News Stromspar AMD Athlon II X2 240e in Japan schon verfügbar

der Regor-Kern geht sogar noch weiter runter als 45w - immerhin ist es der selbe Kern wie auch bei den neuen Turions: die haben die gleiche CPUID - 00100F62:

dh man könnte die Regors durchaus runter auf 25W bringen, wenn man an der Taktschraube ein wenig runter schraubt zb 2.4GHz statt 3.0GHz bei nem 250er
Bevor die 25Watt-Modelle am Desktop-Markt kämen, wären sie im Notebook-Sektor Sinnvoller.

Man kann gespannt sein. Ich hatte mal AMD-Folien gesehen, wo ein Athlon II mit 25Watt aufgelistet war.
 
....wesentlich wichtiger ist der Idle Verbrauch!
Denn das ist die Betriebsart, in der eine CPU i.d.R. fast immer läuft.
Und da tut sich was auf der Stromrechnung und
nicht wenn er mal ein paar Min. am Tag hochtaktet!

Da ist ein Athlon II nicht so sparsam wie ein K8.
Außerdem scheint es noch probleme mit diveresen Boards zu geben, die die nötigen K10 Spartechniken nicht oder nicht Regelrecht unterstützen, mit der Folge, dass es locker 10W+ mehr verbraucht als ein K8 - unter gleichen Bedingungen: 0,8Ghz, 0,8 Vcore).

Klingt vielleicht etwas nach "Erbsen Zählerei" aber, wer 45W sagt, muss auch Idle Verbrauch beachten - der ist wesentlich ge-wichtiger.


Hmmmm, das ist nicht gänzlich von der Hand zu weisen... :P
Jedoch dürfte der 240e vom Feeling her im Alltag ziemlich an den alten 6000er gemahnen.. und falls man schlau genug ist einen Bogen um Vista zu machen (ausser XP und W7ß währen da durchaus noch Ubuntu,Suse etc.etc.zu nennen...) , sowie 2Gig Ram zu haben geht das Ding wohl ab wie Schmitz Katze , jedoch deutlich leiser...
Ich sehe da sehr wohl einen gewichtigen Fortschritt !

Mmoe
 
@mmoses

Hast du mich irrtümlich rezitiert - oder "es" falsch verstanden ?

Meine Aussage:
Idle Power = wichtig(er) - was nützen 10 GHz wenn (meiner) 99,8% der Zeit bei 1Ghz/0,8Vcore "Däumchen dreht" ? ;)

So, wird ja gerade gemeldet;
Adobes Flashplayer 10.1 mit GPU Beschleunigung
- somit kann mein kleiner AMD Rechenknecht (LE-1100) endlich mal Pause machen - Flash HD war fast das einzige was den stresste.
 
@mmoses

Hast du mich irrtümlich rezitiert - oder "es" falsch verstanden ?

Meine Aussage:
Idle Power = wichtig(er) - was nützen 10 GHz wenn (meiner) 99,8% der Zeit bei 1Ghz/0,8Vcore "Däumchen dreht" ? :)

Weder noch... jedoch heisst es da abwarten, bis akute Werte auf dem Tisch liegen.... ich tippe jedoch dass der Idle-Verbrauch des Regor sich zwischen WindsorF3 und BrisbaneG2 einordnet, mit einer erhöten "Schmusigkeit ;D" zu G2 - ging doch schon hin und wieder das Gerücht um, der unmässige Standarddurst des Phaenom begründe sich hauptsächlich im volouminösen L3-Cache.....
So, wird ja gerade gemeldet;
Adobes Flashplayer 10.1 mit GPU Beschleunigung
- somit kann mein kleiner AMD Rechenknecht (LE-1100) endlich mal Pause machen - Flash HD war fast das einzige was den stresste.

Flash hab ich zuhause eh standardmässig deaktiviert - weils einfach nervt !

Klassisches Beispiel Web.de ... fragst auf der Arbeit mal kurz deine Mails ab , logst dich aus und auf einmal krakeelt da eine Versicherungwerbung aus den Boxen, dass Du glaubst Dir fällt gleich die Lampe auf die Fontanelle :-X Hallo gehts noch ?? :[

Und falls es wirklich mal unumgänglich ist , nehm ich dafür zuhaus den FF an stelle von Opera -- aber das wird immer seltener .....

Mmoe
 
Du hast mich schon wieder nicht richtig verstanden,
Ich schrieb Flash Videos, nicht Flash Animationen.

Leider verpacken viele ihre Videos in Flash = extremer CPU Hunger (z.B. auf Golem News) und da gibts schon mal interessantes zu sehen - nur in "HD" ruckt es :/ und in SD siehts einfach nur übel aus.

Hier ist von A-Z alles geblockt was irg. nach Kekse,Java, Flash oder Script aussieht.
 
Du hast mich schon wieder nicht richtig verstanden,
Ich schrieb Flash Videos, nicht Flash Animationen.

Leider verpacken viele ihre Videos in Flash = extremer CPU Hunger (z.B. auf Golem News) und da gibts schon mal interessantes zu sehen - nur in "HD" ruckt es :/ und in SD siehts einfach nur übel aus.

Hier ist von A-Z alles geblockt was irg. nach Kekse,Java, Flash oder Script aussieht.

Wenn Du aber das Flashplugin komplett rausgekegelt hast ( so wie ich ) wird von den Flashfilmchen nur die Box mit dem ersten Bild angezeigt und es geht danach nicht weiter...Wie erwähnt , falls es (selten !) denne doch mal sein muss geh ich halt nochmal mit dem FF bei...

Jaja die Verpackerei :-X gibts ja auch im Privaten wo man früher ein .jpg Bildchen aus dem Funverteiler eines Hansels bekam, ist es nun meist verpackt in eine Powerpointpräsentation ( -> direkt in die senkrechte Ablage "P" ) bei fünfacher Dateigrösse, was nebenby the way beweist, dass es gerade in Banken und Versicherungen (von da kamen die Meisten) noch massich Potential zur Personleinsparung gibt ! - sonst hätten da ja nicht die Zeit stundenlang ppt´s zusammenzuklicken.... Genauso klasse wie diese wandelnden Klotüren die einem 3MegapixelHandybilder mailen.. die sehen immer noch aus wie halbverdaut und ausge5chi55en kleben Dir aber sauber mit viereinhalb MB den Briefkasten zu... :[ Na ja zum Glück habe ich ja den überwiegenden Grossteil dieser Schwachsinnigen vor Jahren geschasst.

Mmoe
 
Flash ist nicht "rausgekegelt" sondern geblockt = standard.

Flash Animationen/Scripte = nö!
Aber leider packt ja jeder Hans &Franz Filme in den Falshenkontainer :(
Manche möchte ich aber sehen - aber eben nur die, die ich freigebe ;)

> Noscript, Adblock+, CS Lite, RIP, Better Privacy
 
http://www.hartware.de/news_47805.html schrieb:
Die neuen Athlon II X3 CPUs sollen preislich moderat bleiben und schon ab knapp über 50 Euro zu haben sein

Da ist die momentanen Preise doch recht hoch.
 
Zurück
Oben Unten