Allg. Brazos Tweaker für Llano

Oh super, ich bin in letzter Zeit nicht mehr zu ausführlichen Tests gekommen. Hast du schon ein Tool gefunden, mit dem man zuverlässig die Temperatur auslesen kann?
 


beim Starten des Programms auf meinem älteren MS270 mit Turion, Radeon Xpress 200m und Win XP 32Bit Servicepack 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FusionTweaker ist nur für AMDs A-Serie-APUs kompiliert. Also alles auf Llano-Basis. Der Turion funktioniert damit nicht. Hier müsstest du auf K10Stats zurückgreifen.
 
Achso. Ich nutz sonst Rightmark, läuft bei dem hier noch super bei nem neueren Schleppi geht Rightmark schon nicht mehr, schade das das Tool nicht mehr aktualisiert wird.
 
Klappt bei euch allen das Absenkden der Vid bei NB P0 und P1?

Laut GPU-Z passiert hier leider gar nichts(Siehe Anhang)


Zweite Frage, wie sind eure Erfahrungen bezüglich Absenken des vcores und Energievebrauch des gesamten Systems, wenn ich P2 mit 400Mhz@0,75V fahre ändert sich am Verbrauch von aktuell 26W nichts.

Gruß Matthias

*Nachtrag*

Habe das Zotac Fusion ITX
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte schlicht daran liegen, dass die APU im idle in den Tiefschlaf (C6) geht. Dabei werden große Teile stromlos geschaltet (Stichwort Powergating). Die Spannung ist dann noch mal geringer als im P2 und der Verbrauch der APU weit in den einstelligen Bereich abgesenkt. Beim Zacate dürften das um die 2W sein, ich kann es aber nicht nachprüfen. Der Gesamtverbrauch dürfte am Ende also kaum noch was mit der APU zu tun haben, weshalb da auch weitere Spannungsabsenkungen nichts mehr bringen ;)
 
Achso. Ich nutz sonst Rightmark, läuft bei dem hier noch super bei nem neueren Schleppi geht Rightmark schon nicht mehr, schade das das Tool nicht mehr aktualisiert wird.


Ja, RMClock war/ist ein geniales Proggi und eigentlich auch immer meine erste Wahl gewesen die Temperaturen zu drücken und Akkulaufzeiten zu verlängern*buck*.
Wird leider nicht mehr weiterentwickelt und für die Danube-Plattform muss auf K10Stat usw. ausgewichen werden die ihre Arbeit eigentlich auch ganz gut machen.
Leider fehlen da so ein paar Features, wie Stromverbrauch , Anzeige von Takt und Frequenz in der Taskleiste usw.
Benutze dies zusammen mit "Core Temp", der diese Anzeigen nachliefert und für die Akkulaufzeit eben halt Battery Bar.

Der Brazos Tweaker dagegen funzt super in meinen HTPC (Foxcon Nettop):-*.


Grüße,
stolpi
 
Das Programm funktioniert super mit meinem HP 4535s mit A4 3300m , übertakte ohne Probleme meine APU auf 2.5ghz und 2.7ghz Turbo und das bei nur 1.25Volt.

Man stelle sich vor das man um 500€ ein Notebook mit Quadcore APU bekommt und ganz einfach von 1.4ghz auf 3ghz hochschalten kann und damit das Niveu eines Phenom II 4 erreicht vorrausgestzt die Kühlung packt das
 
Moinsen,

nur so mal als Info...der Download-Link von Svens Webseite funzt leider irgendwie nicht mehr ( http://code.google.com/p/fusiontwea...e=FusionTweaker_x64_Setup_V1.0.5.msi&can=2&q= ).
Kann das jemand mal eben Gegenprüfen? Könnte sein, das Google bei mir etwas spinnt*lol*

Freue mich auch darauf, dieses Tool bei meinen LIano Book zu testen. Hier sind ja schon sehr positive Berichte zu lesen *greater*.

Grüße,
stolpi

Edith:
Hier gibt es das Tool auch noch als Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx dafür Dr@ ...aber Sorry, meinte aber eigentlich denFusionstweaker und nicht den Brazostweaker...hätte ich auch gleich schreiben können:] . na ja, nächstes mal*buck*.
Der Link zu den Fusiontweak geht jedenfalls (immer) noch nicht:-/.
Ich habe die Version 1.0.5. schon vorher mal "gesichert" gehabt (ist das noch die aktuellste Version?) aber wäre ja zu schade, wenn dieses super Tool für andere so nicht zu erreichen ist.


Grüße,
stolpi
 
Jepp, Danke!
Danach hatte ich den aktuellste Version schon auf der Platte.;) Hätte ja sein können, dass Sven schon wieder nach gelegt hätte:).

Grüße,
stolpi
 
Hallo sven

und auch an alle anderen die mir vielleicht weiter helfen können!

Ich möchte an meinem HP4535s mit A6-3400 etwas etwas OC und Untervolting betreiben.

Nun möchte ich den Wert unter
P0 auf 2,5ghz setzen und

den Wert unter P7 auf 0,8ghz

Nun ist meine Frage wie teile ich P1 bis P6 auf??

Und noch eine weitere Frage ist ob P0 der Turbo Modus ist oder kann man diesen noch wo anders einschalten ?

Gruß
franky1128
 
Zurück
Oben Unten