Zeigt Her Eure GraKa´s...

Nach langer Wartezeit habe ich endlich die Speichererweiterung auftreiben können.
Dürfte wohl die kompakteste 4 MB ISA Karte sein...

 
Nach langer Wartezeit habe ich endlich die Speichererweiterung auftreiben können.
Dürfte wohl die kompakteste 4 MB ISA Karte sein...


Geiles Teil!

Mich würde interessieren, wie das Ding geschwindigkeits- und kompatibilitäts- und ergonomiemässig im Vergleich zur Elsa Winner 2000 ISA/EISA so abschneidet.

...und viel mehr 4MB und größer Karten für ISA (von Festfrequenz abgesehen) gibt's doch für ISA gar nicht, oder?
 
Naja, es gab da ca. eine Handvoll Karten mit S3 928 und 4 MB (Miro 32S, V7 Mercury pro z.B)
Vielleicht gibts von Matrox noch was, da ist ja Pirx hier eher der Experte.

Geschwindigkeits- und kompatibilitäts- und ergonomiemässig geht da sicher einiges (unter Windows).
Die Winner 2000 habe ich leider nicht zum direkten Vergleich.
 
Naja, es gab da ca. eine Handvoll Karten mit S3 928 und 4 MB (Miro 32S, V7 Mercury pro z.B)
Vielleicht gibts von Matrox noch was, da ist ja Pirx hier eher der Experte.

Geschwindigkeits- und kompatibilitäts- und ergonomiemässig geht da sicher einiges (unter Windows).
Die Winner 2000 habe ich leider nicht zum direkten Vergleich.

Ja, die Mercury Pro habe ich ja auch als VLB.
Weiß nicht, ob es auch eine ATI Mach 32 für ISA mit soviel Speicher gab.
Jedenfalls war das Angebot überschaubar.
Oder es scheint aus heutiger Sicht nur so, weil sich die Dinger damals sowieso kaum jemand leisten konnte und man deshalb heute nur noch wenig in dieser Richtung findet.
 
MSI G2Ti Pro-T (Geforce 2 Ti 64 MB):
p1000472b9lri.jpg
 
eine "WMA V3" (XGI Volari V3 mit 128MB) - Jemand ne Ahnung wer die Dinger gebaut hat?
xgi_volari_v3_2.jpg

xgi_volari_v3_3.jpg

Elkos habe ich ersetzt die sahen alle sechse nich ganz frisch aus...

Matrox G550 (G55+MDHA32DB)
G55MDHA32DB.jpg


Matrox G450 LP (G45FMLDVA32DBF)
G45FMLDVA32DBF.jpg


Matrox Epica TC2 (EPITC2P64LPAF)
EPITC2P64LPAF.jpg


Matrox P650 eigentlich LowProfile mit 128MB (auf der Matrox Website nur als 64MB gelistet) (P65MDDAP128UF)
P65MDDAP128UF.jpg
 
Boca Vortek IIT AGX-015, 2 MB VRAM

DSCF4814.JPG

Leider ist im Netz kein funktionierender Treiber für die AGX-Chips auffindbar :(
 
Huih die XGI kann man noch kaufen :) Vom Platinenlayout her würde ich sagen MSI oder Gigabyte, aber möglicherweise SiS selber noch. Evtl findet da jemand noch mehr. Treiber gehen die normalen XGI.
 
bei den meisten Reviews zu Volari Karten war es eine von Club3D
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja jetzt gehts jedenfalls
habe Treiber in Version 1.06.04D drauf
 
@Mystic-X:
Auch wenns schon länger her ist:
Glückwunsch zur Enseo (3dfx/STB) MVP ProZX AGP. Wusste ehrlich gesagt nicht das es sowas überhaupt gibt. Auch im Netz habe ich jetzt nicht wirklich aussagekräftige Informationen gefunden.

Erscheint mir aufgrund der nVidia Chips äußerst eigenartig.
 
Dieses nette Teil hat gestern der Postbote gebracht.
Noch original eingeschweißt, also noch nie geöffnet.







Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich mal reinschaue oder ich das Ganze eingeschweißt lasse, die Neugierde ist auf jeden Fall groß.
 
Ich denke die Karte ist mehr wert als ein eingeschweißter Karton, der könnte ja alles enthalten. Vor allem würde ich sie sofort einbauen :D
 
Ein Retro-Rechner, in dem eine Geforce3 zum Einsatz kommt, ist schon seit Monaten in Planung.
Allerdings sollte der komplett in blau gehalten sein (Gehäuse, Board, Kühler, Grafik etc.).
Bis auf's Gehäuse (noch unterwegs) ist die gesamte Hardware bereits vorhanden.

Die X21 passt da farblich nicht ins Konzept, weswegen ich eine 3d Prophet III Ti-500 nehmen wollte.

Schlimm, wenn man die Qual der Wahl hat. ;)
 
ohho... Die seltene GeForce3 Ti 500 ...Ich hab noch eine Leadtek WinFast Titanium 500 (nvidia GeForce 3Ti 500 64MB DDR-Ram)
hab Sie aber gegen eine Asus V8460 Ultra/TD (GF4Ti4600 128MB DDR-Ram) getauscht :) DX8 >> DX8.1 Levelup :D


 
Schicke Karten, gerade die Canopus. Das dumme ist ja, man soll sie wegen des Sammlerwerts nicht auspacken. Und dabei juckt es soo in den Fingern ;).
Eine Gf3 Ti500 fehlt mir noch in der Sammlung. Da habe ich die Suche in letzter Zeit auch etwas vernachlässigt.

Bei mir liegt ja seit über einem Jahr eine noch eingeschweisste Soundblaster AWE32 rum. Ich weiß garnicht genau was das für eine ist. Wahrscheinlich das billigste Modell ;).
Sch... auf den Sammlerwert, ich pack die jetzt aus.
 
Hach ich hatte das Soltek SL-75FRN2-L Mainboard in Quietschgelb mal, die hatten das auch noch in Pink afaik.
 
Zurück
Oben Unten