3DMark Vantage - Ergebnis-Thread

@ Brabe

Bei 3DM Vantage: PhysX Treiber aktualisiert auf Version 9.09.1112
Am System: 955 geht in die Kiste von meinem Bruder, 965 ist nun bei mir drin!

;D
 
Was kann der 965 mehr als der 955? Sind doch beide mit offenem Multi
 
@ Brabe

Das Zauberwort heißt selektion:
955 BE C2 @ stock max 3,6GHz 1,35Vid
965 BE C3 @ stock max. 3,8GHz 1,325Vid

Ergebnisse folgen noch...;D
 
P25191 - Kabelkasper - HD5970@850/1200 - Xeon X3460@3,8GHz - 2x 2GB GSkill Ripjaws@1600MHz@7-7-7-24 - Cat. 9.12 Hotfix - Orb
 
P25266 - WindHund - D-SLI GTX285 1GB @ 704/1300/1508 - Phenom II X4 965 BE C3 @ 4,03GHz - 2x 2GB Transcend aXe PC-8500 @ DDR2-1040 @ 5-5-5-18 - FoceWare 195.62WHQL - Orb



8)
 
Teste doch mal ohne Physics, dann wäre es vergleichbarer.

Warum, der Xeon nutzt unter Win7 alle 8 Threads, dann darf ich doch noch PhysX verwenden!?
Warum auf Features verzichten wenn man sie hat? ;D

mach ich bei Gelegenheit mal...;)
 
Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich mir mal eine 5970 "zur Brust" genommen. Herausgekommen ist das hier:

vantage_30946_l.jpg


Ich wollte noch GPU-Z auf den Screen machen, beim Öffnen ist mir der PC aber abgestürzt. *noahnung* Egal, der Benchmark ist durchgelaufen....

Compare-URL

neuer Weltrekord
1.jpg
 
was haben die den für 5870 Grafikkarten genutzt 1325 Mhz GPU-Takt meine Fresse.
 
Von mir gibts auch mal wieder ein Ergebnis, just for fun... ;D



MfG
 
PhysX hab ich dummerweise angelassen. CPU und Grafikkarte laufen untertaktet, weil sonst mein Netzteil schlapp macht. Beim Spielen habe ich allerdings keine Probleme mit der Leistung.
 
Grad mal nen Bench mit folgendem System gemacht:

Intel i5 - 750 4x2,66GHz
Radeon HD 5850 mit 1GB VRAM (GPU Clock 725MHz; Memory Clock 1GHz)
2x2GB DDR3 1330 MHz

Also alles mit Normaleinstellungen und nichts übertaktet und es kam folgendes raus im Performance Modus (1280x1024):

3DMark Score: P14123 3DMarks
CPU Score: 12897
Graphics Score: 14585


Werd demnächst mal versuchen durch Übertaktung der CPU, die 20000 Pkt Marke zu knacken. Hab irgendwie das Gefühl, das die HD 5850 vom i5 - 750 Prozzi noch ausgebremst wird und noch ungenutze Ressourcen in sich birkt bzw. ungenutzte Leistung.

EDIT:


Hab den gleichen Test nochmal gemacht, nur diesmal mit einer alten 8800GT, statt einer HD 5850 und ich hatte folgende Ergebnisse:

3DMark Score: P7205 3DMarks
CPU Score: 35152
Graphics Score: 5696

Zwar rutscht der Grafik Score auf unter die Hälfte, gegenüber der HD5850, dafür geht der CPU Score um fast das DREIFACHE hoch. Ist das normal?



Grüße
Robocop86
 
Zuletzt bearbeitet:
Luft gekühlt, Sys siehe "System" links
Leider mach t hier die CPU nen höheren Score zu nichte die 2x5850 sind nicht voll ausgelastet.

vatnagep1.jpg
 
Daher sollte man PhysX auch abschalten, wenn man einen vergleichbaren Wert haben möchte. Aber das machen die wenigsten NVidia User. Zumindest habe ich diesen Eindruck.
 
So, nochmal gleichen Test gemacht, diesmal ohne PPU und es kam folgendes raus:

3DMark Score: P6661 3DMarks
CPU Score: 12967
Graphics Score: 5732
 
Hier mal ein erster Anhaltspunkt meiner neuen Asus 5870V2



P18049

CPU @ 4X 4.2 GPU @ 1000/1300 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch mal was neues...



Ich konnte meine alte 8800GTS ACS³ 640MB reaktivieren.Sie war kaputt..lief noch vor ein paar wochen bei meinem Bruder im System.Dann aus ende vorbei.Garantie hat ich leider keine mehr.Und die liebe Firma EVGA wollte nichts von mir wissen.Kulanz kennen die wohl nicht.

Aber :-D ich habe die Karte in den Backofen gelegt und für 30min bei 100° Backen lassen.
Und Sie läuft wieder wie gewohnt.Is echt Wahnsinn das das wirklich funktioniert.Selbst ein dauer TEst über 6 stunden im Heaven Benchmark hat sie ausgehalten.

Echt kranke scheisse ! :-)
 
@ T.ovar

Bei 100° war es evt. nur etwas Feuchtigkeit die kondensiert hat, ich hoffe mal der Ofen ist danach gut gereinigt worden!?
Hab auch mal was neues, die 26k krieg ich noch hin. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nie gedacht, dass PhysX so viele Punkte bringt. Hab das immer aus gelassen und dabei immerhin über 20k gehabt (siehe mein System). Ich werd das mal wiederholen mit PhysX.

LG, Paule
 
Du hast doch ATI und nicht NVidia
 
Geht das nicht auch mit CPU-PhysX?

LG, Paule
 
Zurück
Oben Unten