machen würde, wäre eine komplette Neuinstallation inkluse völiges von vorne anfangen das beste.
 
Alles klar, danke :)

Dann werd ich das Game auch nochmal ausgraben... Und einen dritten (!) Versuch starten, das Spiel durchzuspielen. Wo doch Gothic 4 und Risen im Kommen sind ;D
 
Alles klar, danke :)

Dann werd ich das Game auch nochmal ausgraben... Und einen dritten (!) Versuch starten, das Spiel durchzuspielen. Wo doch Gothic 4 und Risen im Kommen sind ;D

Aber bis die kommen dauert es ja noch ein bisschen. Bis dahin kannst du dir die Zeit versüßen ;D Passt doch. ;)
 
Also ich hatte mit Fall Out 3 NULL Probs. Na ja dafür mit ArmA, und G3 und und und. ......:)
 
Tja, dafür habe ich mit F3 und eine Freundin nur Probleme damit. Ein Bekannter dafür wiederum auch absolut nicht.

Ist etwas seltsam bei F3.
 
Also mit dem CP 1.7 und dem Questpaket3 macht das Spiel großen Spaß, mit alternativem Balancing und alternativer KI ist es auf "Schwer" jetzt für mich eine richtige Herausforderung. Da das Lern- und Perksystem verändert wurde muss man sich wieder spezialisieren, es wurden auch die besseren Rüstungen an höhere Voraussetzungen geknüpft, es ist also wieder mehr Taktik gefragt, bei Kämpfen greifen einen jetzt je nach Schwierigkeitsgrad 1-3 Gegner gleichzeitig an.
 
Also mit dem CP 1.7 und dem Questpaket3 macht das Spiel großen Spaß, mit alternativem Balancing und alternativer KI ist es auf "Schwer" jetzt für mich eine richtige Herausforderung. Da das Lern- und Perksystem verändert wurde muss man sich wieder spezialisieren, es wurden auch die besseren Rüstungen an höhere Voraussetzungen geknüpft, es ist also wieder mehr Taktik gefragt, bei Kämpfen greifen einen jetzt je nach Schwierigkeitsgrad 1-3 Gegner gleichzeitig an.

Hast du Gothic 2 gespielt ? Ist G3 auf schwer in etwa auf gleichem Level oder schwieriger als 2 ?
 
Ist schwierig zu vergleichen, da mir die Tastatursteuerung von G2 einfach besser liegt als der Tastatur/Maus-Mix, imo aber schon ähnliches Niveau wie DNDR je nach Spezialisierung.
 
@Oi!Olli
Ich will gar nicht bestreiten das Gothic 3 beim Release eine Frechheit war, aber Fallout Bugfrei? Morrowind Bugfrei? Ersteres läuft bei vielen nicht so wie es soll, mich eingeschlossen. Google mal nach Abstürtzen und Problemen bei Fallout. Manche Foren sind völlig überlaufen mit Problemen. Und ich muss gestehen das mir das mit Fallout noch mehr auf den Keks geht als Gothic 3. Letzteres konnte man wenigstens spielen, aber dauerhafte Abstürze bei Fallout 3 sorgen für überhaupt kein Spielgenuss.
UNd die Quests bei Morrowind waren auch nicht alle Lösbar oder Bugfrei.

@FR4GN4T1C
Es ist ein Full Patch. Kannst du drüber bügeln. Aber da du die Spielstände, so weit ich das verstanden habe, eh nicht weiter benutzen kannst, es auch gar keinen Sinn machen würde, wäre eine komplette Neuinstallation inkluse völiges von vorne anfangen das beste.



Ich meinte damit das diese Spiele weitaus bugfreier waren als G3.

Klar kann man Bugs nie ausschließen aber dafür gibt es Patches. Aber nicht um eine Betaversion in eine Gold umzuwandeln.

Und Abstürze hatte ich mit dem 1.6er in G3 noch genug sogar reproduzierbar.

Und Fallout 3 läuft bei mir sogar in der 1.er Version nur hin und wieder schmiert es ab oder hängt sich auf.
 
Ist schwierig zu vergleichen, da mir die Tastatursteuerung von G2 einfach besser liegt als der Tastatur/Maus-Mix, imo aber schon ähnliches Niveau wie DNDR je nach Spezialisierung.

Jo, als ich damals das erste Mal G3 antestet hatte, habe ich auch das Kampfsystem von 1&2 vermisst :(
Ich könnt noch ewig so weitersteuern ;D
 
@Oi!Olli
Abstürtze bei Gothic 3? Wären mir absolut nicht bekannt. Viel mehr hatte ich und Bekannte das Problem das Quests nicht lösbar waren, Charakteren gestorben sind, Viehzeug durch Wände lief u.s.w.! Aber Abstürtze?

Naja.... alleine das wir darüber diskutieren müssen welches Spiel verbuggter war/ist, ist schon traurig genug. Da lob ich mir Blizzard. In meinen Augen derzeit die einzige Spieleschmiede welche Spiele auf den Markt bringt welche zu 99% Bugfrei und perfekt ausbalanciert sind. Dabei will ich nicht sagen das sie perfekte Spiele herstellen, das ist geschmackssache, nur das sie sehr gut programmieren.
 
Was keine abstürze bei G3? Dann wurde mit geringeren Details gespielt. Auf hohen Details ist das Spiel ständig abgestürzt, und das noch mit CP 1.6 ich weis nicht ob das bei 1.7 behoben wurde, so wirklich habe ich in der riesen Patchliste auch nichts davon gefunden. Das steht sogar in der Anleitung zum CP 1.6.

FO3 ist überhaupt kein Vergleich. Das ist mir glaube ich nie abgestürzt. Lief sehr gut ohne Probleme. Vielleicht ist das nur ein Hardware Problem? Bei intel + nVidia läuft es jedenfalls bei mir.

Falls es die ATI User noch nicht gelesen haben. Benutzt den 9,2 Treiber. Bis 9,1 und ab 9,3 gibt es Probleme bei G3.
 
Also wenn mit diesem Patch die Nachladeorgien nicht behoben wurden, dann ist für mich G3 mal wieder völlig uninteressent und werde es wieder verscherbeln.

Eigentlich müssten wir für Softwareschmieden eine ISO Zertifizierung verlangen. Wenn sich dann Hersteller nicht an diese halten, wie z.B: halbfertige Software auf den Markt bringen, dann wird Ihnen diese Lizenz entzogen.

TES IV ist auch nicht ganz Bugfrei, zumindest hat die Übersetzung doch stark gelitten ;D

So long
DGY
 
@Saulus
Ich hatte Gothic 3 nur auf Max Details und nie Abstürtze. Und wie gesagt, bei Fallout 3 schon. Das Problem bei fallout 3 ist Hardwareübergreifend, Google einfach mal danach, du wirst erstaunt sein wie viele da massive Probleme haben mit völlig unterschiedlicher Hardware.
 
Für alle, die auch wieder vom Gothic-Fieber angesteckt wurden:

Es gibt ein Game-Tool, mit welchem man die Grafik noch weiter optimieren kann. Die Sichtweite z.B. kann noch weiter erhöht werden (manuell).


Einfach auf dieser Seite hier (Link) auf den Download-Link klicken und auf der nächsten Seite dann die angehängte Datei runterladen. (.NET Framework 2.0 muss installiert sein, gibt es auf der ersten Seite)
 
Hat jetzt jemand mal den Patch längere Zeit gespielt? Inklusive Quest Paket? Kann da jemand seine Erfahrungen mal mitteilen?

Hatte bisher noch keine Zeit zum testen.
 
ich hab mir meinem DSL Lite erstmal nächtelang die Downloads auf den hals gehetzt^^
Ich werde mal ausgiebig spielen, auf die neuen Quest mit Sprche freu ich mich schon :)

MfG GoiT
 
So, ich hab grade nochmal angefangen zu spielen und gleich ein sau blödes und nerviges Problem.

Nahezu alle Figuren flackern manchmal hell auf. Es sidn keine Clipping Fehler oder sonst etwas, sie leuchten komplett immer mal auf und mal nicht.
Hat das Problem auch jemand und dafür eine Lösung parat bevor ich da herum probiere?

AA und AF lasse ich über das Spiel laufen. Dachte erst es liegt an AA, aber selbst wenn dies deaktiviert ist besteht der Fehler, gleiches gilt für AF.

System sieht man ja bei mir unter System, ist das Q6600 System.
 
Ich hab mir mit dem Patch 1.7 vorgenommen das Spiel durchzuspielen. Leider kann von Bugfrei immer noch nicht gesprochen werden. Zwar keine Abstürze oder so große Sachen, aber bei mir springen ab und zu die Tage und weitere Kleinigkeiten, die doch ab und zu ganz nervig sind.
 
Zurück
Oben Unten