Diablo 3 Thread

Jap, das mit den publics ist richtig; auf T3 Leute mit 200k dmg zuz haben ist leider Standard,
daher bin ich recht froh über das Clan-System.

Wobei ich auch so in meiner Flist mittlerweile ein Dutzend Leute habe, die locker auf T3 klarkommen,
da relativiert sich das, kann man schnell mal so einen Run aufziehen.

Nun sind jedenfalls bei mir erstmal wieder Rifts dran, es haben sich 450 Portalschlüsselteile angesammelt
durch den Versuch, nen bestimmten Ring bei den Bounties zu erfarmen ;D
 
haha

woher kenn ich das bloß? @ring ;)

hab mittlerweile auch 450 von den Riftfragmenten (netter Zufall) und ja: die Clanfunktion macht einiges einfacher. Ich wünschte nur, dass der Lag mal aufhören würde, wenn da irgendwer online kommt oder ein achievement bekommt. Sehr nervig... (hab das atm ausgeschaltet)


Oft hab ichs auch, dass ich meinetwegen ein Weapon Rack aktiviere, sehe auch die Animation für den Gegenstand - aber dann dauert es paar Sekunden, bis wirklich was droppt. Einmal bekam ich bei nem Elite kill gar nichts. Ich stand dann über 20 Sekunden da, bis mal was droppte. Ich will nicht wissen, wieviele Legendaries mir dadurch schon entgangen sind...
 
wow eben nen sehr geilen pub run gehabt, haben in 2 oder 3 stunden 12 t3 rifts gemacht

und was is? EIN nagelring ... ich habe irgendfwie das gefühl, blizzard schraubt hier in echtzeit irgendwie an der droprate,
das ist einfach nur kacke -.-
 
Das mit den Drops ist echt komisch. Noch immer bekomme ich öfter 2x nacheinander das selbe Item. Bis gestern habe ich praktisch keine legendären Materialien bekommen, ausser dem Tagebuch, gestern droppte dann alles mögliche.

Was macht ihr mit den Blutsplittern? Man kann ja leider nur 500 Stück haben dann muss man sie ausgeben. Ich habe von den mindestens 1000 Stück erst ein leg bekommen. Daher klopp ich die für Ringe raus, da kommt wenigstens Gold zusammen. Aber eigentlich ist das doch Verschwendung?
 
ja, mit den blutsplittern is kacke

mache gerade echt fixe t4 runs in ner super gruppe, und andauernd is das volll ... dabei würde ich gerne paar "ansparen" um
die auf nem anderen char zu verwerten, dauernd wechseln is auch kacke :(
 
So, Heute ne Sorc auf dem zweit ACC auf 70 gezogen und dann mal EP Runs gemacht.
4. Akt Tor zur Hölle, aber mit 61er Char auf Q6 eröffnet, man darf halt nix gutes finden ( sonst Ärgert man sich wegen Itemlevel 61), was für jemanden wie mich ja kein Problem ist. seufz.
Lohn, ist die Quest alle Viecher auf der zweiten Ebene killen, gibts 56 Mio EP (336K Gold bei mir), ist es nur Hammerschlag killen, sinds nur 21 Mio ( etwas über 100K Gold).
Ist eine verfluchte Kiste da, können es nochmal so 21 Mio EP und einiges an Gold werden.
Lohnt sich.
Man kann die Quest auch auf Level 70 erstellen, aber bei merh als Q1 wirds dann schon gerne sehr Haarig ( wenn man nicht Fett genug ist), und gibt auch nur 19 Mio für die bessere Quest.

Edit
Scherze wie Brunnen der Reflexion ( ist im übrigen auch recht oft einer vorhanden) und HFR werden mal vorausgesetzt, ein fehlender Brunnenbonus macht sich gewaltig bemerkbar, bis 11 Mio bei der besseren Quest.

Gemein, kein Communitybonus von Blizz.
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Akt Tor zur Hölle, aber mit 61er Char auf Q6 eröffnet, man darf halt nix gutes finden ( sonst Ärgert man sich wegen Itemlevel 61), was für jemanden wie mich ja kein Problem ist. seufz.
Lohn, ist die Quest alle Viecher auf der zweiten Ebene killen, gibts 56 Mio EP (336K Gold bei mir), ist es nur Hammerschlag killen, sinds nur 21 Mio ( etwas über 100K Gold).
Ist eine verfluchte Kiste da, können es nochmal so 21 Mio EP und einiges an Gold werden.
Lohnt sich.

Mach ich auch so, aber ich mache nur die mit Gegner auf Ebene 2 killen, Hammer oder Hammerschlag als Kopfgeld lass ich bleiben. Denn das kann man locker auf einem Schwigigkeitsgrad erledigen der deutlich über dem eigentlich möglichen liegt weil es keine Blauen oder Gelben Gegner gibt. Außer man hat mal Pech und Hammer oder Hammerschlag hocken auf Ebene 1 im Weg. Auch die Verfluchte True mache ich nur wenn da nicht Hammer oder Hammerschlag raus kommen. Immer drei runs macht 1 level up.
 
so, ich hab ja lange schon nicht mehr dran geglaubt, aber dann eben nochmal 7 split bounties auf act 1 gemacht und siehe da :

teh_ringpkj2b.png


der ring den alle wollen, und ich habe auch noch cd perfekt rerollt o_O
heftiger schadenszuwachs nebenbei nochmal, eigentlich gehts ja primär um den sekündar-skill,
aber dann nebenbei solche stats; da sage ich nicht nein ;D

// schon übel mittlerweile, fast 1.9 mio real-dps mit +dmg affixen o_O

http://www.diabloprogress.com/hero/bex-2822/Nukolar/3072081
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ring wollen alle? Echt? Von denen habe ich schon so einige zum Schmied gebracht zum zerlegen.
 
Isch hab da ma paar Fragen :-*
Bin ja nicht so der Hardcore Diablo Zocker, entschuldigt daher mein Unwissen 8)

Hab das letzte mal vor 2 Wochen gespielt und wollte heute bissl weitermachen.
Gab ja zwischendurch wieder einen Patch (oder mehrere?), kA, auf jeden Fall seh ich niemanden online spielen, egal mit welcher Kombination aus Stufe und Akt....? (Spiele auf den US Servern). Was'n da los??

Desweiteren musste ich min. ne Stufe runterschalten, von Torment I, bzw II, auf "Master", ansonsten seh ich kein Licht :eek:
Vor paar Wochen ging das noch problemlos.... :-X
 
Den Ring wollen alle? Echt? Von denen habe ich schon so einige zum Schmied gebracht zum zerlegen.

Man bekommt halt zB 3er Setbonus bei 2 Teilen, das macht einiges aus, kenne welche die tragen von 3 Sets je 2 Teile und haben
damit natürlich teilweise erhebliche Zugewinne da 3 Setboni extra altiv sind.

Da mein Roll auch noch sehr gut ist passt das auch und ich kann den beruhigt tragen ^^
 
Eigentlich hat sich von der Schwierigkeit her nix mehr verändert.
Eventuell hat dich ein nerf/fix ereilt.
Das eine oder andere wurde etwas geändert.
 
wow eben nen sehr geilen pub run gehabt, haben in 2 oder 3 stunden 12 t3 rifts gemacht

und was is? EIN nagelring ... ich habe irgendfwie das gefühl, blizzard schraubt hier in echtzeit irgendwie an der droprate,
das ist einfach nur kacke -.-


jau sie haben gewaltig an den Drops gedreht. -.- ich bekomm auch kaum mehr was. T1 rifts/bounties kann man mittlerweile vollends vergessen. Solo spielen lohnt gleich überhaupt nicht mehr. Das haben wir bounty splitfarming und co zu verdanken. Dazu kann ichs schon verstehen, wenn sich Leute im Forum beschweren, dass sie auf T6 nach großen Anstrengungen dieselben rewards bekommen wie jemand auf T1. Viele reden da gerad von klammheimlichen ninja nerfs im Hintergrund. Die Foren sind voll mit threads davon...

Das würde auch das Problem mit den verzögerten drops erklären. Einer beschrieb das recht gut: das Spiel ist wie ein Glücksspielautomat, welcher zentral von einer Stelle gesteuert wird. Und in Sekundenbruchteilen kann dann dort eben hier und da mal ne Stellschraube für alle User umgestellt werden.

Zu Launch waren die Drops großartig und es gab buffs und whatnot. Jetzt gehts wieder zum guten alten Grind über um die Langlebigkeit zu erhöhen oder so...

Kisten lohnen auch nicht mehr zu öffnen und spielst du mal ne Runde solo wirst du mit miesesten dropraten bestraft. Ich hab schon wieder keinen Bock mehr auf das Spiel.


############


(Spiele auf den US Servern). Was'n da los??

was US Server angeht, hab ich gestern was von wegen lag und disconnects gelesen. kA, ich spiel da nur, wenn auf EU mal wieder gar nichts geht.


Desweiteren musste ich min. ne Stufe runterschalten, von Torment I, bzw II, auf "Master", ansonsten seh ich kein Licht :eek:
Vor paar Wochen ging das noch problemlos.... :-X


ich nehm mal an mit vor paar Wochen meinst du pre RoS. Da konnte ich mit meiner L60 DH auch T3 farmen. Die Monster waren aber eben auch nur L60. Dmezufolge schwächer als meinetwegen ein L65 oder L70 Monster auf der selben Torment Stufe.

Ganz zu Anfang musste ich auch von T3 allmählich auf T2 runter, dann auf T1 und Master. Das erste Mal Mathael mit kaum toughness und dps ging dann nur auf expert ;)

Allerdings war das am allerersten release tag, an dem ich auch noch hauptsächlich mit L60 gear unterwegs war.
 
Es dropt doch genug... nur eben fast nichts brauchbares. Oder dropt HC mehr als SC?
 
Es kommt auch auf den Spieler/ACC drauf an.
Zwei aus meiner F-Liste, droppen wie verrückt, der eine auch noch sehr gute Sachen.
Z.B. ich droppe ne Blackthornes Hose, er kaum später ne IK Rüssie.
Naja, ich mache momentan meine EP runs, gute 4 Milliarden EP heute gemacht, vielleicht 3 legs insgesammt gedroppt ( eins war von meinem zweit ACC gewesen, interessanterweise gleich in der ersten Minute dann nix mehr).
Das Game ist Kaputt und sonst nix.
Monster schnetzeln geht gut, aber beim Rest tun sich sehr häufig Abgründe auf.
Naja, bald haben sie uns mürbe gemacht, dann kann der Itemshop kommen.
 
Ich hab meine WD mit massig mf vollgeladen und bekomme nun im Schnitt pro Rift / T3 ein legendary.

Hmmm ... wie so oft das meiste ne Seele, da ich schon nen gewissen Itemgrundstock habe mittlerweile
für "int-basierte" Chars.

Hab zwar auch nen Crusader auf Lvl 70 aber das sagt mir vom Spiel her garnicht zu.
 
Also das man ein Leg "doppelt" gedropt bekommt, fand ich gestern positiv. Hatte bis dato nur den Schulterschutz mit Affix "keine Repkosten mehr" auf Stufe 55. Gestern kam eins auf Stufe 65. *g*

Auf Stufe 70 darf das jetzt auch noch mal fallen. ;D
 
ich kann mich über mangelnden drop nicht beklagen. mein tal set ist fast voll, quellen hab ich alle gefunden und schmuck in allen formen vorhanden.

paperdps mässig bin ich mit unbuffed 1,3 mio buffed 2,5 mio in der eu top 100 angekommen, doch langsam wirds sehr schwierig nach zu legen.

suche ne legacy triumvirat mit ordentlich rumms, falls jmd eine über hat bitte melden ;)
 
Steh immer noch unter 800k mit meinem Crapritter :(.
 
ich kann mich über mangelnden drop nicht beklagen. mein tal set ist fast voll, quellen hab ich alle gefunden und schmuck in allen formen vorhanden.

paperdps mässig bin ich mit unbuffed 1,3 mio buffed 2,5 mio in der eu top 100 angekommen, doch langsam wirds sehr schwierig nach zu legen.

suche ne legacy triumvirat mit ordentlich rumms, falls jmd eine über hat bitte melden ;)

nice ... ich bin bei platz 800 rum @ world wiz und so ~ 550 @ EU

für T4 reichts inner guten Gruppe, mehr trau ich mich nicht ;D

sind auch so 1.1mio ingame dps unbuffed und 1.9 mio real ...

aber nu is WD angesagt, da habe ich noch viel zu verbessern, jerams mask habe ich aber schonmal dank kadala ;D
 
Und mal wieder die Server praktisch tot.... Saftladen!
 
Eigentlich hat sich von der Schwierigkeit her nix mehr verändert.
Eventuell hat dich ein nerf/fix ereilt.
Das eine oder andere wurde etwas geändert.

Hm, kann auch sein...kann es jetzt leider nicht mehr nachvollziehen :/


was US Server angeht, hab ich gestern was von wegen lag und disconnects gelesen. kA, ich spiel da nur, wenn auf EU mal wieder gar nichts geht.

ich nehm mal an mit vor paar Wochen meinst du pre RoS. Da konnte ich mit meiner L60 DH auch T3 farmen. Die Monster waren aber eben auch nur L60. Dmezufolge schwächer als meinetwegen ein L65 oder L70 Monster auf der selben Torment Stufe.
Ganz zu Anfang musste ich auch von T3 allmählich auf T2 runter, dann auf T1 und Master. Das erste Mal Mathael mit kaum toughness und dps ging dann nur auf expert ;)
Allerdings war das am allerersten release tag, an dem ich auch noch hauptsächlich mit L60 gear unterwegs war.

Ne, so Disconnects etc meinte ich nicht... Wenn ich ein neues Spiel starte, nicht im Abenteuermodus, dann ists egal welche Kombi aus Stufe und Chapter ich aussuche...es werden immer ne 0 angezeigt, also dass quasi keiner grade online spielt.... irgendwas stimmt da ja nicht? Oder ich mach irgendwas falsch ;D *suspect*

Und mit den zwei Wochen vorher meinte ich schon ab RoS, denn ab da hab ich wieder angefangen zu spielen :)
Muss wohl an den Patches liegen, welche zwischenzeitlich reingekommen sind... leider verfolge ich die "Szene" zu wenig um hier eine eindeutige Zuordnung tätigen zu können, aber ich arbeite mittlerweile daran :)

@Saulus
jupp, gestern waren die Auth Server bissl offline....kann hier aber nur von den US Servern reden, nach kurzer Zeit konnte man sich dann wieder einloggen.
 
R.I.P.
Mein Dämonenjäger, mein nun erster toter HC Char, ist nach nur 90h Spielzeit verstorben. Er schnetzelte Massen von Untoten nun ist er einer von ihnen.
 
Haben mit 4 Leuten mal die Quests zurück gesetzt. Angeblich soll Diablo ja nun garantiert was dropen. Macht er aber nicht! Keiner hat was bekommen. Und irgendwelche tollen Sachen gab es auch nicht, weder mehr XP noch mehr Gold, noch sonst etwas. Außer das es als Questbelohnung ständig irgendwelchen lvl 61 crap gibt. Ist das normal?

Mit AddOn muss man A5 und nicht A4 abschließen für den garantierten Drop.
 
Da gab es aber auch nichts. Das ganze war ohnehin etwas buggy, wir hatten alle das Spiel komplett abgeschlossen. Wir haben dann alle auf zurücksetzen gedrückt, und mussten alle "ZURÜCKSETZEN" eingeben. Und dann waren wir alle in A5 und nicht in A1. Man konnte auch nicht A1 auswählen, war alles nicht frei. Nochmal Zurücksetzen ging auch nicht.
Als wir dann A5 abgeschlossen haben waren wir bei A1, und konnten A1-2-3-4 machen, A5 war ja schon fertig. Dann nochmal zurück gesetzte und dann waren wir bei A1 so wie es sein soll, und da hat dann auch alles so gedropt wie es sollte.
 
Zurück
Oben Unten