Börsenspiel??

I²K

Grand Admiral Special
Mitglied seit
26.08.2001
Beiträge
11.788
Renomée
17
Standort
Nazideutschland
  • QMC Race
Hallo,

welches ist das beste bzw. realistische Börsenspiel am Markt? Egal ob jetzt online oder offline. Bin jetzt bei der FAZ aber dort fehlen wohl einige Möglichkeiten, ausserdem sind die Kurse zu langsam!
 
Inge, das beste Spiel ist doch immer noch, sein hartverdientes Geld auf dem Markt selbst
zu verzocken - try it ... ;D

BUGGI
der vor 10 Jahren durch die "harte Schule" gegangen ist
 
Trockenschwimmen, prinzipiell ne gute Idee, nur ist "leider" das "richtige Handeln"
etwas ganz anderes, aber das wirst Du später ja selbst sehen?

Wie wärs denn für nen Anfang mit nem Fond? Beispielsweise Indexfonds ohne
Ausgabeaufschlag oder ETF's oder Indexzertifikate ...

BUGGI
 
Im Moment habe ich sowieso nicht die nötigen Geldmittel und mit Krediten soll man ja nicht zocken :-)
 
Zocke wirklich nur, wenn es um fiktives Kapital geht. Je nachdem, wie Du zocken definierst, kann ich vom richtigen Zocken (=Wetten) abraten. Beobachte mal ein paar Optionen auf Aktien, Währungen, Zinsen, etc. und schaue Dir an, was Du verloren hättest. Spätestens, wenn Dir tatsächlich mal Optionen ausgebucht werden, da sie verfallen sind, siehst Du das ganze anders.

Eine solide Anlage mit Blue-Chips ist sicherlich möglich, allerdings ist es aufgrund der hohen Transaktionskosten bzw. der hohen Risikokosten zu überlegen.

Geldanlagen würde ich mit Indexzertifikaten etc. machen, da Du hier keine aktive Managementfee hast, trotzdem aber eine relativ hohe Streuung (Diversifikation), abhängig vom der zugrunde gelegten Benchmark bzw. Index.

Gruß
Cosmo
 
Zurück
Oben Unten