ATI AIW TV Problem

cr4wler

Admiral Special
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
1.630
Renomée
5
hey, hab da en problem mit meiner All in Wonder...
also, ich hab damit schon fern gesehn... war alles kein problem...
dann mal dass remote wonder dings ausprobert... auf der fernbedienung auf "TV" gedrückt (klang für mich so, wie als wenn dann das TV programm gestartet wird und ich wird fernseh gucken kann...)
dann hat er wohl des EAZYLOOK gestartet, ich bin nochmal zu so nem Initialisierungsassitent gekommen, mich schon gefragt was das soll etc.
Auf jeden Fall liefs drauf raus dass er mich net TV, sondern "Video In" angucken lies.
Ich will die Quelle ändert.... steht zur wahl: Composite oder S-Video... TV gibts nicht mehr zum auswählen.
nuja... neustart bringt nichts... mehrmaliges, komplettes deinstallieren und neuinstallieren auch nicht (wirklich alle restdateien, bis auf die im windows ordner gelöscht, auch des uninstaller tool von der ati site benutzt).
Einer ähnliches oder gleiches Problem gehabt?
S-Video oder Composite sind, wenn da nichts angeschlossen is, leider nicht annähernd so interessant wie das (zugegebenermaßen auch qualitativ sehr schlechte) fernsehprogramm.

Ich sollte vllt. noch erwähnen, dass wenn ich nach ner Neuinstalltion beim TV dingser den Initialisierungsassistenten beendet hab (wo ich auch keine Kanäle oder so suchen darf) steht im Launchpad statt "TV" auch "Video In" (nach der installation steht aber noch TV dran).

kompliziert geschrieben... aber egal.
cya

P.S.: thx :-)
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor. :)

DirectX 9.0 hat Probleme mit AIW-Karten.
Da gibts ein Patch für DirectX bei Microsoft, der behebt die Probleme.

Bei mir gings danach wieder, kann bei dir aber natürlich auch ganz was anderes sein. *noahnung*
 
Original geschrieben von DerSpud
Kommt mir irgendwie bekannt vor. :)

DirectX 9.0 hat Probleme mit AIW-Karten.
Da gibts ein Patch für DirectX bei Microsoft, der behebt die Probleme.

Bei mir gings danach wieder, kann bei dir aber natürlich auch ganz was anderes sein. *noahnung*


Das ist der Hotfix KB 825116, behebt Probleme mit DirektX 9.0b in Zusammenhang mit dem TV-Tuner. Komisch ist ja nur das er am Anfang TV-Empfang hatte, also sollte es eigentlich nicht daran liegen, aber möglich ist ja alles...
 
Jo stimmt, haste eigentlich recht.
Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren ;)
 
Original geschrieben von cr4wler
juhu!!!!
es funzt!!!
thx leute ^^



Hast du zufällig ne Sapphire? Weil ich ne AIW von Sapphire habe und das Fernsehbild auch ne schlechte Bildqualität hat, trotz Kabelanschluß und Philips-Tuner auf der Karte.
 
Zurück
Oben Unten