Optimierte MilkyWay@home Applikation

Zuletzt bearbeitet:
habe das prob das MW bein i7 fast regelmäßig leerläuft, der BM zieht sich keine neuen wu's ( BS Vista64)
beim XP wurde das prob mit einem batch bei Systemsteuerung/Leistung + Wartung / geplante Tasks gelöst,
der alle 10 min. automatisch aktualisiert und so immer für nachschub sorgt ;D

c:\Programme\Boinc\boinccmd.exe --project http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/ update


aber unter Vista bekomme ich das nicht hin *suspect*

wer kann helfen
 
c:\Programme\Boinc\boinccmd.exe --project http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/ update


aber unter Vista bekomme ich das nicht hin *suspect*

wer kann helfen

meine Altlasten holen mich wieder ein... :-[

funktioniert das ganze über die Eingabeaufforderung oder kommen da Fehler?

Sollte er die Datei nicht finden, liegts am Pfad -> Unter Vista 64 liegt die boinccmd.exe wahrscheinlich in einem anderen Verzeichnis (bei mir z.B. in "C:\Program Files\Boinc\boinccmd.exe"). Du müsstest also mal nach der Datei boinccmd.exe auf deinem Rechner suchen und dann den Pfad entsprechend anpassen.
 
und falls die kurzen Dateinamen bei dir abgeschaltet sind, pack "C:\.....exe" mal in Anführungszeichen. Das Leerzeichen funkt da wohl dazwischen ,-)

"C:\Program Files\Boinc\boinccmd.exe" --project http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/ update
 
Zuletzt bearbeitet:
Daumen hoch! EinsEinsElf!!! und Happy Volgascrunching! :D
 
Habe ich richtig gehört,das Travis bald einen GPU-Clienten für alle Karten herausbringen wird?

Travis?? Der wo froh ist morgens den Weg zur Arbeit zu finden? Wohl eher nicht...es sei denn Gipsel greift ihm unter die Achselhöhlen. *oink*

;D
MB
 
Habe ich richtig gehört,das Travis bald einen GPU-Clienten für alle Karten herausbringen wird?

nee, er will nur ein Client für CUDA-Karten "basteln", daher nicht für "alle" Karten weil:
- Intel
- S3
usw da noch fehlen werden, aber er will (wenn er's hinbekommt) die CUDA und evtl. auch CAL App regulär über den MW-Server verteilen und größere WUs anbieten ...

Er "bastelt" gerade auch am Server rum, damit die GPUs auch in den Anzeigen (außer WU-Detail) mit angezeigt werden - halt wie bei S@H
 
Dann bin aich mal gespannt wann der Client rauskommen wird!Damit auch ich endlich mit meiner Nvidia Karte bei Milkyway Vollgas geben kann!
 
Dann bin aich mal gespannt wann der Client rauskommen wird!Damit auch ich endlich mit meiner Nvidia Karte bei Milkyway Vollgas geben kann!

aber bitte sei nicht so entäuscht wenn die ersten Credits kommen (im Vgl zu ATI)

Trav wird sicherlich 2-4 Wochen benötigen bis es mehr oder weniger geht...
 
der SERVER ist seit etwa 2h down !

incl. WEB-Page
 
Ich glaube wenn ich MW rechne mach ichs wieder mit der CPU.
Mit dem X2 und der 4870 läuft das Ding alle 4 Minuten leer und selbst wenn er pfurztrocken ist kommt nichts nach.
Erst wenn man zig mal selbst aktuallisiert kommt irgendwann mal was zwischen 3 . 10 WU *noahnung*

Mehr als 10 bekomme ich aber nicht. 2 Kerne x 6 pro Kern sollen aber 12 sein 8)
Langsam könnte er mal die WU Beschränkung aufheben. Ich verbrutzel keine 220 Watt damit das Ding die Hälfte der Zeit nichts zu rechnen hat.
 
Ich glaube wenn ich MW rechne mach ichs wieder mit der CPU.
Mit dem X2 und der 4870 läuft das Ding alle 4 Minuten leer und selbst wenn er pfurztrocken ist kommt nichts nach.
Erst wenn man zig mal selbst aktuallisiert kommt irgendwann mal was zwischen 3 . 10 WU *noahnung*

Mehr als 10 bekomme ich aber nicht. 2 Kerne x 6 pro Kern sollen aber 12 sein 8)
Langsam könnte er mal die WU Beschränkung aufheben. Ich verbrutzel keine 220 Watt damit das Ding die Hälfte der Zeit nichts zu rechnen hat.
Solange keine MW-WUs gerechnet werden, verbraucht die Karte ja auch kein Watt mehr als sonst.

Ich würde außerdem eher für ~2h die Graka crunchen lassen, als die CPU für 24h.
 
Solange keine MW-WUs gerechnet werden, verbraucht die Karte ja auch kein Watt mehr als sonst.

Ich würde außerdem eher für ~2h die Graka crunchen lassen, als die CPU für 24h.

Der Rechner läuft entweder fürs spielen oder für MW, also nicht mein "Boincrechner".
Und selbst 2 Stunden crunchen lassen ist schon eine Zumutung da ich davor sitzen muß um jede halbe Minute manuell zu aktuallisieren ^^
 
Ich kann auch so oft update drücken wie ich will ... der Server gibt mir einfach nichts mehr ....
Probiers mal mit dem Trick die long_term_debts in der client_state.xml auf 1 zu setzen. Dabei die client_state_prev.xml löschen.
 
Tavis könnte die WUs gut um das 10-fache aufblähen so das die GPU Cruncher nicht alle paar Minuten neue WUs vom Server ziehen müßen. Selbst mit einer CPU dauert die Berechnung doch nur wenige Minuten, Wo ist das Problem dabei wenn eine CPU 60 Minuten und die GPU 5 Minuten an einer WU rechnet? Ich glaube das ist einfacher wie seine angestrebte Trennung von CPU und GPU WUs denn das scheint er nicht hin zu bekommen. Der Server war heute und gestern mehrmal kurz down aber getan hat sich bisher nichts.
Meine Rechner brauchen ca. 60W weniger wenn die Radeon HD 4870 im Idle sind allerdings mit runtergetakteten RAM (250MHz). Dennoch ist es sinnlos wenn die Rechner im Idle laufen denn dann könnte ich die Radeons rausschmeißen und nochmal 40W einsparen und stattdessen CPU Projekte rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten