Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo coolmanni

Das Häkchen von WPS ist Raus?
Da hat der Router wohl ständig versucht, ein Gerät zu finden, das sich anmelden will.
Der treulose Geselle wollte sich wohl eher darum, als um Dich kümmern. Siehe unten....
Kann ein "Etwas" in Deiner Nachbarschaft sein! WLan geht ja auch durch Türen und Wände.

Egal. Wenn´s jetzt funzt dann fein. Bleib uns erhalten und schreib fleißig mit!

Schau aber auf alle Fälle mal auf der AVM-Seite nach, ob es für Deinen neuen Router
ein Update für die/das Firmeware/BIOS gibt. Sowas muss immer auf dem aktuellen Stand sein!



Hallo baldulin

Das sind die AMD Catalyst-Treiber, die Du suchst. Aber auch ein bisserl mehr.....
Aktuell ist der 12.1. Der bringt fast alles mit. Auch die Unterstützung für DirektX.
Das heißt, DirektX muss aber bereits installiert sein. Ist eine Windows 7 x86-Angelegenheit. Klick den Link und folge den Anweisungen!;D

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3

Den neuesten Treiber für das HP 625 findest Du hier: Also wirklich nur den Chipset.
RAID brauchst Du sicher nicht. Für spätere Updates.... Immer drauf achten, das Du auch die Mobile-Treiber nimmst! Nie den "Normalen"!

AMD Chipset Drivers für Windows 7 x 86: http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-32.aspx#1

Im gleichen Bild oben findest Du den Reiter "Optional Downloads". Da gibts den Hydradreiber(zusatz) und den AMD Codec. Beide kannst Du zusätzlich zum 12.1 CCC installieren. Das ist für Open GL ganz gut, also der Codec! Das bringt Dir was bei den Open GL Benchmarks wie z.B. Cinebench R10 oder Cinebench 11.xxx.

Klar ist aber auch, das aus der HD4250 oder auch HD4200 nie eine Rennmaschine werden kann. Da helfen auch die schönsten Töchter nichts.....

Aber auch bei Planet3Dnow schlafen die Redakteure nicht. Es gibt eine Downloadsektion. Findest Du oben, wenn Du auf der Eingangsseite bist.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=392348

Dort gibt es dann eigene Rubriken für z.B. DirectX oder auch die AMD Catalyst-Treiber...... Aber wie gesagt!!!! Immer Aufgemerkt!!!! Nur die Mobile-Treiber von AMD verwenden!!!
D. h. es findet sich bei Planet3Dnow immer ein Link auf die Eingangsseite des jeweiligen Herstellers des Treibers oder der Software. Klickt man den an, dann findet man auch
wirklich den aktuellen Treiber oder die wirklich aktuelle Software. Denn nicht immer ist alles wirklich aktuell im Download-Archiv von Planet3Dnow. Da sind wir aber mal gnädig. Denn wir sind ja auch nicht perfekt.
Es werden zwar auch BETA bekannt gegeben, aber der Link weist das auch explizit aus!!!!
Tausend mal besser als bei ComputerBase ( CB ). Die verlinken auch gerne mal auf dubiose Quellen, BETA oder ReleaseCandidat (RC)-Seiten ohne das explizit auszuweisen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Leuchte ist da und ich bin eigentlich ganz zufrieden.
Leuchtkraft mehr als ausreichend, Kabel 5cm mehr und alles wäre gut. Fast wie im richtigen Leben. :)
Je nachdem wie das Kabel gelegt wird, klappt das auch ganz ohne belastenden Zug an der Leuchte oder am Stecker.
Schwenken läßt sich das ganze auch noch einwandfrei. Ich bin zufrieden und würde die Leuchte nochmal kaufen.

BTW
Wer auf die Idee kommen sollte, das Kabel durch ein längeres zu ersetzen, muss
aufpassen. Nach dem lösen der drei Schrauben und abheben des Deckels kommt einem
eine winzige Feder entgegen. (Verantwortlich für den Drucktaster zur Kabelaufwicklung).
Je nach Bodenbelag ist die Feder ganz schön schwer zu finden.*lol*
 
Wasn das kleine schwarze neben dem HP auf dem 2. Bild? :)
Ach, die Verpackung. Dachte schon neue Technik, die wir alle haben müssen. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
12 Zellen Akku, allerdings falsche Bauform. 8)
Hast Recht, ist die Verpackung der Leuchte.
 
Also vom Auslass der Lampe bis zum Ansatz am Stecker ( ohne Stecker )! Vollständig ausgezogen! Versteht sich wohl von selbst.
Könnte ja sein, daß der Hersteller da was geändert und verbessert hat!

Auslass Lampe -> Anfang Knickschutz 49cm. Genehm so? :)

Mir fällt auf, daß sowohl beim Foto vom Kamel als auch von onlyfor, das Display sehr
gerade ausgerichtet ist. Also annähernd im 90°-Winkel zur Basis des Notebooks. So können Bilder
natürlich auch etwas vorspiegeln, das so nicht unbedingt realen Bedürfnissen entspricht.

Neigt man das Display weiter nach hinten dann fehlen da mehr Zentimeter als einem lieb sein kann.......

Das wurde dir schon von Karl-Bärbel richtig beantwortet.
Neige ich das Display > 90° nach vorne hinaus, wird es zumindest bei mir schwierig mit dem ablesen desgleichen.
 
So, hab hier bissl ausgemistet.
Leute, dieser Thread is nun schon ne ganze Ecke alt und man konnte sich sogut wie immer benehmen. Ich frag mich was hier manche für Probleme haben das sie andere User beleidigen müssen?! Ist es so schwer einen vernünftigen Ton zu wahren?

Ich hoffe ich muss hier nicht in Zukunft noch mehr ausmisten...

VG Neo
 
Ein schnellerer Prozessor mit allerdings dann 35W sollte aber schon im Single-Thread
mehr Leistung bringen. Da ist der Rat von stolpi bezüglich des N620 schon nicht verkehrt.
Vor allem, weil der N620 eher unter 30W liegt, der N660 aber eher bei 35W. Also geringere
Abwärme. Der Unterschied ist gerade mal 200Mhz......

Hey meine Lieben ;) Der Neue Quad-Core läuft einfandfrei ;) die Temperatur ist einfach zu bändigen, ohne K10 und ohne zusätzlicher Kühlung, selbst bei voll auslastung pendelt der sich bei 72 Grad ein... etwas wärmer als der Dual aber noch im vernünftigen bereich!!

;)
 
So auch meine Langzeiterfahrung mit dem N930, merke an dem Lüfterverhalten gegenüber dem P360 keinen Unterschied, habe beide in betrieb.;D
 
nun die gefühlte Temperatur ändert sich nicht,

bei voll power ist die Temperatur im gegensatz zum Dual, gerade mal knappe 7 - 11 Grad hör, aber nicht systemkritisch !!

Ich kann den N930 nur empfehlen ist ohne probleme einzubauen :)
 
Ich habe mir jetzt den N660 bestellt.
Mal schauen wann das gute Stück bei mir eintrifft, 16-21 Tage per Schiff soll es dauern.

Sobald er eingebaut ist und läuft, werde ich das Ergebnis mitteilen.
Hoffentlich bleiben die Temp. im Rahmen.
 
Moin,

das mein Beitrag dem Mülleimer zum Opfer gefallen ist, hier nochmal gekürzt:

Mooooin Leute, *party*

jaa das Grauen ist zurück. *suspect* Ein Monat Entzug muss reichen und hier hat sich ja zum Glück nicht viel verändert.

In der Zwischenzeit habe ich mich mit wichtigen Fragen beschäftigt, wie: Sind Bio Eier, die zu normalen umgelabelt werden, Verbrauchertäuschung oder gutes Recht?
Und: Muss man sich dafür schämen in der heutigen Zeit Deichkind zu hören? *chatt*
Fragen über Fragen.... ???

Aber zu den wirklich wichtigen Dingen:
Ich bin beeeegeistert von dieser LED Leuchte fürs Notebook. Warum hat jeder so eine und ich nicht? *suspect* Geniales Teil und die Ansage von Herrn Stolperstein mit der Chinaorder nehme ich mal ernst und teste da gleich mal ab ob Herr Wang davon ein paar in Hong Kong rumfliegen hat. Im Grunde braucht man auch gleich 3 Stück davon, damits richtig abgeht. 8) Am besten man schreibt sich dann noch nen flottes Script für die 3 USB Ports, damit man mit den Teilen gleich Lichteffekte bastelt oder die gleich zum Stroboskop umbaut *chatt* Selbst mein Android ohne Icecreamsandbitch kann das, da muss das doch am HP auch machbar sein ;D
Jedenfalls muss ich so nen Teil haben, weil bei ner ordentlichen Lamadoku die Ausleuchtung ja gar nicht gut genug sein kann. :P


@ coolmanni: Verzeih, dass ich die PN nicht so fix beantworten konnte. Also ich weiß jetzt nicht ob ich auf dem aktuellen Stand bin, daher nochmal ganz kurz:
Wlan und Bluetooth gibts praktisch nur die Ralink 3090 Karte oder eben die standardmäßig verbaute. Bitte auf ne Karte mit SPS Nummer achten, ist ja bei dir leider schief gelaufen. Nen passenden Link haste ja schon bekommen. Ansonsten ist mir das mit deiner Wlanverbindung suspekt. Wenn sich das nochmal instabil zeigen sollte gib nochmal Bescheid, derzeit scheint es ja gelöst. ;)


Jetzt aber mal zu den News.... :P

ich hab mich mal etwas bezüglich der LED Teile umgehört, die ja bei vielen hier super Anklang finden. Stolpi hat mich ja sofort wieder auf meinen Chinamann gehetzt. *suspect*

Ich weiß ja nicht wie groß das Interesse wirklich ist, aber wenn sich genügend Besteller zusammen finden, ließe sich sicher nen Preis von rund 5,50 Euro bis 7,00 Euro pro Stück bewerkstelligen. Ich kann da leider noch nichts haargenaues sagen....:] Versand würde ich Euch dann so kostengünstig wie möglich machen.

Sollten sich also tatsächlich genug Leute finden, stünde ner Sammelbestellung nichts mehr im Wege und ich würde die gern durchorganisieren. :)

Wer Bock hat, einfach per PN oder so melden und mir mal sagen wie viele von den Teilen es tendenziell werden. Derzeit kann ich Euch noch keine Durchführung garantieren, weil ich auf jeden Fall nen paar von den teilen abnehmen müsste, sonst kann man auch gleich bei Amazon kaufen.

Hier mal noch Bilder von meinem Modell, welches zwar oben drauf König stehen hat und eventuell farblich etwas anders ist, aber sonst baugleich zu sein scheint. Selbst das USB Kabel sieht ganz genau so schlimm aus..... *buck*



Und hier mal noch nen Link zum Hersteller: http://www.konigelectronic.com/de_de/1113474
 
Folgendes Problem mit dem 625 und Win7 64Bit Ultimate.

Netzbetrieb -> Helligkeit eingestellt auf z.B. 80%
Akkubetrieb -> Helligkeit runtergeregelt auf ~ 60%
Danach wieder Netzbetrieb -> Helligkeit bleibt auf 60% und muss wieder manuell eingestellt werden auf 80%

Ist das bei euch auch so?
 
Bei mir ist das nicht so.

Falls du nicht auf den Fehler kommst, wäre hier ein Gadget für die schnelle Einstellung.
 
@ onlyfor.foren: Hmmm.... bei mir auch nicht so. Ich hab irgendwie deinen Grafiktreiber so nen bisschen in Verdacht, dass der vergesslich ist oder sich was beißt. Was haste denn für nen Catalyst drauf? Ansonsten ruhig mal komplett deinstallieren und mal mit nem aktuellen testen, obs dabei bleibt. Bestenfalls zum testen mal ohne das Control Center installieren. Vielleicht lässt sich so was finden :)

Irgendwie glaub ich das auch schon mal hier gelesen zu haben, finde aber auch gerade nichts.... *kopfkratz
 
Catalyst ist der aktuelle? 12.1

Ich hab jetzt mal einen benutzerdefinierten Energiesparplan erstellt
und als Default aktiviert. Schaun mer mal was passiert.
 
Ich zitiere mich mal selbst.

Catalyst ist der aktuelle? 12.1

Ich hab jetzt mal einen benutzerdefinierten Energiesparplan erstellt
und als Default aktiviert. Schaun mer mal was passiert.

So funktioniert es einwandfrei.
Warum nicht auf die "normale" Einstellung zurückgegriffen wird, werd ich mal verfolgen.
 
Das alte Zitat wegen der Kabellänge zählt nicht, Puschi.
Ich habe auch schon vor 3 Seiten gesagt, dass es länger sein könnte.
 
Das alte Zitat wegen der Kabellänge zählt nicht, Puschi.
Ich habe auch schon vor 3 Seiten gesagt, dass es länger sein könnte.

Ach so, ich dachte das bezog sich auf was anderes*chatt*....

Das Problem mit der Lampe besteht ja auch nur bei Notebooks, die nach hinten hin keine USB Ports haben. Darum gefiel mir auch das Vostro 3555 ganz gut, da da endlich mal wieder die Anschlüsse geschickt verteilt wurden.

Trotzdem finde ich die Lampe weiterhin ganz gut als Alternative zu den anderen Lösungen, besser wäre natürlich eine Tastaturbeleuchtung aber die gibt es für unser ÄitschPii ja leider nicht und auch der entsprechende Tastaturmod führte nicht zum Erfolg.
Vielleicht findet sich ja noch eine ähnliche Lampe wo das Kabel länger ist...wie auch immer, ich bin bei der Sammelbestellung beim Xorzi dabei denn hier sind noch eine ganze Menge ÄitschPii`s ohne Beleuchtung;D. Zudem finde ich den Preis bei Amazon für die Lampe ganz schön happig. 5-7€ klingen da wesentlich freundlicher und sicherlich gibt es bald zu der Lampe ein Kabelmod 8).

Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
und sicherlich gibt es bald zu der Lampe ein Kabelmod 8).

Das könnte schwierig werden.
Zwischen den Zeilen konnte man lesen, das ich auch schon daran gedacht habe.
Das Problem wird der Aufwickelmechanismus bzw. die Aufwickelrolle sein.

Diese kann bedingt durch den geringen Durchmesser nur eine bestimmte Länge an Kabel
bei gleichem oder größerem Kabeldurchmesser aufnehmen.
Ich bin mir nicht sicher ob da noch viel mehr geht, anscheinend hat der Hersteller
auch schon reagiert und das Kabel verlängert. Lost hat 45cm gemessen, ich 49cm.

Ob dass das Maximum ist werde ich nicht weiter verfolgen, zumal ich damit für "meinen"
Einsatzzweck zufrieden bin. Auch was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft.
Aber das mag jeder für sich entscheiden. :)
 
So Jungs,

ein paar Posts weniger im Thread. Ich hoffe nun wirds endlich wieder um das Thema selbst gehen :)

VG Neo
 
Hi, I've found this thread while looking for a solution to my hp 625 noisy fan (cool thread with a lot of interesting content even if I had to use google translate), I'll write in english since I'm italian, guess that my engrish is better than some italian-->german translation from google translate. :D
Since the closest thing I had was a dsdt made for bios F9 I dumped my f20 dsdt and compared the modded dsdt for f9 with mine, after some tries I've succeded and I'm sharing this fix for you.
HP delivered incredible value with this laptop, but their fan management sucks! :)

DISCLAIMER:
- the notebook will produce less noise (totally silent at times) but TEMPERATURES WILL BE HIGHER, install a termal monitoring tool and keep and eye on temperatures to see if the cpu gets too warm

- THIS IS FOR THE HP 625 LAPTOP AND NOT ANY OTHER MODEL!

-THIS DSDT IS SPECIFIC FOR BIOS VERSION F20, UPDATE IF YOU HAVE AN OLDER VERSION failure to do so might result in non working screen brightness controls, system boot failures.

- This is a software modification of the dsdt used by windows, your bios is untouched and your warranty not voided


Step by step guide:
1) Download Microsoft ASL compiler from
download.microsoft.com/download/2/c/1/2c16c7e0-96c1-40f5-81fc-3e4bf7b65496/microsoft_asl_compiler-v4-0-0.msi

2) create a folder in c:\ we'll call it ACPI

3) Install it and locate the installation folder, usually c:\Programs (x86)\Microsoft ASL Compiler

4) Copy the asl.exe executable and paste it to c:\ACPI

5) Download my dsdt from
wwX.mediafire.com/?hcxvixihwch3tth (replace the X of wwX with a W, I can't post urls because I have less than 5 posts)

6) The archive contains an ultra silent version of the dsdt that is reccommended only if you keep your laptop heatsink clean and/or you undervolted your cpu with k10stat, I'm not responsible for any burnt laptop! Most people will be happy with just the silent version. Files with the .dsl extension are just to show what was edited and have no practical use for our purposes.

7) Copy dsdtF20ULTRASILENT.aml or dsdtF20SILENT to c:\ACPI

8 ) click on start, type cmd and right click on the program to open a menu, click on Run as administrator

9) in your command prompt window type (or paste)

cd c:\ACPI

asl /loadtable dsdtF20SILENT.aml


It should say something like overload successful.

10) Reboot the machine and cross fingers

11) Enjoy your silent (abeit a bit warmer) laptop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mehr Völkerverständigung


.
EDIT :
.

Clu, are there significant differences between your file and our common file?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die Supersilent getestet, die ist wirklich supersilent, mit dem N930 im Idle 65 C mit Prime hab ich bei 90 C ausgemacht, die 2te ist meines erachtens nicht wirklich Silent da komme ich im Idle auf 58 C und unter Prime auf die wie gehabten 72 C.
Zum testen vielleicht ganz nett die Supersilent, aber nicht alltagstauglich meiner Meinung nach, diese sollte wirklich nur von erfahrenen anwendern benutzt werden, die wissen was sie tun. Unbeaufsichtigt würde ich die SS nicht auf dem Rechner lassen, da reicht schon ein automatischer Virenscan, auch wenn die CPU abschaltet, langfristig gesehen ist das nichts. Scheint mir als ob es bei den 2 nur 2 Schaltstufen gibt.

Wer versucht den 3ten Gang einzulegen? *lol*

Das ganze Undervoltet siehe Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten