Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Braucht man das überhaupt, ich habe hier F07 oder 08(glaube ich) und bei meiner Schwester F06 drauf., datt. lüppt auch. ;)
 
@ Emploi

wie lost in past oben schreibt , f 0.6 ist kritisch desshalb Nachricht von hp

6efahr n.b. geht nicht mehr an und muss eingeschickt werden

Meine Erfahrungen mit den hp flash tool waren die, dass ich ein hp625 mit f.06 von 2 w7 64 Partitionen nicht flashen konnte.
Erfolgreich war das flshen dann von einer XP pro Partition aus

Das 2te hp625 mit f.03 hatte ich dann auch von Xp aus auf F0.9 geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

aus welchen ominösen Quellen hattet ihr den das F20?! Bei mir ist es ganz regulär im HP SoftPaq DL Manager enthalten:
Ich hab allerdings momentan f.06 +64bit drauf, das update verkneif ich mir mal lieber...
 
Hi,

aus welchen ominösen Quellen hattet ihr den das F20?! Bei mir ist es ganz regulär im HP SoftPaq DL Manager enthalten:
Ich hab allerdings momentan f.06 +64bit drauf, das update verkneif ich mir mal lieber...

Da gibt es keine "ominösen" Quellen! Jeder hier hat das BIOS F.20 wohl manuell
von der HP-Support-Seite für das HP 625 herunter geladen.

Ich komm nicht drauf, warum ich jetzt bereits bei 5 x HP 625 ( XN..... ) mit jeweils
Windows 7 x64 keinerei Problem hatte beim Update aus Windows heraus und
hier doch einige ständig ( seit F.0x auf F.06 od. F.09 bzw F.20 ) Schwierigkeiten
haben. Bin ich nur ein Glückspilz?
 
Ich wollte mal von meinem aktuell missglückten Experiment berichten: :-[ *noahnung*

Stolpi hat sich ja ein sehr schickes HP ProBook 4525s zugelegt und ich war von der Optik gleich angetan. *lova* Beim betrachten der Bilder fiel auf, wie unfassbar ähnlich sich die Modelle rein äußerlich sind und das hat mich zu der Idee gebracht, einen HP625 Casemod durchzuführen. Praktisch ein Deckeltausch, da die Alu oder Klavierlackdeckel der ProBooks sehr nett anzusehen sind. Also erst einmal vor den Rechner geschwungen und stundenlang Datenblätter und SPS Bestellnummern gecheckt. Nach einiger Suche, bin ich auf einen HP4525s Deckel gestoßen und der wurde gleich eingesackt. Doch schon im laufe des Abends wurde immer klar, was ich mir angetan hab. Denn der ProBook Deckel ist doch anders und das hat mir Kopfzerbrechen bereitet. Der HP625 Deckel ist nämlich flach und dafür deckt die Frontabdeckung des Bildschirms gleich die Seiten mit ab. Beim 4525s genau anders herum: Flache Frontabdeckung und überlappender Deckel. (Bild 3)



Also gleich nochmal Flaschenpfand gezählt und noch ne Frontabdeckung bei HP Spare parts bestellt, die binnen eines Tages von Holland zu mir nach Hause kam. *great* Und die Verpackung ist fast schon übertrieben gut gemacht worden. Mir wurde beim auspacken aber auch erst klar, warum die Verpackung wohl so gut war. Die Frontabdeckung ist aus dem wabbeligsten Plastik aller Zeiten hergestellt worden. *nono* Richtig billiger Mist! Die schreit schon beim angucken Aua aua und hat nebenbei mal knapp 30 Euro gekostet.



Nun hatte ich aber alle Teile und gleich mal angehalten, ob das auch alles schön passt. Und es passte....! Nicht! Nein, leider waren die "Zierclips" beim ProBook minimal stärker zur Notebookmitte ausgerichtet und daher ist um wenige Millimeter das Einhaken nicht möglich. Selbes gilt auch für die Löcher zum befestigen der Schrauben, was zusätzlich Einschränkungen beschert hätte, zumindest wenn man einen flachen, nicht überstehenden, Displaydeckel auf dem Original Frontrahmen hätte aufbringen wollen.



Alles schade, hatte mir schon ne Menge vom möglichen Casemod erhofft hätte so ein Designupgrade durchaus sehr interessant gefunden. Dennoch der Bericht als kleine Anregung, denn man weiß ja nie wer vielleicht noch gute Ideen hat oder sich ähnliches gedacht hatte. Und mit dem Händler des Displaydeckels hab ich auch noch ein Hühnchen zu rupfen, denn bei seiner "Neuware" sind beide Displayzierclips abgebrochen. Den kann er mal schön wieder haben.... )((

Und nächste Woche: Wie Xorz1st versucht seine Mikrowelle per USB anzuschließen *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab allerdings momentan f.06 +64bit drauf, das update verkneif ich mir mal lieber...

Hat das F06 nicht die Macke, dass sich das NB eventuell nicht mehr starten lässt?
Wenn ja würde ich es unbedingt updaten.

Da gibt es keine "ominösen" Quellen! Jeder hier hat das BIOS F.20 wohl manuell
von der HP-Support-Seite für das HP 625 herunter geladen.

Ja

Ich komm nicht drauf, warum ich jetzt bereits bei 5 x HP 625 ( XN..... ) mit jeweils
Windows 7 x64 keinerei Problem hatte beim Update aus Windows heraus und
hier doch einige ständig ( seit F.0x auf F.06 od. F.09 bzw F.20 ) Schwierigkeiten
haben. Bin ich nur ein Glückspilz?

Dann bin ich wohl auch ein Glückspilz.:)
 
Hallo Xorz1st

Mhhh. Schade. So ein schönes Alu-Design hatte dem HP625 gut gestanden.

Die Blende, die das Display nach vorne abdeckt ist beim HP625 Branchenüblich
labberig. Die hat ja nur abzudecken aber nix zu halten. Ich trau mich dieses
Plastikteil nicht entfernen. Da halten die Clips nur noch mit viel Glück nach der
Wiedermontage. Tja. Aaabber! Die große Wartungsklappe eben.... und was man
darunter so alles selbst austauschen kann. Das ist schon Gold wert. Man hat ja
nicht ewig Garantie/Gewährleistung.

Jetzt ist es an stolpi und der wohl letzten möglichen CPU-Aufrüstaktion.
Wie schauts denn aus? Sind die CPU noch auf dem Chinamarkt zusammen
zu kratzen? AMD lässt wohl keine mehr vom Fliesband purzeln.

Und bei mir steht immer noch die Frage im Raum SSD Ja oder Nein. Die große
WD mit 750GB muss ja schon einiges "tragen". Da wird´s knapp für eine SSD oder
eben sündhaft Teuer! *suspect*
 
Wie ist das jetzt mit den Bios
Ich habe von 03 auf 06 vor einiegen Monaten upgedated
Bisher keine Probleme
Ich habe auch den Lüftermod am laufen
Auf was soll man den jetzt updaten?
Was ist dann mit den Mod?

Danke
 
Hallo Mongoo

Warte erst mal ab, ob jemand mit dem LüfterMod beim Update auf F.09 Probleme hatte.
Bisher hab ich hier noch keine Probleme gelesen. Ich selbst hab ihn aber nicht im Einsatz.

Ich glaube aber kaum, das durch ein Update der LüfterMod ausgehebelt wird.
Sollte zumindest mit F.09 ebenfalls noch laufen. Das kannst Du ja auf alle Fälle
mal einspielen. Lt. HP ist das F.09 schon wichtig. Aber man kann wohl ohne
Schwierigkeiten zurück auf F.06 flashen. Beim F.20 geht das nicht.
Da würde ich eher mal abwarten. Bei mir läufts allerdings mittlerweile auf 5 x HP625
ohne Probleme was Installation und Verhalten anbelangt.
 
Der Lüftermod läuft problemlos mit F.09.

Edith: ... und mit F.20 auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich zwei HP 625 mit dem F.20 geimpft... Gleich mit der SD-Karte, um eventuellen Problemen zuvorzukommen!
 
ojjeeeeeee mit der kleinen unschuldigen SD-Karte ;D
Richtige Kerle machen das mit einem Stick :o

*lol*
 
Es kommt nicht auf die Größe an....
 
Es kommt nicht auf die Größe an....
...sondern natürlich auf die Geschwindigkeit!*buck*
Meiner ist zwar klein, aber so schnell wie der Flügelschlag eines Kolibris ...
*oink*;D*lol*



Moin zusammen,

habe seit ein paar Stunden wieder festen Boden unter den Füßen und muss noch einiges Aufarbeiten:-/.
In Kürze:
Die Geschwindigkeit bei der Sammelbestellung war ja schon eh nicht die flotteste Aktion, wie man ja das auch aus dem Quiz lesen kann.*lol*
Leider gibt es zurzeit keinen Kontakt zu meinen "Außenposten" in den Staaten, dass Wetter war ja auch nicht nur hier sehr schlecht sondern auch dort drüben flogen div. "Baumaterialien" herum.
Hoffe das der Kollege nur ein wenig überarbeitet, und nichts schlimmeres passiert ist.
Ansonsten wollte er zu Weihnachten wieder hier sein:-[, was einen neuen Geschwindigkeitsrekord zu dem Thema "Sammelbestellung" bedeuten würde:].

BIOS Update:
Wie schon von HP beschrieben, gibt es bis auf dieses Sicherheitsfeatures, keinen Grund auf F.20 zu flashen.
Auch gab es dazu ein Hinweis, dass ein Fallback nicht mehr möglich wäre. Obwohl man sich vielleicht mit einem anderen Flasher behelfen könnte um wieder auf F.09 zu kommen.
In Moment kann man, so denke ich, ein Update auf F.20 nicht befürworten.
Interessant wäre auch noch die Frage zu klären, ob es zwischen den BIOS Versionen Unterschiede in der Perfomance (GPU?) gibt.

CASEMOD:
Rückschläge sind nicht hinnehmbar. Hallo!!!, wir wollen Sensationsmeldungen und kein schlechtes Kino!;D*rose**lova*
@Xorzi,
rück dem Deckel mal mit dem Möker auf dem Pelz! Das Passt schon irgendwie!*buck*
Das das nicht passt, ist sehr Ärgerlich da das dem Äitsch Pii wirklich gut stehen würde.
Mir gefällt das 4525s jedenfalls immer besser, dieser Kupferlook hat was*heart*

Bei meiner Suche nach weiteren Updatemöglichkeiten bin ich natürlich auch auf dieses Modell gestoßen:
http://pt-br.facebook.com/note.php?note_id=10150229333700571*lova*
Ähnlichkeiten sind nicht nur Außen zu finden, sondern auch unter der Haube gibt es Interessantes zu sehen;)
Dazu und weitere Infos über div. Projekte demnächst mehr*buck*.


Grüße,
stolpi
 
Dead man rising - oder die lange Versprochenen Bilder von meinem Panel und dem Getiers. ^^

Viel Spaß damit. ;)

Der Übeltäter:

derbeltter.jpg


Also ran an die Buletten:
Die Schrauben habe ich hoffentlich alle markiert, danach umdrehen und mann kann die Tastatur abnehmen.
Nehmt bitte die Anleitung zur Hilfe.

gehuseffnen.jpg


Bissel Propaganda... ;)

deckelrunter.jpg


Bis hier hin gehts mit der Anleitung von HP ganz gut.
Das zerlegen des Panels ist nicht mehr beschrieben. ;)

Also an den Seiten noch die Schrauben entfernen:

dienochweg.jpg


Vorsichtig aufbiegen und die weiße Rückseite entfernen.
Noch mal das Panel beleuchtet.

nochmalbeleuchtet.jpg


Hat alles gut geklappt kein Staub hinterm Display zu sehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

meien Güte, hier is ja echt was passiert seit ich das letzte mal hier war....

Habe ein kleines Problem was sicherlich schonmal aufgetreten ist. Habe schon 10 Seiten gelesen aber nix gefunden. Deswegen hier die Frage:

Habe mein System neu aufgespielt (Win 7 Home Pro 64bit) und seitdem sehen die Farben komisch aus!! Viel zu hell alles und der Kontrast stimmt auch irgendwie nicht mehr. Habe den neuesten Treibe von ATI genommen.

WIe löse ich das? Sieht echt scheiße aus und nervt auch etwas :)

Greets, Der Kassierer
 
Da war mal was mit den Farbbereich
0- 235
16 bis 250 oder so
der ab 16 müsste der richtige sein
 
Hallo Kassierer

Die Einstellungen kannst Du im Catalyst-Control-Center CCC vornehmen.

Unter Programme findest Du das Control-Center. Mit der "Erweiterten" Funktion
kannst Du Einfluss nehmen. Die Basis zeigt nur an, erlaubt aber keine Änderung.

Da auf Grafik (ganz oben links) dann Desktopeigenschaften und dann den Reiter
Farbe auswählen. Und schon sind da kleine Schieberegler zu sehen. Mit denen
kannst Du alles auf Deine Bedürfnisse einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

meien Güte, hier is ja echt was passiert seit ich das letzte mal hier war....

Habe ein kleines Problem was sicherlich schonmal aufgetreten ist. Habe schon 10 Seiten gelesen aber nix gefunden. Deswegen hier die Frage:

Habe mein System neu aufgespielt (Win 7 Home Pro 64bit) und seitdem sehen die Farben komisch aus!! Viel zu hell alles und der Kontrast stimmt auch irgendwie nicht mehr. Habe den neuesten Treibe von ATI genommen.

WIe löse ich das? Sieht echt scheiße aus und nervt auch etwas :)

Greets, Der Kassierer

Schau mal ob das Deaktivieren von Varibright was bringt (AMD Vision Control Center > Stromversorgung > Powerplay).

Ich habe so ein grelles Bild im Akku-Modus gehabt, und konnte es damit beheben...
 
Weiss hier jemand zufällig ob die integrierte Soundkarte von IDT Vollduplex unterstützt? Es ist mir aus bisher noch unbekannten Gründen nicht möglich das Audiosignal in Echtzeit mit einem Recorder aufzunehmen. *noahnung*
 
Ich hab auch mal wieder ein Problem:
Habe ein BIOS-Update auf F20 durchgeführt, was auch fehlerfrei durchgelaufen ist. Allerdings funktioniert seitdem meine Helligkeitsregelung nicht mehr. Ich kann weder über die FN-Tasten noch über Windows die Helligkeitsstufe des Displays anpassen.
Neuen Grafiktreiber hab ich schon getestet, aber der leider hilft auch nicht.

Any suggestions?

PS: Was mich aber gewundert hat: meine Anpassungen an der Lüftersteuerung sind weiterhin aktiv. Ist das normal?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten