A64 4000+ SanDiego mit günstigem Board

I²K

Grand Admiral Special
Mitglied seit
26.08.2001
Beiträge
11.788
Renomée
17
Standort
Nazideutschland
  • QMC Race
Moin,

da die Preise derzeit wirklich im Keller sind wollte ich mir mal wieder n Desktop zusammenbasteln. 2GB DDR1 Speicher und ne 4200 nebst Gehäuse und Laufwerke hab ich noch rumfliegen. Jetzt ist die Frage nach der CPU und dem Board.

Der 4000+ scheint derzeit ein recht gutes P/L Verhältnis zu haben aber welches Board?

MSI K8T Neo2-F V2 K8T800Pro oder ASRock 939NF6G-VSTA GeForce6150SE/MCP430

Auf letzterem soll ne Graka drauf sein. Taugt die mehr als die 4200 mit 64MB?

Taugt der Lüfter Xilence AMD K8 Heatpipe Solution was? Geht eigentlich nur um Wow. Takten werde ich sicher mal aus reiner Gewohnheit aber nix ernstes :-)

Oder was wären andere Board/CPU/Lüfter Kombination für ca. 150€
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, die Onboardgrafik vom ASRock ist langsamer als Deine 4200. Wenn Du Deine AGP-Karte weiter verwenden willst, wäre das Elitegroup NF3 eine billige Alternative.
Als Kühler würde ich einen günstigen von Arctic verwenden, oder den Aerocool XFire, schön leicht, leise und nicht zu teuer.

Gruß
Krümel
 
Hm WOW ist doch nicht so das Grafik-Anfordernste Spiel, gehe ich recht in der Annahme?
Dann sollte die 6150 ausreichen, die ist ja schon die Luxus-Variante für OnBoard Grafik.

Wenn nicht, wäre ein Board mit AGP und PCIe (zB. v. AsRock) mit 939er Sockel für dich zu empfehlen, falls dir deine 4200 mal zu langsam wird :]

Der 4000+ ist eine sehr gute CPU, ich habe sie in meinem zweit PC, vielleicht wäre ein 3800+ X2 auch eine Alternative.

Zu dem ECS: Wow der Preis ist ja echt unschlagbar, aber ECS ist imho nicht grade prädestiniert für gute, stabile Mainboards, obwohl sie Board für OEM Hersteller produzieren.
Zudem ist das Board inkl. Versand auch 45€ teuer und da kann man auch auf ein AsRock zurück greifen, die qualitativ bekannterweise besser sind.


Gruß
Don
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten