Paßt der Xigmatek Thorshammer ins BitFenix Shinobi Window?

C4rp3di3m

Admiral Special
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
1.843
Renomée
173
Standort
Berlin
Oje oje, ich hab das BitFenix Shinobi mit Window bestellt weil das Xigmatek Midgard erst Ende des Monats lieferbar war. Nun Lese ich Kühler max. 15.5cm der Hammer ist aber 16cm :o

Frage also hat jemand dieses Case mit dem Kühler und Paßt dass grade noch so?! *noahnung*

5mm das muss doch klappen den Seitenlüfter bau ich da eh nicht ein.
Danke für die Info.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal beim Caseking Support an die helfen normalerweise schnell bei solchen Fragen auch wen man das Case nicht von da hat.
 
Joa Danke dass ist eine gute Idee. Dachte halt beide Sachen wurden oft Verkauft und evt. hat jemand diese Verbindung hier und kann mir Sagen obs grade noch so Paßt wäre mehr als Ärgerlich wenn es an lumpigen 5mm Hapert zumal das Case immerhin 205 Breit ist.

mfg
 
...nun Caseking hat leider keine Sichere Angabe gemacht, sie haben Geschrieben dass Sie es nicht 100% Wissen, da sonst offenbar niemand diese Zusammenstellung hier im Forum hat, was mich sehr Wundert beides sind Artikell die sehr oft Verkauft wurden, wird es zum Selbsttest mit ojeoje oder Huieffekt bei mir kommen ;) Natürlich werde ich Mitteilen obs Paßt.

mfg
 
Kannst dann auch direkt in den Sammelthread einfügen. Link in meiner Sig...
 
Kannst dann auch direkt in den Sammelthread einfügen. Link in meiner Sig...

Ja mach ich Case kam Heute endlich mal! Mindfactory hat echt ein beschissendes Lager/Shopverfügbarkeitssystem.

BFX sind echt dufte Typen hatte Heute post aus Taiwan bekommen...

Hi C4,


We list it as 155mm to be perfectly on the safe side.


I personally use a Thermaltake Frio CPU cooler in my Shinobi Window at home, and it fits EXACTLY (maybe less than 1mm left before it hits the window panel, but it does fit).


If your Thorshammer is indeed 160mm, it should also fit exactly. However, sometimes cooler companies measure the height of the cooler a little bit differently, and that's why we only list 155mm as guaranteed.


If you do decide to test this, please let us know how it works. It will be good reference material for other users who plan to use the same combination of hardware.


Cheers for now from Taiwan to good old Germany,


BitFenix Crew

Fange jetzt mit den Backups an und dem Zusammenbau danach bekommt ihr hier ne rückmeldung und BFX sammt Fotos. Kein Thema.
Laut BFX sollte ein 160er grade so Passen mit 1mm Spiel, nicht viel aber genug. Wenn ich die Mail richtig Verstanden habe geben die 155mm Garantie weil die 160er manchmal sogar Fertigungsbedingt drüber liegen, also bleibt zu Hoffen das Xigmatek genau auf Maß fertigt
! :o

mfg

C4
 
So wie Versprochen hier die Infos...

Zuerst, JA der Thorshammer paßt in das BitFenix Shinobi Window Case!!

Hier die Fotos vom Bauen [insg. Baudauer 5 Stunden]

buildphase.jpg

start01ap3d.jpg

Alles muss da rein ...nee der Hund gehört nicht in den PC :P

buildphase1.jpg

Mainboard is drinn

buildphase0.jpg

CPU und Thorshammer eingebaut...

buildphase2.jpg

Ca. 5mm Platz, Bild leider etwas Überbelichtet.

buildphase3.jpg

Aus diesem Winkel sieht man es besser...

buildphase4.jpg

Das war eine Arbeit... wie man sieht habe ich wieder ein Antec, Chris schöne Grüße und danke an dich, die Nutzer im forum und P3Dnow dass ich damals beim Lesertest mitmachen durfte.

buildphase5.jpg

Achja, alles läuft Bestens und BitFenix hat echt ein gutes Case für ein fairen Preis und die Verarbeitung ist Gut.

mfg​
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler würde bei mir ASAP wieder rausfleigen, allein das er vertikal montiert wird ist für mich ein no go!
 
Der hat mit seinen 2x120mm Arctic cooling F12 Dual PWM Brachiale Leistung. Is doch Latte welche Bauform der hat, solange er seinem Zweck erfüllt?!

mfg
 
Hauptsache du machst beim UD3 vor der Windowsinstallation oder Inbetriebnahme ein Biosupdate. Alles unter Bios F3 ist eine Katastrophe. Die Spawas erreichen auch gute 90°C. Zudem wurde hier udn da die WLP unter den Kühlkörpern vergessen.
 

... du die abluft de sehr heißen Rückseite deiner Grafikkarte zum kühlen der CPU nutzt.
... jetzt das gesamte Kühlsystem im Gehäuse nicht optimal arbeiten kann, einfach weil
... die Luft jetzt nicht fließend über die Rams gleitet, durchden Kühlköper gesaugt wird und direkt hinten raus befördert wird.
... es einfach fast entgegen dem Lüftungskonzept von ATX-Gehäusen entgegensteht.

Im übrigen gibt es bei Xigmatek ein Kit das genau dieses Problem behept und dafür sorgt das man den Kühler richtig herum montieren kann. ;)
 
Also wie gesagt der Rechner gefällt mir, bis auf den Kühler (jedenfalls in seiner jetzigen Ausrichtung). Aber am coolsten ist die vor sich hindösende Couchpotatoe *hrhr* der ist wirklich knuffig.
 
... du die abluft de sehr heißen Rückseite deiner Grafikkarte zum kühlen der CPU nutzt.
... jetzt das gesamte Kühlsystem im Gehäuse nicht optimal arbeiten kann, einfach weil
... die Luft jetzt nicht fließend über die Rams gleitet, durchden Kühlköper gesaugt wird und direkt hinten raus befördert wird.
... es einfach fast entgegen dem Lüftungskonzept von ATX-Gehäusen entgegensteht.

Im übrigen gibt es bei Xigmatek ein Kit das genau dieses Problem behept und dafür sorgt das man den Kühler richtig herum montieren kann. ;)


Hmm,

meiner ist ebenso installiert (Nordwand) und ich kann keinerlei Einbußen feststellen *noahnung*
 
Bei meinem Kumpel machte das 6°C aus mit dem Nordwand
 
@Sagi T 754
Hast du es den jemals getestet? Ich glaube kaum. Es sollte ja nicht heißen das man so nicht kühlen kann, es ist nur eben nicht besonders Sinnvoll.
 
Ja,

direkt beim Einbau, mag aber vielleicht daran liegen das direkt darüber 2 120mm Lüfter saugen. Hab mir dann extra eine "spezial" Halterung gebaut um den so zu montieren.
.
EDIT :
.

Bei meinem Kumpel machte das 6°C aus mit dem Nordwand


Das Gehäuse ist oben zu oder?
 
Er hat ein Xigmatek Midgard ^^ inkl einem Windpark der dem von S.I. bestimmt nichts nachsteht
 
Also wie gesagt der Rechner gefällt mir, bis auf den Kühler (jedenfalls in seiner jetzigen Ausrichtung). Aber am coolsten ist die vor sich hindösende Couchpotatoe *hrhr* der ist wirklich knuffig.
Hrhr, der Fafnir ist dass mein Dogo-Staffmixrüde, ja dat is ein ganz Feiner, aber von Ruhig kann keine Rede sein der ist erst 2J5M und ansonsten ein Kraft und Unruhe Rüpel :D

Zum PC:
Also ich habe keine Probleme mit den Temps. Vergesst nicht auch wenn man es kaum sieht dass oben im Dach 2x140mm Lüfter drüber sind die Raussaugen und ein 120mm der auch Raussaugt nach Hinten.*noahnung*

Nach 6 Studnen Crysis 2 mit Dx11 alles Ultra CPU 55°c die Cores 45°c und die Graka 60°.
Bios habe ich gleich den F4 also neusten drauf Gemacht. Echt WLP vergessen ist das Sicher? Wo kann man die Temps dieser Sachen nachsehen, hab noch massig AC MX4 hier liegen ist ja schnell gemacht.

mfg
 
Zurück
Oben Unten