Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja der andy mit seinem sdd mod, hat seine ssd aus dem gehäuse nehmen müssen somit => garantie verlust, somit verliere ich nicht meine garantie :D das war mein hintergedanke xD, das modul wird glaub ich ab und zu in netbooks eingebaut
und ja es wäre eben flach genug um es mit jzigen festplatte unterzubringen.
ich weiß das klingt jz bissl blöd xD, aber ich will auf die Performance einer ssd nicht mehr verzichten, seitdem ich eine in meinem standrechner habe :D kA alles eben instant öffnen hab ich gerne xD
.
EDIT :
.

http://geizhals.at/a428818.html ich glaub ich hab da was o0o0 :D
 
kann sein, dass ich gerade falsch rum denke, aber muss das nicht ne msata Buchse haben anstatt Stecker? Das Ding ist doch dafür, um normale Sata Geräte an so einen msata Anschluss anzubringen? Oder nicht?

Korrigier mich, wenn ich gerade falsch denke.....
 
edit: peld war schneller. Was soll ein Bett auch gegen ein Cabrio ausrichten?
Tja, ein Cabrio ist nunmal schneller als ein Bett. ;)

Weiß noch nicht, was ich mit dem Hub sonst noch machen werde. Das HP hat eigentlich sonst alles, was ich brauche :/
Evtl. irgendwann mal nen UMTS-Stick oder sowas dranhängen.
pipip schrieb:
Erst mal vorweg: mSATA =!= Micro-SATA!

mSATA ist ein Standard, bei dem die SATA-Signale mit über den MiniPCIe-Anschluss geleitet werden.
Micro-SATA ist wie SATA, nur dass der Stromanschluss schmaler ist, so wie beim ODD im HP 625.
Der Adapter von ebay ist also was ganz anderes.
 
Ich glaub ich kann meine Pläne gleich wieder auf den Haufen werfen...
Eigentlich wollte ich ja den einen USB-Port ablöten, aber ich stoße auf das gleiche Problem wie Andy bei seinem Mod...ich krieg die blöden Lote einfach nicht weg Oo
Habs jetzt zwei Stunden lang versucht, aber es geht einfach nicht. :D
Menno. Was macht ich jetzt?

Wenn ich wüsste, wo ich in dem Lappy 5V herkriege, würde ich das mit dem Kamerakabel versuchen. Dann würde ich den USB-Hub einfach separat versorgen.
 
Da ich keine Ahnung von deiner und Andys Löterei habe und immer nur große Augen mache und Elektro nicht mein Gebiet ist, bitte ich um Nachsicht für folgenden Gedanken: Bei 5 Volt denke ich immer gleich an Lüfter. Kann man da was abzweigen oder basteln? Keine Ahnung, aber nur so ne Idee.

Bleib am Ball, du packst das schon. Belohnt wirst du mit einem einzigartigen Notebook.

Und ich ziehe mein kuscheliges und warmes Bett weiter vor. Und die Mädels auch. Besonders, weil ich nicht so schnell wie ein Cabrio bin ;D*lol*;D
 
Mit so richtiger Elektronik (richtige Schaltkreise) kenn ich mich auch net wirklich aus, da bin ich auch immer erstaunt. Ich kenn da nur die Basics, aber das reicht auch schon für vieles. :)

Beim Lüfter abzweigen ist eher schlecht, da dieser ja temperaturabhängig geregelt wird. Außerdem ist der auch nur mit so dünnen Käbelchen angeschlossen. :/
Evtl. könnte man beim SATA-Stromstecker was abzwacken... ja, das wäre glaub ich noch der beste Weg.
Problematisch könnte noch sein, dass der Port für Kamera wirklich nur für die Kamera reserviert ist und man da gar keinen Hub mehr zwischenschalten kann...ach, muss es HP denn so schwer machen? :]

Ich hab mein HP aber jetzt erst mal wieder zusammengeschraubt. Wenn mir der Geistesblitz kommt, mach ich mich evtl. noch mal an die Arbeit. Sachen zerlegen kann ich ziemlich gut. :D


Also ich hab an sonnigen Tagen öfter mal 3 Mitcruiserinnen im Cabrio - ich wette du hattest noch keine 3 Mädels im Bett. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt zwei HP625, eines mit dem P320 und das andere mit dem P360 Prozessor. Es gibt einen großen Unterschied, den ich mir nicht erklären kann:
Die Temperatur! Beim P320 habe ich eine CPU-Temp von 48-52 Grad, beim P360 hingegen gute 8-10 Grad weniger! Auch die Luft am Ventilator ist beim 360er spürbar kühler! Wie ist das zu erklären? Ich konnte keinen Unterschied bei den Kühlsystemen feststellen!
 
Cessna619, blätter ein paar seiten vor, dann findest die Lösung deiner frage :D hat schon einer was gepostet ^^
 
Es geht um diesen Post bzgl. Unterschiede in den Kernspannungen zwischen P320 und P360:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=4399883&postcount=1297
und einer Erklärung (klingt nachvollziehbar) zu den beobachteten Unterschieden von stolperstein im Folgepost:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=4399910&postcount=1298.
PS: Auch mein P360 ist wegen geringheren Corespannugne ca. 5-10 °C kühler als der P320. Setze ich den P320 auf gleich niedrige Spannungen wie der P360, hängt er sich auf:(.
Gruß
karofant
 
Macht sich der P360 eigentlich auch in der Laufzeit bzw. dem Stromverbrauch bemerkbar?
 
Ich glaub ich kann meine Pläne gleich wieder auf den Haufen werfen...
Eigentlich wollte ich ja den einen USB-Port ablöten, aber ich stoße auf das gleiche Problem wie Andy bei seinem Mod...ich krieg die blöden Lote einfach nicht weg Oo
Habs jetzt zwei Stunden lang versucht, aber es geht einfach nicht. :D
Menno. Was macht ich jetzt?

Wenn ich wüsste, wo ich in dem Lappy 5V herkriege, würde ich das mit dem Kamerakabel versuchen. Dann würde ich den USB-Hub einfach separat versorgen.

Hi Peld,

mit dieser Entlötpumpe bekommst Du das hin ;)
http://cgi.ebay.de/Entlotpumpe-Heiz...imwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item230c9146b2

Hat jemand zufällig eine defekte Tastatur die er nicht mehr benötigt?

Ich habe jetzt die Backlight Tastatur bekommen.
Ist nicht einfach die umzubauen. Hab die schon vorsichtig auseinander genommen.

Da ich aber die originale vom 625 nicht kaputt machen will, benötige ich eine, an der ich mich mal versuchen kann ;D

Es kann jedenfalls funktionieren :)
Maildaemon hat mir ja eine angeboten, meldet sich aber nicht mehr :-/
 
Andy, sata zu usb, von welchen festplatten-gehäuse hast du den ausgebaut, kannst du dich noch erinnern ?
 
Zu meiner Verwunderung war der P360 nur am Anfang kühler:]! Jetzt sind die Temps genau wie mein P320! Akkulaufzeit ist in etwa gleich, hier kann ich keine Änderungen feststellen!
Aber ich bin mit dem HP625 sehr zufrieden! Habe für meinen P360 302 Euro bezahlt, minus 50 Euro Cashback macht 252 Euro! Dafür gibst sonst nur ein Netbook!
 
ein usb kabel zu kürzen, hat das schon mal wer gemacht, geht das gut, oder eher zu vergessen, man kann alle Leitungen ja extra löten whatever und isolieren aber, wie gut ist dann noch die Übertragung?
 
Update zu BIOS F.09 erfolgreich abgeschlossen! Update in Windows genutzt...

Mal sehen, ob der Fehler beim Hochfahren (schwarzer Bildschirm vorm Anmeldebildschirm) nun wirklich Geschichte ist
 
Eigentlich wollte ich ja den einen USB-Port ablöten, aber ich stoße auf das gleiche Problem wie Andy bei seinem Mod...ich krieg die blöden Lote einfach nicht weg Oo
Habs jetzt zwei Stunden lang versucht, aber es geht einfach nicht. :D
Menno. Was macht ich jetzt?

Ich empfehle dir dazu Entlötlitze und verbleites Lötzinn mit Flussmittel. Da die Elektronik intern bleifrei gelötet sein wird hat sie einen recht hohen Schmelzpunkt haben, von daher ein bisschen verbleites Lötzinn auf die Lötstellen um die Schmelztemperatur zu verringern. Dann mit Entlötlitze das Lot aufnehmen.

5V würde ich von den USB Ports klauen. Außen sind +5V und GND, in der Mitte die beiden Datenleitungen.
 
@zwobot
... genau und einen Lötkolben, der auch etwas Leistung hat, ca. 60-80Watt sollten es schon sein, damit man das bleifreie Lötzinn flüssig bekommt. Sonst wird das so ein rumgebrate und man macht noch etwas kaputt.
 
Ich hab ja den Lüftermod vom F.06 und das F.06 Bios drauf.
Wenn ich jetzt das f.09 drauf muss ich in windows was ändern?
Danke
 
ich hab was neues zu berichten :D
ARBEITE gerade an meinem SSD + HDD mod
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003t096l2/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
ich hab mir das teil gekauft und auseinander gebaut, es geht sich genau um 1 mm nicht aus xD haha
ich hab euch paar fotos gemacht, damit man sich das vorstellen kann, der adapter is genial sehr klein.
http://www.mediafire.com/?a4hnmv1m4149yd9

Die frage ist, kann ich hinten, bei der festplatte 1 mm wegschleifen ? xD
oder ist das schlecht für die festplatte
möchte das Gehäuse vom Schacht(Notebook) eigentlich im IOriginalzustand lassen so lassen wie es ist und ned wirklich dran was verändern
man könnte vllt den vorderen kopf des sata bearbeiten, aber das überlege ich noch ob ich das mach, theoretisch muss ich nur auf die Anbindungen(pins) achten
 
HP Kamera ist heute eingetroffen..

Funktioniert auch, soweit ich das sehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten