Android...

Das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Wenn ich nach z.b. Frankkfurt/Main suche taucht der Markierungspfeil in Maps auf.
Wenn ich jetzt raus zoome bleibt der Pfeil da.
 
Kann ich nicht bestätigen.

Hier zum Vergleich mal Chrome mit Satelit an:
unbenanntfluor.png


Und FF ohne Sat:
unbenannt6tk8i.png


Egal wie ich es mache, der Pfeil ist da. Und ich kann rein und raus zoomen wie ich will.

Welchen Browser verwendest du?

edit:
Noch hinzugefügt sei, dass ich in Chrome Ghostscript und Adblock nutze. Den FF habe ich nur für Testzwecke installiert und daher keine Addons drin.
Sieht man an der Hotelwerbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapier ich nicht. Ich hab das nicht. Egal wo - IE/Chrome/FF. Im IE bin ich nichtmal angemeldet oder hab irgendwelche Blocker aktiv.
 
https://support.google.com/gmm/answer/3118687?hl=de

Hab ich auch aktiviert in 4.0.4.
Standortdienste von google, und Kompasswarnung.
Ohne google Konto wüsste ich gar nich das es geht; habs allerd auch ehrl. gesagt n.n. ausprobiert, eben wal ichs nich vermuten würde.
In browser, zB chrome gibts dann auch noch gesondert die Standort zugriff Erlaubn.
Sonst hat man auch vom Routen profil nich so viel.

Beim neuen maps hat man zum. bisher leider. nich mehr die google Labs optionen. Wie Entfernung u. Höhen Profil.
habs jedenfalls noch nich entdeckt. Neue maps auch erst gestern als Update gek.
Vorherige Nav App v. google (der blaue Pfeil) is jetzt weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Chrome bin ich angemeldet, im FF nicht. Sieht man ja auch im Screenshot.
Es läuft wie immer.
 
Ich habe ein gmail Account sowohl im normalen Mail als auch in Google Mail eingerichtet mit Imap aber im E-Mail App sehe ich bei den Mails nur den Betreff und nicht den Textinhalt! Und das ganze passiert nicht immer.
 
Hmm...
Das ist mir so noch nicht untergekommen.

Könnte es sein das es Unterschiede macht, ob du im WLan unterwegs bist oder nicht?
Denn es ist meine ich so, dass bei den Mails immer zuerst nur "der Kopf" runtergeladen wird.
Wenn man dann die Mail öffnet, wird nachgeladen (was man aber auch anhand des entsprechenden Ladezeichens sieht).
Ist man im WLan oder im schnellen Netz unterwegs, oder die Mail entsprechend klein, dann fällt das nicht auf. Aber wenn mal mehr Text oder ggf. auch Bilder in der Mail sind, dann wirkt es ggf. so, als würde nur der Betreff angezeigt.

Aber wie gesagt sieht man eigentlich, dass noch nachgeladen wird.

Keine Ahnung was das sonst seien könnte.

Bei mir ist es auch so eingestellt das Anhänge nur bei aktiver WLan Verbindung geladen werden sollen.

Ansonsten habe ich weder mit der GMail App, noch mit der Aqua-Mail App die ich eher nutze die von dir beschriebenen Probleme.
Auf keinem Gerät (HTC Desire Android 4.0.4 und Nexus 7 mit 4.3).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir jetzt doch mal ein neues Spielzeug zulegen will, frag ich hier mal:
Hat hier jemand ein Galaxy S4, Xperia Z oder HTC One?

Bzw. was würdet ihr nehmen?
Ich tendiere momentan zum Xperia Z (wasserdicht hört sich gut an ;D).
 
Ich meine es stand auch irgendwo in der Mail das der Text nicht geladen werden konnte. Und bei einem anderen Mailaccount ging auch alles. In der Google Mail App ging auch alles. Für was gibts die Google Mail App überhaupt?

Und ich wechsele in der Tat WLAN/UMTS/Edge
 
Nachdem ich mir jetzt doch mal ein neues Spielzeug zulegen will, frag ich hier mal:
Hat hier jemand ein Galaxy S4, Xperia Z oder HTC One?

Bzw. was würdet ihr nehmen?
Ich tendiere momentan zum Xperia Z (wasserdicht hört sich gut an ;D).

Wir haben uns hier im Forum schon mal über die Kandidaten unterhalten.

Fazit war meine ich:
- Xperia Z: nett das es wasserdicht ist und sieht auch gut aus, aber Display ist im Vergleich arg unterlegen. Ich meine auch der Akku wäre schlechter, bin mir da aber nicht sicher.
- HTC One & S4: Situationsbedingt (Sonnenlichteinfall, generell Helligkeit) mal hier mal da Vorteile in Sachen Display oder Kamera, letztendlich leichte Vorteile beim S4. Das One kann mit dem etwas schöneren Aussehen Punkten, da Uni-Body. Aber dafür hat es eben auch keinen Wechselakku. Und das Aussehen ist ja auch Geschmackssache. Vom Display her sind die Farben beim One etwas natürlicher, aber beim S4 sieht es halt etwas schöner aus wenn man so will.

TB1400 hat sich letztendlich für das S4 entschieden und das One wieder zurückgehen lassen. Und wenn man sich die drei im Laden nebeneinander anguckt, sieht das Sony echt schnell alt aus was die Farben etc. angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich schaus mir auch nochmal bei Mafiamarkt und Konsorten an...
 
Nachdem ich mir jetzt doch mal ein neues Spielzeug zulegen will, frag ich hier mal:
Hat hier jemand ein Galaxy S4, Xperia Z oder HTC One?

Bzw. was würdet ihr nehmen?
Ich tendiere momentan zum Xperia Z (wasserdicht hört sich gut an ;D).

Galaxy S4 Active :)

IP58 und die Kamera funktioniert sogar unter Wasser :)

Wobei wasserdicht beim Xperia Z und S4 Active bedeutet das es maximal einen Meter tief unter Wasser sein darf und maximal ein halbe Stunde unter Wasser.
 
Wobei wasserdicht beim Xperia Z und S4 Active bedeutet das es maximal einen Meter tief unter Wasser sein darf und maximal ein halbe Stunde unter Wasser.

Das bedeutet IPX7 maximal und bei beiden Hersteller das der Deckel sauber aufliegen muss, was wenn man die IPX6+ Eigenschaften braucht nicht der Fall ist.
Bei Mobilen Geräte interessiert mich eigentlich eher wie es mit der IK Klasse aussieht, denn wenn die schlecht ist, ist egal ob das Gerät IPx4 hat oder IPx8.
Stell dir mal vor das Gerät fällt in eine Pfütze und geht kapput trotz IPx8. Als Outdor Gerät gehört, da min. IK07/IK08 (je nach Gewicht) beworben, alles andere ist für den Einsatzfall Outdor nicht geeignet.
Der vom Samsung angeführte tauch plausch braucht es IP68 was nicht realistisch ist für das Gerät, gemäss Benutzerhandbuch hat es "nur" IP67. Beim Tauchen ist man mit den Armen schnell mal über 1m Unter Wasser ...

Der Mehrwert vom SGS4Aktive IP67 vs Xperia Z mit IP57 ist minimal.
 
Ich will ja damit nicht zum tauchen gehen. Mir geht es darum, dass ich mir keine Sorgen machen muss, wenn ich mal bei strömenden Regen telefoniere.
 
Mir geht es darum, dass ich mir keine Sorgen machen muss, wenn ich mal bei strömenden Regen telefoniere.

Dabei mach ich mir auch bei einem SGN keine Sorgen, war schon einige male im starkem Regen am Telefonieren, solange keine Buchsen (usb, klinke, microsd slot, sim karten slot) oben/Seite sind ist es für den Regengebrauch ziemlich egal, was für ein Telefon da verwendet wird.

Zudem ging es mir darum das Wasserdichtheitsangaben ohne Stossfestigkeitsangaben ziemlich Sinnlos sind bei einem Smartphone.
 
was dagegen spricht das man apps nicht selbst beenden kann, man hat zb ne wetter app die im hintergrund staendig daten abruft und traffic verbraucht obwohl man es gar nicht braucht
 
Dann muss man eben in den Apps die Push-Dienste deaktivieren soweit die Apps das zulassen.
Wozu etwas mit Push nutzen, wenn man das gar nicht haben will?

Beschwerst du dich auch das Mails ankommen obwohl du dein Mailprogramm auf dem Smartphone/Tablet nicht offen hast?
Dann kannst du auch da die Push Dienste abschalten.

Sorry ich verstehe den Ansatz ja in Grundzügen, aber wenn man nicht ständig auf dem neusten Stand seien will, dann kann man auch die Apps gleich lassen und einfach nur ne Website a la wetter.de aufrufen bzw. eine App nutzen die nix anderes macht.

Man kann sich doch vorher informieren was die Apps bieten und sich entsprechend die installieren die zum Nutzerverhalten passen.

Zumal es ja auch durch die Schnellzugriffe auf die Einstellung ein Leichtes ist die Datendienste zu (de-)aktivieren.

Zumindest mal von einem stock Android ausgehend.

Da meine Freundin jetzt ein S4 mini hat, habe ich auch gesehen das einiger Komfort flöten geht durch den TouchWiz Krempel. Bei HTC war es aber noch schlimmer mit dem neuen Sense. Zumindest beim One, dass hatten wir uns im Laden angeguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es gute Alternativen zum S3mini? Ich habe derzeit noch ein Defy und würde gerne eine etwas größeres Display haben, aber in einem möglichst kompakten Gehäuse (max. 4 Zoll). Ausserdem wäre es nicht verkehrt, wenn der Akku nicht fest verbaut wäre und Android 4+ läuft. Eigentlich will ich nur das Defy in schnell und etwas größeres Display. *chatt*
 
Dann muss man eben in den Apps die Push-Dienste deaktivieren soweit die Apps das zulassen.
Wozu etwas mit Push nutzen, wenn man das gar nicht haben will?

Beschwerst du dich auch das Mails ankommen obwohl du dein Mailprogramm auf dem Smartphone/Tablet nicht offen hast?
Dann kannst du auch da die Push Dienste abschalten.

Sorry ich verstehe den Ansatz ja in Grundzügen, aber wenn man nicht ständig auf dem neusten Stand seien will, dann kann man auch die Apps gleich lassen und einfach nur ne Website a la wetter.de aufrufen bzw. eine App nutzen die nix anderes mac

ich will aber nicht unnoetig zeit investieren muessen in 100 verschiedenen apps die man selten braucht

vor allem ist push haeufig schon als Standard aktiviert

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:10 ---------- Vorheriger Beitrag um 17:09 ----------

Gibt es gute Alternativen zum S3mini? Ich habe derzeit noch ein Defy und würde gerne eine etwas größeres Display haben, aber in einem möglichst kompakten Gehäuse (max. 4 Zoll). Ausserdem wäre es nicht verkehrt, wenn der Akku nicht fest verbaut wäre und Android 4+ läuft. Eigentlich will ich nur das Defy in schnell und etwas größeres Display. *chatt*

wie wichtig ist foto oder video?
 
Also man sollte schon Bilder machen können auf denen man was erkennt. Sollte schon besser sein, als die CAM vom Defy. Aber wenn ich Fotos will, dann nehme ich eine richtige Kamera. Videos hingegen, da wären 720p echt nice (Dashcam)
 
@sightus: Wenn du ein besseres Defy mit 4" Display und mehr Leistung haben willst, nimm das S3 Mini. Was Besseres gibt's für das Geld in der 4"-Klasse nicht. Meine Freundin hat auch das S3 Mini und an dem Gerät gibt's echt nicht viel zu meckern. Einzig die Displayauflösung könnte etwas höher sein und das Gerät unterstützt kein HSDPA+. Beides aber zu verschmerzen. Für den Preis ist das Gerät spitze, und vor allem sehr stylisch und liegt sehr geil in der Hand.
 
@sightus: Wenn du ein besseres Defy mit 4" Display und mehr Leistung haben willst, nimm das S3 Mini. [...]

Meine Mutter hat das S3 mini und wie Du ja bereits sagtest ist die Auflösung nicht so prall, wenn auch für mich vollends ok. Mich stört schon eher, dass das Gerät doch ein Tick zu groß ist. Sonst wäre das S3 mini auch meine erste Wahl gewesen, aber nachdem ich das nun in den Händen hatte bin ich ein Stück weit davon entfernt. Custom Roms scheint es auch nicht so viele zu geben (eher ne Spielerei).


Gruß Sightus
 
solange es draussen hell ist, sind selbst guenstige fuer 100 halbwegs brauchbar. sony oder samsung ist etwas besser aber immer noch um laengen schlechter wie eine gute digicam. seh gute bildquali soll auch das lumia 1020 haben aber kostet auch dementsprechend. ich habe ein alcatel 997 fuer nur 130 bekommen.und bis auf die cam ist da nichts anders wie bei anderen geraeten die 2-3x soviel kosten.
 
Zurück
Oben Unten