P3D-Cluster: Diskussionsthread

Er müsste ja nicht 24/7 laufen. Da würden es die normalen 2h am Tag ja schon tun.

Wenn's gar nicht geht mit den Credits möchte ich das nicht allein entscheiden. Da dürfen dann auch noch gerne andere Kommentare kommen was wir in dem Fall machen. Zur Not vll doch noch eine kleine Spende ;)
 
Gib dem Captn die CPU, er darf natürlich auch eine kleine Spende an Junior überweisen.
Das Geld wird irgendwann bestimmt noch genutzt werden.


Gruß

D.U.
 
Ok, dann bitte die Empfängeranschrift per PM an mich.
 
Sys34b online, damit auch Sys41 GPU wieder in Betrieb.

TAL9000
 
Das M4A78-E aus Node 49 ist mit Bios Version 2405 X6-tauglich ;D


Nur "mal so" in den Raum geworfen. Node 49 kann einen X6 vertragen. Theoretisch auch eine Graka - aber dann ist Schluß mit dem 385W-Enermax.

Indy: Deine Meinung zum X6?
 
Nur "mal so" in den Raum geworfen. Node 49 kann einen X6 vertragen. Theoretisch auch eine Graka - aber dann ist Schluß mit dem 385W-Enermax.

Indy: Deine Meinung zum X6?

Dafür *great*

GraKa hätte ich wie schon mal geschrieben derzeit zwei 8800GT oder auch ne 4850 aus meinem eigenen Bestand abzugeben, gegen einen Obolus versteht sich.
 
Dafür *great*

GraKa hätte ich wie schon mal geschrieben derzeit zwei 8800GT oder auch ne 4850 aus meinem eigenen Bestand abzugeben, gegen einen Obolus versteht sich.
1x Auch dafür, einen PCIe ist frei sowie ja noch die ganze Planung für einen weiteres System bei mir. Mal Zeit gehabt den P2 810 zu suchen? Ansonsten sag was du für die 8800GT haben willst (Würde ich bevorzugen und bei Folding einsetzten) und buche es dann intern um.

Ansonsten überlegt allgemein mal was als neuer Unterbau sinnig ist. GGf. hat ja jemand was da und gibt es günstig in gute Hände ab. Habe selber nichts mehr sinnvoll brauchbares da. Selbst ein Gehäuse würde ich von DU zurück hohlen falls noch da...

TAL9000
 
1x Auch dafür, einen PCIe ist frei sowie ja noch die ganze Planung für einen weiteres System bei mir. Mal Zeit gehabt den P2 810 zu suchen? Ansonsten sag was du für die 8800GT haben willst (Würde ich bevorzugen und bei Folding einsetzten) und buche es dann intern um.

Ansonsten überlegt allgemein mal was als neuer Unterbau sinnig ist. GGf. hat ja jemand was da und gibt es günstig in gute Hände ab. Habe selber nichts mehr sinnvoll brauchbares da. Selbst ein Gehäuse würde ich von DU zurück hohlen falls noch da...

TAL9000

Also der P2 810 liegt hier und eine 8800GT kann ich dir schicken, umbuchen mach ich dann schon.

Als Unterbau hab ich leider nix mehr .... hab letztens bei einem M3A das Bios gekillt ist nun völlig tot (macht keinen Piep mehr) und der Chip ist leider auch gelötet und nicht gesteckt.

Wenn du dazu eine Idee hast schick ich es gern mit.
 
SMD DIL habe ich kein Händchen mehr zum löten, selbst wenn müssten wir ihn fertig Programmiert kaufen, da auch kein E²PROM Schreibgerät dafür bei mir.

Vielleicht jemand anders bei uns?

EDIT:

Wie währe es als Board z.B. dieses hier http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=383746
und RAM hier http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=384295 das?

Systemkomponenten

CPU: P2 810 Indiana_74
Kühler: FEHLT
RAM: FEHLT
GPU: 8800GT Indiana_74
NT: FEHLT
Gehäuse: (Unterstudienrat?) ggf. Fundsache bei mir
HDD: ~40GB PATA TAL9000
OS: Win XP 32bit TAL9000

Was vergessen?

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch ne Zotac GTX 260 AMP rumliegen.

cu JagDoc
 
Ich hab hier noch ne Zotac GTX 260 AMP rumliegen.

cu JagDoc
Nun aufgrund des Kühlers DualSlot ausblasend würde ich die am liebstens ins Sys37b als 2.GPU (unten) stecken.

Oder doch ein SLI System wobei das knapp wird, kann nicht Abschätzen wie der Raum die Wärme verträgt.

TAL9000
 
Wo soll ich sie hinschicken?

cu JagDoc
 
Gehäuse: (Unterstudienrat?) ggf. Fundsache bei mir


TAL9000
Ja, ist noch da.
Brauche wie immer mal wieder die Addy von Dir und es kommt zurück ;)
Porto geht auf mich, brauche auch nichts im Tausch.


Gruß

D.U.
 
Ja, ist noch da.
Brauche wie immer mal wieder die Addy von Dir und es kommt zurück ;)
Porto geht auf mich, brauche auch nichts im Tausch.


Gruß

D.U.
Tja hätte ich nicht gedacht noch mal nen Stell Platz zu bekommen... Hast gleich eine PN von mir. Danke

TAL9000
 
Sagt mal macht es nicht mehr Sinn, da keinerlei adäquate Hardware mehr vorhanden ist auf ein neues Board nud DDR3 Ram umzusteigen?


Gruß

D.U.
 
@TAL

wenn das System ein DDR2 Board bekommen sollte hätte ich hier noch 2GB DDR2-800 Ram. 2GB sind zwar nicht der Wahnsinn, aber vll. besteht trotzdem Interesse?
 
Schauen wir mal wie sich das entwickelt. Werde aber gerne ggf darauf zurückkommen. Sys37b hat 2 Bänke noch frei, braucht aber bisher nicht mehr. Aber RAM ist wie Hubraum -> Mehr ist immer besser

TAL9000
 
Dann fehlt jetzt theoretisch ja nur noch ein Board + Kühler.

Etwas DDR2 RAM hab ich glaub ich auch noch übrig, Dual-Channel und 4GB sollten wir dem System schon gönnen.
 
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Noctua NH-U12P SE2, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1156

würden zusammen ~230 Euro zzgl Versand kosten.
Das Board unterstützt X6 CPUs und beim Ram handelt es sich um DDR3.
Über den Kühler muß man glaube ich nicht viel sagen.


Gruß

D.U.
 
und beim Ram handelt es sich um DDR3.
... der auf AMD Bretter oft Probleme macht ...
Kingston / Crucial 1333 CL9, nichts anderes, die laufen sicher und sind ebenfalls PC3-10667U CL9, also kein bisschen lagsamer @default ... wenns teuer sein soll dann die GSkill ECOs CL7 1600.

ciao

Alex
 
Ich verweise hier mal auf meinen X6, den ich mir vor 3 Wochen zusammengebaut habe: AMD X6 Cruncher PC

Der PC läuft stabil und hat bisher 102.211 Credits gemacht. Beim großen Bruder des Noctua, dem Noctua NH-D14, liegt die CPU Temp laut CoreTemp bei ~27° C. Da wäre sicher noch potential zum Übertakten
.
EDIT :
.

Ich mess heute Abend mal noch den Verbrauch. Das wäre sicher auch interessant für den Cluster!
 
Normalerweise würde ich sagen der Kühler muss nicht so extrem dimensioniert sein - aber die 20€ machen den Kohl auch nicht fett und da es unser erster X6 im Cluster wäre ist das damit auch abgesegnet - gute Zusammenstellung. Dennoch vielleicht mal Stechpalme fragen (unser Kühlertester hier im Forum) ob er speziell für den X6 eine Empfehlung hat.
 
Normalerweise würde ich sagen der Kühler muss nicht so extrem dimensioniert sein - aber die 20€ machen den Kohl auch nicht fett und da es unser erster X6 im Cluster wäre ist das damit auch abgesegnet - gute Zusammenstellung. Dennoch vielleicht mal Stechpalme fragen (unser Kühlertester hier im Forum) ob er speziell für den X6 eine Empfehlung hat.

So nicht ganz richtig, hier soll der P2 810 zum Einsatz kommen und kein neu gekaufter X6.

Aber deshalb können wir trotzdem einen ordentlichen Kühler verbauen, vorausgesetzt der passt auch in das Gehäuse. ;)
 
Zurück
Oben Unten