Software Problem / ATI Tray tools & Catalyst

matrix1420

Cadet
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
19
Renomée
0
Software Problem / ATI Tray tools & Catalyst
Hallo liebe Community


Gestern habe ich meine Grafikkarte ausgetauscht von Geforce 8800GT zu ATI HD 4850

leider habe ich ein Problem mit der ATI Software und zwar...


ATI Catalyst ging am anfang noch ..jedoch seitdem ich eine neuere version installiert habe geht es nicht mehr an , Doppelklick auf das icon ..und es passiert einfach nix.


bei ATI Tray Tools ist es ähnlich jedoch ging es von anfang an nicht ..doppelklick drauf..unten rechts neben der windows uhr kommt das logo...und nach 5sec verschwidet es wieder.


Was ich bereits alles versucht habe...........

Alten Treiber Deinstaliert...mit CCleaner , RegCleaner und DriverCleaner alle restlichen Treiber dateien entfernt...und neu Instaliert ..

Andre Treiber Versionen versucht..


Ist jemanden dieses Problem bekannt ? und gibt es ne möglichkeit es manuel zu lösen?


existiert eine alternativ software mit der mann die erweiterten einstelungen OpenGL/DirectX etc der Grafikarte ändern kann ?

Irgendein tool das so ähnlich ist wie Rivertuner/Powerstrip nur halt mit mehr einstelungen...bei Rivertuner hatte ich mit der Nvida zugrif auf die OpenGL/DirectX settings...jedoch ist dieses feld bei der ATI grau.


MFG
Matrix1420
 
Von welchen Treiberversionen bist Du denn auf welche gewechselt? Welches Betriebssystem verwendest Du?


Installiere den Catalyst 12.3 WHQL.

verwende keine Treiberbereinigungstools sondern lediglich das normale Deinstallationsprogramm des Treibers.

Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, dann befolge folgende Anleitung:

Sämtliche Übertaktungen und Spannungsabsenkungen/-erhöhungen rückgängig machen --> alles @ Standard
Firewall und Antivirenprogramm aus (Internetverbindung zuvor beenden)
Eyefinity und CrossFire aus
Alten Treiber deinstallieren (über den normalen AMD Inst-Manager)
Neustart

Danach folgendes prüfen
1. Registrierung checken:
(Start-Button anklicken und in das Suchfeld regedit eintippen, Rechtsklick auf die regedit.exe --> als Administrator ausführen)
a. HKEY_CURRENT_USER/Software/ATI/ACE
b. HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/ATI/ACE
sollten leer sein, ansonsten entsprechend löschen.

Explorer als Administrator starten.
(Start-Button anklicken und in das Suchfeld explorer eintippen, Rechtsklick auf die Windows-Explorer --> als Administrator ausführen)
(In den Ordneroptionen Geschützte Systemdatei ausblenden abwählen und Ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen lassen)
2. (Program Files Ordner)/ATI Technologies/ATI.ACE sollte leer sein (Program Files und Program Files (x86)) gegebenenfalls löschen
3. (Windows Ordner)/Assembly sollte kein Public Key Token "90ba9c70f846762e" enthalten
(gegebenenfalls löschen (wenn es nicht funktioniert, das BS im Abgesicherten Modus starten)
4. Im Verszeichnis C:\Benutzer\Username\AppData\Local den ATI-Ordner löschen
5. Im Verszeichnis C:\Benutzer\Username\AppData\Roaming den ATI-Ordner löschen
Neustart

Firewall und Antivirenprogramm aus (Internetverbindung zuvor beenden)
Das neue Treiberpaket Catalyst 12.3 WHQL installieren.
Neustart
Neuestes CAP installieren [optional]
Neustart [optional]
Eyefinity und CrossFire aktivieren/einrichten [optional]

Bringe erstmal den normalen Treiber samt CCC zum laufen, bevor Du irgendwelche Zusatztools installierst.

OpenGL/DirectX settings

Was ist damit konkret gemeint?

Was willst Du mit den ATI Tray Tools und ähnlichen Tools überhaupt einstellen? Existieren die entsprechenden Funktionen nicht bereits im CCC?
 
Zurück
Oben Unten