Zeigt Her Eure GraKa´s...

Doof! Alternativen vielleicht die 9000Pro oder 9100. In Sachen 3DFx halt Karten jenseits der Voodoo 3 also 4,5,(6 ;D)

Totales Offtopic:

deine "sent into the dark to play" sig. Haben/Hatten die mal was mit Tiamat zu tuen?


EDIT:
(uups.. Schwarzmetaller war etwas schneller... ;) )
 
Backfire könnte dir ne 9200SE anbieten. 128MB und passiv low-profil :)

Oder ne 4800Ti 128MB
 
Backfire könnte dir ne 9200SE anbieten. 128MB und passiv low-profil :)

Jetzt sei nicht so gehässig... ;) ;D aber wie heisst es so schön? Wer den Schaden hat, braucht für spott nicht zu sorgen... ;) ;D
 
Nun ja, die og. Karten hätte ich da. Die V5 5500 steht noch auf meiner Wunschliste. Diesen Monat hab ich aber schon ziemlich zugeschlagen, und bei ebay gibts noch ein Sockel 7 - Board und eine TerraTec Maestro 32/96, die beide auf meiner Liste stehen, und für die ich schon Geld verplant hab.
Aber die Voodoo 5 ist ne gute Idee :D. Die kommt da rein. Das passt auch zeitlich recht gut.

edit: 9200 low profile ... jaja ... UnderTaker hats gesagt.

nochn edit: wegen Tiamat, glaub nicht. Nur vom geographischen liegen Babylon und Sumer ja so ziemlich in einer Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
9200 Low-Profile? Sind das nicht umgelabelte 8500LEs?
 
Nur die Radeon 9100 ist eigentlich eine Radeon 8500, die 9100 ist im Prinzip nur per Firmware umbenannt.
Radeon 9000/9200 ist stark kastrierte Versionen der Radeon 8500 und noch deutlich langsamer.
 
Wobei es vollkommen egal ist, ob "Low Profile" oder nicht. Low Profile sagt lediglich etwas über die Bauhöhe deiner GraKa etwas aus. Meist wird "Low Profile" in Desktops verbaut (siehe dein Post in Nostalgie-Hardware-Tausch: "Ati Rage Pro Turbo mit einer eher putzigen halbhohen Slotblende) Aber die 9200 ansich ist schon eine Frechheit, über die "LE" will ich mich erst garnicht auslassen! ne kastrierte Graka, wird abermals kastriert...

EDIT:

"Looser Edition" oder "Lamer Edition" wäre anstatt "Limeted Edition" wohl eher angebracht... ;) ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt spaßeshalber mal ne 9600XT reingehängt. Die läuft *noahnung*. Ist zwar BJ. 2003, aber ich habs ja mit der 8500er versucht. Bis ich was authentischeres gefunden hab bleibt die erstmal drin. Die ist auf alle Fälle schneller als die 8500le, und kompatibler ;).
 
Die Radeon 8500 ist Treibertechnisch ne Zicke, mit den in Windows XP enthalten Treibern funktioniert die 8500 kaum.
Mit dem letzten Treiber von der AMD-Seite läuft sie aber einwandfrei, man muss den Treiber bloß entpacken und per Geräte-Manager einbinden.
 
Das liegt am board. Das ist die Zicke. Ich hab mal danach gegoogled und zig Ergebnisse über das KT7A bekommen, das mit den verschiedensten Grakas nicht läuft.
Nun vermute ich aber, daß mein board wirklich einen Schaden hat.
Erst hatte ich die 8500 drin, und hab die 8500le reingesteckt um Veränderungen am Bios vorzunehmen. Nach einiger Zeit wollte das board, selbst nach einem cmos-reset, aber auch mit der 8500le nicht mehr starten. Dann hab ich die 9600XT reingehängt, die lief klasse, hab die Treiber installiert, und dann wollte das board auch mit der nicht mehr starten. Also wieder Bios-reset, ne Viper V550 reingesteckt, da wollte das board auch mit der nicht starten. Also, das board startet schon, man hat halt nur kein Bild. Manchmal mit lang-kurz-kurz Piep, manchmal ohne. Netzteil hab ich schon gewechselt, mir fällt da sonst nicht mehr viel zu ein *noahnung*. Mal gucken, vielleicht probiere ich mal ein anderes board.
 
Kann auch sein das die Elkos auf dem Board defekt sind, das muß sich nicht mal sichtbar zeigen, die können auch einfach austrocknen.
 
Ich rupf jetzt das board raus. Ich hab hier noch ein Gigabyte GA-7ZXE rev.2.01. Das hat auch einen KT133A-Chipsatz und ich finde das board echt hübsch ;). Das bau ich jetzt mal ein.
 
Weil ich zu der Zeit, als die aktuell war, immer eine 8500er haben wollte, mir aber nur ne LE leisten konnte ;).
 
Grade für mein 486er Projekt eingeflogen:

Was zum Henker macht ein 3,5 Klinke auf einer Grafikkarte?
 
@UndertTaker_2.1 ick denke ma dat wird nen sehr seltsam ausgeführter Video-out sein....
 
Mystic-X:
Spasseshalber grade mal ein Kopfhörer anschlossen. Und man hört, wer hätte das gedacht, nichts! :o

Aber 3,5 Klinke auf ein Video Signal *suspect* ? Gibt es sowas überhaupt? ???
 
Ja bei einigen Pocket DVD Playern. Mono Klinke auf Cinch.
 
hoschi_tux:
Im Endeffekt heißt das was?
Ich kann meinen Pocket DVD/CD-Player oder Walkman anschließen um Videos anzuschauen oder aufzunehmen? ???
Ansehen macht wenig Sinn, alldieweil ich diese ja sofort auf meine Platte kopieren könnte....?
Dummerweise habe ich die Karte "nackt" bekommen, also ohne Handbuch (Faltblatt)
Ich finde, auf die Schnelle, aber auch garnix über 3,5 Klinke auf einer Graka....
 
Nein umgekehrt. Der DVD Player hat den Klinke Anschluss. Zur Ausgabe an einen TV bspw. Von daher ist die Annahme, dass das ein TV Out ist, nicht verkehrt.
 
Aaah, dann muß ich mir sowas wie einen 3,5 Klinke auf Chinch Adapter besorgen?
Kann man jedes 3,5 mm Kabel nutzen oder muß das was besonderes sein?
 
Bild 01: ELSA Victory II (Banshee 16MB)
Bild 02: ELSA Winner 2000/Office (Permedia 2 8MB PCI)
Bild 03: Epoch SiS 6316 4MB AGP (Epoch? Leichte Anlegung an EPoX? ;) )
Bild 04: Sapphire BEAST! ATi Radeon 9200 AIW (All in Wonder) AGP
Bild 05: Trident TGUI 9440 PCI 1MB(? Not tested yet) Was fürn 486er.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hab ich hier eigentlich? Die war bei ein paar alten Karten dabei, die ich günstig erstanden habe. Ich habe sie noch nicht ausprobiert (ist ja auch kein Kühlkörper drauf).
Vom Layout sollte das ja eigentlich ne 3 2000 sein, aber auf dem Chip steht 3000.
Auf was tippt ihr?

voodoo31200c8k9s.jpg
 
Nach dem TV-Out zu urteilen eine Voodoo 3 3000. Glaube es gab keine 2000er mit TV-Out, bin aber nicht ganz sicher....
 
Das mit dem TV-Out ist ein Argument.
 
Zurück
Oben Unten