Android...

Ist es nicht so das Java schon alleine deswegen nicht so gut sein kann weil es eine Virtuelle Maschine ist die unter jeder Plattform ohne Übersetzung laufen kann?
 
Aber wohl nicht zu dem Preis den ich bereit wäre für ein Handy auszugeben ;)
Ich hab einfach keine Lust mir ständig ein neues Handy zu kaufen, da hat man einen riesen Wertverlust. Und das Ding fällt einmal ungünstig runter und ist hin.

wie du selber schon erkannt hast, ist in der Preisklasse ein gebrauchtes iPhone 3GS die beste Wahl, würde ich auch so machen wenn ich nur 100 EUR zur verfügung habe.
 
Ich glaub für mein Galaxy Ace wird erstmal keine neue Software rauskommen :( da muss ich wohl bald mal auf ein aktuelles Handy umsteigen :)
 
Ja, selbst für's Galaxy Ace 2 wird's wohl leider kein Android 4 Update geben. Sind halt günstige Einsteigergeräte und die Kundengruppe solcher Geräte interessiert i.d.R. nicht, welche Android Version sie haben.

Perfekter Nachfolger für dich sollte das Galaxy S3 Mini sein. Das hat ein aktuelles Betriebssystem, wird vernünftigen Update-Support haben und kann insgesamt sehr überzeugen. Mehrere Kollegen haben es und meine Freundin wird es sich demnächst wohl auch holen. Bei den 4" Geräten relativ konkurrenzlos und auch der Preis geht in Ordnung.
 
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach dem für mich passenden Smartphone. Den passenden Tarif habe ich schon seit drei Monaten - nur mein aktuelles Telefon mutet an wie ein Relikt aus der Steinzeit.

Gibt es hier jemanden, der das Nexus 4 explizit empfehlen kann? Bei SPIEGEL ONLINE hat man sich lobend geäußert - einziger Fauxpas ist wohl der Akku. Ansonsten gefallen mir auch das HTC Desire C und die verschiedenen Lumia-Modelle mit Windows Phone ganz gut.

Ist es eigentlich wirklich wahr, dass nachträgliche Firmware-Updates eine Verlängerung der Akkulaufzeit bewirken können?

Ich hingegen bin nach wie vor stark am Google Nexus 4 interessiert. Andererseits soll auch das HTC One X+ ein Knaller sein. Der Aufpreis für den (wesentlich) größeren Speicher ist jedoch exorbitant und die um zwei oder drei Millimeter überstehende Kamera finde ich auch nicht so gut.

Ich bin ratlos. :(
 
Also zwischen dem HTC Desire C mit 3,5" Display und dem Nexus 4 mit 4,7" Display liegen alleine schon von der Größe Welten. 3,5" finde ich persönlich für ein Smartphone schon zu klein während 4,7" die Grenze dessen, was ich noch als handlich bezeichnen würde, eindeutig sprengt.

Also vielleicht solltest du dir erstmal überlegen, welche Größe du denn haben willst, und dann kann man schauen, welche Geräte in der Klasse am besten sind.

Ansonsten meine Universal-Empfehlung: Galaxy S3 mini ;) Oder wenn man auch bereit ist, mit einem großen Gerät rumzulaufen: Galaxy S3. Wenn's was dazwischen sein soll, dann das Galaxy S2. Bessere Geräte gibt's eigentlich nicht.

Das One X+ und das Nexus 4 sind sicherlich auch sehr gute Geräte, würden mir aber alleine optisch schon nicht gefallen (wobei das HTC da noch die angenehmere Wahl ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC One C? Darum gehts doch gar nicht. Das One X hat 4,7"

Für mich gibt es, für 349€, keine Alternativen. Aer man sollte sich im klaren darüber sein: 16GB und eben keine SDKarte. Dazu noch Stock-Blanko-Langweiliges Android und die Nexus Bugs (Kernel Wake Locks)
Das Nexus ist in 10 Minuten gerootet (One-Klick-Gui) und mit einem Customkernel wie z.B. Franco versehen. Dazu kommt das ICH z.B. auf Arbeit kein 3G brauche, ich schalte auf 2G weil das für Mails und Chats inkl Bildern komplett ausreicht. 3h Screen On und massig Akku der übrig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In seinem Zitat hat er vom Desire C gesprochen, also steht/ stand das ja auch mit zur Auswahl.

Apropos Galaxy S3: Bin eben auf die für mich sehr ansprechende Farbe amber brown gestoßen.


Leider scheint man das Gerät in dieser Farbe nirgends zu bekommen *noahnung* Weder bei Amazon noch bei Geizhals findet man irgendeinen Händler :( Was das Gerät für mich umso interessanter macht, weil nicht jeder mit dieser Farbe rumrennt. Jemand 'ne Idee, wo man das her bekommt?
 
Wie meinst du das? Handyhüllen verwende ich grundsätzlich nicht. Das ist für mich ein absolutes Unding. Man kauft sich extra ein Gerät mit schönem Design und dann stopft man es in eine Hülle, die das Gerät hässlich, klobig und dick macht. No way!
Ein Handy ist ein Nutzgegenstand und wenn da mal kleine Kratzer drauf kommen, stört es mich nicht. Wenn ich ein Handy mit schönem Design habe, dann will ich es auch immer bewundern können und nicht auf solch einen hässlichen Gummiklotz gucken.

Wobei ich mit Kratzern noch nie Probleme hatte. Meine Geräte sehen nach 1 Jahr immer noch absolut neuwertig aus, obwohl ich keinerlei Hüllen oder Displayschutzfolien verwende. Wenn man ein bisschen aufpasst, in der Hosentasche keine anderen Gegenstände hat und sie nicht über Oberflächen schiebt (sondern nur legt), dann kriegt man auch kaum Nutzungsspuren.

Danke für die Links, allerdings sind das alles solche unbekannten Händler, die ich nicht gerade vertrauenswürdig finde.
 
Richtig, in meinem Zitat vom Dezember hatte ich auch andere Modelle genannt. Mittlerweile favorisiere ich eher die größeren, um auch mal ein Fußballspiel sehen zu können. Um ganz ehrlich zu sein: Das ist einer der Hauptgründe, die mich überhaupt zum Kauf eines smarten Telefons bewegen.

Auf der anderen Seite wirken auf mich sämtliche Geräte in irgendeiner Weise unausgegoren. Jedes hat zwei oder drei Merkmale, die mir überhaupt nicht zusagen. Und wahrscheinlich werde ich nie wieder ein Telefon haben, dass auch nach acht Jahren noch brav seinen Dienst tut. Zudem wäre es eine Katastrophe, wenn das neue Ding nicht mehr die gewohnte Sprachqualität bietet, die ich seit jeher gewohnt bin. Denn genau das mache ich hauptsächlich: telefonieren. Ich bin in dieser Hinsicht von mehreren Freunden vorgewarnt worden; alle meinen, dass sie mit ihren Geräten (iPhone 3GS, 4 und 4S sowie mehrere Android-Modelle) nie die klare Verständigung hätten, die man bei den einfachen Telefonen hatte. Das sei einfach so.

Irgendwie ärgerlich. :-/
 
Ja, selbst für's Galaxy Ace 2 wird's wohl leider kein Android 4 Update geben. Sind halt günstige Einsteigergeräte und die Kundengruppe solcher Geräte interessiert i.d.R. nicht, welche Android Version sie haben.

Perfekter Nachfolger für dich sollte das Galaxy S3 Mini sein. Das hat ein aktuelles Betriebssystem, wird vernünftigen Update-Support haben und kann insgesamt sehr überzeugen. Mehrere Kollegen haben es und meine Freundin wird es sich demnächst wohl auch holen. Bei den 4" Geräten relativ konkurrenzlos und auch der Preis geht in Ordnung.


Ich finde es eher überteuert.

Da hole ich mir lieber ein etwas größeres Smartphone was aber auch ne bessere Kamera hat, höhere Auflösung und potentere Hardware.

Das Huawei Ascend P1 zum Beispiel. Bis auf den Speicher ok und es hat bis jetzt nur ICS ist es in allen belangen besser.
 
Wie gesagt, in der 4" Klasse ist es relativ konkurrenzlos. In 4" Geräte bekommt man keine Quadcore-Prozessoren. Mehr Leistung als beim S3 Mini ist bei der Größe zurzeit technisch nicht möglich. Bei größeren Geräten ist das keine Kunst, da mehr Leistung rein zu stecken.

Das Huawei Ascend P1 ist ein 4,3" Gerät und damit eine andere Klasse. Das muss sich mit dem Galaxy S2 messen (von dem es auch ganz offensichtlich ein Nachbau ist). Also Huawei ist für mich persönlich billiger China-Müll, aber muss ja jeder selbst wissen.
 
Unsinn klar ist mehr Leistung möglich. Das S3 Mini ist selbst für die Klasse 4 Zoll ziemlich schwach. Es redet auch keiner von Quadcores (den bekäme man übrigens auch im S3 Mini verbaut) sondern von einem zeitgemäßigen Dualcore und den hat das S3 Mini nicht. Und ja leider gibt es kaum noch 4 Zoll Smartphones und da gehört das S3 Mini zu den besten aber schon für ein paar Milimeter mehr bekommt man eine weitaus bessere leistung und das teilweise noch billiger. Edit hab mich geirrt. Sony bietet in der 4 Zoll Klasse auch einiges an und die sind teilweise besser und das Razr i hat zwar einen größeren Bildschirm ist aber trotzdem schmaler und weitaus schneller.

Das Ascend P1 ist übrigens genau so ein nachbau vom S2G wie es das Motorola Razr ist. Und Huawei ist schon lange kein Chinamüll mehr im Gegenteil. Wenn es überhaupt mal Chinamüll war. Selbst die Kamera die bei Chinaphones früher immer ein Ärgernis war ist bei den Modellen von Hauwei auf Augenhöhe mit der Konkurrenz das G615 mal ausgenommen. Dafür gibt es das aber als Quadcore und mit HD-Auflösung schon für 300 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S3 Mini hat sehr wohl absolut zeitgemäße Leistung für ein Gerät mit Dualcore-Prozessor.

http://www.connect.de/testbericht/samsung-galaxy-s3-mini-im-test-1371086.html
Ausstattung: Schnelle Hardware
Die technische Plattform des Galaxy S3 mini stammt von STEricsson und sorgte bereits bei den Modellen Galaxy Beam und Galaxy Ace 2 für gute Ergebnisse bei den Benchmarks. Auch beim Galaxy S3 mini stellt die Kombination aus Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz Taktfrequenz und üppigen 1 GB Arbeitsspeicher ein flottes und flüssiges Bedienerlebnis sicher.

Erst im direkten Vergleich mit den aktuellen Quad-Core-Modellen lassen sich Tempounterschiede im Alltagseinsatz ausmachen – doch die sind verschmerzbar.

Einen Quadcore-Prozessor bekommt man in diese Größe jedenfalls nicht und das meinte ich. Für ein Dualcore-Gerät hat es absolut überzeugende Leistung. Ich hab's selbst schon benutzt und es läuft alles sehr geschmeidig.

Von Sony kommt als vergleichbares 4" Gerät eigentlich nur das Xperia P in Frage, und das hat ebenfalls "nur" einen 1 GHz Dualcore-Prozessor und ist genauso teuer wie das S3 Mini (http://geizhals.at/de/741643). Ob das Xperia P besser ist.... die Bewertungen bei Amazon sagen was anderes.

Das Razr i ist ein 4,3" Gerät und kostet 90€ mehr als das S3 Mini. Das spielt in einer anderen Klasse. Aber ein interessantes Gerät ist es, keine Frage. Besonders die Abmessungen sind sehr angenehm für ein 4,3" Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
die connect halt ... die technischen angaben und messergebnisse sind gut und nach meiner erfahrung verlässlich. der fließtext ist meistens ein mit schönen adjektiven angereichertes marketing blabla. wenn man danach geht, hat noch nie ein android-gerät jemals geruckelt und dass apple mehr als 10 iphones verkauft hat, ist nach den früheren connect-tests ein echtes wunder. die leute müssen bescheuert sein.
 
Naja, entspricht in diesem Fall aber der Wahrheit. Das Gerät läuft sehr geschmeidig, hab ich ja selbst getestet. Also ich bleibe dabei: In der 4" Klasse gibt's für den Preis nichts Besseres. Ich habe jedenfalls noch nichts Besseres gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, entspricht in diesem Fall aber der Wahrheit. Das Gerät läuft sehr geschmeidig, hab ich ja selbst getestet. Also ich bleibe dabei: In der 4" Klasse gibt's für den Preis nichts Besseres. Ich habe jedenfalls noch nichts Besseres gefunden.
wollte ich auch nicht in abrede stellen. kenne das gerät leider nicht.
 
Naja das s3 Mini ist eher Durchschnitt in Sachen Leistung. Von der Hardware ist es eher mager. Auch bekommt man es sehr schnell zum laggen....
 
Naja das s3 Mini ist eher Durchschnitt in Sachen Leistung. Von der Hardware ist es eher mager. Auch bekommt man es sehr schnell zum laggen....
Ja, ist ja richtig, nur gibt es unter den 4" Geräten einfach nichts, was deutlich bessere Hardware-Ausstattung hat. Wer spürbar mehr Leistung will, muss halt bei 4,3" aufwärts gucken (und wahrscheinlich auch mehr ausgeben).
 
Auch mit einem S2 macht man heute nichts falsch. Von der Haptik und rein von Gefühl liegen Welten dazwischen.
 
Das S3 Mini hat sehr wohl absolut zeitgemäße Leistung für ein Gerät mit Dualcore-Prozessor.

http://www.connect.de/testbericht/samsung-galaxy-s3-mini-im-test-1371086.html


Einen Quadcore-Prozessor bekommt man in diese Größe jedenfalls nicht und das meinte ich. Für ein Dualcore-Gerät hat es absolut überzeugende Leistung. Ich hab's selbst schon benutzt und es läuft alles sehr geschmeidig.

Von Sony kommt als vergleichbares 4" Gerät eigentlich nur das Xperia P in Frage, und das hat ebenfalls "nur" einen 1 GHz Dualcore-Prozessor und ist genauso teuer wie das S3 Mini (http://geizhals.at/de/741643). Ob das Xperia P besser ist.... die Bewertungen bei Amazon sagen was anderes.

Das Razr i ist ein 4,3" Gerät und kostet 90€ mehr als das S3 Mini. Das spielt in einer anderen Klasse. Aber ein interessantes Gerät ist es, keine Frage. Besonders die Abmessungen sind sehr angenehm für ein 4,3" Display.



Dualcore ist nicht alles. Auch die GPU spielt eine Rolle. Und die ist wirklich sehr schwach.

Ja das Razr i ist schon etwas teurer aber sogar noch kleienr als das S3 Mini. Wenn es nur darum geht was im Faktor 4 Zoll zu haben würde ich das dem S3 vorziehen.

Oder nehmen wir das Desire X. CPU ist leicht schwächer, GPU weitaus stärker, Kamera ungefähr gleich, 4 GB Rom und 100 Euro billiger.
 
Zurück
Oben Unten