***Der ultimative Grafikkarten-Bilder-Thread***

Oben rechts mit den 3 Lüftern das dürfte eine ASUS 4870x2 sein ;) die mit dem Roten Lüfter hmm ich rate mal auf eine 4870 mit ref Board? Die rechts oben (rot) dürfte eine 9500/pro sein ?
 
Also gut, so einfach war es nicht, vor allem wegen der Kühlkörper.
Hier kommt die Auflösung - soweit ich es überhaupt selbst geanu weiß - von unten links nach oben rechts. (klickt auf die Bilder für eine höhere Auflösung)

Matrox Millenium


3DCharger PCI mit "Rage 2 + DVD" Chip


S3 Trio 64V2/DX (so heißt zumindest der Chip ;))


Radeon 9250 PCI


Rage Fury MAXX


Radeon 2900 (pro)


Radeon 32MB DDR (Ich werd den Lüfter wohl mal abschrauben und drübersaugen ;-))


Voodoo 5 5500


X1900 AIW


Voodoo 3 3000 AGP


Asus 4870x2


Die 4870x2 verkaufe ich übrigens - siehe Marktplatz! :)

Rage 2C AGP


Radeon 9700pro



ATIs neueste und älteste Dual GPU Grafikkarten:


Alle ATIs in chronologischer Reihenfolge sortiert.
 
da war ich ja fast überall richtig :)
 
Schärfer gings leider nicht.

ATI Radeon HD 5870 von PowerColor
 
Ist nicht schlimm, man erkennt ja sowieso nichts von der Karte. *chatt*
 
Club Radeon 5750

raxxx.jpg


Ist nicht schlimm, man erkennt ja sowieso nichts von der Karte. *chatt*

bist du aber gemein! ^_^
 
zotacs.jpg


hmm iwie muss aus den beiden mehr rauszuholen sein.. .
edit: cpu limitiert.. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Praktisch dieser halbtransparente Kühler, da sieht man viel schneller wenn alles mit Staub voll ist..!
 
Leichte abnehmen und sauber machen kann man ihn leider trotzdem nicht :-D
warum setzen die die Schrauben der Plastikabdeckung nicht mal an die Oberseite, damit man den Kühler gscheid reinigen kann ohne ihn ganz abnehmen zu müssen?
 
Leichte abnehmen und sauber machen kann man ihn leider trotzdem nicht :-D
warum setzen die die Schrauben der Plastikabdeckung nicht mal an die Oberseite, damit man den Kühler gscheid reinigen kann ohne ihn ganz abnehmen zu müssen?


Keine Ahnung... Aber habe ich keine Probleme mit... 8)

Gainward HD4850 512MB auf leise getrimmt... ;D

p7270056.jpg
 
Praktisch dieser halbtransparente Kühler, da sieht man viel schneller wenn alles mit Staub voll ist..!

Wird einem nichts bringen, da die Lamellen gefaltet sind.

Leichte abnehmen und sauber machen kann man ihn leider trotzdem nicht :-D
warum setzen die die Schrauben der Plastikabdeckung nicht mal an die Oberseite, damit man den Kühler gscheid reinigen kann ohne ihn ganz abnehmen zu müssen?

Da hast du recht. Echt fail...
Naja, das ist eine Workstationgrafikkarte mit 3 Jahren Garantie. Wenn die wegen dem Staub die Augen verdreht, wird sie nach AMD Markham geschickt und es kommt ne neue.

Beachtet mal den EMV-Schutz der DVI-Buchsen! Ich frag mich, ob das auch wirklich was bringt. Also von der elektromagnetischen Verträglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
@svente75:

Komplett passiv läuft sie nicht?
 
@svente75:

Komplett passiv läuft sie nicht?


Hi,

naja doch, die beiden Silenx-Lüfter könnte ich weglassen, die habe ich nur zur Sicherheit installiert, damit ein gewisser Luftstrom auf der Unterseite vorhanden ist.
Die laufen aber nur auf 5V und gehen somit im Betriebsgeräusch vom NV120 unter.
Ein "Voll-Passiv-Betrieb", sprich die Karte in dem unteren Slot installiert, ist zwar auch möglich, allerdings klettern die Temperaturen dann ruckzuck auf an die 80°C. Vom Ding nicht unbedingt das Problem, wenn man da aber an die Heatpipes oder den Kühlkörper kommt, tut das verdammt weh ;D
Ich hab's lieber etwas kühler... So in diesem Aufbau hab ich'ne Max-Temperatur beim Furmark von knapp unter 50'°C...
 
Süße kleine 5770
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja doch, die beiden Silenx-Lüfter könnte ich weglassen, die habe ich nur zur Sicherheit installiert, damit ein gewisser Luftstrom auf der Unterseite vorhanden ist.
Die laufen aber nur auf 5V und gehen somit im Betriebsgeräusch vom NV120 unter.
Ein "Voll-Passiv-Betrieb", sprich die Karte in dem unteren Slot installiert, ist zwar auch möglich, allerdings klettern die Temperaturen dann ruckzuck auf an die 80°C. Vom Ding nicht unbedingt das Problem, wenn man da aber an die Heatpipes oder den Kühlkörper kommt, tut das verdammt weh ;D
Ich hab's lieber etwas kühler... So in diesem Aufbau hab ich'ne Max-Temperatur beim Furmark von knapp unter 50'°C...

Ich habs gern leise, deshalb meine ich. Die neue 4850 von mir ist mir mit dem Standard-Monster um einiges zu laut und ich bin auf der Suche nach Alternativen.
 
Also wenn du's leise haben willst und dich häßlich (meine Meinung zu dem Kühler) nicht stört, dann würde ich dir den Arctic Cooling Accelero S1 empfehlen, mit dem kannst die Karte komplett passiv kühlen.

Mein Thermalright HR-03 GT ist durch seine Bauweise eher für den aktiven Betrieb gedacht.
Und wenn man einen 92er Lüfter montiert, dann reicht es völlig, wenn der mit 5V dreht, wenn der Kühler so wie bei mir montiert ist.
Ich hatte in meinem alten System sogar nur einen Lüfter lose aufliegen, wie ich sie in der Blende verbaut habe und diesen mit 5V laufen lassen.
Die Kühlleistung war die gleiche, wie jetzt im semi-passiven Betrieb und bei 5V ist so ein Lüfter bis etwa 15cm vom Ohr wahrnehmbar (gestestet an'nem passiv gekühlten Netzteil).
 
Hi Micha,

also der unscheinbare verchromte Kühler, der auf der Grafikkarte sitzt, ist ein Thermalright HR-03GT.
Eigentlich ist er gedacht, um mit dem Kopf nach unten zu hängen, aber wie man sich vorstellen kann, hätte ich dann keinen Platz mehr unterhalb des Kühlers im Gehäuse und so rum montiert nutze ich die Thermodynamik auch ein wenig besser aus.
Ich weiß gar nicht, ob der überhaupt noch hergestellt wird, ich habe ihn letztes Jahr irgendwann als Restposten erworben gehabt und hatte ihn eine Zeit lang rumliegen, bis ich ihn schlußendlich verbaut habe.
Der süße kleine vernickelte Kühler auf der CPU ist ein Zerotherm NV120 Premium.
Ansich von der Kühlleistung her ist der Kühler geil, aber beim Lüfter kann man schon Ohrenkrebs bekommen, wenn man etwas empfindlicher ist.
Denn in geringen Drehzahlen rattert er ziemlich arg und wenn er mit rattern aufhört ab einer gewissen Drehzahl werden die Luftumschlaggeräusche ziemlich deutlich hörbar und irgendwann fangen auch die Lamellen an zu flackern. Nicht also wirklich für leise Systeme geeignet.
Mich stört es ansich eher weniger, da ich ein 5.1-Headset am Rechner benutze.

Aber ich bin ziemlich stark am überlegen, ob ich den Kühler gegen einen anderen tausche.
Der neue Noctua soll ja ziemlich geil sein, was ich so gelesen habe... ;D
 
Meine MSI RX3870OC mt neuem Arctic Accelero L2 Pro Kühler:
 
Der Kühler ist prima, ne?


Deine neue Kamera scheint angekommen zu sein.
 
Das oben ist nun der sogenannte "Fußkühler" ; untergeordnet in die Kategorie "Standkühler", oder?

BTW: sagt mal die Weiber auf den Kartons gucken doch irgendwie immer doofer, oder?
hexus-vaporx.jpg
 
Zurück
Oben Unten