Vista Recovery ! Verzeichniss komplett wieder herstellen !!

Knaller

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.901
Renomée
3
Standort
Hessen
Moin !
Ich habe Windows neu installiert und meine Emailkonto (Thunerbird) auf E: erstellt. Meine alten Daten rein und gut. Dann habe ich in geistiger Umnachtung E schnellformatiert ;D Tolle Wurst. Naja, jetzt habe ich DataRecovery im Einsatz und er findet auch alles Datein. Aber A. sind das natürlich recht viele (40 Gb Daten) und das Programm kann keine kompletten Verzeichnisse wiederherstellen. Das heisst ich weiss nicht welche Datein ich wieder herstellen soll. Inbox usw ist klar aber da es 2 Emailkonten waren habe ich jetzt 6 Inbox usw. Bevor ich mir jetzt einen Wolf puzzle, würde mich ein Programm sehr glücklich machen in dem ich das komplette Verzeichnis wiederherstellen könnte.

DANKE
 
Autsch! Ich kann immer wieder nur an alle appellieren: Macht regelmäßig Backups, vorzugsweise auf versch. Medien!

Zur Problemlösung: es gibt diverse Datenrettungs-Software, die aber allesamt Geld kosten, das sollte dir klar sein.
Empfehlen kann ich Ontrack Easy Recovery, O&O Disk Recovery (hat mir schonmal ne Partition komplett wiedergeholt, allerdings auch mit nichtssagenden Dateinamen) und Get Data Back. Daneben gibt es noch O&O UnFormat, keine Ahnung, ob das die Formatierung rückgängig machen kann in diesem Fall. Es gibt natürlich noch mehr Produkte.

Am wichtigsten aber ist: NICHTS auf die Partition schreiben!

MfG Dalai
 
Wennde die Partition wirklich nur formatiert hast und noch nix draufgeschrieben wurde, kannst sie mit Testdisk doch ganz einfach komplett wiederherstellen, so dass alles wie vor deinem Umnachtungszustand is ;)
 
Wennde die Partition wirklich nur formatiert hast und noch nix draufgeschrieben wurde, kannst sie mit Testdisk doch ganz einfach komplett wiederherstellen, so dass alles wie vor deinem Umnachtungszustand is ;)
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk schrieb:
TestDisk can

* Fix partition table, recover deleted partition
* Recover FAT32 boot sector from its backup
* Rebuild FAT12/FAT16/FAT32 boot sector
* Fix FAT tables
* Rebuild NTFS boot sector
* Recover NTFS boot sector from its backup
* Fix MFT using MFT mirror
* Locate ext2/ext3 Backup SuperBlock

Wo soll das jetzt helfen, eine Schnellformatierung rückgängig zu machen?

MfG Dalai
 
Bei ner Schnellformatierung wird nix auf die Platte geschrieben...
 
Bei ner Schnellformatierung wird nix auf die Platte geschrieben...
Aber sicher wird was auf die Platte geschrieben: ein neues Inhaltsverzeichnis (eine FAT oder MFT) für die Partition. Wie sollte sonst das Laufwerk/die Partition nach der Formatierung leer erscheinen? Das geht nur, wenn das Inhaltsverzeichnis gelöscht bzw. leergemacht wird. Die eigentlichen Daten bleiben dabei erhalten, aber das hat nichts damit zu tun, dass nichts auf die Platte geschrieben würde...
EDIT: Und es hat auch nix mit der Partitionstabelle zu tun. Die wird nur geändert, wenn die Partitionierung geändert wird, also vorhandene Partitionen gelöscht, in der Größe geändert oder neue erstellt werden.

MfG Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissen nach, werden bei einem Quick Format eines Datenträgers nur in er MFT die Sektoren, die mit Daten belegt werden, als frei gekennzeichnet. DIe Dateien als solches bleiben (wenn auch unsichtbar) erhalten, bis sie durch neue Dateien überschrieben werden. Auch beim normalen formatieren ist es so, nur das dort zusätzlich eine Sektorprüfung stattfindet.
 
Zurück
Oben Unten