Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Lösche ich den AMD-USB-Treiber, läuft die Maus nicht.

Seltsam, der USB-Filter Treiber von AMD ist eigentlich für Audio Geräte. Hrm?
Weiß kling jetzt hart, installier mal frisch. ;)

@Rest. Einer nen Plan wie ich meine 2 Schrauben mit "dollgedrehtem" Kopf ausem lappy bekomm? Die 2-Komponentenkleber Aktion war nich so der Bringer. Kopf aufbohren?
Sind 2 von den 3 Schrauben, die man am Rand sieht, wenn man das DVD-Laufwerk ausbaut.

Warum nur, konnten die nit überall Torx nehmen und warum hab ich 2 linke Hände. :(
 
@Knallfrosch

Tja. Mit einem Bohrer den Schraubenkopf rauszubohren ist keine gute Idee. Du hast dabei
( vor allem mit Handbohrmaschine ) kaum Halt. Mit einer Standbohrmaschine geht es. Nur
ist es halt auch ein Risiko. Bevor der Schraubenkopf entgültig weg ist, ist auch das Plastik
weg, auf dem er eigentlich aufliegen sollte.
Das funktioniert also meist nicht. Vor allem hast Du keinerlei Gefühl, wann Schluss sein muss!

Einen Tipp für 2 linke Hände? Das ist schwierig! Ich versuch es mal. Mhh.

Einen kleinen Schlitzschraubendreher anschärfen ( also das Schraubendreherblatt Messerscharf anschleifen ).
Der Schraubendreherkopf sollte genau so breit sein, wie der Durchmesser der Schraubenköpfe.
Dann fest von oben drücken und gleichzeitig drehen.
Nicht abrutschen! Vor allem nicht in Richtung Elektronik!
Mit einem Hammer kannst Du auf unproblematischem Material mit einem kräftigen Hieb
noch nachhelfen. Aber den Tipp will ich bei einem Notebook nicht geben.

Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es damit versuchen



Wenn du kein halt hast, mit einem mm Bohrer vorbohren, das alles langsam am besten mit einem Akkuschrauber oder Standbohrmaschiene.

Oder du bohrst in die Mitte ein mm loch rein, drehst ein Linksgewinde hinein und holst sie komplett mit der passenden Linksgewindeschraube heraus.

Ooooooder nen Schweisspunkt XD

Mitm Hammer wäre ich vorsichtig,

Und mit drücken auf Schraubendreher auch, gibs lustige Bilder im Netz zu.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paiwman

Das was Du da auf dem kleinen Bildchen zeigst nennt sich Senkkopfbohrer.

Den benützt man, um ein vorgebohrtes Loch für eine Senkkopfschraube vor-
zubereiten. Sinn der Übung ist, das die Senkkopfschraube dann plan mit dem
Rest des Umgebungsmateriales ist.

Auch mit so einem Senkkopfbohrer kann man an das Problem rangehen.
Der muss halt zur Schraube passen. Also ein sehr kleiner Senkkopfbohrer.
Sowas hab ich nicht im Keller. Das Problem ist das benötigte Werkzeug.
Standbohrmaschine ist da das mindeste.....
Frägt sich nur, ob die Schrauben von Knallfrosch auch Senkkopf sind. Ich
schau da aber jetzt nicht extra nach.

Wie kann man in so kleine Schrauben mittig ein Loch reinbohren und dann noch
ein Linksgewinde anbringen?

Alleine das Besorgen solcher Metallbohrer + Gewindeschneider ist ein Thema
für Uhrmacher. Der Stahlgruber um die Ecke wird da nicht helfen. *buck*
Also beileibe nichts für Grobmotoriker die gleich zwei Schrauben vernichten. *lol*

@Knallfrosch
Auf welchem Kirmes hast Du denn den Schraubendreher geschossen? Die Rose
wäre besser gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was Du da auf dem kleinen Bildchen zeigst nennt sich Senkkopfbohrer.
Nein, es ist kein Bohrer, sondern ein Senker, genau genommen ein Kegelsenker. Und weil es Kegelsenker mit verschiedenen Winkeln gibt, werden diese üblicherweise nach ihrem Winkel benannt. Das im Bild dürfte ein "Kegelsenker 90°", oder in Kurzform ein "90°-Senker" sein.

Die Eigenschaften werden in der Norm "DIN 335: Kegelsenker 90°" festgelegt.

So, jetzt hab ich genug Korinthen gekackt und kann in Ruhe in's Bett gehen :)

Gruß

akapuma
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Knallfrosch:

Für den Dremel gibt es sehr dünne Trennscheiben. Damit kann man einen neuen Schlitz in den Schraubenkopf machen.... und in den Displayrahmen... und in sich selbst.... :o

.... ach, vergiss lieber meinen Vorschlag :)
 
Ach akapuma. Hast ja recht.
Ich stamm aus einer Zeit, als der Schraubendreher noch "Schraubenzieher" genannt wurde.
Und so ist es auch mit dem Senkkopfbohrer für Senkkopfschrauben. Das sind ja immer noch
keine Kegelschrauben......... Aber wie Du schon richtig angemerkt hast, heißt das Ding heute
anders. Weis der Deibl, wer sich da im Normenhandbuch so austobt. Alle Jahre was neues.
Die Welt dreht sich und wir drehen uns mit. Nur die Schrauben von Knallfrosch stehen Still. *gg*

Schlage vor, der gemeine Bohrer darf sich ab nächstes Jahr nur noch Durchlöcher nennen.......
Loch geht ganz durch. Ergo "Durchlöcher". Wenns nicht ganz durchgeht dann "Sacklöcher"..... "Autsch".
Denn der Senkkopfbohrer hatte ja Konkurrenz. Das war der Sacklochbohrer. Für zylinderförmige
Schraubenköpfe zum versenken gedacht. Also eigentlich ein Zylindersenker.
Der Sacklochbohrer kann also für "Durchlöcher" und für "Sacklöcher" ein größeres Sacklöcherloch bohren......

Meine Fresse...... Alles 08/15. Seit diesem Begriff gibt es Normen und Gremien die normieren. Wer da drin sitzt?
Nun..... Leute, die nie ein rundes Loch hinbekommen haben, aber genau wissen wie man den Vorgang beschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, auch auf die Gefahr hin, dass ich mir beide Hände absäge, werd ich erstmal den Drehmel veruschen. Wenn ich dabei bissel ins Plaste säge isses halt so, is ja später wieder des DVD Laufwerk drüber. ^^

Wobei die ganze Aktion und nachher hab ich statt Fliege Staub unterm Display, davor hab ich am meisten schiss. Naja zur Not gibbet nen neues Display. *buck*

.
EDIT :
.


Da hab ich mit meinem Schrauben"dreher" ja was angestellt. Sorry! *lol*


.
EDIT :
.

Wobei, irgend wo müsst ich noch Arctic Silver 2-Komponenten Wärmeleitkleber haben. Wenn ich mich recht entsinne war das Zeug nach nicht mal 30min hart wie Stahl.
Könnte klappen, den Kleber den ich jetzt hatte der war nach Stunden nicht ausgehärtet.
.
EDIT :
.

Wow scheint ja einige mit "Fliegenproblem" zu geben, so viel wie der schon von den Displays verkauft hat: http://cgi.ebay.de/15-6-LED-Display...2?pt=Notebook_Komponenten&hash=item19c5cdae1a ^^

Naja 70€ sind mir zu viel dann lieber nem toten "Mitbewohner".
 
Zuletzt bearbeitet:
@ klaushei: Guter Stick, hab den damals auch bei Deltatecc bestellt. Lässt sich auch gut knacken oder mit clubmobile betreiben :P

@ LostinPast (1): HP Power Assistant finde ich auch ne nette Spielerei. Wird sicher bei mir auch nur bis zur nächsten Komplettneuinstallation drauf bleiben. Übrigens hat ne interne 2,5 Zoll HDD in der Regel einen Verbrauch zwischen 2 und 4 Watt. Ne interne 3,5 Zoll HDD hat gern auch mal ihre 7-9 Watt.
Ich spiel aber jetzt auch gern mit der Helligkeit und bin über die geringe Ersparnis erstaunt beziehungsweise wie sparsam das Panel überhaupt ist.
Welche Version hattest du denn getestet? Karl-Bärbels oder meine? Ich frag wegen der noch angemerkten Fehler. Irgendwie ein spannendes Programm :D

@ Viper2020: Coole Lösung *great* So einfach kanns manchmal sein. viel Spaß im Urlaub und ich werde Ram ziehen bei schwarzem Bildschirm auf jeden Fall mal in meinem Lösungskatalog abspeichern ;D

@ Karl-Bärbel: 8) Coole Grafik mit den LEDs. Hab mal gerade ohne Ram gestartet und da bekomme ich nach einigem warten in regelmäßigen Abständen 3x blinken. Hab dann noch nen kaputten Ram eingesetzt, der nie startet, auch 3x blinken. *great* Ist also als Indiz schon immer mal nicht schlecht. Haste echt was feines gepostet.

@ LoastinPast (2): Schön, dass du dich ebenso intensiv mit der Thematik unnötige Treiber auseinandersetzt wie ich. Auch ich vermeide es immer unnötige Treiber zu installieren. Die Frage ist aber erst mal: Was ist unnötig?
Beispiel Grafiktreiber: Könntest du ja auch so lassen, denn Bild hast du auch auf nem frisch installierten System. Macht natürlich kein Mensch, denn wir installieren ja Treiber aus folgenden Gründen: Wir wollen ein Mehr an Funktion, Stabilität, Leistung und Features. Das sind Gründe für Treiber und natürlich sollte man es vermeiden unnötigen Ballast aufzuladen, den man nicht braucht. Aus diesem Grunde bin ich ja sogar ein ganz wilder und installiere ja noch nicht mal über Softpaq, sondern suche ausschließlich alle Treiber von Hand. Wenn jemand nach Treibern fragt, verweise ich ja auch auf diesen Post, wo ich nur das nötigste angegeben habe, aber auch AHCI und Southbridge.

Aber schauen wir erst mal genauer:


Auf dem Bild des Screenshots siehst du den Installer des aktuellen HP Grafiktreibers.

Das Bild ist auf einem komplett gecleanten System entstanden auf dem kein Catalyst, kein AHCI und kein Southbridge mehr drauf war, damit bei der Komponentenauswahl auch nichts verfälscht wird.
Der HP Download ist nämlich umfangreicher als der einzelne Catalyst Grafiktreiber auf der AMD Seite. HP hat sich und dem Nutzer die Arbeit erspart und den Southbridgetreiber einfach in das Komplettpaket integriert (North Bridge Filtertreiber). Den USB Filtertreiber und den AHCI hat HP aber weg gelassen. Du kannst das im übrigen auch im entsprechenden Unterordner des SwSetup Ordners anhand eines eigenen Southbdridgeverzeichnisses im Treiber sehen:
sp52820/packages/drivers und dann siehst du die Verzeichnisse Display, SBDrv, WDM.
HP empfiehlt also sehr wohl den Southbridgetreiber und installiert diesen sogar im Normalfall heimlich mit. :P

Was AHCI und USB angeht, ist das wirklich eine freiwillige Sache und eine die auf eigenen Erfahrungen mit den jeweiligen Treibern beruht. Es gibt Leute, die behaupten der AMD sei besser als der Standard AHCI Controllertreiber von Windows, da direkt auf die Bedürfnisse von AMD Systemen zugeschnitten. Selbiges gilt für die USB Treiber.
Hier gibt es beispielsweise schöne Benchmarkvergleiche zwischen Windows AHCI und den AMD Treibern. Klick! Die Leistungssteigerungen sind natürlich nicht groß, aber wenn ich die Wahl zwischen guten und besseren Treibern habe, nehme ich gern die besseren und das in jedem Bereich.

Ansonsten Funktion des Southbridgetreibers in kurz: Der Southbridgetreiber ist für die Verbindung zwischen Peripherie und Northbridge zuständig. Sprich USB, Sata und weitere Ports mit der Northbridge, die sich ja um beispielsweise CPU und Ram kümmert.....

@ knallfrosch: :o Pass bitte auf, muss ja nicht kaputtgehen. Du machst das schon :]
 
Zitatausschnitt von Xorx1st
Der HP Download ist nämlich umfangreicher als der einzelne Catalyst Grafiktreiber auf der AMD Seite. HP hat sich und dem Nutzer die Arbeit erspart und den Southbridgetreiber einfach in das Komplettpaket integriert (North Bridge Filtertreiber). Den USB Filtertreiber und den AHCI hat HP aber weg gelassen.

Nun. Der Northbridge-Treiber versorgt ganz andere Parts als der Southbridge-Treiber.
Auch im Bild ist nur zu sehen ( aber das ist bei mir ja auch so ) das da ein Northbridge-Filtertreiber mit dabei ist.

Den USB und den AHCI von AMD hab ich ja explizit genannt. Denn hält HP für überflüssig.
Auch ich kann das so bestätigen.

Benchmarks kann man sein Leben lang machen. Jedes mal kommen andere Werte raus.
Der msahci.sys ist aus den, von mir genannten Gründen pflegeleichter. Einen Vorteil
des AMD-AHCI kann ich beim besten Willen ( und einem Benchmark.... und auch nach dem zweiten) nicht bestätigen.

Aber das ist nicht der Punkt oder das, worauf ich hingewiesen habe. Denn auch wenn
HP SoftPaq so einiges anbietet, was unnütz ist: Es bietet keinen separaten AHCI-Treiber
und auch keinen separaten USB-Treiber an. Auch gibt es unter den offiziellen Treiber-Downloads
keine Auswahl für diese speziellen "Regionen" des Computerdarseins wie eben die Southbridge.
Eben nur die offiziellen HP-Treiber und eben keine speziellen AMD-Treiber.

Ich hatte explizit den von Dir angebotenen AMD-SB-Treiber angesprochen. Und genau den halte ich für überflüssig. Geschadet hat er ja ( wegen der Bluescreenafaire ) auch.
Hat sich nicht erst dadurch der USB-Treiber eingeschlichen, der dann zum Bluescreen geführt hat? Egal. HP stellt den AMD-Southbridge-Treiber nicht online. Somit ist er also nicht nötig.
Du hattes ja deshalb auch einen tagelangen Kampf mit dem Treibersystem! :P Erspar es einfach den Usern. Nimm den Link raus. Nicht jeder liest sich durch den kompletten Thread. Natürlich merkt es kaum einer..... aber es ist halt eine Zeitbombe.

Ich wollte wohl nur darauf hinweisen. Der Rest wird von HP ja offiziell angeboten und schadet sicher nicht.

So. Für mich beginnt in 3 Stunden die lange Reise in den Urlaub. Schöne Zeit bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ klaushei: Guter Stick, hab den damals auch bei Deltatecc bestellt. Lässt sich auch gut knacken oder mit clubmobile betreiben :P


Darf ich das der Staatsanwaltschaft so weitergeben;D
sag mir bitte noch mal deine Postleitzahl:D


für den Preis ist der Stick unschlagbar


Wenn ich mich recht entsinne war das Zeug nach nicht mal 30min hart wie Stahl.

Handwerker oh Gott
Hart wie Stahl nützt nichts kleben muss es an der Schraube
 
Zuletzt bearbeitet:
räusper *kopfkratz
Nun. Der Northbridge-Treiber versorgt ganz andere Parts als der Southbridge-Treiber.
Auch im Bild ist nur zu sehen ( aber das ist bei mir ja auch so ) das da ein Northbridge-Filtertreiber mit dabei ist.
Was für ein Quaaaaark *lol**lol**lol* Moment, einen Smiley noch für den Knaller *rofl*
Hast du schon einmal in die benutzerdefinierte Installation des Southbridgetreibers geschaut? Da wirst du einen keinen Punkt, Southbridgetreiber oder Southbridge Filter Treiber finden. Northbridge allerdings schon.
Ich frag mal so: Hast du dich mit den Treibern wirklich beschäftigt? Ich meine wirklich oder geht es dir darum einfach ein bisschen Kritik in den Raum zu werfen, weil der Treiber keine Leistungssteigerung um den Faktor 18,23 hatte? Ich habe dir nun wirklich alles geliefert, wie Fakten, dass HP sehr wohl Southbridge installiert. Zudem habe ich dir auch noch benches gegeben. Komisch, früher als es mal die PC1066 vs. PC1333 Diskussion hatten und die Benchmarks deiner Meinung entsprachen, da haben diese genügt.

Wie gesagt, auch HP lässt den Southbridgetreiber sehr wohl installieren, wie auch im SWsetup Ordner zu sehen.

Ich persönlich würde nie Windows Standard Treiber als gegeben hinnehmen und mich freuen, wenns denn läuft und alles so schön ist. Andere Treiber können oft genug genau so gutes oder besseres. Und bitte komm nicht mit "Der USB Treiber hätte bei der 3.0 Sache geschadet". Auf meinem Hauptrechner ist der auch drauf und es gab keinen Ärger und ich finde es vermessen, den schwarzen Peter auf AMD zu schieben. Das wäre mir persönlich viel zu riskant, so bescheiden wie Fresco Treiber zusammen zimmert. *nono*

Überhaupt habe ich den Eindruck, dass du jetzt ein klein wenig stärker in Richtung AHCI schaust, wo doch dein damaliges Posting viel stärker am Southbridge ausgerichtet war? Also nochmal: Der AHCI ist ein optionaler Download. Das schreibt selbst AMD auf seiner Seite und selbst bei meinem Downloadlink, steht auf der AMD Seite Optional Download drüber. Müssen wir uns also noch darüber unterhalten ob ein "optional Download" notwendig ist? Verdammt nochmal, natürlich nicht. Trotzdem halte ich genau auf diese optional Downloads viel und empfehle diese daher.

Und nochmals: wir reden hier von Treibern. Wer da Wunder erwartet und glaubt , dass das Notebook danach fliegen kann und auch seltene Hindidialekte in Wort und Schrift beherrscht, der täuscht. Treiber werden zwar stetig verbessert und optimiert. Da geht es mal wieder um meine geliebten Faktoren: Funktion Stabilität, Leistung, Features und nicht darum, dass danach im Benchmark immer doppelt so hohe Werte raus kommen.

Ich habe gerade mal die USB Treiber deinstalliert und habe keine Veränderung in 3dmark feststellen können und Windows fühlt sich auch nicht anders an....... Na wer hätte das gedacht :] *lol*

Und um nochmal ganz persönlich etwas zu ergänzen: Bitte nimm endlich an, dass es hier verschieden Meinungen gibt und alle eigentlich gut klar kommen. Mir ist es wirklich egal ob Leute den Southbridge und AHCI installieren und jeder soll auch selbst testen, aber bitte nimm auch einfach an, dass ich die Treiber mit Begeisterung nutze und du eben nicht. Ich stelle mich weiter hinter die Treiber, da aktueller und meiner Meinung nach etwas leistungsfähiger. Wenn du diese Diskussion bis auf den "mal sehen wer Recht hat" Punkt durchziehen willst, musst du dir einen anderen Forenpartner dafür suchen. Ich lege gern dar, warum ich Treiber nutze und erkläre auch gern die Hintergründe von Treibern. Mehr als Zahlen und Fakten kann ich nicht liefern und der Rest sollte von der persönlichen Grundeinstellung den Treibern gegenüber abhängen.

Für mich ist die Diskussion jetzt beendet, weil ich weiß wo das hinführt und darauf habe ich persönlich und im Rahmen der Forenharmonie weder Zeit noch Lust. Daher ganz klar Strich drunter. Und jetzt sind wir beide bitte weiter schön friedlich und ich wünsch dir nen schönen Urlaub, viele schöne Eindrücke, Entspannung und vielleicht sogar noch nen ticken Bräune. 8)

Viel Spaß und immer cool bleiben
 
Hab mit dem Zeugs schon Alu und Kupferkühler vereinigt, sollte also kleben. ;)

Werds nachher sehn, wenn ich zu Haus bin.
 
Da hast du aber große Oberflächen gehabt, bei der Schraube sieht es anders aus. Außerdem entsteht ein riesiger Hebel-Arm auf die kleine Klebung. Ich glaube sie bricht vom Kopf weg, noch bevor man mit der Drehbewegung angefangen hat. Aber Probieren geht über Studieren.... viel Glück! :)
 
Ist das schon bekannt?
In unserem Notebook ist ein Li-Ionen-Akku mit 6 Zellen und einer Leistung von 55 Wattstunden mit 2,55 Ah verbaut. Zur Messung der Leistung des Akkus haben wir die kostenlose Software Battery Eater genommen. Leider erlaubt uns das Notebook nicht, in Windows unter Akku-Einstellungen den Wert für das selbstständige Herunterfahren auf 0% zu setzen. Da die niedrigste Einstellmöglichkeit 7% ist, haben wir es so lassen müssen. Am Anfang dachten wir, es liegt an Windows. Leider entpuppte es sich, das es von der Hardware so eingestellt ist. Auf eine Anfrage bei HP wurde uns mitgeteilt, dass es im BIOS absichtlich auf 7% eingestellt ist, weil die Li-Ionen-Akkus nicht unter 5% entleert werden sollten, da dies auf Dauer für den Akku tödlich wäre. Wir haben den Test zweimal durchgeführt, wobei WLAN aktiviert war. Da das Notebook zwei Grafikkarten hat, haben wir den Battery Test einmal mit der HD 4250 und einmal mit der HD 5650 durchgeführt.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=396929&garpg=14

Da stell ich mal schnell auch auf 7% :o
 
Naja, ich sag mal so halb bekannt und keiner denkt dran :) Ich glaub Lithium Ionen Akkus sollst du nicht auf unter 2,4 Volt oder so entladen, weil danach die Tiefenentladung beginnt und das die Zelle zerstören kann. Hab das aber nie so wirklich gemessen und hab dahingehend mein Vertrauen in die Hände der HP Akkus gelegt :]
Ich weiß jetzt auch nicht ob das auf unsere Akkus direkt übertragbar ist, weil wir ja diese 7 % Einstellung nicht haben und wir auch andere Akkus mit 47 Wh haben. Ich in dahingehend gerade relativ unbesorgt. Akkuausfälle hatten wir ja bisher glaub ich sehr wenige mit dem HP 625. Soll mal auch so bleiben :)

Muss trotzdem mal gecheckt werden.....
 
Ich denke bei dem 7%-Puffer wird auch die Selbstentladung eine Rolle spielen. Sozusagen als erhaltenen Ladungsspielraum, falls der Akku mal leergenuckelt und beiseite gelegt wurde, ohne ihn gleich wieder aufzuladen.

Bin jetzt aber trotzdem mal von 2% auf 5% hoch gegangen.... :)
 
Interessant.....
Daher auch die Bemühungen der E-Mobil Hersteller (Tesla, Opel Ampera usw.) den Li-ion Akku nur zwischen 30 und 70% Ladekapazität zu fahren, natürlich auch noch gekühlt!
Das wäre vielleicht auch noch eine Mod Idee für unsere Akkus...ne Wasserkühlung*lol*.

Mein Mod ÄitschPii hatte noch Garantie, so ein Schei**chatt*. Der geht jetzt erst einmal zum Service. Muss jetzt nach einer Alternative für mein Gehäusemod gucken...ob Klaushei noch was gefunden hat? Aber der ist ja sicherlich noch mit den Spieletest beschäftigt...hoffentlich...;D

Grüße,
stolpi
 
Hallo Stolpi,

könntest Du bei der Gelegenheit mal schauen, ob die Caps Lock-LED einen Hinweis auf das Problem gibt und man damit ggf. zukünftig arbeiten kann?

x37s4k.jpg

WoW Danke :)

Heute scheint sich übrigens der nächste HP 625 aus meiner Umgebung mit wahrscheinlich dem BIOS Problem verabschiedet zu haben...
Werde mir das ganze gleich mal anschauen...

Kleines Update (wenn auch etwas spät):
Ich hab das Notebook angemacht und es lief *chatt*
Naja, gleich mal nach der BIOS Version geschaut, gesehen F06 und nen Termin für Sonntag zum BIOS-Version updaten ausgemacht.
 
hi ,habe gerade versucht ein bios update auf f.09 durchzuführen und dann gabs diese meldung."Dieses System enthält nicht die notwendige WMI-Unterstützung für diese HPQ-Flash Version.
Verwenden sie eine HPQFlash Version unter 4.0."
system:hp 625 wt279ea#abd biosversion:f.06 win xppro sp3
hab keine ahnung warum es nicht funktioniert.kann jemand weiterhelfen?
 
Hallo HP625-Fans,

was für ein Riesenthread, unglaublich. Den größten Teil habe ich gelesen, trotzdem habe ich noch eine Frage:

[...]
Temperaturkurven
Es scheint Zwei Temperaturkurven zu geben, wofür die Zweite verwendet wird steht noch nicht fest. (Wenn's denn eine ist ;))
[...]

Ist mittlerweile klar, wofür die zweite Kurve ist? Akkubetrieb wurde ja vermutet, aber richtig bestätigt hat dies (noch) niemand, oder?

Falls ihr das schon geklärt hattet und ich dies überlesen habe, sage ich schon mal sorry, aber 140 Seiten sind für Neulinge schon viel.... ;-)

Vielen Dank!
 
Habe hier mal zwei Downloads, da könnt Ihr sehen, wie man(n) mit dem richtigen Programm das BIOS dementsprechend ändert. Schätze mal, ausser dem Programm benötigt man immens viel Erfahrung/Wissen.
Vielleicht ist ja doch jemand in der "Gemeinde", der da mal das BIOS für's Äitsch Pii "befreien" kann...... *attacke*

https://rapidshare.com/#!download|1....rar|16884|R~C611B870FD2EAD6E2B31E9BA5C1A01FA

https://rapidshare.com/#!download|5...2.Awesome.Dirty.Do.Checksum.Checker.rar|17137

(Runter scrollen bis zu: Kostenloser Download)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten