3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird in Öserreich nicht passieren. Von heute bis 18 Mai soll es immer um die 30°C sein!
Gott sein dank ist mein PC an der Sommerseite!
Aber ich kann den auch ihn den Keller runtertragen!!!
 
Bin auch dabei, bitte aber um ne DAU-sichere Anleitung, wann was wie einzustellen ist, um optimal mit zum Erfolg beizutragen ;-).
Der 960T mit ner 7970er ist definitiv dabei.
Collatz läuft hier schon ganz gut abwechselnd mit Poem ca. 2 - 3 Stunden am Tag.
Dann bleibt der 24/14 an ;-).

Wenns eng wird, schalte ich den Folding@home-Rechner auch noch dazu.
Das ist nen FX-6100 mit ner GTS 450 am Crunchen, alles undervoltet.

Also mich bitte in "interne Absprachen" mit einbeziehen, wenn möglich.
 
Am besten einfach direkt mit allem mitmachen was vorhanden ist ;)
Ich überlege auch schon ob ich noch nen 2ten Sockel 1366 Rechner aufbauen soll. Ich bräuchte nur noch eine CPU ...
 
Eine Einsteiger-Anleitung wäre aber echt angebracht. Wie füge ich ein Projekt hinzu? Wie muss der Client eingestellt werden? Wie trete ich dem Team bei?

Wenn jemand einen kurzen, am besten bebilderten, Leitfaden schreibt würden sich bestimmt einige User freuen. Ich habe leider keine Zeit. :(
 
TheBloodyNine hat hier ja bereits eine generelle Anleitung erstellt. Leider fehlen da Bilder.

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne eine bebilderte Anleitung erstellen, wie man ein Projekt im BOINC-Manager anmeldet und P3D beitritt. Bzw. es wäre ja ausreichend einfach neue Bilder für den Guide von TheBloodyNine zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wissen wir schon welche Projekte kommen?
So neben bei?
 
Von den großen Teams kann man es auf deren Webseiten lesen, leider halten sich die kleinen eher bedeckt..
 
Das erste Projekt wird heute Nacht um 0 Uhr bekannt gegeben.
 
Seit 8 Jahren lasse ich meinen Rechner nun nicht mehr Rechnen. Die 8 Tage bin ich dabei. Den Titel holen wir!!!
 
kopiert von: http://www.seti-germany.de/blog/201...t-project-in-the-discipline-biology-medicine/

Bekanntgabe des 1. Projekts in der Disziplin Biologie & Medizin beim BOINC Pentathlon

Der dritte BOINC-Pentathlon beginnt mit dem Projekt der Disziplin Biologie & Medizin:
Rosetta@home


In die Wertung des BOINC-Pentathlons gehen alle Credits ein, die zwischen dem
05.05.2012 um 0:00 Uhr (UTC) und
10.05.2012 um 0:00 Uhr (UTC)
gutgeschrieben werden. Beachtet bitte, dass ausstehende (pending) Credits nicht berücksichtigt werden können! Die Statistik zu dem Projekt ist zu finden auf
http://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/statistiken/challenge.php?challengeid=1.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück beim Pentathlon! Viel Spaß beim Crunchen dieses Projekts und der Jagd nach diesen Medaillen:
[Medaillen]

Zur Wahl des Projekts:
Dieses Projekt wurde mit 18 Stimmen am häufigsten vorgeschlagen, und zwar von folgenden Teams: AMD Users, boinc.at, BOINC.Italy, BOINC@MIXI, BOINCstats, Czech National Team, Electronic Sports League (ESL), Meisterkuehler.de Team, Overclock.net, Piratenpartei Deutschland, Planet 3DNow!, Russia, Russia Team, SETI.Germany, SETI.USA, Team 2ch, Team China, Universe Examiners.

Der Vollständigkeit halber die weiteren Projekte:

3 Stimmen für Correlizer (BOINC@Heidelberg, Crunching@EVGA, Crystal Dream)
3 Stimmen für Malariacontrol.net (Keep The Fire Alive!, L’Alliance Francophone, LITOMYSL Boinc Team Czech Republic)
2 Stimmen für RNA World (Rechenkraft.net, TitanesDC)
1 Stimme für AlmereGrid (SETIKAH@KOREA)
1 Stimme für Docking@Home (Romania)
 
Die Piraten haben ein eigenes Team...? Da bin ich ja mal gespannt ob sie was reißen ;)
 
Warum ist denn der Server bei Rosetta so lahm? Wollte mich gerade schon mal warmlaufen ^^
 
Schon eine ganze Weile, aber keine Angst, die Piraten haben nur Laptops, wenn auch viele. Es sei denn der eine oder andere hat noch eine öko Serverfarm im Keller...
 
Hmmm, Rosetta ha Pendings oder? Bringt da WU bunkern und flushen überhaupt etwas?
.
EDIT :
.

Oh, und was bedeutet eigentlich die Einstellung hier: Target CPU run time
(not selected defaults to 3 hours)
 
Damit stellt man ein, wie lange an einer WU gerechnet werden soll.

Weiß nicht genau wie es jetzt ist, aber vor einiger Zeit konnten wir noch zeigen, dass die Berechnungsdauer keinen wesentlichen Einfluss auf die Menge der Credits (pro Stunde) hat.
Wer also Traffic sparen möchte/muss, der kann problemlos eine längere Berechnungsdauer einstellen.
 
Werde auch mit allem was bei mir Bits zerhacken kann, dabei sein.
 
erst am 05.05.12 die fertigen WU`s losschicken
 
Und wie bekomme ich meinen Bunker voll? Er schickt mir nur 19 WUs. Obwohl auf 10 Tage gestellt ist. Kann ich da nachträglich die Berechnungszeit einstellen?
 
Vielleicht mußt Du erstmal ein paar WUs rechnen und hochladen.

Kann es sein, dass Rosetta sehr speicherhungrig ist?
Im Schnitt sind bei 4 Kernen ca. 3,5 von meinen 4GB belegt.
 
Hab hier ca. 400 MB pro WU. Wobei auch manche mit 200 auskommen.

Linux 64
 
Und wie bekomme ich meinen Bunker voll? Er schickt mir nur 19 WUs. Obwohl auf 10 Tage gestellt ist. Kann ich da nachträglich die Berechnungszeit einstellen?

ich habe immermal wieder per "hand" aktualisiert, habe z.Z. 78WU´s gebunkert bei meinem 4 kerner AMD und 46 WU´s bei meinem 2 Kerner Intel berechnungzeit habe ich nicht rumgestellt
 
Muss ich irgendwas einstellen, damit möglichst viele WUs gebunkert werden?

Und wie kann ich fertige WU erst ab 05.05. losschicken?
 
Also

1.) Auf 10 Tage einstellen
2.) Bei neuen wu müßt ihr ein oder paar WU hochladen.
3.) Danach immer wieder aktualisieren bis ihr die WU bekommt.
4.) Habt ihr welche dann auf Steuerung ---> Netzwerkzugriff abschalten somit gehen keine WU zum Server.

Habe gerade 189 WU bekommen und Ram verbrauch per WU 400 bis 800 MB per WU.
Dauer einer WU zwischen 2h & 3h15min mit 1090T@3,6Ghz


Muss ich irgendwas einstellen, damit möglichst viele WUs gebunkert werden?
Und wie kann ich fertige WU erst ab 05.05. losschicken?

Und wenn der 05.05.2012 ist dann wieder Steuerung ---> Netzwerkzugriff immer erlauben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten