3DMark Vantage - Ergebnis-Thread

Ein Wort sag ich da nur: GPU-PhysX!
Jaja, schon gut hier mal mit CPU PhysX:

AMD Phenom II X6 1090T @ 4,05GHz (TC @ 4,45GHz) - DDR2-1080 CL5 - 2x GTX580 @ 850-2020MHz

3dmv-p-1090t405ghztc44t33b.jpg


@tspoon
erhöhe mal die trfc (ns) und die CPU-NB bis 2,6GHz, damit müsste mehr bei rum kommen.
Es macht aber den Eindruck, als würde die 3 Karte garnicht genutzt werden (vom GPU Ergebniss her).*noahnung*
Nutzt du auch den TurboCORE?
 
Na dann sieht das doch schon ein wenig anders aus. ;)

@tspoon

Versuche mal die Karten bei der GPU noch ein wenig zu takten. So 850 MHz dürfte da jede HD5850 schaffen mit Standard VCore. Das dürfte sich dann schon recht deutlich bemerkbar machen. Wobei bei Tripple-Crossfire meist die Kühlung nicht optimal ist. Haben denn alle Karten einen Wakühler oben oder sind die @air?
 
asd25m.jpg


noch fragen :D. TC nutze ich nicht. bin erstmal froh das die kiste so läuft. 3 tage rumprobiert bis ich mal nem memtest laufen alssen hab, das sah nicht so gut aus :/ naja ram getauscht jetzt rennts.

850Mhz auf GPU, wird wohl nen traum, nach 5 sekunden freeze. aber das bekommen wir noch hin :D
 
Kurzum:

Du hast ne Macke... natürlich im positiven Sinne *buck*
 
Bin jetzt bei ca 32600 Punkten GPU-Punkten 3x 820 GPU-Takt, mehr GPU-Takt bringts aber nicht, da muss die CPU mehr ran. Laut Anzeige ist manchmal echt mager mit 33% je GPU.

Daher würd ich sagen ist CPU limitiert, wenn ich Windhunds 4,4 Ghz so anschaue, Wenn ich meine so auch stabil hinbekomme, sind Sie gleich auf. Wobei in unterschiedlichen Test die Vorteile liegen udn wahrscheinlich mit nem fetten i7 ganz böse Werte erreichbar wären.

Hab aber dne Verdacht das mein Netzteil bei OC der GPUs schlapp macht. 3dmark11 hab ich bis jetzt nicht ans laufen gebracht. Aber das wird schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei ca 32600 Punkten GPU-Punkten 3x 820 GPU-Takt, mehr GPU-Takt bringts aber nicht, da muss die CPU mehr ran. Laut Anzeige ist manchmal echt mager mit 33% je GPU.

Daher würd ich sagen ist CPU limitiert, wenn ich Windhunds 4,4 Ghz so anschaue, Wenn ich meine so auch stabil hinbekomme, sind Sie gleich auf. Wobei in unterschiedlichen Test die Vorteile liegen udn wahrscheinlich mit nem fetten i7 ganz böse Werte erreichbar wären.

Hab aber dne Verdacht das mein Netzteil bei OC der GPUs schlapp macht. 3dmark11 hab ich bis jetzt nicht ans laufen gebracht. Aber das wird schon.
Warum taktest du deinen DDR3 Speicher so niedrig? Da sollten doch locker 667MHz+ drin sein (DDR3-1333)

Gehen wir mal ein wenig abseits von der CPU Limitierung richtung GPU Limit.
Hab das "High" Preset mit ganz langweiligen standard Takt laufen lassen:

AMD Phenom II X6 1090T @ 3,2GHz (TC @ off) - DDR2-1066 CL5 - 2x GTX580 @ 772-2005MHz

3dmv-h-1090t32ghz-2xgt302d.jpg
 
Der RAM taktet so niedrige da es normaler weise CL 9 ist. der aber auf CL 6 rennt.
CL 6 und 1333mhz wäre zu hoch für den RAM, das verkraftet der nicht.

H-Settings werd ich heut mal checken. für X müsste ich ihn an meinen TV hängen...
Wie gesagt das Sys rennt noch nicht stabil. Denke die ASUS bringt nicht soviel Takt bei normalen V-Core oder das Netzteil macht schlapp, muss 1,125Volt auf GPU geben um 3x 830Mhz zu bekommen. 1000 Watt sind schon recht knapp. Je Karte mit OC ca 200-250 Watt peak + 150-200Watt CPU + 50 Watt Board + Kleinigkeiten.

Überleg grad nen 2. Netzteil mit 500Watt nur für Board und CPU reinzubauen :D
 
@ tspoon
Hm, ich hatte einen Peak bei dem High Preset lauf von 586W (@stock).
Ich glaube eher das deine Karten mehr Volt wollen, bis 1,2V sollte kein Thema sein mit Wasserkühlung, evt. sogar 1,3V wenn die Temps stimmen..
Im Anhang mal noch mit voll OC auf der CPU und ein bischen OC auf den GPUs.

Grissle
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertakten im Crossfire-Verbund ist eh nicht selten von wenig Erfolg gekrönt. Das könnte nicht nur an den Karten sondern auch am Treiber liegen. Meine Single HD5850 Rev.1 (deine sollten laut Bildern auch Rev.1 sein) schafft 950MHz@1,1375V. Vielleicht testest du die Karten einzeln mal durch (wenn das bei deiner Wakükonfig geht), dann dürftest du feststellen, dass jede Karte für sich deutlich höher geht mit der gleichen Spannung...;)
 
@tspoon
Scheiß auf die CL6, nimm lieber die standard Timings und dreh den Takt auf beim Speicher und CPU-NB.
Das ist auch bei meinem System etwas Sub optimal (DDR2-1066).
JF sagte mal, je mehr Kerne es sind desto hungriger ist auch der Speicher Bandbreiten bedarf, nicht die CL!

MfG
 
triplecrossfirevatangeh.jpg



Musste aber noch ethliche kleine Werte anheben damits stabil läuft. früher hat man einfach den Multi hoch und gut ist udn jetzt musste echt für jeden mist die Voltzahl erhöhen :D Am CPU-Wert ändert die Taktung des RAMs null Testlauf war mit 9-9-9-24.

Ist High ist aber immer noch zum Teil CPU begrenzt aber die Auslastung ist besser mit durchschnitt von 66%GPU-Last maximale Temps ~50°C . Die mittler GPU wird am heißesten mit ca 53 die andren bleiben unter 50°C.

Gekühlt werden Sie mit 1x 240 Raditor + 1x360 Radiator und bleiben schön kühl., hät ich nicht gedacht. :D Hatte schon nen MORA2 auf den Zettel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@funkflix
Sehr gutes Ergebnis, welche HD68?? ist es denn?
Kommt an meine zwei GTX580 ran beim GPU Score! *great*

AMD Phenom II X6 1090T BE @ 4,07GHz - 2x 4GB DDR3-1866 CL9 - 2x GTX580 @ 880-2020MHz
3dm-v-p-1090t407ghzhldxe79.jpg
 
Das dürften zwei HD6870@OC sein. Starkes Ergebnis - 2 HD6870 fast gleich auf mit 2 GTX580 - wer hätte das gedacht. Das nenne ich mal ein anständiges Preis/Leistungsverhältnis! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
3 GPUs!!! Fett!
 
Eher die CPU da der Vantage eher ein CPU Benchmark ist.
 
leider läuft der cpu ohne Turbo ... mache mir gedanken für eine bessere befestigung für den cpu kühler ... das mit den pinnen von intel ist ja für den ars.....

ansonsten finde ich das es nichts besseres gibt für 300 euro an grafikkarten ...
also preis/leistung ...30 k score .....

den i5 hatte ich auf nen score von 22000 gehabt bei ca 4000 mhz takt .. aber ja das war mal .. erstmal lasse ich es so ... evtl gibs sogar wasserkühlung ....

ansonsten bin ich rundum zufrieden ...

@Windhund

wieso machen eigentlich zwei Nvidia 580 GTX nur 35 k gpu score ?????
ist ja auch auf perfomance oder ??
oder habe ich da was nichts gesehen ?

gruß dom

ps . da kostet ja eine graka ja nen guten 100 euro mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten