Whisky-Trinker on board?

Einsteigerwhisky? Würde mal sagen die meisten jungen.
Was ich auch sehr empfehlen kann, sind die Glenmorangies. Den 10y finde ich um einiges besser als nen 12y Glenlivet. Der Livet schmeckt komisch, beim ersten Riechen dachte ich an Uhu *noahnung* Den Nadurra fand ich ganz gut, muß aber verdünnt werden. Oder man will ma ne Stunde mundgeruchfrei sein, das Zeuch tötet alles, zumindets gefühlt.

Für Islay ganz klar der Laphroaig. Kenne niemanden, der, wenn er überhaupt Whisky trinkt, diesen nicht mag/trinkt. Wirklich ein sehr gutes Getränk.
 
wenn es was aus schottland sein darf......nicht ganz verkehrt wär es auch mal einen blick auf die flavour map zu werfen. da kann man sich je nach persönlicher vorliebe schonmal orientieren.

18aqrmr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie mal mit eingefügt unter Wissenswertes.
Das Problem für Anfänger (zumindest bei mir) ist aber meist das man Whisky eben gar nicht einschätzen kann. Viel Alkohol gehlt ok. Wenn man einen tiefen Zug mit der Nase nimmt brennt es erst mal nur, kippt man ein Glas a 4cl so weg, hat man auch nicht viel davon. Und schwupps heißt es "bäh Whisky".

Und ich glaube einige Leute erwarten auch wenn man sagt "der ist fruchtig" das ein Whisky dann wie ein halbtrockener Wein schmeckt ;D
 
Vielleicht ist hier für den einen oder anderen was dabei. Die Distillers Editions der "Friends of the Classic Malts". Bin da an sich schon länger Mitglied, hab aber noch nie was gekauft oder so, weil die Preise meist doch nicht so toll sind. Mein Vater ist auch Mitglied und hat hier und da mal was bestellt.
 
Wäre es machbar wenn man hier mal ein Posting mit Empfehlungen erstellt das an den Begin des Threads zu packen?
Das ist leider nicht möglich, wenn du dich allerdings mit dem Threadersteller kurzschließt, kann ich alle Naselang mal die neuen Erkenntnisse in den 1. Post reinedititeren.
 
Da der TE sich hier eh schon ewig nicht mehr gemeldet hat, gehe ich davon aus das kein Interesse vorhanden ist :(

Und solange sich auch keine anderen Leute bei mir melden um sich zu beteiligen lohnt es eh noch nicht.

Aber thx für deinen Hinweis.
Sollte es akut werden, schicke ich HorstWorst ne PN.
 
Ich werde noch was posten, grad ist nur ganz schlecht, mein PC (ich vermute das Mainboard) verabschiedet sich nämlich gerade bei mur und ich versuche seit 2 Tagen, ihn wieder hinzubekommen ... :(
 
Ich werde noch was posten, grad ist nur ganz schlecht, mein PC (ich vermute das Mainboard) verabschiedet sich nämlich gerade bei mur und ich versuche seit 2 Tagen, ihn wieder hinzubekommen ... :(
wenn es dich tröstet....meiner macht auch schlapp. habe kaltstartprobleme.

was sind deine symptome?
 
Waa ich hab die gleichen Probleme und hab auch ein DS4...
Meine USBs spinnen total, meine Platten werden manchmal nicht mehr erkannt.
Aber den Rechner habe ich kaum noch an. Sitze an sich nur am Laptop. Von daher ist es nicht so wild, nur ärgerlich. Aber hab kein Bock mich drum zu kümmern.
 
hab kurzerhand das Enermax EES350AWT-ErP plus ein paar Gehäuselüfter bestellt

wenn alles da ist sollte ich den kopf wieder frei für whisky haben :)
 
wie wäres allenfalls mit einem zweiten Thread? Hier Diskussion, im anderen (neuen) eine Zusammenfassung?
 
Auch ne Idee, hatte ich auch mal dran gedacht.
Aber bisher geht die Beteiligung eh gegen 0 ;)
Von daher sehe ich gerade noch keinen Sinn darin.

Wenn doch mehr Leute Interesse dran haben können wir das gerne machen.
 
Ich werde mir Ende nächste Woche mal Zeit nehmen und was zuschicken - bin nämlich ab Dienstag in Irland und habe dann sicher Gelegenheit ein paar Whiskys zu probieren ;)
Di und Mi bin ich allerdings arbeitend dort, da kann ich nicht so über die Stränge schlagen. Aber der Rest der Woche bis zum Sonntag "privat" :)

Hatte auch kürzlich Bowmore 12y - nicht schlecht (detailierter schick ich Dir noch)
 
so, mal ein kleiner schnäppchentipp:

glenlivet 12yo 0.7L
mit 2 gläsern

19,99€ bei real.

Da müsste ich glatt mal meine Freundin losschicken.
Im Netz zahlt man dafür fast 30€und ich liege krank zu Hause. Da wäre das mal was worüber man sich freuen kann :)

edit:
Hmpf...wird hier in den Märkten wohl nicht angeboten. Man kann ja online gucken was die so haben.
Und außer etwas Plörrbraäu...*hust*...Jack Daniels ist nix dabei was auch nur annähernd Richtung Whisky/Whiskey geht.
Schade, aber ich hab auch so noch genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bräuchte mal kurz ne Beratung.

Mein aktueller Vorrat neigt sich dem Ende und ich würde mir gerne zwei neue Flasche bestellen.

Was sind denn für euch zwei "Bestseller" die zu Hause nicht fehlen dürfen?
 
Klasse! Danke dir. *great*

Den Post habe ich total übersehen.
 
Ja wie gesagt, geht momentan noch unter. Aber wenn mehr Leute Zeit&Lust haben was dran zu machen, kommt ein neuer Thread wo das dann als Startpost drin ist. Hier kann man es leider nicht mehr als Startpost setzen. Und der TE meldet sich hier auch nicht mehr, daher kann er das nicht ändern.

Denke mal in 1-2 Wochen wenn CadillacFan77 und DerrickDeluXe die Zeit gefunden haben was zu tippen, dann wird das mal umgesetzt.

Kannst ja auch was beitragen wenn du Lust hast. Vielleicht hast du auch noch ein paar Tips oder so.
Am besten halt als PN an mich, machts dann einfacher das zu sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir erlaubt mal wieder ein kleines Tastig zu verfassen. Als Kandidat angetreten ist der Ardbeg Blasda, den ich noch als kleine Proberflasche im Regal hatte.

Wenn ihr Interesse habt könnte ihr hier nachlesen: Ardbeg Blasda
 
Konnte mich heute gerade noch zurückhalten nicht bei nem Ardmore Traditional Cask + Glas oder einem Laphroaig Quarter Cask + Glas zuzuschlagen als si im Laden vor mir standen. Aber Montag ist ja auch noch ein Tag hehe.

Kennt die jemand?
 
Dein Ardbeg Review liest sich gut. :)

Nein, habe ich beide noch nicht probiert. Ab morgen bin ich wieder in Irland, wenn ich wiederkomme werde ich mich auch an ein paar Reviews für den neuen Thread begeben. Und vielleicht finde ich ja doch mal was bezahlbares dort. ;D (eher nicht *suspect*)
 
Thx :)

Werde nochmal was dazu schreiben wenn meine Nase wieder freier ist. Denn bekanntlich schmeckt man ja so grob 80% über die Nase.

Hast du den Blasda auch schon probiert? Das Set hattest du dir doch auch zugelegt wenn ich mich recht entsinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten