Mafia 2

ÖHM, das war dann wohl eine reine Verarsche wer die gekauft hat? Was haben die denn damals gekostet?

Mafia 2 sieht Klasse aus. Ich hoffe irgendwann kommt mal eine steamlose Version heraus.


Ich glaube es waren so um die 150 e.

Also ungefähr das was auch ein Upgrade auf einen Dualcore gekostet hat.

Mit dem einige Havokspiele zum Beispiel besser liefen.

Nebenbei hat man den Fehler gemacht die Karte als PCI-Karte rauszubringen wo sich die Frage stellt wie schwierig müssen diese Effekte sein das man einen zusätzlichen Prozessor braucht dem aber einen Anbindung von 133 MB/s reicht. Von den Daten des Prozessor selbst ganz abgesehen ich weiß ja das man durch Spezialisierung viel herausholen kann aber soviel das diese kleine CPU besser ist als ein X2 oder C2D der weitaus potenter ist?

Es ging also wohl eher darum die Karten abzusetzen als mit der Engine den Umsatz zu erwirtschaften.

Und wenn man sich jetzt ansieht was für einen Anbindung die Grafikkarten von Nvidia haben dürfte der Prozessor der Karte wohl auch überfordert sein selbst wenn neuere Spiele drauf laufen würden.
 
Wie die von gamegpu.ru da auf über 90FPS kommen wollen ist mir ein Rätsel. Die Tabelle ist doch Nonsens, ich habe maximal 100FPS, durchschnittlich 47, und minimal irgend was. Laut Tabelle müssten ja 47FPS minimum sein?????
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test_mafia_2_performancebericht/6/
Das ist doch viel realer als das was die Russen da gemessen haben wollen. Oder ich bin zu doof deren Tabelle zu lesen. Jedenfalls kommen die Werte von computerbase schon eher hin.


Mal ein kleiner Benchmark der für die meisten P55 Nutzer mit extra PhysX Karte interessant sein dürfte.
Viele P55 Mobos mit zwei 16x PCIe Slots haben auf einem die vollen 16x 2.0 Lanes der CPU, und auf dem anderen nur 4x 1.0 Lanes vom Chipsatz.

Ich habe ein Mobo mit 3x 16x PCIe Slots,
-1x fest 4x PCIe 1.0
-2x PCIe 2.0 bei Nutzung von einem Slot läuft dieser mit 16 Lanes, bei zwei Karten laufen beide mit 8 Lanes.
Darum kann ich mal etwas rum testen.

Durchschnittliche FPS bei 1920x1200 alles voll, AA aus.

GTX480 + GTX280
Karte1 PCIe 2.0 8x
Karte2 PCIe 2.0 8x
47FPS

Karte1 PCIe 2.0 16x
Karte2 PCIe 1.0 4x
37,7FPS

GTX480 + 9600GT
Karte1 PCIe 2.0 8x
Karte2 PCIe 2.0 8x
42,9FPS

Karte1 PCIe 2.0 16x
Karte2 PCIe 1.0 4x
37,5FPS

GTX480
PCIe 2.0 16x
36,6FPS

PCIe 2.0 8x
35,8FPS

Fazit:
Der PCIe 1.0 4x Slot ist ein ziemlicher Flaschenhals. Man kann es sich anscheinend klemmen da eine Karte für PhysX rein zu stopfen.
Der Unterschied zwischen einer GTX280 und einer 9600GT war bei mir praktisch nicht vorhanden. Und wenn die GTX480 alles alleine macht ist das auch nur 1 FPS weniger.

Diese Mobos sind sicher witzig wenn sich wer ein GTX460 SLI Gespann kauft um dann schneller als eine GTX480 zu sein. Das ist im Falle eines solchen Mobos dann wohl eher ein Griff ins Klo.

Übrigens muss ich jeden Benchmark 2x laufen lassen, beim ersten mal stockt es ständig und das Ergebnis kann mal eben um 10 FPS niedriger liegen als bei den folgenden Durchläufen. Die Ergebnisse sind mit einiger Toleranz zu genießen (mindestens 2 FPS)! Wenn man den Benchmark so oft gesehen hat wie ich fällt auf das er, PhysX sei dank nicht immer identisch ist. Als Beispiel der Typ hinter der aufgetretenen Tür wurde einmal nicht erschossen, die drei Passanten die weglaufen und hocken, tun das gerne öfter mal anders usw. Das sieht man dann auch bei den Ergebnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OH vielen Dank der Herr. Sobald ich dich wieder bewerten kann muss ich an diesen Test denken. Du hast dir ja anscheinend die Nacht damit rumgeschlagen.
 
Danke für den Test. :)

Mal sehen wie es bei mir ausschaut. Hab ja als primäre Karte nur ne GTX 285 und ich denke (oder hoffe) schon das die 8800 trotz PCIe 4x da etwas reißen kann. Hoffe das ich Montag endlich testen kann. :-[


Edit: Verdammt, die Karte passt gar nicht ins Gehäuse. *oink* *chatt* Damit hat sich das Thema leider erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...hab mal ein paar Kapitel gespielt... gutes Spiel geworden ABER die klasse eines GTA 4 hat es leider nicht.

Alleine schon die Fahrphysik ist fürn Arsch. Grafisch kommt es auch nicht ran-
Storrytechnisch ist es allerdings aller-erste-sahne. Soll nur ein bisschen kurz sein.
 
Auf welcher Platform hast du denn gespielt?
 
[P3D] Crazy_Chris;4279271 schrieb:
Auf welcher Platform hast du denn gespielt?


Ich könnte jetzt gemein sein udn einen Verdacht äußern. *suspect*

*chatt*
 
Naja die Charaktere (speziell die Gesichter ud Hände) und einige Objekte sehen echt *arsch* aus. Dann sind hier und da Texturen wo ich denke *würg*. Die Story nun hmm am Anfang fesselnd, später denkt man dann aber schon hmm okay warum so und warum dies. Es sind viele Dinge bei wo sie versuchen die Bindung zu Teil 1 herzustellen, gelingt aber nicht.

Im Prinzip artet es in einen 3rd Person Shooter aus bei dem man strikt die Anweisungen befolgt und dabei in einer doch schön gestalteten Stadt rumfährt.

Die Polizei hat auch eine komische STVO. Rote Ampeln sind wayne aber ist man 1kmh zu schnell tüteln die schon. Es sei denn sie waren auf einer anderen Spur, dann ist egal wie schnell du bist. Dazu kommt das der freie Modus fehlt. Sobald man durch ist, wars das. Für 8 Jahre Entwicklung ist das arg wenig alles, okay es gibt Tonnen an DLC´s, aber die sind uninteressant für mich als PC´ler.
 
Naja die Charaktere (speziell die Gesichter ud Hände) und einige Objekte sehen echt *arsch* aus. Dann sind hier und da Texturen wo ich denke *würg*. Die Story nun hmm am Anfang fesselnd, später denkt man dann aber schon hmm okay warum so und warum dies. Es sind viele Dinge bei wo sie versuchen die Bindung zu Teil 1 herzustellen, gelingt aber nicht.

Im Prinzip artet es in einen 3rd Person Shooter aus bei dem man strikt die Anweisungen befolgt und dabei in einer doch schön gestalteten Stadt rumfährt.

Die Polizei hat auch eine komische STVO. Rote Ampeln sind wayne aber ist man 1kmh zu schnell tüteln die schon. Es sei denn sie waren auf einer anderen Spur, dann ist egal wie schnell du bist. Dazu kommt das der freie Modus fehlt. Sobald man durch ist, wars das. Für 8 Jahre Entwicklung ist das arg wenig alles, okay es gibt Tonnen an DLC´s, aber die sind uninteressant für mich als PC´ler.

Was rote AMpeln sind denen egal? Ich glaube bei Mafia 1 gab es dann Probleme.
 
Ja sind denen völlig Hupe, nur zu schnell darfste ned sein oder direkt, wirklich direkt, neben denen in einen anderen rein fahren. Okay auf rumballen stehen sie auch ned aber zur Not sind die auch noch bestechlich ;)
 
Ich könnte jetzt gemein sein udn einen Verdacht äußern. *suspect*

*chatt*
US Verkaufsstart war bereits am 24. Nur mal so am Rande. Alle anderen Versionen kann man allerdings erst am 27 spielen, egal ob man die vorher schon im Laden bekommen hat.

Der Vergleich mit GTA hinkt, Mafia hatte noch nie etwas mit GTA gemein, und sollte das auch nie. Mafia ist eben ein völlig anderes Spiel als GTA.
 
Der Vergleich mit GTA hinkt, Mafia hatte noch nie etwas mit GTA gemein, und sollte das auch nie. Mafia ist eben ein völlig anderes Spiel als GTA.

Wie ist das denn zu verstehen? Wenn dann lassen sich gerade diese Spiele besonders gut miteinander vergleichen da sie sehr viele Gemeinsamkeiten haben und auch das Spielprinzip sehr ähnlich ist. Welche wären denn deiner Meinung nach geeigneter? ;) Wenn man die ganzen Nebenmissionen aus GTA4 und Ableger weglässt... was bleibt da übrig? Ein modernes Mafia. Und in Sachen Charaktere und Missionsqualität legt GTA (vorallem Episodes from Liberty City) ordentlich was vor. Bin jedenfalls sehr gespannt ob Mafia 2 das noch toppen kann.

Bei GTA4 ist die Polizei ja auch sehr tolerant. Solange man vor deren Augen keinen umkarrt oder das Polizeiatuo anrempelt passiert nichts. Rote Ampeln und andere Blechschäden sind kein Problem. Finde das auch gut so da es zumindest mich richtig nerven würde wenn jeden Moment die Polizei hinter mir her ist. Zumal die Polizeidichte in GTA4 sehr hoch ist.

Ich könnte jetzt gemein sein udn einen Verdacht äußern. *suspect*

*chatt*

*suspect*;D
 
Zuletzt bearbeitet:
[P3D] Crazy_Chris;4279421 schrieb:
Wie ist das denn zu verstehen? Wenn dann lassen sich gerade diese Spiele besonders gut miteinander vergleichen da sie sehr viele Gemeinsamkeiten haben und auch das Spielprinzip sehr ähnlich ist. Welche wären denn deiner Meinung nach geeigneter? ;) Wenn man die ganzen Nebenmissionen aus GTA4 und Ableger weglässt... was bleibt da übrig? Ein modernes Mafia. Und in Sachen Charaktere und Missionsqualität legt GTA (vorallem Episodes from Liberty City) ordentlich was vor. Bin jedenfalls sehr gespannt ob Mafia 2 das noch toppen kann.

Bei GTA4 ist die Polizei ja auch sehr tolerant. Solange man vor deren Augen keinen umkarrt oder das Polizeiatuo anrempelt passiert nichts. Rote Ampeln und andere Blechschäden sind kein Problem. Finde das auch gut so da es zumindest mich richtig nerven würde wenn jeden Moment die Polizei hinter mir her ist. Zumal die Polizeidichte in GTA4 sehr hoch ist.



*suspect*;D

Seh ich auch so...womit soll man das sonst vergleichen wenn nicht GTA?
Wenn man GTA in die 40er Jahre verlegt hat man was? Richtig, ein Mafia Spiel.
Das ganze Spielprinzip ist das selbe nur die zeit ist eine andere.

Wobei die Polizei in GTA, wenn man einen Unfall baut oder jemand umfährt, kurz die Sirene anwirft. Vielleicht war da mal was geplant und wurde wieder verworfen.
Aufjedenfall wäre es nervend, die ersten Tage habe ich nämlich alles und jeden umgefahren weil ich die Steuerung noch nicht drinn hatte.

Hardware Anforderungen sind ok bei dem Spiel. Zocke auf 1680 x 1050 alles auf Hoch.

2x AA
Vsync On
Physix Aus

Läuft fliessend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mafia ist ein typisch Europäisches Spiel, und GTA ist ein typisch Amerikanisches Spiel. Darum kann man beide gar nicht vergleichen weil die Schwerpunkte total anders gesetzt sind.
Bei Mafia sitzt man fest in der Story und wird da keine Sekunde raus gelassen, bei GTA läuft die Story nebenher.
Denn sonst kann man auch beide gleich mit Gothic3 vergleichen, das ist auch open world noch ein paar Jahrhunderte früher. Gab halt noch keine Autos. Oder eines der NFS Teile, auch ne große Stadt in der man rum fahren kann. Nur die Story ist eben sehr schlecht, und ballern wurde wegen der Jugendfreigabe weggelassen.

Solche Spiele sind für sich ganz allein zu sehen, vergleichen kann man es maximal mit seinen Vorgängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich das natürlich auch so zurecht quatschen *lol*

Die Spiele kann man locker miteinander vergleichen.

Zum Storryargument: Bei Mafia rennst/fährst du von Auftraggeber zu Auftraggeber....bei GTA rennst/fährst du von Auftraggeber zu Auftraggeber. Beides zusammen ergibt die Storry. *noahnung*

Ich habe vor Mafia grad Liberty City Storrys durchgespielt, die kann man sehr wohl mitteinander vergleichen. Bei beiden steht die Storry im vordergrund.
 
Mafia ist ein typisch Europäisches Spiel, und GTA ist ein typisch Amerikanisches Spiel. Darum kann man beide gar nicht vergleichen weil die Schwerpunkte total anders gesetzt sind.
Bei Mafia sitzt man fest in der Story und wird da keine Sekunde raus gelassen, bei GTA läuft die Story nebenher.
Denn sonst kann man auch beide gleich mit Gothic3 vergleichen, das ist auch open world noch ein paar Jahrhunderte früher. Gab halt noch keine Autos. Oder eines der NFS Teile, auch ne große Stadt in der man rum fahren kann. Nur die Story ist eben sehr schlecht, und ballern wurde wegen der Jugendfreigabe weggelassen.

Solche Spiele sind für sich ganz allein zu sehen, vergleichen kann man es maximal mit seinen Vorgängern.

Dem pflichte ich bei.
GTA ist ein Game in dem man jedwelche Freiheiten haben soll.Dafür gibts kaum echte leitende Story.Ein Open-World Spiel wies im Buche steht.
Mafia ist ein hervorragend inszenierter Action-Shooter der eben NICHT für die Bling-Bling-Generation dieser Welt die möglichst viel Quatsch ausprobieren möchten gedacht ist.Es ist eine sehr viel ernstere erwachsenere und tiefere Spielerfahrung.
Es gibt absolut keinen Grund Vergleiche zwischen den beiden anzustellen.
 
Ich weiss ja nicht ob du Mafia überhaupt schon mal gespielt hast, aber da kannste auch mehr als genug ausprobieren. Bis auf wassergeschichten, genauso viel wie bei GTA ;)
 
ähhh, das ja mal ein Vergleich, hast Du mal Mafia bereits gespielt? Das ist doch gar kein Vergleich zu GTA wo es um keine definierte Story geht!
Sicher das was Du meinst ist der Spielablauf, das ist aber auch das einzige was die beiden Spiele gemeinsam haben.
 
Dem pflichte ich bei.
GTA ist ein Game in dem man jedwelche Freiheiten haben soll.Dafür gibts kaum echte leitende Story.Ein Open-World Spiel wies im Buche steht.
Mafia ist ein hervorragend inszenierter Action-Shooter der eben NICHT für die Bling-Bling-Generation dieser Welt die möglichst viel Quatsch ausprobieren möchten gedacht ist.Es ist eine sehr viel ernstere erwachsenere und tiefere Spielerfahrung.

Das stimmt doch schlicht und ergreifend nicht. Mir kommt es vor als wenn du GTA4 gar nicht gespielt hast. Geschweige denn die Hauptstory kennst. Wie bei Mafia gibt es genauso auch einen roten Faden inkl. Endmission und Abspann. Missionen hängen von einander ab und treiben die Geschichte voran. Es gibt dabei nicht mal großartig viel Freiheiten. Oft hat man sogar nur eine Mission zur Auswahl bis es weitergeht. In dieser Beziehung ist da GTA4 genauso linear wie Mafia. Die Spielzeit der Hauptstory beträgt dabei etwa 15 bis 20 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geschichten um Nico Belic, Gay Toni und den Lost Boys ist also keine Storry?

Die Spielelemente, Ballern, fahren, schleichen, klauen etcpp gleichen sich doch. Nur das Setting ist anders. Ebend musste ich bei Mafia in ein Regierungshaus einbrechen und nen Safe knacken. Inkl. schiesserei mit den Cops und Flucht. Gabs schonmal, nämlich bei der Banküberfall Mission in GTA ;)
 
[P3D] Crazy_Chris;4279730 schrieb:
Das stimmt doch schlicht und ergreifend nicht. Mir kommt es vor als wenn du GTA4 gar nicht gespielt hast. Geschweige denn die Hauptstory kennst. Wie bei Mafia gibt es genauso auch einen roten Pfaden inkl. Endmission und Abspann. Missioen hängen von einander ab und treiben die Geschichte voran. Es gibt dabei nicht mal großartig viel Freiheiten. Oft hat man sogar nur eine Mission zur Auswahl bis es weitergeht.

Ich habe bei ~65% aufgehört.Weils mir einfach zu blöd wurde das immer etwa gleiche in der immer gleichen Stadt zu wiederholen.(und dafür noch einen Hexacore und 8Gb RAM zu benötigen)
Als Gegenargument..ich empfehle(insbesondere Lexy) mal Mafia1 zu spielen! Dann soll nochma einer sagen die Mafia-Reihe habe IRGENDETWAS mit GTA1-4 zu tun *lol*
Ich persönlich empfinde es gar als Frevel die Mafiareihe die eine enorme Spieldichte und Intensität mit sich bringt mit einem so oberflächlichen und teils doch stumpfen Teeniegame überhaupt in Verbindung zu bringen.Tut mir leid.
Aber so ist das halt..für die einen ist das ein Massstab,für andere was anderes.
 
Mafia 1...kenn ich. hab 2 Tage gebraucht das autorennen zu überstehen.

Wir reden hier von Mafia 2 und das kann man definitiv mit GTA 4 vergleichen. So wie man Mafia 1 mit GTA 3 vergleichen konnte. Aber wir drehen uns im Kreis...Fanboys kennen keine andere Meinung :)
Ich mag beide Spiele, grade weil sie soviel gemeinsam haben.
 
Ich habe bei ~65% aufgehört.Weils mir einfach zu blöd wurde das immer etwa gleiche in der immer gleichen Stadt zu wiederholen.(und dafür noch einen Hexacore und 8Gb RAM zu benötigen)
Als Gegenargument..ich empfehle(insbesondere Lexy) mal Mafia1 zu spielen! Dann soll nochma einer sagen die Mafia-Reihe habe IRGENDETWAS mit GTA1-4 zu tun *lol*
Ich persönlich empfinde es gar als Frevel die Mafiareihe die eine enorme Spieldichte und Intensität mit sich bringt mit einem so oberflächlichen und teils doch stumpfen Teeniegame überhaupt in Verbindung zu bringen.Tut mir leid.
Aber so ist das halt..für die einen ist das ein Massstab,für andere was anderes.


Ich selbst hab ja Mafia 1 2x durchgespielt und das Spiel hat imho kein deut mehr Tiefgang als ein GTA4. Mensch, selbst die Italienische Mafia spielt in GTA4 eine große Rolle. (u.a. als Auftraggeber) Aber soweit hast du warscheinlich garnicht gespielt. ;) Was jetzt an GTA4 obflächlich und kindisch ist interessiert mich jetzt mal. Mich hatte aber schon damals an Mafia 1 gestört das es abseits der Missionen quasi nichts zutun gibt. Dazu dann noch die langen, langweiligen Fahrwege. Das Spiel ist ohne zweifel klasse aber so perfekt wie du tust war es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, es gibt also neben nvidia, ati, AMD, Intel und Apple-Fanboys sogar noch die Mafia Fanboys^^
 
Sieht wohl so aus, ich kanns selbst kaum glauben. *buck*

Morgen Abend gehts endlich los mit Mafia II. Hoffe das Steam den Aktivierungsansturm gewachsen ist. ;) Werd morgen in der Mittagspause mal in den Media Markt flitzen. Hoffe das es nur genauso viel wie bei Amazon kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten