Ideen und Anregungen für Planet 3DNow! - 2010

@KIDH:

Mach mal ein "+not +less +or +equal" bzw. schau' mal nach welche Zeichen man für die Mysql boolean Volltextsuche verwenden kann.

Es ist so dass Wörter kleiner 3 Buchstaben nicht indiziert werden.

lg
__tom
 
damit suchts zumindest auch das not mit, aber immer noch nicht zusammenhängend...in Anführungstrichen wie bei Goggel geht ja leider nicht...wo soll ich da nachschauen @boolean/MySQL?
 
mysql fulltext search sollte eigentlich reichen.

Wie schon öfter gesagt google indiziert uns täglich mindestens 1x und dort kann man auch semantisch suchen.

lg
__tom
 
Ein Bewertungssystem für den Marktplatz wie im Luxx wäre schön.
Soweit ich weiß, ist unser Bewertungsthread ausm Oktober...
 
...mehr AMD-Notebooksvorstellungen mit ausführlichen Beschreibungen und Tests? -oder nen Redakteur für etwa Notebooks von AMD einberufen? *noahnung*

Das fänd ich auch prima. Muss nicht so extrem ausführlich sein, nur zur Infos, denn AMD-Notebooks sind ja doch immernoch recht wenig verbreitet.
Alternativ vielleicht auch einfach nur eine Art WebWatch aktueller AMD-Tests anderer Seiten.

Weniger Werbebanner und vor allem weniger aggressive Werbung. Das ist teils schon sehr lästig bei einem Besuch auf Planet 3DNow! und dürfte viele abschrecken.

Oder es treibt die Leute regelrecht zu Werbeblockern und andere Foren beweisen, dass es auch mit dezenter Werbung geht die nötigen Einnahmen zu erzielen.

Das würd ich mir auch wünschen. Surfe mit Opera ohne irgendwelchen Blocker und gerade dieser immer einblende Werbe-Layer ärgert mich mitunter tierisch weil er bei mir nicht so funktioniert wie angegeben. Allerdings kenne ich die finanzielle Situation auch nicht...

...
Ich wünsche mir einen Button um einen lesenswerten Beitrag (zum Beispiel http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4111603#post4111603) für die Hauptseite vorzuschlagen. Die Funktion "Beitrag melden" ist ja ausdrücklich nur für Negativmeldung gedacht.
...

Oh das wär prima. Das schätze ich beim 3DCenter, wo jede Woche die interessantesten Threads auf der Startseite verlinkt werden...

Nabend,

ohne in Hektik ausbrechen zu müssen muss ich an einen alten Running Gag erinnern. War es nicht einmal vor gut einem halben Jahrzehnt geplant p3d einen neuen Unterbau zu spendieren?
Ich habe p3d nun seit knapp 10 Jahren als Startseite in meinen Browsern eingespeichert und nutze deshalb aus Gewohnheit die indexold.shtml um News zu lesen. Hier vermisse ich allerdings Einträge zu Downloads und die "Mininews" welche täglich unten angehängt sind. Ist geplant dies irgendwann hinzuzufügen, oder wird die indexold.shtml praktisch von keinem Nutzer mehr genutzt?

Trotz der Minikritik ein Danke an die Redaktion und alle die hinter den Kulissen, die helfen das Boot in Schuss zu halten!

--Markus

Mindestens ich noch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
eine funktion, dass der TE in threads hervorgehoben wird. natürlich nicht in jedem forenbereich, aber gerade in den beratungsthreads wäre es oftmals angenehm, wenn etwa die posts des TE durch eine dunklere schraffierung als seine gekennzeichnet wären.
 
ich wünsche mir, dass die abkürzungen für die smileys überarbeitet werden.

1. sind sie in einem nicht sinnvollen maße englisch und deutsch gemischt
2. sind sie lang und nicht einprägsam

meine bitte wäre, dass sowas wie *kopfkratz (also *k0pfkratz) durch *k* ersetzt wird. dann muss man nicht jedesmal erst die schnellantwort verlassen und dann noch zusätzlich in das feld "erweiterte smileys" gehen, sondern man kann sich seine pappenheimer merken und einfach schnell die abkürzung hinschreiben. :)
 
Ich finde da 8) wesentlich problematischer, weil somit alle 8en vor einer ) mit ihr ein Smiley bilden, auch wenn man das gar nicht will.
 
Was ist denn eigentlich mit der Layer-Werbung passiert, sehe die garnimmer???
 
Ich würde mir gerne einen Anmelde-Kasten auf der Startseite wünschen. Auch wenn man sich nicht so oft einloggt, so stört es doch schon manchmal, dass man erst sich über das Forum anmelden muss.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das Board und die Newsseite nicht perfekt Verknüpft sind (was man glaube ich auch mitunter an der Struktur und Design sehen kann) und es nicht so einfach umsetzbar wäre.

Des weiteren finde ich es eigentlich ein bisschen Verschwendung direkt 11 Tage News auf der Startseite anzeigen zu lassen. Es würden 3 Tage oder maximal eine Woche reichen.
Wer selten rein schaut, den sollte es nicht zu viel sein im Archiv zu schauen.
Etwas Traffic würde es auch sparen.

Und nun ein Wunsch der bestimmt von einiges als Unnötig angesehen wird:
Das Design sollte überholt werden.
Als ich das erste Mal diese Seite betreten hatte, viel mir schon da auf, dass das Design nicht mehr auf der Höhe der Zeit stand und es hat sich in den 2+ Jahren nichts geändert. Ich würde es toll finden, wenn da mal in Zukunft was passieren würde. (Aber hoffentlich nicht Kontra Übersichtlich wie bei pcgh).
Einige Ideen und das Können, es auch Grafisch zu präsentieren hätte ich auch schon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Des weiteren finde ich es eigentlich ein bisschen Verschwendung direkt 11 Tage News auf der Startseite anzeigen zu lassen. Es würden 3 Tage oder maximal eine Woche reichen
nene, das war auch von mir ein Wunsch, das -ähnlich der c't- hier ruhig bis zu 14 Tage anzuzeigen, sind einfach oft zu kostbare News, als daß die gleich wieder verschwinden. Finde es so wirklich passend und gut!
boah ne, bloß nicht. bitte keine verschlimmbesserungen beim design
eben :)
 
Ich wünsche mir einen Schalter zur Meldung von neuen User-News. Denn teilweise dauert das Freischalten doch etwas lange.


MfG @
 
Hmm? Wie meinst du das? Wenn ich mich grad nicht total irre, müssen User-News überhaupt nicht freigeschaltet werden.
 
Würde ich auch meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie Nero24 das genau implementiert hat. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die User-News nicht bei jedem Laden der Startseite live aus der Datenbank gelesen werden, sondern das ganze über einen Cronjob o. ä. läuft, der die User-News periodisch für die Startseite aufbereitet.
 
Postfach vergrößern/verdoppeln geht nicht so einfach oder?
Muß da immer wieder für mich wichtige Sachen löschen, die ich gern parat haben würde...*noahnung*
 
Sieht irgendwie schick aus die neue Übersichtsleiste oben auf der Startseite.

Bin ich auch der Meinung.

Wenn von "verschlimmbesserung" die Rede ist, kommt mir es so vor, als man vorne rein meinen müsste, es müsste hässlich aussehen.
Man muss auch nicht direkt das ganze Design-Konzept übern Haufen werfen und was neues machen, nein, kleine Veränderungen reichen doch vollkommen. So wie diese hier.

Ich könnte mir sogar noch vorstellen, alle schwarzen "Überschrifts-Hintergründe" mit den Verlauf zu ersetzen.
Verläufe sind auch beim Hintergrund sehr beliebt. Vielleicht könnte man es sogar auch da ausprobieren - nur vielleicht nicht schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sorge sehe ich, dass mein Bildupload-Ordner sich langsam dem Ende neigt, Lösung?
Problem gelöst, einfach mal alte Pics löschen. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Seiten berichten über die großen Neuerungen im Catalyst 10.2 und 10.3! Nur eine Seite weiß von nichts. Wie kann das sein? Bekommt ihr von AMD keine Infos zugeschickt?

Peinlich

@
 
Das ist eine nicht-kommerzielle Community-Seite.
Was genau ist daran peinlich, wenn die wenigen Leute, die sich hier dankenswerter Weise produktiv engagieren, mal einen Tag länger für eine News brauchen?
 
Zurück
Oben Unten