Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem ich vor 2 Wochen ca den Kühler und wegen zu hohen Mützchen 2 Speicherriegel getauscht und den Rechner danach nicht ausprobiert habe durfte ich heute das größte Eigentor meiner Jahrzehnte langen PC "Schrauberlaufbahn" rausfinden (nein kann man auf dem Bild nicht sehen). Rechner hatte nur noch 4 mal gepiepst.



Ist System 2 aus Sig - läuft nun wieder tadellos - das nun eine GTX 680 drin ist hatte auch nichts mit dem Eigentor zu tun ;)

PS.: sehe gerade das man die Fehlerquelle sehen kann sie ist aber nicht mehr "aktiv" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal ohne die Seiterlüfter



mit Seitenlüfter und an



I5-2500k, ASUS Gene-Z IV, HD7970.
 
Das Orange passt gut in das Schwars/Grau-Feeling. Eventuell Lüfter auch in Orange?

Nee, wenn dann eher die Kabel in Nanoxia-grün. Aber bei der Farbgestaltung hab ich da jetzt eh nicht so drauf geachtet, dass auch alles zusammen passt (ist doch nur der Zweitrechner ;)). Einheitliches Lüfterdesign ist mir da aber schon wichtiger.
 
Lohnen sich denn die Lüfter im Rückteil und auf dem CPU-Kühler denn überhaupt bei den nahen Gehäuselüftern?

Der Abstand der Seitenlüfter ist doch etwas zu groß um ausreichend statischen Druck zu erzeugen damit der Noctuakühler den 2500k bei angenehmen Temperaturen hält. Der 80er verhindert mit da es zu einen Wärmestau unter dem optischen Laufwerk kommt. die Gehäuselüfter werden per PWM vom Board gesteuert, der Noctua läuft auf 9v.
 
Der Abstand der Seitenlüfter ist doch etwas zu groß um ausreichend statischen Druck zu erzeugen damit der Noctuakühler den 2500k bei angenehmen Temperaturen hält. Der 80er verhindert mit da es zu einen Wärmestau unter dem optischen Laufwerk kommt. die Gehäuselüfter werden per PWM vom Board gesteuert, der Noctua läuft auf 9v.

Ah OK, da hab ich wohl die Seitenbreite etwas unterschätzt. Bei mir passen sogar nur noch Scythe-Slim-Lüfter in die Seite rein, sonst bekomme ich diese nicht mehr zu. Der Orochi ist halt auch schon orochihoch ;-)
 
Nach dem ich vor 2 Wochen ca den Kühler und wegen zu hohen Mützchen 2 Speicherriegel getauscht und den Rechner danach nicht ausprobiert habe durfte ich heute das größte Eigentor meiner Jahrzehnte langen PC "Schrauberlaufbahn" rausfinden (nein kann man auf dem Bild nicht sehen). Rechner hatte nur noch 4 mal gepiepst.



Ist System 2 aus Sig - läuft nun wieder tadellos - das nun eine GTX 680 drin ist hatte auch nichts mit dem Eigentor zu tun ;)

PS.: sehe gerade das man die Fehlerquelle sehen kann sie ist aber nicht mehr "aktiv" :)

Ich kann da irgendwie nix verdächtiges erkennen. Außer vielleicht, dass die blauen Stecker am NT unterschiedlich herum stecken - aber das ist ja bei einigen NDs so. Ansonsten: *noahnung*

Und jetzt spann uns nicht auf die Folter. Was hast du falsch gemacht? ;D
 
Rechts neben dem Speicher kann man kleine Schalter sehen, damit kann man bei dem Board die Pegslots (4) abschalten. Beim Ein/Ausbauen bin ich da mit den "Wurstfinger" dran gekommen und habe sie aus Versehen umgelegt (die sind recht hoch). Man kann sie ganz gut erkennen auf dem Bild. Kann zum Glück nur bei wenigen Boards passieren weil so etwas haben nur die wenigsten.

4 mal Piepen - keine Grafikkarte gefunden beim Boot, nach Studium Handbuch, Piepsen und überlegen was ich gemacht haben zum Glück recht schnell drauf gekommen.



Schalter 1 -3 waren auf disable ;) - Grafikkarte in Slot 2 und andere Karte hatte ich auch probiert bevor mir die Schalter wieder einfielen.
 
Rechts neben dem Speicher kann man kleine Schalter sehen, damit kann man bei dem Board die Pegslots (4) abschalten. Beim Ein/Ausbauen bin ich da mit den "Wurstfinger" dran gekommen und habe sie aus Versehen umgelegt (die sind recht hoch). Man kann sie ganz gut erkennen auf dem Bild. Kann zum Glück nur bei wenigen Boards passieren weil so etwas haben nur die wenigsten.

4 mal Piepen - keine Grafikkarte gefunden beim Boot, nach Studium Handbuch, Piepsen und überlegen was ich gemacht haben zum Glück recht schnell drauf gekommen.
...
Schalter 1 -3 waren auf disable ;) - Grafikkarte in Slot 2 und andere Karte hatte ich auch probiert bevor mir die Schalter wieder einfielen.

Ja, solche Schalter kenne ich. Aber unabsichtlich bin ich da Gott sei Dank bisher nicht drangekommen. Wenn du aber recht flott drauf gekommen bist, ist ja alles halb so schlimm. Wobei es sicherlich erstmal einen etwas schnelleren Herzschlag gab, oder?! :)
 
Wobei es sicherlich erstmal einen etwas schnelleren Herzschlag gab, oder?!

Wäre halt schade gewesen, die Plattform ist zwar schon etwas veraltert und bei den Schnittstellen nicht mehr auf dem neusten Stand - da aber "echte" PCIe 2.0 Lanes vorhanden sind lies sich Front USB 3.0 schon mal günstig nachrüsten. SATA III wäre auch möglich mit entsprechenden Hostadapter der das auch ausreitzt (z.B. Highpoint 640L). Die CPU spielt aber noch rechtweit oben mit.

So damit es nicht nur Offtopic ist:





Erste Hilferechner für Family & Friends.

I3-2100, Asrock B75 ITX, HD7750, 8 GB DDR3-1333, 128 SSD & 1 TB HDD; DVD LW, Lian Li Q11.

Da hebt sich keiner einen Bruch dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, klein und schick. Und für vieles reicht die HW ja auch noch gut hin (sogar das ein oder andere Zöckerchen ;)). Nur was mir da grad so ins Auge fällt: Da gibts wohl ein heftiges Gerangel um den Luftstrom zw. CPU-Puster und NT...;)
 
Der Abstand ist ausreichend, habe es auch getestet mit gedrehten Netzteil oder dem Lüfter auf dem Kühler saugend - alles keine besseren Temperaturen als so wie es jetzt ist. So werden noch große Teile der Boards mit gekühlt. Der Lüfter im Netzteil langweilt sich eh.
 
Möchte hier auch mal meine "Innereien" vorstellen :)

DSCF1809.jpg
 
Sieht ein bisschen ller aus, aber schön Sauber und aufgeräumt.
 
ja die GraKa ist eine HD7750 Low Profile. Die sieht etwas verloren im Gehäuse aus.

Ebenso die SSD....

Aber man investiert ja in die Zukunft und in die Dinge die da noch eingebaut werden :)
 
@Senn

Ich denke er hat da auch eher auf das kleine mATX-Board angespielt. Das sieht wirklich etwas verloren aus in dem Corsair-Case (was übrigens auch echt schick ist).
 
achso, ja so 100% bin ich da nicht mehr denk fit .... etwas in die Jahre gekommen *hust*.

Das war alles mal in einem MS-TECH LC-01 Gehäuse. Das wurde mir aber zu klein und ich hatte da erhebliche Temperatur Probleme. Daher der Wechsel.

Ich liebäugel ja mit dem Asus Sabertooth.... aber erst wenn mal irgendwann ein neuer CPU fällig wird.

Zumindest bei geschlossenem Seitenteil fällt es dann doch nicht mehr so auf :)
 
Bastelrechner mit HD 3850:
p1000394afqd0.jpg

p1000444fypic.jpg


Config:
Phenom II X3 720 BE @ 3x 2,8 Ghz
4 GB DDR2-800
Radeon HD 3850 256 MB
320 GB WD HDD (Win 7 x64)
120 GB Maxtor HDD (Win XP)
DVD-Brenner
Delock USB 3.0 Karte mit NEC-Chip
WinTV PVR 150
Promise Ultra133 TX2 IDE-Controller
350 Watt Seasonic 80 Plus Netzteil
 
Nach Inplace Update von Server 2008 auf 2008 R2 konnte ich als Nebenvorteil die VIA USB 3.0 PCIe aus dem Rechner nehmen:

 
@Slayer Van

Schade das der Auschnitt nicht "runder" geworden ist.

So nochmal ein Update gemacht: U3S6, weitere HDD und 16 statt 8 GB RAM.

 
Zuletzt bearbeitet:
War mein erster versuch mit dem Loch, ih hätte aber noch ne Bodenplatte da, aber werde des Gehäuse verkaufen, da die H 60 am Boden liegend montiert nicht richtig funktioniert. Hab gestern dann aus Frust ein Fractal Node 304 bestellt + nen Noiseblocker PL-1 fürs Netzteil.
 
Das Fractal Node 304 ist einiges grösser, Problem solltes du damit nicht haben.

H60 und Lian LiQ11 mit SFX Netzteil kann ich auch empfehlen:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten