Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal die Supersilent getestet, die ist wirklich supersilent, mit dem N930 im Idle 65 C mit Prime hab ich bei 90 C ausgemacht, die 2te ist meines erachtens nicht wirklich Silent da komme ich im Idle auf 58 C und unter Prime auf die wie gehabten 72 C.
Zum testen vielleicht ganz nett die Supersilent, aber nicht alltagstauglich meiner Meinung nach, diese sollte wirklich nur von erfahrenen anwendern benutzt werden, die wissen was sie tun. Unbeaufsichtigt würde ich die SS nicht auf dem Rechner lassen, da reicht schon ein automatischer Virenscan, auch wenn die CPU abschaltet, langfristig gesehen ist das nichts. Scheint mir als ob es bei den 2 nur 2 Schaltstufen gibt.

Wer versucht den 3ten Gang einzulegen? *lol*

Das ganze Undervoltet siehe Bild.

As I said the ultra silent version might not be for everyone (expecially for people using higher tdp cpus), don't say you weren't warned ;D

If you find the other version too noisy I could post another version with fan speeds that suit you, after all It takes just a couple of minutes to edit the dsdt values and let the compiler work on it.

Für mehr Völkerverständigung

Clu, are there significant differences between your file and our common file?

Damn I missed your post until now! I must look like a moron for posting my dsdt and the tutorial :-[

BTW I compiled it with iasl compiler and not asl (which was used just for loading the dsdt in the registry).

Oh well at least my work wasn't entirely wasted since I've learnt how to customize the fan speeds to my exact needs.
 
Moin Moin.
Sagtmal stell ich mir zu doof an, oder giebts keinen Chipsatz treiber für unser geliebtes 625 ?
Danke schonmal.
MfG
 
Nostrex, du hast doch wieder nicht gesucht, oder? 8)
Zumindest brauchste keinen Chipsatztreiber, denn ist ja alles mit an Bord. Allerdings kannst du optional hier die Chipsatz Treiber von AMD aktuell runterladen: Klick!
Mancher fährt mit den AMD Treibern besser, mancher schlechter, der nächste merkt nix und der übernächste hat eventuell sogar etwas Stress durch die Treiber. *suspect*



Mal ne aktuelle Info zur USB Clipleuchte in Verbindung mit der Bestellung. *flasche*
Ich habe mich bezüglich des Kabels nochmal mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und jetzt hab ich ne Info wie lang der Schlingel im ausgefahrenen Zustand ist *lol*

Sehr geehrter Herrr Xorz1st,

hiermit teilen wir Ihnen mit, dass die Kabellänge des Artikel CMP-USBLIGHT40 ca. 50 cm lang ist.

Mit freundlichen Grüßen

NEDIS GmbH

i.A. Loffeld



Und ja, er hat Herr wirklich mir 3 r geschrieben, ist dir jetzt gerade beim lesen gar nicht aufgefallen, stimmts? *oink* Macht ja auch nix.

Zumindest können wir also davon ausgehen das wir da nicht von 45 Zentimetern Kabel ausgehen müssen, denn ich habe dem guten Mann schon hinreichend klar gemacht, wie viel Wert wir auf die Länge legen und die Dicke zwar wichtig, dennoch aber in unserem Falle zu vernachlässigen ist *chatt*

Ne Bestellung der Teile wirds in jedem Falle geben, denn Stolpi und ich sind derart in Kauflaune, dass wir uns gleich etwas eindecken. Jeder der also ne Clipleuchte haben will, kann ganz entspannt per PN Bescheid geben, alles weitere klärt sich dann in den nächsten Tagen. Der Preis pendelt sich gerade bei rund 6,50 bis 7,00 Euro ein, hängt eben auch von der Menge ab, die wir gemeinsam abnehmen. Meinetwegen kann der Fahrer dann gleich meine alten Europaletten mitnehmen, wenn er neue anschleppt *lol*
 
Zumindest können wir also davon ausgehen das wir da nicht von 45 Zentimetern Kabel ausgehen müssen, denn ich habe dem guten Mann schon hinreichend klar gemacht, wie viel Wert wir auf die Länge legen und die Dicke zwar wichtig, dennoch aber in unserem Falle zu vernachlässigen ist *chatt*

Das würde mein Geschreibsel bestätigen.

Ich bin mir nicht sicher ob da noch viel mehr geht, anscheinend hat der Hersteller
auch schon reagiert und das Kabel verlängert. Lost hat 45cm gemessen, ich 49cm.
 
Bei Mediamarkt gibts eine 64GB SSD für 49€,

ich bin stark am überlegen...

Allerdings muss dann definitiv das DVD-Laufwerk ersetzt werden...
 
Zu lange solltest du nicht überlegen, denn die scheinen schon ganz gut abgegriffen zu sein und stellenweise bekamen manche Filialen wohl gar keine Lieferung....

Hier haste mal nen Mydealz Thread dazu (Klick!), in den Kommentaren auf Seite 4 siehste auch Benchmarks. die 4K Werte sind schon wirklich mies :-X
Ansonsten hast du dort auch einige Statusinfos, wo es vielleicht noch ne Platte zu holen gibt.

Und DVD Laufwerk musste natürlich nur ersetzen, wenn dir die 64 GB nicht reichen oder du ne externe Lösung doof findest. Aber auch die Adapter für den Laufwerksschacht sind ja super preiswert zu bekommen, nur das DVD Laufwerk fliegt dann halt raus. :-/
 
OMG,
das netzteil des HP 625 meiner Schwester ist defekt.

Notebooksbilliger angeschrieben und diese meinten dass ein Netzteil ein verschleißteil ist und es darauf nur 6 monate garantie gibt.
Völliger schwachsinn meiner Meinung nach, jetzt darf ich die verdammten Garantiebestimmungen raussuchen.

Aber wieder jemand der anscheinend auf die Beweislastumkehr pocht.
Nunja ein weiterer Shop, den man nur kauft wenn sie sehr sehr viel günstiger sind als Amazon... :[
 
Nu hab ich es auch geschafft hier mal vorbei zu kommen ;D

Gleich mal zu meinem Problem mit dem HP625 :

Windows 8 Beta ist raus,hab das OS in einer VM ( VMware 8 ) installiert .
Soweit läuft alles bestens,sehr schnell auf dem HP,nur es wird so gut wie keine Hardware erkannt .. Kein Netzwerk , Kein Audio ... Grafik sowieso nicht....
Ich hatte eigentlich gedacht das die Win7 Treiber gehn .. nee die lassen sich nicht installieren .
Hat jemand von euch schon Win8 installiert ?
 
Bin gerade dabei... Nutze VirtualBox...
 
Ich hab mir auch überlegt :D win8 über ne vm zu installieren und zu testen xD hab es aber dann bei youtube belassen xD
 
Ich vermute mal, dass in der Preview nur wenige Treiber integriert sind... Außerdem gefällt mir das Design überhaupt nicht... Getestet und abgelehnt...
 
Kann mir eventuell jemand helfen und zwar wollte ich mein geliebtes XP installieren und der auf Seite 1 verlinkte SATA Treiber für XP funktioniert leider nicht mehr. Hat jemand einen funktionierenden Link oder kann Ihn mir bitte zukommen lassen wäre sehr dankbar.
 
Moin Moin erstmal.
Habe das mit den Temps und alles mal durchprobiert, da bei mir ja der lüfter mitlerweile dauerhaft läuft ...
Erst war es ja nur mein HP 625 bei dem der Lüfter dauherhaft lief, und das auffällig warm wurde. Mittlerweile fängt das 625 von meinem Vater auch an.
Beide geräte wurden total unterschiedlich genutzt, dachte erst, dass meins eventuell etwas abbekommen haben könnte, weil es wirklich extrem oft bewegt wunde, und ich es hauptsächlich auf dem schoß nutze.
Aber daran kanns eigendlich wohl nicht liegen, da das 625 von meinem Vater jetzt auch anfängt dauerhaft zu laufen, und relativ warm wird ..
Das 625 von meinem Vater hingegen wurde nur auf Glatten oberfächen benutzt, lag nie auf irgnedwelchen decken, und wurde fast nie transportiert.
Meine befürchtung ist, dass die wärmeleitpaste durch ist.
Ich werde mein 625 dann wohl einschicken müssen, selber will ich das nicht machen, wiso sollte ich da meine garantie riskieren ?
Finde es nur relativ nervig, dass er jetzt nach einem guten halben jahr schon so anfängt -.- Dann binn ich wohl in den nächten 1/2 Jahr wieder am einschicken -.-
Habt ihr ähnliche probleme ? (die noch ein normales 625 mit Stock prozessor haben ?)
Danke schonmal.

Desweiteren betreibt einer von euch sein 625 mit Ubuntu Linux ?
Hab momentan Ubuntu und Windows 7 Im Multiboot laufen, aber würde gerne auf Ubuntu umsteigen (benutz ich schon länger auf meinem Tower)
Kennt ihr irgendwelche Programme um den CPU Takt zu fixen ? leider ist das ja nicht, wie bei Windows 7 im ATI CCC möglich :/
Irgendeine andere Idee ?
MfG

EDIT:
Momentan bin ich noch auf Windows 7 unterwegs, und habe probleme mit dem ATI treiber 12.xx
Irgendwie geht nach xx minuten die bildschirmhelligkeit automatisch hoch, und der Kontrast geht verloren -.-
Mit dem treiber von HP habe ich dieses Problem nicht und mit dem 11.xx treiber hatte ich das Problem auch nicht.
Leider kann ich den Hp treiber nicht nehmen, da ich dort die CPU takt begrenzen kann.
Der 11.xx treiber berreitete mir keine Probleme, allerdings habe ich diesen leider nicht mehr :/
Hat den noch iwer ?
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nostrex

Mein Kumpel heulte letztens auch rum das der CPU Lüfter bei seinem Toshiba auf Dauer volle Pulle lief . Bei Ihm hat man ne anständige Tiefenreinigung mit einem Staubsauger geholfen . Auf der einen Seite reingeblasen und an der anderen Seite den Staub rausgesaugt . Seit dem ist Ruhe mit dem Lüfter. 8)
 
@Nostrex

Mein Kumpel heulte letztens auch rum das der CPU Lüfter bei seinem Toshiba auf Dauer volle Pulle lief . Bei Ihm hat man ne anständige Tiefenreinigung mit einem Staubsauger geholfen . Auf der einen Seite reingeblasen und an der anderen Seite den Staub rausgesaugt . Seit dem ist Ruhe mit dem Lüfter. 8)


Verstaubt ist das Laptop kein bisschen, habs schon sauber gemacht, war auch vor dem Saubermachen kein Staubkorn drinne :/
noch eine Idee ?
 
Noch ne Idee ist das sich auf den Rechnern im Hintergrund Spyware,Viren und sonstige Tools tummeln,die der CPU zu schaffen machen .
Einfach mal im abgesicherten Modus die Sache beobachten .:o
 
Das Problem tritt auch beiden rechnern auf, also eher ungewöhnlich dennoch möglich ^^
Würde das jetzt nicht ausschließen, aber unter Ubuntu tritt der fehler auch auf :/
(Sowohl festinstallation als auch Live Disc)
Also kann ich das Betriebssytem wohl ausschließen.
MfG
 
Moin,

ich denke grade drüber nach nen N620 bei mir einzubauen. Hat evtl jemand hier noch einen über und will den abgeben?

Welcher Händler wäre denn zu empfehlen?


Grüße, Martin
 
Genau diese habe ich vor ein paar Tagen auch bestellt...bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen. :)

Bin sehr gespannt. Der Versand aus China kann aber ne Weile dauern.

Danach kann ich dir ein Fazit zu dem Händler geben, Kassierer. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, genau den hatte ich auch im Blick. Wenn vllt noch wer ne Erfahrung dazu hat, immer her damit. Bin bei solchen Händlersn generell etwas vorsichtig....
 
Will jetzt nicht stören, aber mein Problem besteht weiterhin ^^
MfG
 
Der Händler ist brauchbar;D habe da auch schon einige CPU`s geordert gehabt, alles ohne Probleme;).

@Nostrex:
irgendwie ist das ein wenig komisch... gib uns doch bitte mal ein Scrennshot vom System/Taskmanger zusammen mit einer Temperaturkurve wie von CoreTemp usw. Auch den Hinweis des Lüfterverhalten während diesen Zeitpunkt der "Aufnahme" nicht vergessen.:]
Losti hatte ja auch schon in dem Zusammenhang auf eine mögliche defekte Heatpipe hingewiesen, was dann auf eine Garantieabwicklung hinauslaufen würde, aber das wollen wir erst nochmal nachprüfen;)...
Ich habe hier alleine fünf ÄitschPii`s am laufen, ohne irgendwelche Temperaturprobleme -> auch der X640 kommt dabei nicht ins Schwitzen (K10 sei Dank) ...

Viele Grüße,
stolpi
 
Bittschön :D
Lüfterverhalten in dem moment :
Der lüfter läuft, und man hört ihn ^^, würde sagen knapp 50% Speed (sollte bei dem geringen takt ja eigendlich nicht sein, geht gelegendlich aber mal kurz für 2 Minuten aus, steigt dann aber sofort wieder mit 50% speed ein.
CPU Ist auf 800Mhz limitiert, also hochtakten kann da nichts ;)
Heatpipe ist warm

5 Stück, und keine Probleme ? :O Dann mach ich wohl was falsch ..^^
MfG

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten