News AMDs 25 W Prozessoren nicht für den Endkunden

Ich wollte schon sagen, die cPU´s mit ein paar Kistenschubsern mal ordentlich als All in One und rundum sorglos paket verbundelt und das ding würde sich wie nochwas verkaufen.
 
Wenn der 65 nm Prozess so schlecht (wird ja als FLOP tituliert) wäre, würde ich hier sicher nicht mir einem 1,6 GHz Neo mit einer TDP von 18 Watt rumfahren. Die Spannungen liegen zwischen 0,8 und 0,95 Volt.
 
Ich wollte schon sagen, die cPU´s mit ein paar Kistenschubsern mal ordentlich als All in One und rundum sorglos paket verbundelt und das ding würde sich wie nochwas verkaufen.
Ich habe noch alte echte Mico-ATX Gehäuse mit 135 W Netzteil im Fundus.
Leider sehr schwach bei 12V: unter 2 Ampere.

Als die Boards noch die CPUs mit 5V bzw. 3V3 versorgten reichte das für kühle Celeron 1200 (Tualatin) zzgl. ne ATI 7000 und HD / DVD-Brenner.
Der Celeron liegt sogar über 30 Watt und ne ATI 7000 schluckte auch mehr als ein AMD 785G.
Im Betrieb war die Kiste flüsterleise ...

Mit leicht über 100 Watt als Netzteil und ITX Board käme da eine Bonsai-Kiste zusammen die sich in jeden Office / Home-Office gut machen würde.
 
Mit leicht über 100 Watt als Netzteil und ITX Board käme da eine Bonsai-Kiste zusammen die sich in jeden Office / Home-Office gut machen würde.

So wie die Nettops, vielleicht ein bisschen größer? Da müsste man nur die Systemhersteller überzeugen.

Aber ich bleibe dabei, dass das Hauptproblem im deutlich schlechteren Stromverbrauchs/Leistungsverhältnis im Vergleich zum i3 liegt - da kann AMD mal wieder nur über den Preis was rausholen und der ist bei Intel auch recht gut - entweder 32nm CPU mit Office Board oder bei noch weniger Leistungsbedarf einen Dualcore-Atom (wirklich günstig).

->mal sehen, ob die 25W-Athlons wirklich mal irgendwo auftauchen.

PS: Warum gibt es nicht auch mal Notebook-CPUs von AMD mit 25Watt TDP? Wenn es die gar schon im Desktop gibt, warum krepeln die Turion II und mobile Athlon II noch bei 35Watt rum?
 
PS: Warum gibt es nicht auch mal Notebook-CPUs von AMD mit 25Watt TDP? Wenn es die gar schon im Desktop gibt, warum krepeln die Turion II und mobile Athlon II noch bei 35Watt rum?

Weils bei den Billigkisten doch eh Banane ist, das der Akku keine 2h hält. Das Teil pimmelt doch nur als Desktopersatz bei irgendner Studentin auf dem Schreibtisch rum.
 

So ganz kann ich die Aussage nicht nachvollziehen. Da gibt es z.B. die NEOs X2. Auch nichts anderes als ein BH-G2 (siehe Revision guide) und brauchen nur 18 W. Bei mir läuft noch ein BE2400 mit 45 W TDP, auch BH-G2 und der hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Die ganze 45W Serie G2 ging bis 2600Mhz, also weit schneller als der 3800+ EE SFF. Das die 90 nm Reste aus FAB 30 damals besser waren, als der frischen 65nm aus FAB36 ist ja irgentwie logisch.

Gruß S.
 
Es gibt keinen Grund warum die beiden CPUs nicht in den Endkundenmarkt kommen werden, weil das AMD nicht kontrollieren kann, das haben wir bereits an den Opteron Sockel 939 gesehen die später Massenweise den Weg dahin gefunden haben, und leider dafür sorgten das nicht viel später man billig keine AMD CPU mehr kaufen konnte, da die anderen CPUs wie Blei wie Lager gestanden haben. Gut AMD war selbst schuld, weil der Preis z.t geringer war als bei den nicht Opteron CPUs. Ich denke nochmal werden die nicht so dumm sein, und hier gehts nur um 2 CPU-Typen.
 
PS: Warum gibt es nicht auch mal Notebook-CPUs von AMD mit 25Watt TDP? Wenn es die gar schon im Desktop gibt, warum krepeln die Turion II und mobile Athlon II noch bei 35Watt rum?
Die 25Watt-Plattform kommt mit der Danube-Plattform in 3-4 Monaten.

Die Auswahl der CPUs war bei den Desktops immer schon besser als bei Notebooks.

----------

Ich verstehe nicht, was alle vom 3800+ EE SFF halten.
Den gabs praktisch nie zu kaufen und im Retail erschien er 1 Jahr (oder so) nachdem er präsentiert wurde und kurz bevor er abgesetzt wurde.

Es ist ein Unterschied, ob er in Verfügbarkeit vorhanden oder eine Statisten-Darsteller ist.

Grundsätzlich hoffe ich auch auf einen 25Watt-CPU im Retail-Markt, aber vielleicht kommt dieser wie Tuban eben verzögert.
 
Ich verstehe nicht, was alle vom 3800+ EE SFF halten.
Den gabs praktisch nie zu kaufen und im Retail erschien er 1 Jahr (oder so) nachdem er präsentiert wurde und kurz bevor er abgesetzt wurde.

Es ist ein Unterschied, ob er in Verfügbarkeit vorhanden oder eine Statisten-Darsteller ist.

Grundsätzlich hoffe ich auch auf einen 25Watt-CPU im Retail-Markt, aber vielleicht kommt dieser wie Tuban eben verzögert.
Ihn gab es schon zu kaufen allerdings nicht so recht auf dem freien Markt und wenn dann zu Preisen die an einen Mobile Prozessor erinnerten und bei einem vielfachen des Grundmodells lag.
Bei dessen Ende wurde er dann allerdings förmlich verramscht, was man recht gut beim Preistrend von Geizhals.at sehen kann.
Mal ganz ehrlich...wer hätte fast 400€ für den bezahlt? Für irgendwas um die 65€ hatte ich dann auch zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte schon sagen, die cPU´s mit ein paar Kistenschubsern mal ordentlich als All in One und rundum sorglos paket verbundelt und das ding würde sich wie nochwas verkaufen.


Allerdings !

Ich kenne eine ganze Anzahl eher medium technikaffiner Leute die sich da super für erwärmen könnten, Roundfifties und Mädels mit wenig Technikinteresse.... Wichtig wäre halt eine knorke Verarbeitung und ein mehr dezentes denn doch noch edles Design..
Und jetzt kommts ... ;D 17 Zoll, - am besten 3 zu 4 -- Widescreen auch nicht mehr als 18 ... :) Viele von denen liebäugelten schon mit mit eienr Pizzabox (iMac), aber wollen nicht in die fremde Welt , - gefenstelt haben sie schon ein bischen ;) und noch vor dem Preis, stört es sie, dass der innenarchitektonisch doch etwas aufträgt und Platz beansprucht *lol* ... Also gutes mattes Display, etwas gepimte IGP (Ati mobility HD4530 oder Nv 9400GM) 2-4Gig Ram, ein Schlag über 500GB Scheibe ,schnückes wie 3 USB- und ein eSata-port ,.... SDHD Slot,etc... ewentühl ein DVB-T-Tuner integriert, verpackt in ein stimmiges Gehause farblich Richtung Teak ( aber kein Holzoptikplatikfunier :P ) seidenmatt lackiert, was halt in der Ecke nicht gar so leuchtet 8);D - anders als die cuppertinische Alurenette :-*
Wenn da Zusammenstellung , Grundinstallation und besonders Preis stimmen (von knapp unter 600 bis ende 700 Euro ), flutscht das mit ein bisschen pfiffigen Marketing sicher wie Zäpfchen !

Da könnte es durchaus Kasse machen, sich mal etwas vom Mainstream abzusetzen
http://www.heise.de/resale/o/foren/...ise-verfallen/forum-173565/msg-18036109/read/
Schön leise und funktionell sollte er halt sein, aber dass ist ja nu nicht mehr soooo die harte Vorgabe ;)

Mmoe
 

Sade, dass da die entscheidende Info fehlt - der Preis ....
Hat sich nämlich gerade ein predistiniertes Opfer aufgetan und ich hab letzthin sogar ein schnuckliges µATX-HTPC -Gehäuse gesichtet, dass ordendlich runtergesetzt war, -- naja im Grunde immer noch zu teuer und ich bin nicht 100% sicher, was ich von verbauten NT halten soll :-[ aber es sieht wirlich schnucklig aus 8)
Nu hängts halt am Prozzi ob´s noch knapp unter oder doch gut 300 Euro wird (mit Maus , Tastatur und billigen Brüllwürfeln)

Schick wäre wenn der zu etwa 40 Euro in den Einzelhandel sickerte :D

Mmoe
 
*lol*Langsam gehts looos

http://www.heise.de/newsticker/meld...lon-II-X2-250u-oder-Atom-D510-Ion-942953.html

Mmoe

Zeichen und Wunder........ 8) 8)

Lenovo opfert sich doch tatsächlich, und stellt mal einen , wie oben von mir skizzierten AiO auf die Beine ....
1--- --_ / -- 2---
... und schaffen es bei diesem IdeaCentre C205 auch noch, auf das allseits so beliebte "bekackter Schminkspiegel kippt motivationslos nach hinten"-Design zu verzichten .....

Hossianna, hossianna preiset dem Herrn... *massa* *engel* *engel* *massa*

Der Wahnsinn !
Falls es zutrifft, was man munkelt und die geschätzten 449 US$ in 399,- Euronen übersetzt werden bzw. in Fahrbahnnähe das Ding für 369 oder 379,- über den Tresen rutscht (349,- ohne OS ? ..man wird ja mal träumen dürfen.....*lol* ) uuuund... falls entgegen aller Gewohnheiten, ausnahmensweise dies Gerät mal nicht im hintersten Winkel versteckelt wird, weils Ámd-bestückt ist , sondern en contraire ein klein wenig geschicktes Marketing wiederfährt - könnte es direkt ein Umsatzbringer werden.... ;)

wie scheint könnten die Bobcats noch schön leuchten..... *Daumen drück*

Mmoe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten