Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update;) NB und SB jetzt auch vernünftig mit EK Kühler Kit versehen und nicht den Alu Kram von Asus.
Ein rotes sleeve Kabel Kit von Corsair folgt sobald es verfügbar ist.
Die Temperaturen sind einfach SUPER ;)

*greater*
 




Bin ja mal gespannt ob jemand den Fehler im Bild findet
 
Bin ja mal gespannt ob jemand den Fehler im Bild findet

Mmh, erstmal sieht der Schlauch zum linken Grafikkarten-Anschluss leicht geknickt aus. Und dann bin ich mir nicht sicher, ob die Grafikkarte auch wirklich im Slot steckt oder nur auf einem aufliegt. Da der PC aber läuft (Lüfter dreht, LED leuchtet), denke ich, dass da alles passt. Allerdings ist bei dem unteren Lüfter beim Front-Radiator eine Ecke weg, sodass er dort nicht befestigt werden kann...

Zudem hätte ich den obersten PCIe-x16-Slot für die Grafikkarte genommen.
 
Mmh, erstmal sieht der Schlauch zum linken Grafikkarten-Anschluss leicht geknickt aus. Und dann bin ich mir nicht sicher, ob die Grafikkarte auch wirklich im Slot steckt oder nur auf einem aufliegt. Da der PC aber läuft (Lüfter dreht, LED leuchtet), denke ich, dass da alles passt. Allerdings ist bei dem unteren Lüfter beim Front-Radiator eine Ecke weg, sodass er dort nicht befestigt werden kann...

Zudem hätte ich den obersten PCIe-x16-Slot für die Grafikkarte genommen.

Richtig ist ein Knick drine. Die Grafikkarte befindet sich jetzt auch wieder im oberen Slot. Problem dabei ist nur das mein Frontusb anschluss dadurch nicht mehr nutzbar ist :/.
Muss mal schauen obs da flache Verlängerungen für gibt.
 
Kleiner Bastelrechner

dsc_0157cgu2i.jpg


Gigabyte GA-G31M-ES2L
2x 2GB DDR2 800er
XFX 9600GT
370W Enermax
C2D E6400
 
Hier mal mein aktuelles System im Bitfenix Prodigy:




 
Schicker kleiner Powerzwerg. Lüfterfarbe und Netzteilaufkleber sind auch 100% farblich abgestimmt...Respekt! ;)
 
Schönes Prodigysystem, wer aber mal ein Prodigy in Live gesehen hat würde es nicht so nennen:
kleiner Powerzwerg
*joy*
 
Ja das Pordigy ist verdammt dick da staune ich auch immer ;D Für ein mini ITX System ist es einfach nur riesig. Für µATX finde ich es allerdings ganz interessant wobei ich mich immer frage wie das komische Softtouch mit Kratzern etc nach ein paar Jahren aussieht.

Mal als Größenvergleich das rechte ist ein normales ATX Gehäuse:
MSi_CeBit2013_Demo137.jpg
 
Sagen wir mal so. Durch die Streben oben und unten am Case ist es wirklich größer als man vom Innenraum vermutet. Der Nachfolger, das Phenom, hat diese nicht und ist damit definitiv die kompaktere Variante, zumal es das Phenom auch als micro ATX Version gibt. Aber dennoch, das Prodigy hat ne gute Größe für den Schreibtisch.

 
Gut, so zwergig dann doch nicht, aber immerhin noch ein gutes Stück kleiner als mein DS1...gut ist auch ATX. Aber wenn man ein leistungsstarkes ITX-Sys aufbauen will, dann braucht man auch etwas mehr Platz für die Kühlung. Ansonsten kann man sich ja gleich einen NUC oder ne ZBox kaufen.

BTW: Den Monitortischhalter habe ich auch bei mir (2x)...;)
 
Core 2:
p1010449as4jzb.jpg


Config:
Code:
Computer:
      Computertyp                                       ACPI x64-based PC
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows 7 Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      Internet Explorer                                 9.0.8112.16421 (IE 9.0)
      DirectX                                           DirectX 11.0
      Computername                                      RESTEHAUFEN
      Benutzername                                      Sje
      Domainanmeldung                                   Restehaufen
      Datum / Uhrzeit                                   2014-08-21 / 16:12

    Motherboard:
      CPU Typ                                           DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 3000 MHz (9 x 333)
      Motherboard Name                                  Asus P5B  (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
      Motherboard Chipsatz                              Intel Broadwater P965
      Arbeitsspeicher                                   4096 MB  (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
      DIMM1: Elpida EBE10UE8ACWA-8G-E                   1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (6-6-6-18 @ 400 MHz)  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)
      DIMM2: Nanya NT1GT64U88D0BY-AD                    1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (6-6-6-18 @ 400 MHz)  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)
      DIMM3: Elpida EBE10UE8ACWA-8G-E                   1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (6-6-6-18 @ 400 MHz)  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)
      DIMM4: Nanya NT1GT64U88D0BY-AD                    1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (6-6-6-18 @ 400 MHz)  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)
      BIOS Typ                                          AMI (03/09/09)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       AMD Radeon HD 5700 Series  (1 GB)
      Grafikkarte                                       AMD Radeon HD 5700 Series  (1 GB)
      Grafikkarte                                       AMD Radeon HD 5700 Series  (1 GB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon HD 5750 (Juniper)
      Monitor                                           Samsung SyncMaster B2240W/B2240MW/B2240WX/B2240MWX/BX2240W/B2240EW (Digital)  [22" LCD]  (HMAB404146)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Analog Devices AD1988A @ Intel 82801HB ICH8 - High Definition Audio Controller [B-0]
      Soundkarte                                        ATI Radeon HDMI @ ATI Juniper/Broadway/Granville - High Definition Audio Controller

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller
      Massenspeicher Controller                         AAHNDTNH IDE Controller
      Festplatte                                        SAMSUNG HD161HJ ATA Device  (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
      Festplatte                                        TOSHIBA DT01ACA100 ATA Device  (1000 GB, 7200 RPM, SATA-III)
      Optisches Laufwerk                                ATAPI iHAS124   W ATA Device  (DVD+R9:8x, DVD-R9:8x, DVD+RW:24x/8x, DVD-RW:24x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
      Optisches Laufwerk                                LAZCLQT J0LAV0LQB SCSI CdRom Device
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         150.0 GB (34.6 GB frei)
      D: (NTFS)                                         781.6 GB (280.4 GB frei)
      H: (NTFS)                                         40999 MB (14629 MB frei)
      I: (NTFS)                                         109.0 GB (33.4 GB frei)
      Speicherkapazität                                 1080.6 GB (362.7 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (PS/2)
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Primäre IP-Adresse                                xxx.xxx.xxx.xx
      Primäre MAC-Adresse                               00-00-00-00-00-00
      Netzwerkkarte                                     Realtek PCIe GBE Family Controller  (xxx.xxx.xxx.xx)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           Fax
      Drucker                                           HP LaserJet 2200 Series PCL 5
      Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer
      USB1 Controller                                   Intel 82801HB ICH8 - USB Universal Host Controller [B-0]
      USB1 Controller                                   Intel 82801HB ICH8 - USB Universal Host Controller [B-0]
      USB1 Controller                                   Intel 82801HB ICH8 - USB Universal Host Controller [B-0]
      USB1 Controller                                   Intel 82801HB ICH8 - USB Universal Host Controller [B-0]
      USB1 Controller                                   Intel 82801HB ICH8 - USB Universal Host Controller [B-0]
      USB2 Controller                                   Intel 82801HB ICH8 - USB2 Enhanced Host Controller [B-0]
      USB2 Controller                                   Intel 82801HB ICH8 - USB2 Enhanced Host Controller [B-0]
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät

    DMI:
      DMI BIOS Anbieter                                 American Megatrends Inc.
      DMI BIOS Version                                  2104
      DMI Systemhersteller                              System manufacturer
      DMI Systemprodukt                                 System Product Name
      DMI Systemversion                                 System Version
      DMI Systemseriennummer                            System Serial Number
      DMI System UUID                                   204325B4-8DFED511-B97D0018-F30B09E4
      DMI Motherboardhersteller                         ASUSTeK Computer INC.
      DMI Motherboardprodukt                            P5B
      DMI Motherboardversion                            Rev 1.xx
      DMI Motherboardseriennummer                       MB-1234567890
      DMI Gehäusehersteller                             Chassis Manufacture
      DMI Gehäuseversion                                Chassis Version
      DMI Gehäuseseriennummer                           Chassis Serial Number
      DMI Gehäusekennzeichnung                          Asset-1234567890
      DMI Gehäusetyp                                    Desktop Case
      DMI gesamte / freie Speichersockel                4 / 0
 
@Casi: Der Rechner an der Wand sieht aber fast interessanter aus..! ;-)
 
Der schaut so aus.
Ist jetzt in meine PC Ecke gekommen als "kleiner Server/Rechner für alles"


"Extern" im Lian Li sind 3 3.5" verbaut die ich nach belieben abschalten kann und diese werden mit nem 120er Lüfter bei rund 360U/min gekühlt.


Der A8 3850 wird passiv gekühlt,wie auch das Netzteil die 2 Internen 2.5" SSD/HDD.



Zwischen den beiden einzigen 180er Lüftern und dem CPU Kühler sind rund 1cm Abstand.


So schaut die Sache aus wenn der Rechner mal unter Volllast steht,was aber selten der Fall ist,meist laufen die Lüfter bei geringer Drehzahl und Beleuchtung kurz an und gehen dann wieder aus.
 
Server gewartet, optisches Laufwerk und zusätzlicher SATA Controller ausgebaut:

 
Wenn ich Ende nächsten Monat 3 Wochen Urlaub habe ist ne dicke Wartung angesagt. Die Kiste schreit förmlich danach ;)


 
Zuletzt bearbeitet:




Die Kiste sieht von Innen echt schlimm aus. Da muss ich mir was einfallen lassen.

Gruß
 
@Majo

Ich glaub wenn du dir unten ein Abgewinkeltes Blech baust (schwarz lakiert eventuell noch mit rot verziert) und damit deine gelbe Pumpe "versteckst" würde das Gesamtbild schöner aussehen. Bzw Pumpe nach oben in das kleine Case, aber das geht ja wegen dem AGB nicht.


Ansonsten gefällt mr das echt gut. Brauche unbedingt auch mal neue Anschlüsse. Aber bin momentan zu geizig dafür :D.

mfg
 
Hey Salamy

Hier ein Upgrade.

Statt 11/8 Masterkleer mit Schraubverschluss habe ich jetzt 16/10er Tygon mit Tülle. Ich finde das sieht super aus und der Durchfluss ist um 10 L gestiegen:)

Das mit der pumpe werde ich bald in Angriff nehmen. ich denke ich lasse sie Rot oder Schwarz lackieren. Das Kabelmanagment gefällt mir noch nicht 100% aber ich muss erstmal schwarze Kabelbinder besorgen.

Aber der Fortschritt ist zu sehen;)



Gruß
 


Mal ein kleines Update von mir. :)
 
@Cr@zed

Sieht echt gut aus. Schönes System
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten