Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Zusammenbauten sind sauber, nur diese Ram(m)bock-dinger find ich nicht so schön, etwas viel bling bling sind die für meinen Geschmack ;)
 
Weil ichs grad schon woanders gepostet habe: mein Arbeitssklave hat auch ein Upgrade erfahren. Nix mit "Bling", sondern schlicht und funktional.

Änderungen: die beiden "kleinen" Storage-Platten sind rausgeflogen und mußten einem 4 EcoGreens weichen, die Raid5 spielen dürfen. Dafür mußte der Plattenkäfig um 90° gedreht werden, weil die Platten sonst zuviel mit der 4870 gekuschelt hätten.

Macht sich so aber eigentlich garnicht schlecht, sieht deutlich aufgeräumter aus als im Originalzustand. Nur wenn ich mal an die Platten ran muß, wirds aufwendig, aber das passiert ja zum Glück nicht so oft.

pc_small_1.jpg


pc_small_2.jpg


pc_small_3.jpg


Und ja, der Abstand Plattenkäfig<->Frontlüfter ist etwas knapp. Aber solange der Lüfter gedrosselt läuft (eigentlich immer, außer ich bin beim Zocken, aber dann ist mir die Lautstärke sowieso egal) machts geräuschtechnisch keinen Unterschied, erst bei max. Drehzahl wirds dann doch lauter als vor dem Umbau. Für den Luftdurchsatz scheints erstaunlicherweise unproblematisch zu sei, an den Temps hat sich nix wesentliches geändert.


Cherry
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade die Bilder mal bei abload.de oder einem anderen Hoster hoch. Dein Server ist ziemlich lahm. Läd bei mir grade schon 2 Minuten mit einer 32MBit Leitung ... :P
 
Die Bilder kommen ja über seine DSL-Leitung von seinem PC/Server.
 
Ja bemerke es auch grade, PC aus - kein Bild. :P ^^

Nettes Blockheizkraftwerk aus 5 Platten ^^, aber schön ordentlich verkabelt. Mir wäre es aber zu riskannt die Platten so zu bündeln, die arme mittlere Platte.
 
Nunja, es gibt ja den fast nutzlosen Lüfter in der Front. Der wäre nützlich wenn er nicht auf ne Stahlwand mit sehr wenigen Löchern blasen würde.
 
Ich kann euch trösten, den Platten gehts temperaturtechnisch blendend. Die Samsungs liegen unter Last bei etwas über 30°, idle bei ca. 28°, und zwar alle gleichmäßig. Die Raptor hat aktuell 36°, aber die hatte sie auch schon, als der Käfig noch in Originalausrichtung war, und die beiden Einschübe unter ihr frei waren.

Wie gesagt: ich hatte auch paar Bedenken wegen der Gehäusekühlung, aber abgesehen von mehr Luftrauschen bei voller Drehzahl hat es genau keine negativen Auswirkungen gehabt.

Ja bemerke es auch grade, PC aus - kein Bild.
Das passiert nicht ;-) Normalerweise leg ich sowas auch aufn Webspace bei der Uni (solange sie den für Studenten noch zur Verfügung stellen), aber der fällt auch gerne mal aus... gestern abend wars die schnellste Lösung, das fix bei mir auf die Kiste zu packen.

Cherry
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe da nicht so den zeitlichen unterschied zwischen heimserver und zB Abload
 
Die Bilder sind jetzt ja auch auf dem Server der TU Ilmenau und nicht mehr per homedns-Adresse eingebunden. ;)

Ich würde die beiden optischen Laufwerke nach ganz oben setzen, dann sieht man noch weniger Kabel in der Kammer wo das Mainboard ist.
 
Hab mich auch endlich von meinem Chieftech trennen können. Zufällig war bei meinem Hardware-Dealer das K58 con Lancool vorrätig.





 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Päckchen Lüfterschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
naaa King? Suchst du nach neuen Lieferanten, um deinen Vorrat aufzufüllen?^^
 
jaja Lüfterschrauben schon klar^^
 
So sieht meine Kiste seit über einem Jahr aus:

img_3083q5z9.jpg


img_308422uw.jpg


Auch wenn mir die Leistung ausreicht, wirds doch mal wieder Zeit für was neues ;D
(Core i7, Radeon 5870, SSD, ... *heart*)
 
Mal wieder nen neues Bild von mir, mit meinem Handy geschossen!

foto005q0i7.jpg
 
Aha! Also weg vom ORANGE!
 
Auch mal wieder was neues von mir. :)
 
Kleines Update als übergangskarte zu einer schnelleren:

dscf47655cm2.jpg
 
Hi,
hier mal meine Bilder:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten