Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oops!
Vermutung oder begründeter Verdacht? Ich hab auch eine 2.21.... :-(



Hier dürfte es weniger um den Anschluß gehen als vielmehr um das Codieren des Videostroms. 720p nur mit Prozessorleistung und on-the-fly.... Da braucht man schon bissl was.


Am besten testet das jemand mal;) dann sind wir alle Schlauer*buck*
Wie schon gesagt, es gibt ja noch das Rückgaberecht8)

Wegen ExpressCard...hatte das an zweien "2.21en" testen und feststellen können.
Neuere Revisionen hatte ich keine Probleme erkennen können.
Bericht kommt;)


gruss,
stolpi
 
Geht da was kaputt, oder geht es einfach nur nicht?

Ich hab keine Expresscard hier....
 
Hallo Leute, nachdem ich vor 4 Jahren super Erfahrungen mit dem Sempron NX6325 von HP gemacht hab (damals zu 475 EUR das Knaller-Notebook!), habe ich mir das HP 625 gekauft. Also an der Material-Anmutung stellt man sofort fest, wo das Geld genau eingespart wurde. Tastatur und Touchpad sind auch nur noch gut-befriedigend und nicht mehr sehr gut.

Was mich jetzt beunruhigt ist die Aussage, dass es offensichtlich mit Rev 2.21 Probleme geben soll mit dem ExpressCard Slot. Stolperstein, konntest du auch schonmal eine Rev 2.22 testen? Wie ist der ExpressCard Slot beim HP625 angebunden? Für USB 3.0 ja sehr wichtig...


Einige Seiten vorher hat sogar jemand erwähnt, er habe eine Rev 6.x.....entweder hat er sich verlesen oder HP hat mindestens zwei mal einen "großen" Schritt gemacht bei den Revisionen.
 
ich hab die revision 5.22, und den laptop knapp vor weihnachten von c****port bekommen
 
...Wie ist der ExpressCard Slot beim HP625 angebunden? Für USB 3.0 ja sehr wichtig...

Ich wusste gar nicht, dass dieser Slot auf verschiedene arten angebunden werden kann. Hast du oder jemand nen Link für weitere Infos? Ich höre das zum ersten mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht das dieser Slot auf verschieden arten angebunden werden kann. Hast du oder jemand nen Link für weitere Infos? Ich höre das zum ersten mal.

Der ExpressCard-Slot hat grundsätzlich zwei Anbindungen. USB und PCIe. Diese sind (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) IMMER BEIDE vorhanden. Das unterscheidet ihn ja grundsätzlich vom Vorgänger PC-Card/PCMCIA, der per Cardbus-Controller an PCI angeschlossen war.
In der Praxis wählt dann der Zubehör-Hersteller, ob die jeweilige Karte USB oder PCIe nutzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/ExpressCard

Das spielt zB. bei Mini-SSDs für den ExpressCardSlot eine Rolle, die ihr Potenzial nur dann entfalten können, wenn sie per PCIe angebunden sind und nicht per USB. USB ist einfacher - aber eben für solche Anwendungen zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die revision 5.22, und den laptop knapp vor weihnachten von c****port bekommen
2.22, gleicher Laden mit 2 GB Riegel zum Selbsteinbau. Ebenfalls knapp vor Weihnachten ^^ Ja schade, 5.22 klingt für mich optimierter als 2.22 8)

Ich wusste gar nicht das dieser Slot auf verschieden arten angebunden werden kann. Hast du oder jemand nen Link für weitere Infos? Ich höre das zum ersten mal.

Hab jetzt keinen Link dazu, aber entweder PCI, X-PCIe Lane(s) oder USB.
Zugegeben PCI ist wohl eher ausgeschlossen....
 
Weihnachtsmann: Danke für den Link.

FatimaXP: Hatte ebenfalls die Rev von Cyberport und muss sagen, das Teil hat Spaß gemacht aber qualitativ habe ich ein Schiffsbruch erlitten. Meine Tastatur war uneben und meine Enter-Taste hat nach kurzer Zeit gequietscht. Das Touchpad war etwas gewöhnungsbedürftig. Dies fiehl mir aber erst auf als ich das 615 meiner Mutter in die Finger nekam. Habe nun das Teil zurückgeschickt und muss zu geben, dass ich es das Teil schon vermisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachtsmann: Danke für den Link.

FatimaXP: Hatte ebenfalls die Rev von Cyberport und muss sagen, das Teil hat Spaß gemacht aber qualitativ habe ich ein Schiffsbruch erlitten. Meine Tastatur war uneben und meine Enter-Taste hat nach kurzer Zeit gequietscht. Das Touchpad war etwas gewöhnungsbedürftig. Dies fiehl mir aber erst auf als das 615 meiner Mutter in die Finger kriegte. Habe nun das Teil zurück geschickt und muss zu geben, dass ich es das Teil schon vermisse.

OK, ich muss zugeben, dass meine Tastatur auch kurz gequiekt hat. Unebenheiten konnte ich keine feststellen (ich guck gleich mal). Aber wenn die Tastatur dauerhaft quieken sollte, wäre es der Todesstoß. Ich will das HP in der Uni Bibliothek einsetzen und ich glaube, das würde nicht nur den Anderen dort auf den Keks gehen....

Leider ist das HP eben kein MacBook oder Dell Latitude. Dafür weckt es auch nicht solche Begehrlichkeiten auf...an ein 20 EUR Kensington-Lock hänge ich definitv kein MacBook Pro xD

Wieso hast du denn nicht einen Austausch angefordert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war in den örtlichen Märkten bei mir und auch die ausgestellten 625 hatten schwächen in der Tastatur. Auch das G62, ähnliche Ausstattung plus Graka, hatte schräge Tasten. Das ist mir zur jetzigen Zeit etwas zu nervenaufreibend. Ich warte ab was Cyberport sagt, da ich den zusätzlichen 2GB Ram dringelassen habe und das OS gelöscht habe. Wollte nicht auch noch die Recovery DVD öffnen.
 
das war „dumm". Jetzt dürfen sie dir u.U. das Ganze in Rechnung stellen...
vielleicht hättest du deine Ansprüche etwas herunterfahren müssen, insbesondere im Blick auf den Preis.
 
Werde ich sehen. Ich fand es sowieso schon nachteilig das man den Ram selber verbauen musste! Die Unebenheiten haben mich am Anfang nicht gestört aber wenn ich mir das Tags über ansah hat mich das sehr geärgert. Die Enter Taste war dann das i Tüpfelchen.
 
Moin Moin,

so, heikles Thema ExpressCard Slot!

Ich hatte in Vorbereitung zum 93 Wh Akkutest eine 1TB HDD zugelegt. Diese Disk sollte in das HP625 umziehen und das Gehäuse mit einer 500GB Platte später als Store für Filme etc. dienen.
Praktischer Weise dachte ich gleich an die neue Schnittstelle die alles Schneller machen soll.:)
USB 3.0 hat ja den Vorteil auch unter XP vernünftig zu Funktionieren. Dabei meine ich das bei E-SATA ja leider des "Hot Swap" Features für XP fehlt, bei USB 3.0 soll es diese Problematik nicht geben.

Als Festplatte kam ein Angebot vom "BlödMarkt" in die engere Auswahl. Eine 2,5“ 1TB Festplatte mit USB 3.0 Schnittstelle von „iomega“, Typ „eGo“. Kostenpunkt dafür 98€ ->war gekauft.
Als Verbindung zu meinen HP625 (HR 2.21, BIOS F03) war zuvor schon eine USB 3.0 Express Card bestellt gewesen.
Weil so etwas immer nach einer „Sollbruchstelle“ Aussieht, wollte ich aber keinen langen "Dongle" aus dem Gehäuse stehen haben wie die sonstigen Adaptertypen.
Ich bin vor 2-3 Jahren mal auf einen Hersteller aufmerksam geworden der PCMCIA Karten im Programm hatte die komplett im Gehäuse, ohne Überstand, verschwanden.
Damals hatte ich mehrere USB2.0 PCMCIA Karten von „AKE“ gekauft gehabt, die ihre Arbeit auch gut machten.
War schon Cool das auf einmal die „only USB 1.0“ Notebooks auch USB 2.0 verstanden8). Dazu konnten die Karten im Gerät verbleiben und mussten zum Transport nicht wieder herausgenommen werden*great*.
Wie das Thema mit dem 625er und USB 3.0 Adapter ernst wurde, hatte ich so gleich die Hoffnung, dass eben dieser Hersteller, diesen neuen Standard wieder Platzsparend konstruierte.

So war es dann auch. Schnell war die Karte bestellt aber die Wartezeit wieder lang…so dachte ich!



Der Händler hatte eine „Kontaktperson“ in Hamburg und so war die Karte innerhalb weniger Tage in meinen Händen und die Probleme fingen an….*admin*
Für Nachahmer gibt es bei ebay Hoffnung, z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/AKE-Notebook-Exp...606203957?pt=PCMCIA_Cards&hash=item2a0cf7f835

Im Vorfeld hatte ich mich eine wenig Schlau gemacht und festgestellt das diese „AKE“ Karte den „Fresco-Logic“ Chipsatz verwendet, der neben den von „NEC“, einer der ersten war die den entsprechenden USB 3.0 Standard umsetzten.
Zudem soll der „Fresco“ angeblich immer um die 3-30Mb schneller (Herstellerangaben) sein, als der aus dem Hause „NEC“.
Gut, aber mir auch egal. Hauptsache schneller als mit USB 2.0- HD-Videos über den 2.0 kopieren macht einfach keinen Spaß….


Interessantes Detail sind die kleinen Haken die beim Einstecken eines USB Anschlusses hervortreten, und damit den Adapter im Schacht verriegeln

Nachdem alles beisammen war ging es los.
Erst einmal Datensicherung betreiben;D
"AKE“ Karte nach der Installation des Treibers von der CD in den Express Card Schacht schieben und siehe da…jaaaa, “Neue Hardware gefunden“!*flasche*. Windows XP installiert und richtet alles fleißig ein und die „eGo“ war nach wenigen Sekunden auf dem Arbeitsplatz zu sehen.*lova*
Wunderbar, so soll es sein. Einstöpseln paar Sekunden warten und los geht es!*great*
Filmordner markiert und rüberkopieren auf die „eGo“. Super, ich in voller Freude falle allerdings fast vom Stuhl als der Kopiervorgang nach ca. 10Sek nicht nur Abbricht sondern gleich das ganze System einfrieren lässt:o:-X.
Super Sache, alles Geschreibsel von gerade eben in die Tonne*bye*
Neustart mit „länger als 5 Sekunden drücken“ Methode. Anders ging es nicht…was aber natürlich nicht stimmt. Ich war später so in „Wut“ das ich festgestellt hatte, dass ein Neustart schneller geht wenn der Netzstecker vom HP625, ohne Akku, gezogen wird.*oink*
Tat gut, ich Chef, Du nix….*oesi2*
Half letztendlich aber auch nicht weiter.

Aber am Anfang war ich um meine Daten in Sorge, da obwohl nur „Kopieren“ angewiesen, der irgendwie Fehler auf der internen Disk veranstaltete die Windows erst gerade bügeln musste.:-/
Was soll ich schreiben? Den weiteren chronologischen Ablauf kann ich gar nicht mehr Wiedergeben.
Hatte mehrere Treiber besorgt und probiert gehabt, die letzte Version war wohl 3.0.108.16.
Mittlerweile habe ich eine Fundgrube von 700MB an USB 3.0 Treiber.
Überflüssig zu Erwähnen das ich diese Konstellation auf drei Betriebssystemen getestet hatte.
Denn nachdem ich die 1TB Disk aus dem bescheuerten Gehäuse gequält hatte, war es dahingehend ein Kinderspiel die Multibootumgebung mit Hilfe von „bootus“ zu erstellen und XP, Vista und Windows 7 auf ein und dieselbe Hardware laufen zu lassen und damit die „AKE“ Karte zu testen.
Denn nach einem Test auf einen Toshiba L300D (AMD Sempron & HD3200) und Vista gab es zu meinem Erstaunen keine Probleme.
Dazu musste ich noch mit Erstaunen sehen, wie die Karte bündig mit dem Gehäuse abschließt. Nicht so wie beim HP625, geht also doch! Aber was die HP Professoren sich dabei gedacht haben?*kopfkratz

Eingesetzte "AKE" Karte im HP 625. Der Adapter steht ungefährt 5mm hervor, was dass soll ist mir ein Rätsel sondergleichen, dachte erst die Karte könnte nicht kürzer gebaut werden.

So vermutete ich erst ein Problem mit XP und dem Fresco Treiber. Denn ich konnte mittlerweile feststellen, dass Dateigrößen über 500MB kritisch waren und das System dann nach wenigen Sekunden zerschoss.
Aber auch später bei den anderen Betriebssystemen war keine Besserung möglich. bei Vista gab es gleich "Black Out".
Auch ein anderes 625er (mit der selben Hardware Revision->2.21, BIOS F01), welches kurz meinen Tisch besuchen durfte, musste dann herhalten.
Platte schnell getauscht und los…kein Erfolg, gleiches Ergebnis! Es ist zum Verrückt werden.
In meiner Verzweiflung, ich wollte ja unbedingt USB 3.0 für mein 625er, bestellte ich denn ein wesentlich teureres Konkurrenzprodukt. Das „AKE“ kam für gut 17€ nach Hause, dieses Modell:
http://www.lindy.de/expresscard-premium-usb-3/51506.html lag mit knapp 57€ weit darüber.
Diese Express Card baut auf den NEC „Renesas“ Chipsatz und ich auf den Glauben, Billig ist nicht immer gut:-[






Die Abmessungen gleichen sich Haargenau, nur fehlen dem "Lindy" die praktischen Verriegelungsnasen.

Meine Verzweiflung wurde aber dann doch noch größer, denn nach dem Auspacken und Installieren dieses kleinen Hoffnungsträgers kam es Schlimmer als befürchtet*eeek*.
Bei allen drei Systemen Totalabsturz schon bei dem Einstecken der Karte!!! Ich bin vom Glauben abgefallen und um der Tatsache klüger: „Billiger ist doch besser, wenn denn auch nicht viel!;D

Alles Schei*e dieser ganze Kram, kostet nix als einen Haufen Zeit. Die Lindy Karte ging wieder zurück und die „AKE-Fresco“ blieb erst einmal hier.
Meine Vermutung lag in der noch mangelenden Kompatibilität der Produkte, da der USB 3.0 Standard ja noch recht neu ist und ich auf Treiber-Updates hoffte*rose*.

Aus Spaß an der Freude und weil noch ein wenig Zeit über war, steckte ich die „AKE“ Karte in ein weiteres HP625, was „rein Zufällig“ vor ein paar Wochen auf meinen Tisch stand:-/.

Das Modell „WT144EA“ ( HR 3.21) war mir schon durch etwas bessere „Abgaswerte“ in dem 93Wh Akkutest aufgefallen, so der Entschluss: „Hinein damit!“.
Und jetzt der Kracher, keine Probleme mehr beim Kopieren!
Ohne Schwierigkeiten konnte ich div. „Boerne & Thiel“ Krimifolgen von je 4-5GB hin-und herschieben.
Leider war die „Lindy Karte“ schon weg, sonst hätte ich die auch noch getestet.
In ein paar Tagen erwarte ich weitere 625er, mit hoffentlich aktuelleren Revisionen als die von meinen HaPe.
Ich werde dann mal versuchen die Unterschiede zwischen den Revisionen festzustellen.
Auch habe ich von neuen BIOS Updates bis hin zu F05 gelesen. Auf der HP Webseite ist aber noch nichts davon zu finden, hier ist bei F03 ja Schluss.
Sobald ich die Datei auf der Platte, und getestet habe, werde ich die dann für jedermann auf einen Fileserver laden.


Zusammenfassung:
Womögliche Kompatibilitätsprobleme zwischen USB 3.0 Karten mit „Resenas und Fresco“ Chipsatz und dem ExpressCard Support vom HP625 in den Revision 2.21.
Scheinbar alle Windows Versionen betroffen. Mit „Fresco“ Chipsatz nur ein eingeschränkter Betrieb möglich. Dateien bis max.500MB lassen sich unter XP Pro und Windows 7 kopieren. Unter Vista HB sofortiger Absturz / Freeze.
„Resenas“ Chipsatz bei allen getesteten Betriebssystemen sofortiger Absturz / Freeze schon beim Einstecken der Erweiterungskarte.
Alle im Test-Zeitraum verfügbaren Treiber wurden durchprobiert und ließen sich ohne auch Probleme installieren.
Letzte getestete Treiber Version:
„Resenas“: 16.0.0.400
„Fresco“ : 3.0.108.16
Neuere Versionen sind inzwischen Verfügbar, siehe z.B. hier:
http://www.station-drivers.com/page/drivers.htm
Test mit dem "AKE" USB 3.0 Adapter wird fortlaufend weitergeführt.
Firmware Update, insbesondere für den „Resenas“ wurden zum Test nicht durchgeführt.



Fazit:
Geil, wenn es denn Funktioniert!
Leider bleibt auch bei einer Lösung des Problems, dass diese kompakten und praktischen Karten ca. 4-5mm aus dem Gehäuse herausragen. Was soll das denn!!! Platz dafür ist genug im Gehäuse des HP 625 vorhanden.
Das bleibt mir ein Rätsel.



NACHTRAG:
Inzwischen konnte ich einige Fehlerquellen ausmachen und kann sagen, dass unter Windows XP 32Bit und Windows 7 64Bit mit den aktuellen Treibern ein Problemloser Betrieb möglich ist.
Bei Windows Vista 32Bit und Windows 7 32Bit gibt es immer noch sofort einen Freeze, wenn das Betriebssystem versucht die Treiber zu Installieren. Die 64Bit Versionen von Vista und XP sind noch ungetestet!
Sehr verärgert haben mich die Hersteller div. USB 3.0 Artikel. So lief eine USB 3.0 IOMEGA eGo HDD nur nach dem Austausch des Datenkabels korrekt und ohne Datenverlust.
Dieser Austausch gestaltete sich relativ Problemlos durch den Support, aber trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack. Glücklicherweise habe ich nur mit Datendoubletten gespielt, so dass ich kein Datenverlust zu beklagen hatte. Ärgerlich war das trotz alledem 8-(
Warum unausgereifte Technik auf die Konsumenten losgelassen werden ist die reinste Frechheit.


Gruss,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine ganz leicht wellige Tastatur.

Aber mal im Ernst, ich habe für die Kiste jetzt 275 euro bezahlt. Da sch**ße ich auf eine leicht wellige Tastatur! Ich kann auch echt am Finish nichts schlechtes entdecken. Das 615 sieht sehr sehr viel billiger aus und auch viele 800 euro Geräte fühlen sich absolut billig an. Ich sach nur Acer und Fujitsu. Ich denke beim Thema Verarbeitung brauch man sich gar nicht beschweren. Klar ist Apple besser, aber was bezahlt ihr da?

Ich bin mit meiner Kiste mehr und mehr zufrieden. Ich erwäge sogar in die mehr als ggute Basis noch den ein oder anderen Dolalr zu investieren, so Richtung SSD, Bessere CPU und vllt noch von 3GB auf 4GB, aber mal sehen, zur Zeit bin ich auch so zufrieden!
 
ich kann eine SSD nur empfehlen. Nahezu lautlos, längere Akkulaufzeiten und schnelles Booten & Arbeiten.
 
Vor allem wegen dem fixen Zugriff tendiere ich zur SSD. Leider sind die Dinger in Akzeptablen Größen echt noch recht teuer. So 120GB wären unterstes Minimum. Bin ein Musikfreak und habe einige Gigs Mp3s. Naja, mal sehn mal sehn.

Habe grade mal nachgeschaut, habe Rev 6.22. Gott sei Dank! Denn wenn ich auf SSD wechsle will ich eine externe wenigstens fix über USB 3.0 anbinden.

Ich hätte gerne mal eine schöne Tabelle mit den Unterschieden zwischen den einzelnen Revisionen! Aber ich fürchte HP wird die nich rausrücken...
 
Habe auch eine ganz leicht wellige Tastatur.

Aber mal im Ernst, ich habe für die Kiste jetzt 275 euro bezahlt. Da sch**ße ich auf eine leicht wellige Tastatur! Ich kann auch echt am Finish nichts schlechtes entdecken. Das 615 sieht sehr sehr viel billiger aus und auch viele 800 euro Geräte fühlen sich absolut billig an. Ich sach nur Acer und Fujitsu. Ich denke beim Thema Verarbeitung brauch man sich gar nicht beschweren. Klar ist Apple besser, aber was bezahlt ihr da?

Ich bin mit meiner Kiste mehr und mehr zufrieden. Ich erwäge sogar in die mehr als ggute Basis noch den ein oder anderen Dolalr zu investieren, so Richtung SSD, Bessere CPU und vllt noch von 3GB auf 4GB, aber mal sehen, zur Zeit bin ich auch so zufrieden!

Zustimm.
Man muss, sollte sich vor Augen halten, wie relativ wenig Geld für dieses Produkt ausgegeben werden muss. Leistungsmäßig ist das echt der Hammer.
Denke, wir alle wissen um die Vorteile der 625er.
Aber so einen Tastentausch ist auch heftig, man lernt nie aus*buck*
Bei allen Hapes die ich bis jetzt so "testen" durfte waren die Tastaturen nicht gerade, eine leichte Welle ist da schon immer zu erkennen. Bis jetzt kamen darüber aber keine klagen, eher mehr über die bescheuerten Mediatasten ganz links an der Tastatur. Die sind schon arg Gewöhnungsbedürftig:[
Ansonsten sehe ich bei dem Preis keine Alternative weit und breit.



Gruss,
stolpi

PS: Eine SSD und meine 1TB HDD zusammen im HaPe....das wäre schööööön*buck*
 
Zur SSD: Mit meiner Postville kann ich keine Neustarts machen, nur Herunterfahren und wieder starten. Sonst funktioniert sie einwandfrei.

Dann hab ich mal noch einen von meinen zwei Ram-Riegeln entfernt (2x2GB). Bei einem Riegel kann ich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr regeln. Sind hingegen beide Riegel drin, dann geht die Regelung wieder.

Mein HP 625 hat die Revision 5.21.
 
Dann hab ich mal noch einen von meinen zwei Ram-Riegeln entfernt (2x2GB). Bei einem Riegel kann ich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr regeln. Sind hingegen beide Riegel drin, dann geht die Regelung wieder.

Mein HP 625 hat die Revision 5.21.


Das ist ja Interessant! Welches Betriebssystem benutzt Du?


Gruss,
stolpi
 
Ich benutze Windows 7. Habe gerade mal mit und ohne Akku getestet, beides mal das gleiche Verhalten. Allerdings lässt sich kurz vor dem Start (Anmeldebildschirm) die Helligkeit noch per FN-Tasten regeln. Daraus schlussfolgere ich, dass es ein Softwareproblem ist.
 
Zur SSD: Mit meiner Postville kann ich keine Neustarts machen, nur Herunterfahren und wieder starten. Sonst funktioniert sie einwandfrei.

Dann hab ich mal noch einen von meinen zwei Ram-Riegeln entfernt (2x2GB). Bei einem Riegel kann ich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr regeln. Sind hingegen beide Riegel drin, dann geht die Regelung wieder.

Mein HP 625 hat die Revision 5.21.


Schonmal drüber nachgedacht einen Voodoo Priester oder einen Exorzisten zu Rate zu ziehen? *suspect*

An die Mediatasten ahbe ich mich mittlerweile gewöhnt und ich nutze sie auch recht viel. Aber es passiert immer noch beim tippen doer in Excel das auf einmal die Musik aus ist oder total laut wird :D Das is echt eine richtig gumme ansiedlung der Tasten! Das Kann nur einem Linkshänder eingefallen sein...
 
Das blicke ich jetzt zwar nicht, aber an den Tastenkombinationen kann es nicht liegen, weil bis auf die Helligkeitsregelung alle Tastenkombinationen einwandfrei funktionieren. Hinzu kommt, dass die Option zur Regelung unter "Energieoptionen" verschwunden ist.

Edit:// Ich brauche keine Lösung für das Problem, weil ich den zweiten Riegel weiterhin verwenden werde. Ich weise lediglich darauf hin :)

Edit2:// Aha, die modifizierte Lüftersteuerung setzt bei einem Riegel auch aus! Kann das jemand nachvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den aktuellen Catalyst direkt von ATI zu installieren? Funktioniert bei mir komischerweise nicht.
 
Stolperstein und Kassierer:

Eure Definition für ne Welle kenne ich jetzt nicht aber bei mir wirkte es so als ob jemand nen Falltest drauf gemacht hätte. Die inneren Werte sind immer noch überzeugend aber auch das drum herum sollte stimmen. Und das tat es leider nicht. Das 625 werde ich mir auch nochmals kaufen unter der voraussetzung das keine Delle vorhanden ist!

Kassierer:

Zu beginn klappte es bei mir und meinen TV auch nicht korrekt. Daraufhin verlinkte jemand den selber Treiber nur auf Computerbase. Dann klappte es nach mehrmaligen Versuchen doch.

Ein Versuch ist es wert: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/ati-mobile-catalyst/
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den aktuellen Catalyst direkt von ATI zu installieren? Funktioniert bei mir komischerweise nicht.

Am besten noch AHCI für Win7 62,7MB, South Bridge 27.9MB und OpenCL 16,3MB auf AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten