Diablo 3 Thread

Ich hab gestern abend auch mal ein paar GRs gemacht, das macht schon Spaß.
Die Dropraten sind momentan wirklich irre. Ich hab mittlerweile schon 12 Edelsteine, v.a. der Schmerzverstärker haut gut rein (http://www.diablo-3.net/guides/allgemein/legendare-edelsteine-in-diablo-3-und-ihre-eigenschaften)
Wenn man jetzt mit dem Würfel noch einen Sockel auf die Ringe zaubern könnte, wärs perfekt. Aber das geht anscheinend nicht.

Die Goblinportale sind auch klasse. Hatte gestern das Glück, und mit ner Goldhaut + Goldträger im ersten run schon mal 100Mio in Q3 abgeräumt ;D
Da geht sicher noch mehr.
 
Weiß wer ob die neuen Steine, speziell Schmerzverstärker, auch für pets, türme ect. gelten? Habe gestern noch die Schulterpanzer bekommen und habe nun endlich wider den 4 Bonus vom Marodeur + Garwulfs Mantel, die Armada von pets frisst alles so schnell das ich nicht erkennen kann ob die den Bonus auch haben.
 
Wenn ich D3 auspacken würde, dann würdet ihr wahrscheinlich alle dumm gucken wegen meines Steinzeit-Gears, wenn's denn überhaupt noch existiert ;D
Hatte Blockchance Barbar vor dem Inferno-Nerf Diablo clear und mit dem Patch das Game gequittet. Seitdem nie wieder angepackt. Schieb irgendwie immer Hass wenn ich D3 sehe *suspect*
 
Probiers aus, das ist es wert ;)
 
D3 ohne ROS lohnt nicht. D2 brauchte auch die add on um zu dem zu werden was es dann war.
 
Ich bin jetzt vom Addon ausgegangen ;)
 
D3 ohne ROS lohnt nicht. D2 brauchte auch die add on um zu dem zu werden was es dann war.

kenn einige Leute, die LoD überhaupt nicht leiden konnten ;)

ich würd sagen, es lohnt definitiv nach so langer Zeit mal wieder in D3 reinzuschauen. Ob man nun das Addon hat oder nicht, spielt da jetzt weniger die Rolle. Insgesamt hat sich ja Einiges verändert.

###

Goblin Portal hatte ich jetzt schon 2. Eins war gestern Abend und eins heute Nachmittag. Bei dem heute Nachmittag hab ich ein paar Freunde eingeladen und alle haben sich schon gefreut aber dann konnten sie nicht durchs Portal gehen. Auch über die Flagge kamen sie nicht zu mir durch.

##

Dann dürfte auch bald Season #1 losgehen. Wollte ich ursprünglich machen, hab jetzt aber erstmal ein anderes Ziel. Davon mal abgesehen, hab ich genug Chars hochgezogen und vor kurzem ja dann auch noch HC gestartet. Ich muss jetzt nicht nochmal was Neues anfangen.
 
Ja die Gobllin Portale kannst du nur mit Leuten betreten, die von Anfang an dabei waren (als der Goblin gekillt wurde).

Die Portale gehen schon gut ab:
screenshot006eyq1h.jpg


;D
 
Nach 2h war der erste lvl 70 in der Ladder auf SC und in HC nach 3h. Die ersten 1000 in der SC Ladder waren kurz danach auf lvl 70.


Ich habe alle legendären Edelsteine, ist recht einfach die zu bekommen.

Man braucht nur einen Stein für das große Portal!
Das ganze geht so:

Neuen Portalstein einlegen und die Prüfung startet bei der bestimmt wird welche Stufe der Stein haben wird. Hier verhaut man die Prüfung aber total, sprich kein Gegner wird gekillt. Dafür bekommt man einen Stufe 1 Stein. Vorsicht beim DH + WD mit Pet Farm, hätte fast nicht geklappt bei mir weil die alles gefressen haben was zu dicht gekommen ist. Die Prüfungsmap ist sehr klein groß weglaufen ist nicht.

Diesen Stein mit der "1" legt man nun wieder ins Portal und es startet das große Portal Stufe 1, total einfach. Dort schnetzelt man nun die Gegner weg bis der Wächter kommt. Der Wächter wird aber nicht umgehauen!!! Schnell abhauen wenn er kommt und in die Stadt, oder besser wenn möglich eine Ebene Zurück. Nun wartet man bis das Große Portal nur noch 2min läuft. In der Stadt hat man keine Uhr, geht man eine Ebene Zurück aber schon.
Sobald man nur noch weniger als 2min hat geht man zurück und haut den Boss um. Das dauert 1-3s weil Stufe 1.
Jetzt sammelt man seinen neuen Stein ein und die anderen tollen Legs. Jetzt lässt man bei Uschi (erscheint gleich daneben) nicht den Edelstein aufwerten sondern den Portalstein. Dieser wird nun eine Stufe aufgewertet. Aus der 1 wird eine 2. Wenn man nicht gewartet hat bis der Timer auf unter 2min stand wird der Portalstein je nach Restzeit mehr als nur eine Stufe aufgewertet.

Nun raus und Portal abgeben.

Und wieder von vorne, Stein mit der "2" einlegen und ein Stufe 2 Portal erscheint. Mehr als Stufe 16 habe ich noch nicht gespielt, und das war noch immer recht einfach. Also keine angst, solange man die 2min Regel einhält schafft das jeder. Es gibt in dem Großen Portal 13 Steine, Nr. 14 hat der Gnome Boss im Gnome Portal.
Wenn man alle Steine hat kann man dann am Ende einen der Edelsteine aufwerten.

Will man einen Stein doppelt haben muss man ihn auf einem anderen Char parken. Man bekommt die Steine nicht nochmal die in der Kiste oder auf dem aktuellen Char liegen.

Die Steine kann man für kleines Geld immer wieder aussockeln. Es gibt minimum 3 sehr starke Steine, also egal was man für toll gerollte Sachen hat, Sockel in die Sachen!! Die Steine sind besser als fast alles was man so tolles drauf haben könnte. Also gerade auch wenn man kein Klassenset hat sind die Dinger ein Muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2h war der erste lvl 70 in der Ladder auf SC und in HC nach 3h. Die ersten 1000 in der SC Ladder waren kurz danach auf lvl 70.


in Nordamerika hat der erste sogar nur 1h40m gebraucht und gerad eben hab ich gelesen, dass die ersten beiden Mathael gerad auf T6 getötet haben.

#

Thx für den Tip mit dem Upgraden. Werd das später mal so probieren, wie du es beschrieben hast.
 
Ähem, was soll es bringen mit einem Level 1 G-Gift?
Legs, sind vollkommen Egal, die kann man in einem normalen Rift genauso gut finden.
Eigentlich geht es um Leg Gems aufrüsten im G-Rift.
Gibt nur ein Problem, die Chance ist nur 100% wenn man ein G-Rift gemacht hat das 10 Level mehr hat als der Stein, und die Chance fällt um 10% unterhalb von 10 Level Unterschied pro Level.
Mit erschließt sich der Sinn des Tipps jedenfalls nicht.
 
Es geht darum alle Steine mit einem Schlüssel zu bekommen. Startest du nicht bei Stufe 1 sondern bei Stufe 30 ist die nächste Runde mit dem selben Stein mindestens schon 31. Da es dort aber 13 Steine gibt musst du dann bis 43 spielen. Läufst also Gefahr es schlicht nicht zu schaffen. Gerade wenn man schwach ist sind die Steine noch interessanter als ohnehin schon. Ist man aber schwach bekommt man kaum Schlüsselsteine und schaft auch die hohen level nicht. Darum von 1-13. Dann hat man 13 Steine und 13x legs bekommen.
Danach levelt man erst die Steine, denn wie soll man ohne Steine diese leveln?
Da keiner was dropt muss man es sich nicht unnötig schwer machen, und die bosse dropen unabhängig vom level.

Das schöne ist man bekommt bei jedem Boss auch immer legs. Mir wurde Krider und Buri dabei gedropt. Also denke ich das die Dropraten für seltene legs im grift höher sind als sonst im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann guck mal lieber nicht was ich in den G-Rifts droppe.
Custerische Armschützer im letzten auf 26, habe nur Gestern die schon dreimal bekommen.
Was solls, mir gehts eh nur ums Gems uppen, das Sockelgem, wird wahrscheinlich auch eine Geisterstunde bei mir werden, also nie.
Naja, dann muss ein Char aber schon sehr Neuwertig sein, damit die Gems auf niedriger Stufe was helfen.
Alle brauch man auch nicht unbedingt.
Also, ich mache lieber Rift bis ich ein Schlüsselstein habe, dann G-Rift ums Gem zu uppen, zum Glück ist die Chance auf 60% Minimum wenn das Riftlevel nicht unterhalb des Gems lag.
Bei gleichem level, habe ich es aber noch nicht gehabt.

Edit
Die Gems die man braucht, bekommt man eigentlich eh schnell auch so zusammen, gab da kein Problem bei mir ohne den Tipp.
Alle Gems bekommt man im G-Rift auch nicht, mal guggen ob ich auch irgendwann mal ein Gobboportal haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine feste Reihenfolge, der beste kam erst fast zum Schluß. Selbst auf Stufe 1 sind die meisten Steine OP. Ich weiß nicht was die sich zum teil dabei gedacht haben.

"Träne des Sternenwebers" haut ohne ende rein, weil selbst Bodeneffekte mit rein zählen. Da der Elementarpfeil bei mir ein Hass Erzeuger ist und ich schön viel Bonus auf Feuer habe brennt der Boden praktisch immer und überall. 15% wahrscheinlichkeit auf 2000% Waffenschaden... Ein Amu mit 100% auf crit und 10% cc sind bei mir +45% Schaden. Wenn man gegen die 10/100 mal die 15/2000 vom Stein setzt...

Und beim Rest weiß man auch nicht welchen man zuerst nutzen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das mit den Bodeneffekten bei der Träne war mir noch nicht aufgefallen, nochmal nachgucken wenn ich es auf 25 habe, dank dreimal versiebter 60% Chance ist es nur Level 24 und liegt in des Kiste.
Ist für zukünftige Malthael runs gedacht, wenn der Schmelzofen schon generft wurde.
In Rifts macht man im Single ja nicht sonderlich viel EP.
 
Den Effekt des Steins kann man gut sehen, gibt immer einen Strahl in den Himmel. Habe teilweise gleich zwei Stück. Selbst meinen ersten Stein mit den 1500 auf 3s, davon schafft man meist nur 1/3 weil dann der Gegner schon hin ist haut rein ohne Ende.

Die Armschienen sind doch toll.. eine Zeit lang habe ich die auch überall bekommen.
Ich habe auch zwei krumme Kronen bekommen beim Riftbos Mist ist halt immer bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben mal kurz ausproprobiert mit 25er Gem.
Hm, kann nicht sagen das es für mich so aussah als würde es über die Frostpiranhas funktionieren, aber da mache ich mal nen Malthael run.
Bin am überlegen was ich mit Ramaladnis Gabe Sockel, 2,2K Sternstahlkukri oder 2,575 Schnitt, ein 2,4K Schwert das ich noch mit Ias oder + Schaden aufwerten könnte, habe ich ja auch noch.
Momentan teste ich mit einem gesockelten Kukri, geht ja dann um den Bonus bei Malthael, aber wenn die Fetischarmee gleich in Nebel verreckt (T6) dann bringts dann nix, T5 ging auch schon früher ohne Einheit etc..
Kommt Zeit kommt Malthael, der dürfte supi zum testen sein, will den Server noch etwas auspressen, vielelicht habe ich noch mal eine "Gabe".
Will ja später wieder Malthael runs machen, gibt mehr EP, aber mit dem nerf Schmelzofen brauch ich gut 30 Sekunden länmger als Früher, das ist mir zu lang.
 
was ein Abend...

ich hatte ja nun schon 5 Goblin-Portale und mein Kollege mit der 2m DH hat sich die letzten 2-3 Tage dumm und dämlich gefarmt und kein Einziges bekommen. Aber dafür sind wir ja in nem Clan ^^

Noch ein anderer Kollege mit nem richtig dicken Barb dazu und wir haben T5 Ararat Core gefarmt.

Die ersten paar Stunden sind wir immer zu dritt da durch. Mal liefs gut, dann aber auch wieder nicht. Einer hielt da an, dann wieder dort, dann griff einer Goblins an und die anderen hingen noch hinterher... lief nicht. Irgendwann hats nur noch genervt da durchzulaufen. Während wir zu Anfang noch alles gekillt hatten, sind wir im Nachhinein nur noch durchgelaufen.

Nachdem wir da kA, 50 mal oder so durch sind und die Gobs kein Portal gespawnt haben, kam ich auf die Idee nur noch allein durchzulaufen, da ich eh der Schnellste war - dazu noch der Schwächste. Ich hab mein Speedbuild genommen (2 danettas, hot pursuit etcpp). Der Barb Kollege hat mir vor dem Sprung immer seinen Armor Shout mitgegeben und dann bin ich durchgerannt. Wann immer ich gobs gesehen hab, hab ich per Chat die Nachricht abgegeben und die Flagge gesetzt. Dann sind beide sofort zu mir geportet. Und wir haben die Gobos zerlegt... Mehr als 2 scheinen pro Map nicht zu spawnen - also zumindest was so kleine Maps angeht. - Sofort wieder raus, neues Spiel - so ging das die ganze Zeit.

Ich hab pro run ca 30 sek gebraucht, schätz ich mal (mit ausloggen). Irgendwann nach 3h und etlichen Runs hats dann endlich mal geklappt und ein Gob hat ein Portal geöffnet. Sehr geil... Alle in die Stadt und GF-Gear angelegt und dann wieder zurück. Dann hats den Barb leider disconnected und er kam nicht mehr rein... GAF. Wir haben noch 15min auf ihn gewartet und als er dann nicht mehr kam, allein weitergemacht. Ich glaub ich hatte ungefähr 5000% GF und bin mit ca 120m rausgelaufen. Mein Clanmate hatte 150m.

War echt froh, dass das doch noch geklappt hat. Er war schon echt extrem mißmutig. Schon echt unfair, dass ich schon 5 Gob-Realms hatte und mein Kumpel da ewig keinen abbekam. Aber das ist eben RNG.
Wie gesagt, dazu ist ein Clan da. Er wird mir jetzt im Gegenzug helfen diesen verdammten Ring zu farmen. Und als ich ihm sagte, dass Seelen bei mir Mangelware sind, wird er mir auch da weiterhelfen. :D

Muss sagen. cooler Abend. Das Spiel hat sich echt super weiter entwickelt mit den Clans und allem drum und dran. Ist echt kein Vergleich mehr zu von vor 2 Jahren. Hab jetzt 1-2 Monate nicht mehr gespielt und es macht wieder richtiggehend Spaß.

Dieser Hoarder Gem... also wie Saulus schon schrieb: selbst auf L1 sind die gems im Allgemeinen stellenweise total OP. Ich bin auf Master durchgelaufen mit dem Gem im Amu und 100k Gold hier, 100k Gold da, 100k Gold dort. Mein Barb-Clanmate hat allein mit dem Gem heute über 30m Gold eingefahren.

Sehr geil. Blizzard hats echt wieder hinbekommen, dass das Spiel richtiggehend Spaß macht. Also den Geld/Spielspaßfaktor hab ich lang, lang wieder rein. Mal zum Vergleich: Skyrim hab ich 120h gespielt und das ist nicht mal ein Zehntel von der Zeit, die ich in D3 "versenkt" hab ;)
 
Gibt es noch Orte an denen die Goblins sicher sitzen?
 
Sodele, mal rumprobiert wie ich T6 Malthael runs nach dem Schmelzofen nerf hinbekomme.
Es geht mit dem Pet Doc, halt ohne Schmelzofen, mit den neuen Gems, aber nicht so dolle wie ich mir erhoffen würde.
Muss ohne Einheit spielen ( ohne großen Hund sind die Hunde witzlos, und halt auch mit Prunkring), da wird es doch etwas gefährlicher und ein bissel langsamer als Früher halt auch.
Ansonsten muss ich es halt nochmal komplett anders, wie früher, ohne Zunimassa machen.
Naja mal sehen, gibt noch andere Gems zum ausprobieren, mit dem Pet Doc funzt ja fast nix als Schmerzverstärker, das Pet Gem und das Gem das + Schaden nach Ellie Kill macht ( hoffe ich zumindest), muss ich dann mal auf 25 bringen, mal sehen ob die 15% Ellie Bonus dann was bringen.

Irgendwie ist der Patch 2.1 ein rektaler Nerf für den Pet Doc.
Das Pet Gem ist lächerlich schwach geworden, auch wenn die 25% Schaden Reduktion bei Malthael reichen aber bei Rifts halt dann später nicht mehr, die Oppos bekommt man kaum noch auf 15 ( da wurde wohl die Wahrscheinlichkeit reduziert, steht bis 10% und weis nicht ob es Früher auch schon so war), und von den Gems funktioniert kaum eins mit den Pets.

Die guten Zeiten sind wohl vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Ladder Char habe ich nun auch "Träne des Sternenwebers" da kommt das ganze deutlich weniger oft. Der Ladder DH muss erstmal mit Blitz auskommen und hat eine deutlich geringere Angriffsgeschwindigkeit.
 
ann mal auf 25 bringen, mal sehen ob die 15% Ellie Bonus dann was bringen.

Irgendwie ist der Patch 2.1 ein rektaler Nerf für den Pet Doc.
Das Pet Gem ist lächerlich schwach geworden, auch wenn die 25% Schaden Reduktion bei Malthael reichen aber bei Rifts halt dann später nicht mehr, die Oppos bekommt man kaum noch auf 15 ( da wurde wohl die Wahrscheinlichkeit reduziert, steht bis 10% und weis nicht ob es Früher auch schon so war), und von den Gems funktioniert kaum eins mit den Pets.

Die guten Zeiten sind wohl vorbei.

Habe den Eindruck auch ... ich spiele jetzt nach einem kurzen Versuch mit meinem eigentlich guten Pet WD nun Fire Sentry DH.
Das geht schon ab, DH ist zur Zeit in der Tat wohl der stärkste Char, zusammen mit Crusader (bestimmte Builds).

Habe Solo recht gut grift Stufe 30 geschafft.

Und das war bevor ich den Stein Schmerzverstärker (mind. +15% sentry dmg) und den Stein mit "xx Sekunden lang 20% mehr dmg nach Elie Kill und ab 25 + 15% mehr elite" hatte.

Letztgenannten habe ich mal auf T6 ausprobiert, das ist schon übel, man hat halt quasi permanent 20% mehr Schaden, dazu fallen dann die Elite Packs eh noch schneller wegen den 15%.

Damit sollten dann grift bis 35 gehen, die Defensive gibt es her. Darüber dann brauche ich wohl zunächst nen Kridershot, dann würde ich auf Cold DH umrüsten, die kommen noch weiter ;)

Es gibt jedenfalls noch viel zu tun, mit einer "2.0"-Geisterstunde wäre dann noch mehr drin ^^

So sieht das Ganze übrigens gerade aus:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/BeX-2822/hero/1679989

Gürtel und Handschuhe tausche ich ggf. nen Ohrenkette und Magierfaust, für höhere Riftstufen ^^
 
Der Edelstein ist ja nur noch geistesgestört:

screenshot010v8r5r.jpg


*chatt* *chatt*
 
Na ja könnte mehr sein... habe zusätzlich noch Goldhaut und die neue Leoriks Krone mit einem Smaragd, damit ist es etwas erträglicher.
 
für den Fall, dass es jemand noch nicht wissen sollte:

Mit dem letzten Hotfix wurde die droprate von legendaries @Bounty Caches drastisch erhöht. Auf T6 liegt sie bei fast 100%. Bei T2/T3 soll sie immerhin noch bei knapp 50% liegen. Also ran an die Bounties :D
 
Zurück
Oben Unten