Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich hoffe Ihr könnte mir hier helfen. Ich habe ein Problem mit meinem HP 625.
Ich bekomme aus den internen Lautsprechern keinen Sound mehr raus.
Vorne an den Buchsen habe ich immer normal Sound.

Ich hatte genau dasselbe Problem. Die Buchse hat irgendwie nicht mehr umgeschaltet wenn ich den Stecker gezogen habe.

Hatte noch 2 Wochen Garantie, also nicht lange gefackelt und eingeschickt.
Der HP Support war sehr gut und nach ca 10 Tagen hatte ich das Teil wieder.
Wurde ein neuer Audiocontroller oder so ähnlich eingebaut.

Hatte auch dank diesem Forum nicht mehr den originalen Prozessor drin ,war aber zu faul ihn auszubauen. War kein Problem.
 
also IDT Audio-Systemsteuerung existiert bei mir nicht. Gibts denn die Software für WIN7 irgendwo zum Download?
 
Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> IDT Audio-Systemsteuerung

PS: 5.000 Postings. Was bekommt der Gewinner?

Was wohl! Ein Abendessen mit Losti natürlich, der wird seine helle Freude mit dem Chiefrocker haben*chatt*;D

also IDT Audio-Systemsteuerung existiert bei mir nicht. Gibts denn die Software für WIN7 irgendwo zum Download?

Moin und Glückwunsch an den Gewinner!

Die HP Treiberseite vom HP625 ist aber nicht unbekannt, oder? Hier ist findet sich die ganzen Palette der unterstützten Betriebssysteme. Da findet sich dann auch der IDT Audiotreiber ;).


Viele Grüße,
stolpi
 
Ich hatte genau dasselbe Problem. Die Buchse hat irgendwie nicht mehr umgeschaltet wenn ich den Stecker gezogen habe.

Hatte noch 2 Wochen Garantie, also nicht lange gefackelt und eingeschickt.
Der HP Support war sehr gut und nach ca 10 Tagen hatte ich das Teil wieder.
Wurde ein neuer Audiocontroller oder so ähnlich eingebaut.

Hatte auch dank diesem Forum nicht mehr den originalen Prozessor drin ,war aber zu faul ihn auszubauen. War kein Problem.

Das Problem ist, dass ich keine Garantie mehr habe...
Verdammt und HP will es mir auch nicht reparieren..
 
Also ich kann nur sagen :D gestern akku bekommen, angesteckt aufgeladen, gesurft, nach einer std surfen fort gegangen :D und nach 4 std als ich heim kam :D war immer noch Akkulaufzeit vorhanden ^^ :O

Frage, wie ist das eigentlich in Deutschland, habt ihr noch abgaben oder ähnliches (zoll) ???
(hab mal ne Doku über den deutschen Zoll gesehen)
Bis jz hab ich alles aus Hongkong bestellte direkt vor die Haustür bekommen xD Jedes mal stempel drauf abgabenfrei :O

aja Versand hat ca 10 tage gedauert.
 
Ja, dieses Tool hier. Bitte unbedingt die Hinweise im Startpost ("siehe Leistungssteigerung") dazu beachten!!!
Wenn Spiele gerade so noch Spielfähig sind, kann das OC helfen die schlimmsten "Aussetzer" zu glätten.;)

Danke, gibt es den auch schon safe OC werte, mit denen man Zeitraubende OC einsparen könnte ?
 
Hi,

möchte meinen HP625 etwas pimpen und in einem ersten Schritt eine SSD gönnen. Meine Wahl fiel entweder auf eine Crucial m4 oder eine Samsung 830 mit 256GB.

Muss ich beim Kauf der SSD etwas beachten?
Laufen beide Modelle problemlos im HP625?
Brauche ich evtl. einen Adapter zum Einbau?

Würde mich über Feedback freuen, thx!

Hylli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh sorry, klar kenn ich die seite habs aber wohl überlesen.. dankeschön!

Gern geschehen! Dafür ist so ein Forum da *greater*;).

yuhuu sieht gut aus. Aber beim Tausch des Audio-Boards muss mich fast den ganzen NOTEBOOK ausbauen...

Wenn Du dich an die Anleitung und/oder Videos hältst, dann sollte das kein Problem sein.
Immer die Ruhe bewahren und vernünftiges Werkzeug benutzen!*suspect*;)

......
Frage, wie ist das eigentlich in Deutschland, habt ihr noch abgaben oder ähnliches (zoll) ???
(hab mal ne Doku über den deutschen Zoll gesehen)
Bis jz hab ich alles aus Hongkong bestellte direkt vor die Haustür bekommen xD Jedes mal stempel drauf abgabenfrei :O

aja Versand hat ca 10 tage gedauert.

Ja bei mir bisher immer ohne (Zoll)Problem und den Akku will ich bei meinen ÄitschPii nicht mehr missen*buck*...

Hi,

möchte meinen HP625 etwas pimpen und in einem ersten Schritt eine SSD gönnen. Meine Wahl fiel entweder auf eine Crucial m4 oder eine Samsung 830 mit 256GB.

Muss ich beim Kauf der SSD etwas beachten?
Laufen beide Modelle problemlos im HP625?
Brauche ich evtl. einen Adapter zum Einbau?

Würde mich über Feedback freuen, thx!

Hylli

Kannst eigentlich jeden SATA Platte nehmen. Die SSD sind da nicht viel anders bis auf die Speichertechnik...
Ein Adapter ist dabei auch nicht notwendig wenn es nicht um exotisches Bauarten geht. Die M4 oder die Samsung sollten demnach ohne Probleme gegen die interne HDD auszutauschen sein.
Wenn du auf das interne DVD Laufwerk verzichten kannst, bietet sich so eine HDD Drive Bay als Ersatz an. Dann kannst du zwei Festplatten in dem 625er unterbringen.


Viele Grüße,
stolpi
 
So, hier nach langer Ankündigung, ein paar Bilder vom Austausch des Displays. Hatte das Teil auf E*ay geordert, für ca. 60€. War mein erster Aus- und Einbau eines Displays, hat aber alles prima geklappt 8)

Dabei hab ich das Manual und dieses Video hier als Anleitung genommen. Letzteres ist sehr zu empfehlen, da hier der komplette Ausbau verfolgt werden kann, das einzusetzende Werkzeug erläutert wird und auf alle Fallstricke hingewiesen wird. Damit kriegt man das eigentlich recht gut hin.

Das neue Display hat zwar ein defektes Pixel (leuchtet grün), was aber eigentlich nicht auffällt. Wer bei sowas empfindlich ist, sollte aber vorher abklären, ob das Display garantiert keinen Pixelfehler hat. Könnte mir vorstellen, dass auf diesem Wege gerne zweitklassige Displays an den Mann gebracht werden.

Hier noch ein paar Impressionen ;)



Viele Grüße,
Pit
 
@stolpi:
Danke für Deine Ausführungen bzgl. SSD.

Die Samsung 830 haben eine Bauhöhe von nur 7mm, daher die Frage ob ich hierfür das entsprechende Notebook.Kit benötige, oder ob man die SSD auch ohne Kit problemlos einbauen kann.

Die m4 gibt's sowohl mit 9,5mm als auch in der Slim-Variante mit 7mm:

Frage also:
Mit oder ohne Kit kaufen?

Hylli :)
 
Ich habe die 830er ohne Kit verbaut und einfach mit nem kleinen Stück Schaumstoff fixiert.
 
Schnauft euer 625 auch so, wenn ihr HD abspielt?

Ich lasse hier Entertain HD unter Linux Mint per VLC laufen (da die Restrechner mit dem Pentathlon beschäftigt sind), bei SD gehts so, aber bei HD schnauft er relativ schnell vor sich hin und nach einer halben/dreiviertel Stunde ist er sehr sehr warm, kann das jemand bestätigen?
 
Habs im WMIG vor kurzem erwähnt. VLC suckt bei mir mit HD (keine Ahnung, ob das ein Bug in der aktuellen Version ist). Der Windows Mediaplayer erzeugt im Gegensatz zu VLC bei HD deutlich weniger Last und es ruckelt nicht... GPU-Beschleunigung bei VLC ist aktiviert...

*noahnung*
 
Ich hatte vorher das normale Ubuntu mit AMD Treiber drauf, da hat es geruckelt und HD war mit VLC weder mit normalem Film noch mit Entertain brauchbar, wurde aber auch nicht warm. *buck* Mit dem Totem Player ging HD Material ruckelfrei und gut und er wurde auch nicht warm.

Nach dem Update wurde mir die unbrauchbare Unity Oberfläche mitinstalliert, nachdem ich es mit Gnome 3 ersetzen wollte, war es noch unbrauchbarer ( schräge Grafikfehler!). *buck*

Mich würde nur mal die Temperatur interessieren, fühlt sich irgendwie nicht gesund an. Habt ihr ein Tool was unter Ubuntu die Temps des 625 zuverlässig auslesen kann?
 
[...] Mich würde nur mal die Temperatur interessieren, fühlt sich irgendwie nicht gesund an. Habt ihr ein Tool was unter Ubuntu die Temps des 625 zuverlässig auslesen kann?

P360, Ubuntu 11.04
CPU: idle: ca 48-50 Grad, Surfen 55, SD-Filme mit VLC 58-60, Vollast ca. 72 Grad bei Raumtemperatur

GNOME Sensor Applet, aber ob das unter GNOME3 oder Unity läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe gerade den zweiten Versuch gestartet meinen HP endlich auf 150 MBit zu trimmen. Karte ist eine Ralink RT3090BC4, wie sie hier ja bereits mehrfach problemlos verbaut wurde.
Bios ist das ganz neue F20. Einbau verlief problemlos, keine Fehlermeldung vom Bios - er schluckt die Karte also schon einmal. Aktuellste Treiber von der Ralink Seite sind auch drauf, im Gerätemanager gibt es keine nicht installierten Geräte, die W-Lan Karte wird als Ralink identifiziert, ich finde jede Menge W-Lan Netzwerke - meins ist auch dabei. Soweit so gut.

Sobald ich versuche in meine W-Lan zu connecten gibt es nur die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit XXXX hergestellt werden und dann bei Problemlösung "Probleme mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt" Mit der alten Broadcom-Karte und allen anderen Geräten 3 Desktop Rechner, 2 Handies, XBox 360, Sagem Festplattenreceiver, klappt die Verbindung weiterhin wunderbar.

Was ich bereits alles versucht habe:
* sämtliche W-Lan Treiber rauf und runter
* W-Lan Passwort entfernt
* Windows neu installiert (!?)
* Firmware-Update beim Router gemacht
* Von N-Draft auf b/g runter
* sämtliche Kanäle durchgetestet
* Firewall aus (Router und HP)
* Kanalbandbreite nur auf 20MHz
* Kanalbandbreite nur auf 40MHz
* Kanalbandbreite auf 20/40MHz
* die beiden Antennenstecker getauscht

ipconfig sagt überall nur "Medium getrennt", Router lässt sich nicht anpingen und da der HP selbst ja auch (noch) keine IP hat lässt der sich auch nicht anpingen

Hat jemand ´ne Idee ? Ich verzweifel langsam.

Hat die Ralink Karte irgendeinen Haken, der sich einem nicht sofort erschliesst ?

 
Zuletzt bearbeitet:
....hmmm, könnte wieder das WPA Problem bei Windows 7 sein*suspect*....
Ändere mal die Verschlüsselungsart beim Router.


@pipat,
whow, sehr gut!
Schade wegen dem Pixelfehler, aber bei dem Preis darf man wohl nicht meckern...
Wie ist denn sonst die Qualität des Bildschirms?


Viele Grüße,
stolpi
 
Die Verschlüsselung hatte ich bereits komplett deaktiviert. Also "Open-W-Lan".
Wenn ich mit dem HP ein Ad-Hoc Local W-Lan eröffne ist es von den anderen Rechnern nicht auffindbar.

Es scheint als gingen lediglich Daten rein aber keine raus .............
 
Heyho @all,

ich hätte da ne kleine Frage bezüglich des Einbaus einer 2. Festplatte anstatt des DVD-Laufwerks.
Ich hab mir jetzt das bestellt:
amazon.de/gp/product/B004YICT58/ref=oh_details_o00_s00_i00
das sollte ja das gleiche sein wie das im Beitrag erwähnte(siehe ebay.de/itm/2nd-hard-HDD-SATA-Festplatte-Adapter-Thinkpad-/270685123753?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Festplatten&hash=item3f061734a9#ht_3422wt_947

Problem ist das es nicht wirklich reinpasst...kann mal jemand schauen ob ich mich verguckt habe oder muss ich da noch irgendwas anderes ausbauen damit es passt?sorry für die Frage, dass steht mit Sicherheit schon irgendwo nur ist der Thread mit über 200 Seiten ein wenig unübersichtlich geworden :D
P.S. sorry für die blöden links aber ich darf noch keine URL´s einfügen :(
 
link adapter

normalerweise dvd raus -_- adapter rein

adapter rein ging bei mir auch nicht
es gibt noch ein drittes System neben ide + SLIM sata => 4tes image
war glaube ich auch für thinkpad auf jeden Fall von tinxi shop nähe Karlsruhe

hatte gestern einen UNIversal 2t hdd Adapter zum selben Preis gesehen -_- rufe einfach bei TINXI an ( kann ihn jetzt nicht wieder finden)

CHINA 6,61€ 2,7mm Sata zu Sata

die passenden Anschlüsse => slim Sata Strom + Daten Anschlüsse sind etwas schmäler, miss es am DVD Laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verschlüsselung hatte ich bereits komplett deaktiviert. Also "Open-W-Lan".
Wenn ich mit dem HP ein Ad-Hoc Local W-Lan eröffne ist es von den anderen Rechnern nicht auffindbar.

Es scheint als gingen lediglich Daten rein aber keine raus .............

Kannst du denn auf einen anderen Hotspot aufschalten wie vom SmartPhone oder McDoof?
Ist schon sehr merkwürdig, würde aber wirklich den Fehler bei der WAP Verschlüsselung suchen.

Heyho @all,

ich hätte da ne kleine Frage bezüglich des Einbaus einer 2. Festplatte anstatt des DVD-Laufwerks.
Ich hab mir jetzt das bestellt:
amazon.de/gp/product/B004YICT58/ref=oh_details_o00_s00_i00
das sollte ja das gleiche sein wie das im Beitrag erwähnte(siehe ebay.de/itm/2nd-hard-HDD-SATA-Festplatte-Adapter-Thinkpad-/270685123753?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Festplatten&hash=item3f061734a9#ht_3422wt_947

Problem ist das es nicht wirklich reinpasst...kann mal jemand schauen ob ich mich verguckt habe oder muss ich da noch irgendwas anderes ausbauen damit es passt?sorry für die Frage, dass steht mit Sicherheit schon irgendwo nur ist der Thread mit über 200 Seiten ein wenig unübersichtlich geworden :D
P.S. sorry für die blöden links aber ich darf noch keine URL´s einfügen :(

Diese hier sollte passen. Ist nicht die Stabilste aber mit einer 12mm/1TB HDD klappert da auch nichts;)*lol*
Ist sogar recht günstig...


Grüße,
stolpi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten