Whisky-Trinker on board?

Aber ist es nicht so, dass es gerade der Vorteil des Sammelthreadforums darin besteht, dass quasi jeder etwas dazueditieren kann, damit eben nicht einer alleine alles machen muss?
Das was du bis jetzt in deinem Post aus deiner Sig zusammengetragen hast ist doch schon ein super Anfang.
 
Hab hier halt nur gesehen das alle möglichen Sammelthreads eher recht stiefmütterlich behandelt werden oder kaum Interesse daran zu bestehen scheint. Und so ein Sammelthread frisst halt schon etwas Zeit, die sich dann ggf. nicht lohnt.

Und siehe Kommentar Ute2091.
Es ist schon zu viel nen Thread zu überfliegen und zu den Empfehlungen zu gehen.
@Ute: ich würde ja sagen guck mal hier durch: http://www.whisky-fox.de/whisky-geschenk-c-21_111.html

Denn in dem Posting von mir dürfte so ziemlich alles drin sein was hier halt empfohlen wurde und ich bezweifle das die Leute die hier mitlesen in den letzten 2-3 Wochen noch mehr Whiskys getrunken haben.

*noahnung*

Ich kann aber gerne nen Sammelthread einrichten mit dem was sich hier so gesammelt hat. Nur werde ich wohl erst Sonntag dazu kommen. Vielleicht mache ich es auch noch heute Nacht ;D Dann kann man gucken was draus wird.
 
*great* Du bist doch unser Whiskyguru ;)
Also mein Interesse bekunde ich hiermit mal ganz öffentlich.
Vielleicht ergibt sich evtl. ja auch mal die Gelegenheit, dass ich auch was dazu beitragen kann.
 
Ich mag das Zeug nur und hab ne Veranlagung viel (zu viel) zu schreiben ;D
Aber thx für die Blumen.

Muss nur aber mal Uncharetd 3 zocken gehen, meine Freundin will wissen wie es weiter geht..und ich auch hehe.
 
Werde gerne meine zukünftigen Whiskey Erfahrungen posten. Die bisher beschriebenen Tropfen sind leider schon alle wech, da meist in ner 5er Runde getrunken wird. Da hält der gute Stoff oft nicht so lang.

Finds aber super, daß wir jetzt nen eigenen Thread dafür haben! Danke dafür!
 
frisch eingetroffen :)

dsc_0139xvf70.jpg
 
ja das ist schon bei mir angekommen :)

überlege grad ob ich mir nosingläser bestelle oder die aus ner aktion mitnehme. im real gab es den talisker mit glas. aber jetzt zwei flaschen davon wegen den gläsern zu kaufen ist auch wieder so ne sache...
 
Ja, würde ich auch nur machen, wenn ich den Talisker wirklich probieren wollte.
Was mich an dem separaten Kauf etwas stört, dass die Preise je nach dem stellenweise recht gesalzen sind. Aber dafür hat man dann schließlich einen einheitlichen Set, der einem auch im Design zusagt. (Obwohl... , unterschiedliche Gläser mit unterschiedlichen Whiskynamen haben auch was)
 
danke bruder. bestellt.
 
ich mag es lieber ohne aufdruck.

zu den gläsern bestelle ich mir auch noch den botega wasserkrug.

ich steh insgesamt auf schlichtheit. bei spiegelau finde ich da schnell, was ich suche.
 
Ja, Kristallgläser haben schon was. Die Lichtbrechung und das Gewicht machen nochmal ein besonderes Flair.
Was für mich persönlich aber auch wichtig ist, ist dass das Glas eine der klassischen Nosing Glasformen hat.
Und von diesen Formen spricht mich diese Machart am ehesten an:
notu81dbe.jpg

Was auch schön daher kommt ist ein passender Deckel.
Der ist aber meistens mit dieser Machart verknüpft.
glamidemacbi.jpg


Machart1 mit Deckel und das Ganze aus Kristallglas, das wärs!
 
Habe die Eisch Jeunesse Malt. Allerdings vergleichsweise grazile Gläser, wenn ich das mal mit nem Tumbler vergleiche. Finde das schöne aber, daß ich mir dadurch selten zuviel ins Glas schenke.
 
Aber das ist doch kein Kristallglas, oder?
.
EDIT :
.

PS
Aber danke für den Link, ich glaub das "extra dünne" Glas kommt bestimmt auch ganz gut.
Ich bin am überlegen, ob ich mir diese Kombination mal bestellen soll. *kopfkratz

Bald ist ja Weihnachten und dann endet ja meine selbst auferlegte Abstinenz. :w_feiern:
Dann wird es höchst wahrscheinlich ein Lagavulin DE. In einem solchen Glas mit Deckel wäre der sicher nicht verkehrt ausgeschenkt. ;)
.
EDIT :
.

Hier ein Kristallglastumbler mit einer klassischen Nosing Glas Tulpe. Auch sehr schick!
http://shop.villeroy-boch.com/de_de...met/wein-bar-1/scotch-whisky-single-malt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für mich persönlich aber auch wichtig ist, ist dass das Glas eine der klassischen Nosing Glasformen hat.
Und von diesen Formen spricht mich diese Machart am ehesten an

Geht mir auch so. Finde das eine ausgesprochen schöne Form, Gläser mit langen Stielen gehören für mich eher in die Richtung des Weines :)

Bin auch schon wieder am Schauen, was bestellt werden kann ;D
Da ich noch kein Lagavulin habe, wirds wohl der 16yo auf Weihnachten :)
 
Bestes Adventskalender Geschenk ever.
Meine Freundin hat mir Miniatur Bruichladdich Links - The Old Course St. Andrews 14 Jahre in den Beutel gepackt. Freue mich wie ein Schneekönig;D

Hier mal ein schneller Schnapschuß:
Bruichladdich%20Links.jpg


Tasting folgt noch.

Und jeden Sonntag kommt eine weitere Miniaturausgabe dazu :D
 
coole freundin hast du :)
 
Ja hab ich auch gesagt.
Und in der Wohnung rum posaunt das ich es der Welt verkünden muss. Was ich hiermit getan habe ;D

Ok getwittert hab ichs auch noch. Neue Medien und soziale Netzwerke ftw *hust*
 
Zurück
Oben Unten