Internes Race: GPU vs. CPU - Wars [NeujahrsRace - 2010]

Hab meinen 330er Atom auf Docking angesetzt, mit HT braucht er 24h (55%)+17h /nach aktuellen Hochrechnungen) *buck*

Willkommen im Team Sachsen!

Hab meinen 330er Atom auf Docking angesetzt, mit HT braucht er 24h (55%)+17h /nach aktuellen Hochrechnungen) *buck*

Willkommen im Team Sachsen!

da werden ja schon die letzten reserven mobilisiert :P

Ich habe zwar auch noch einen Intel Atom in meinen Netbook allerdingsbin ich von den Atom als Cruch-CPU nicht überzeugt. Es ist sicher sinnvoller die richtigen (OoO)-CPUs etwas zu übertakten, 200-300MHz Mehrtakt bei einen Quadcore sollten einen Atom ersetzen wohl eher sogar mehrere.
Mit welchen Projekt kann man Docking von der Creditausbeute her gesehen vergleichen? Yoyo, Spinhenge, QMC, NFS usw?

MFG dr-ami

Creditausbeute hängt auch etwas von der verwendeten CPU ab (wobei die Creditausbeute bei Docking eher mager ist ;) )

Vergleiche doch einfach im CreditIndex ;)

Naja, das mager war eher auf die High Credit Projekte mit speziellen App´s bezogen.

Mit welchen Projekten hast du denn verglichen ?

Creditausbeute hängt auch etwas von der verwendeten CPU ab (wobei die Creditausbeute bei Docking eher mager ist ;) )

Vergleiche doch einfach im CreditIndex ;)

wenn du es mit MW vergleichst, ja, aber sonst ist es credit mäßig ziemlich weit vorne.

wenn du es mit MW vergleichst, ja, aber sonst ist es credit mäßig ziemlich weit vorne.

Ok, da ich ausser MW + QMC nix auf der CPU mache, war meine Angabe da wohl etwas einseitig :-X

Toll ich kann nciht mitmachen-_-

Ich habe im Moment das Problem das einer meiner Rechner keinen Fortschritt bei den WUs verzeichnet, d.h. die WUs bleiben auch nach mehreren Stunden bei 0,00% Fortschritt stehen. Auf meinen beiden anderen Rechnern läuft Docking aber problemlos, auf allen 3 Rechnern ist Windows 7 Home Premium 64 installiert. Den einzigste was mir dabei auffällt ist das bei dem einen Rechner auf dem es nicht läuft die Intel IGP benutzt wird bei den anderen Rechners sind separate Grafikkarten im Einsatz. Ich habe jetzt schon den BOINC Manager neuinstalliert, das Projekt mehrmals zurückgesetzt und den neuesten Grafiktreiber installiert.
Habt ihr eine Idee an was das liegen kann?

MFG dr-ami

@Twodee
Im Docking Forum habe ich schon geschaut allerdings habe ich dort keine Lösung für das Problem finden können. Es handelt sich hierbei übrigens um einen Core 2 Quad Q9400 plus G43 Board. Mein Q8200 plus G33 mit Radeon HD 2400XT läuft hingegen problemlos. Die Rechner ähneln sich ansonsten was optische Laufwerke und Festplatten angeht fast bis ins Detail, OS und übrige Software ist ebenfalls nahezu identisch. Aus diesen Grund kann ich das Problem nicht wirklich nachvollziehen, die Graka sollte wohl nicht den Ausschlag geben ob Docking läuft oder nicht.

MFG dr-ami

Das Problem ist nunmal das es derzeit keine vernünftige Lösung gibt.

Die Voraussetzung für das Problem ist Win7 + Intel-Yorkfield/Wolfdale (egal ob dual oder quad, cachegröße ist auch egal). Das Problem kann, muss aber nicht auftreten. Bei mir stehen 3 Win7-Yorkfield-Systeme, nahezu identisch (Alles Win7, P45 Board, YorkfieldQuad, ATI-Grafikkarte) konfiguriert/ausgestattet, ein System versagt. Aber genau dieses System funktionierte mit Docking, als noch WinVista installiert war.

Die einzige Lösung/Ausweg wäre von Win7 auf Vista umzusteigen, oder die CPU (von Yorkfield auf Kentsfield, bzw. Wolfdale auf Conroe) zu wechseln. Und beide Lösungen sind "scheiße". (ebenso per VM zu rechnen => Leistungsverlust)

Wird es auf der StatsPage die "Internen Foren" für die einzelen Teams geben?

LG

Wäre ich nicht so dafür, dann ist der Race-Thread umso belebter :)

Ausserdem wichtige strategische Massnahmen könnte man auch per PN regeln *suspect*
Eigentlich immer alles Vollgas, wer braucht schon ne Strategie ;D

Da es diesmal nur zwei Projekte gibt von deinen eins eigentlich primär für GPU ist und eines ausschließlich für CPU brauchts diesmal auch keine Taktik wer womit an welchem Projekt rechnet. ;)

Stimmt nicht nachgedacht....
Der boinc gott will nicht das ich mit mache...
Drei quads und ein duo wollen nicht so wie ich will:@:@

Das Problem ist nunmal das es derzeit keine vernünftige Lösung gibt.

Die Voraussetzung für das Problem ist Win7 + Intel-Yorkfield/Wolfdale (egal ob dual oder quad, cachegröße ist auch egal). Das Problem kann, muss aber nicht auftreten. Bei mir stehen 3 Win7-Yorkfield-Systeme, nahezu identisch (Alles Win7, P45 Board, YorkfieldQuad, ATI-Grafikkarte) konfiguriert/ausgestattet, ein System versagt. Aber genau dieses System funktionierte mit Docking, als noch WinVista installiert war.

Die einzige Lösung/Ausweg wäre von Win7 auf Vista umzusteigen, oder die CPU (von Yorkfield auf Kentsfield, bzw. Wolfdale auf Conroe) zu wechseln. Und beide Lösungen sind "scheiße". (ebenso per VM zu rechnen => Leistungsverlust)
Danke für die Info. Wie du schon sagst ist ein CPU als auch OS Wechsel keine Option und nur deswegen noch eine virtuelle Maschine einzurichten ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig.
Der Fehler ist schon etwas seltsam und da er sporadisch aufzutreten scheint wohl nur schwer auszumachen und beseitigen zu sein.
PS: Spielt eventuell das Stepping eine Rolle? Mein Q9400, der nicht läuft, ist im neueren R0-Stepping gefertigt der Q8200 noch im alten C0-Stepping.

MFG dr-ami

Zuletzt bearbeitet:
Warum kann der pc bei allen betriebsystemen irgend eine datei nicht öffnen...
Immer diese "install.wim"

Liegt wohl i-wie an der festplatte....

Wir brauchen noch mehr Power im Team Hamburger und Pommes! Die Maschinen laufen gerade schonmal warm...

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben Unten