zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit kurzem hab ich auch 4 Räder :)

BJ '99, 1.6 Liter (74kW) mit 124.000 km gekauft
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Golf. Möge er lange halten und du unfallfrei fahren.


trotzdem: Ich kann keinen verdammten Golf mehr sehen. *admin*


Gestern Autos gewaschen für nen guten Zweck. Ich war schön beim Abledern in der Sonne. (Macht Spaß, gibt aber Sonnenbrand)
Gefühlt jedes 4. Auto ein Golf. *gähn* Ich kann sie echt nicht mehr sehen. Da freut man sich über jeden Käfer, Mini, Audi A8 S-Line, C-Klasse Kompressor, T3, Golf 2,irgendwelche Hyundais mit Jaguarheck usw. Aber bitte keine Golfs mehr. Die sieht man viel zu oft, da müsste man mal einen fünfjährigen Produktionsstopp einlegen um das Straßenbild zu bereinigen.
 
Seit kurzem hab ich auch 4 Räder :)

BJ '99, 1.6 Liter (74kW) mit 124.000 km gekauft
Läuft doch :) Der Golf 4 ist ja vor allem im Innenraum noch recht modern für sein Alter und der Motor ist zwar keine Rakete aber wird sicher auch noch eine ganze Weile laufen ;)
 
Bei 17€/15min relativieren sich die Anfahrtskosten *buck*
Nun, was kostet eine Runde Nordschleife gleich noch mal?

Das Motorsport nicht günstig ist, sollte jedem von vornherein klar sein. Die 17€/Stunde sind ja lächerlich, wenn ich mal Verschleiß/Benzin dazu hochrechne.

Ein ganztägiger Trackday mit 3-4 Stunden reiner Fahrzeit kostet "All Inclusive" mit einem doch eher günstig zu betreibendem Sportgerät wie meinem Renault mal mindestens ~1000€. Ohne unvorhergesehene Schäden. Wer da Fahrzeuge anderer Leistungs-/Preisklassen fährt kann da nochmal mit erheblich mehr rechnen.

Ein solcher Trackabend mit 15min Stints ist da schon wesentlich Fahrzeugfreundlicher. Perfekt, wenn man einfach nur ein paar Sachen ausprobieren will ohne sich und andere zu gefährden.

:)
 
Nordschleife kostet glaube ich ähnlich, wenn man schnell fährt wohl noch mehr weil pro Runde berechnet wird.
Ist aber dann auch deutlich anspruchsvoller der Kurs und nicht nur im Kreis. Dafür wird man wohl recht lang brauchen bis man da mal alle Kurven kennt. Und wenn man da mit 200 ankommt und es steht ein Reisebus vor dir, stell ich mir auch nicht so toll vor.

Wenn die Kurse nur nicht alle so weit weg wären. Jahreskarte und fertig.
 
Wurde gerade von einem Honda CRX Zweisitzer im Sprint von 80 auf 140 stehen gelassen. Was hat der wohl mit seiner senkrechten Heckscheibe?
Laut Wiki kann der auch nur 160 PS haben. Warum hatte ich den kürzeren gezogen? OK, meiner wqr nicht gerade warm (50°C) und daher habe ich nur bis 4500 gedreht. Wird wohl der Grund gewesen sein. Wobei er auch ca 200kg leichter ist ;(
 
Läuft doch :) Der Golf 4 ist ja vor allem im Innenraum noch recht modern für sein Alter und der Motor ist zwar keine Rakete aber wird sicher auch noch eine ganze Weile laufen ;)

Jau, läuft einwandfrei, der Motor zieht im 3. Gang einwandfrei, mit Klima und Tempomat fährt sichs dann auch entspannt auf der Autobahn.
Zahnriemen hab ich frisch eingebaut bekommen, also stehen vorerst keine geplanten Kosten an, ich denke mit dem werd ich lange meinen Spass haben.

@gruenmuckel
Du hast Recht, das deutsche Straßenbild ist derbst voll mit dem Golf, aber was will man machen, ein gutes Auto zu nem vernünftigen Preis. Ich war gar nicht daruf bedacht mir einen zu kaufen, aber wenn man nen Gebrauchten 4 Türer, mit über 90Ps für unter 5000€ sucht, findet man ganz viele von denen, ergo hat man fast ne Auswahl wie beim Neuwagen was Ausstattung und Farbe angeht :)
 
@ brabe

vielleicht war er leergeräumt *buck* gewicht ist alles ;) hab ich auf der viertelmeile gegen einen crx bemerkt, ich hatte keine chance gegen seine niedrige 14er zeit. und das war lediglich einer mit 124 ps .... ok sicher ohne kat, also bissel mehr aber das war nur noch ne fahrende karosserie.

der mit 160 ps dürfte da schon um einiges besser abgehen, vielleicht dreht der auch schon fast an die 10000 umdrehungen *buck* hubraumerweiterung wäre auch noch möglich....
 
Wenn man nur bis 4500 dreht kann man bei einem Benziner nicht grad höchste Beschleunigungswerte erwarten, sollte klar sein. Drehmoment bringt nichts ohne Drehzahl.
Vor allem nicht wenn das andere Auto min. 200kg leichter ist.
Der letzte CRX dürfte so 8sek auf 100 bringen, beim Modell davor warens sogar 7sek weil er noch leichter ist.
 
ein gutes Auto zu nem vernünftigen Preis

Ich hoffe du hast auch wirklich einen vernünftigen Preis bekommen, denn wenn man mal den Golf mit den Alternativen vergleicht, werden die in meinen Augen zu völlig überzogenen Preis gehandelt (eben aufgrund des tollen "Images").
 
Im Raum Aschaffenburg gabs nichts vergleichbares.

Sei es Ford, Opel oder irgendwelche Japaner, keiner war bei gleicher Leistung und Laufzahl billiger.
 
So endlich mal ein paar vernünftige Fotos von meinem Nissan Avenir! :D
Getauft hab ich ihn auf den Namen Nr.5! :)

Hab jetzt in vier Wochen auch schon 5.200 km runter! ;D
Das letzte Fotos ist übrigens an der steilsten Strasse der Welt 35% (Steigung!!) (wieso sieht man das auf Fotos eigentlich immer so schlecht?!) in Dunedin bin relativ ohne Probleme hoch gekommen, runter musst ich dann aber ganz schön in die Eisen! 8)

 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Fotos ist übrigens an der steilsten Strasse der Welt 35% (Steigung!!) (wieso sieht man das auf Fotos eigentlich immer so schlecht?!)
Weil das menschliche Auge eben so arbeitet. ;)

Stell' eine Flasche Wasser auf die Straße und fotografiere die mit, dann sieht man auch auf Bildern die Steigung.
 
oder stell dich gerade neben das auto :

DunedinBaldwinStreet_Parked_Car.jpg


wie haben die kiwis das blos hinbekommen ;)
 
Ach du scheisse!! DAS nenn ich steil! *buck*

btw: Heute den Vertrag unterschrieben. Liefertermin Mitte / Ende Juni. Bin sehr gespannt obs klappt. Hoffentlich!!
 
Ich habe ein wenig den Überblick verloren: Wirds ein "R"?
 
@Ball: Genau, wird ein R in weiss. It's been a long journey. Aber ich glaubs erst wenn er bei mir in der Garage steht! :)

@M: Ah, danke. Ja das Video hatte ich glaub gestern beim tächlichen Suchen nach Neuigkeiten gefunden. Scheint ein feiner Wagen zu sein :) Mein Händler sucht noch Händler wo ein R steht, damit ich endlich mal die Schalensitze in einem Cayman probesitzen kann. Das ist noch kritisch, ansonsten ist alles geritzt.
Der S war mir trotz PASM teilweise ein bisschen zu wenig stramm vom Fahrwerk her. Vielleicht war auch der Reifendruck nicht optimal. Aber ich hoffe der R legt nochmal eine kleine Schippe nach (und wenn man das so liest siehts ja auch danach aus)

Später kommt dann der formale Kram. Export, Einfuhr, Anmeldung, etc. Nochmal ein kleines Projekt.
 
hat der cayman r wirklich keine klima?

übrigens: vom 1er bmw in einem monat zum cayman r ^^ geil :-)
 
vom 135 zum 335 hätte ich auch noch nachvollziehen können :)

ist zwar nicht die schlechteste wahl die jetzt getroffen wurde...aber doch ein wenig schizo
 
Ja, ist ein bisschen durchgeknallt, aber sehr gut nachvollziehbar wie das zustande kam.
Ich habe einen Nachfolger für meinen GTI gesucht und mich dabei ausschliesslich in dem Segment bewegt. Die üblichen Hot Hatchbacks haben mich nicht vom Hocker gehauen, bis der 1M kam. Selbes Prinzip, nur das deutlich bessere Auto.

Als es dann nicht geklappt hat bin ich zurück auf Start und mir hat jemand den Tipp mit dem Cayman gegeben. Für mich war das Auto von Anfang an garnicht relevant, weil ich dachte ich passe da eh nicht rein. Dann auch noch mit einem gesprochen der einen hatte und meine Zweifel bezüglich den Unterhaltskosten doch recht zerstreut hat.

Schliesslich gefahren und sofort begeistert gewesen. Vor allem dieser Sound ist so schön, da willst erstmal keinen Turboröchler mehr. Und nun solls eben der werden. Habe heute nichts vom Händler gehört, er wollte eigentlich die Bestellung reinhacken. Bin mittlerweile etwas schreckhaft geworden, was das Thema angeht *buck*

Morgen bin ich übrigens in Mannheim und schaue mir dort einen R an. Habe weit und breit keinen R mit Schalensitzen gefunden. Dort steht einer und Tempostat hat er auch noch (Eng am Knie). D.h. morgen endlich mal die Schalensitze im R probesitzen und schauen ob alles passt. Fahren geht leider nicht mit dem, weils ein Showroom-Fahrzeug ist. Macht aber nichts.

Und danach weiterhoffen, dass alles klappt ;D
 
Gestern ein paar Schnappschüsse gemacht. Gute Bilder gibts nach der Aufbereitung und wenn die Sommerräder montiert sind. :) War natürlich wieder bei meinem Fotobaum *insider* ;D









Gruß,
Max
 
Hab die Bilder gerade meinem Opa gezeigt, der war sofort begeistert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten