bei eba** findet man das...


Hab da evtl. was bei mir im Hardware-Fundus gefunden (Hersteller allerdings unbekannt und nur die nackte Karte) :
PowerVR.jpg

PCB ist aus 19-98, muesste AFAIK eine der spaeteren PowerVR-Karten sein

(hab bei der Gelegenheit mal knapp ueberschlagen, sieht so aus als haette ich noch ca. 100 Grafikkarten in der alten Sammlung inkl. doch noch einiger in OVP; hatte da schon ewig keinen Blick mehr reingeworfen *buck* )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da evtl. was bei mir im Hardware-Fundus gefunden (Hersteller allerdings unbekannt und nur die nackte Karte) :
PowerVR.jpg

PCB ist aus 19-98, muesste AFAIK eine der spaeteren PowerVR-Karten sein

(hab bei der Gelegenheit mal knapp ueberschlagen, sieht so aus als haette ich noch ca. 100 Grafikkarten in der alten Sammlung inkl. doch noch einiger in OVP; hatte da schon ewig keinen Blick mehr reingeworfen *buck* )

Hast du dich "zur Ruhe gesetzt"? Du musst vor geraumer Zeit ja recht dicke "im Geschäft" gewesen sein. Deine Seite (ist doch deine?) ist immernoch ein sehr beliebter Anlaufpunkt für 3dfx-Jünger.
Willst du die Karte denn abgeben? Ich mein, sowas fehlt mir schon noch in meiner Sammlung, aber ich muss etwas auf die Peseten schauen, da für diesen Monat auch noch die Anschaffung eines Sockel 3 Boards mit PCI Slots geplant ist (und die Katze ist alt und immer wieder mal am kränkeln, da muss ich auch noch auf ungeplante Tierarzt- Besuche eingestellt sein).

Auf ebay konnte ich heute dieses Bundle ersteigern > http://www.ebay.de/itm/6-St-Grafikkarten-und-1-St-TV-Karte-/191119826514?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEWNX%3AIT&nma=true&si=nVLHgZYrS%252BsWpTMq%252Fhodp4nStX8%253D&orig_cvip=true&rt=nc
 
Ja, im Prinzip habe ich die Sammlung eigentlich aufgeloest (zumindest alle seltenen Prototypen sind weg). Die Seite laeuft so nebenher und bedient halt als Archiv und Forum ihren Zweck.

Reich will ich mit dem Stueck sicher nicht werden ;) und zum Staub sammeln bei mir ist sie zu schade, da ist sie mir in Sammlerhaenden viel lieber.

Falls noch andere Karten gesucht werden, kann ich ja mal nachschauen (allzu besonderes duerfte aber IMHO nicht dabei sein, aber wer weiss...)

PS.
Schicke Auktion, sogar ne Rage Fury MAXX dabei (so eine habe ich z.B. noch Retail/OVP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allright, ich schicke dir demnächst mal eine PN, dann können wir "in Ruhe" die Sache klar machen.

PS.
Schicke Auktion, sogar ne Rage Fury MAXX dabei (so eine habe ich z.B. noch Retail/OVP)

Darum ging es mir ja. Die anderen Karten sind mir recht schnuppe, auf die RFM war ich scharf ;).

---------- Beitrag hinzugefügt 01.04.2014 um 02:08 ---------- Vorheriger Beitrag 31.03.2014 um 23:25 ----------

Falls jemand einen schicken Sockel 7 Kühler sucht, in der Bucht gibt es einen Alpha PAL6035

So, gerade bei ebay 43 Seiten mit Kühler/ Lüfter Auktionen durchgeschaut, wieder kein Silverado dabei. Rares Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand einen schicken Sockel 7 Kühler sucht, in der Bucht gibt es einen Alpha PAL6035
Für Sockel 7 Zeugs nehme ich die kleinen So370 Kühler, sind wesentlich größer und passen auch. (Hab ich glaube ich hier auch schon mal als Bild eingestellt.)

wieder kein Silverado dabei. Rares Teil[/URL]

Die Bucht scheint ein wenig der Gaußchen Normalverteilung zu unterliegen. Bis 2 und ab 10 Jahre Teilealter nimmt das Gebraucht-Angebot spürbar ab (wobei die P4 schon seit C2D Erscheinen immer größenteils 1 Euro Kandidaten waren).
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, die drei Teapos, die am CPU Regler sitzen, dürften alle kaputt sein.

Grund ist schlicht, dass der Hersteller ungeeignete Modelle in diesem Punkt eingesetzt hat...
Bzw schlicht zu wenig, dadurch wurden sie zu stark beansprucht und sterben recht schnell.
 
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass meist die defekten Caps in unmittelbarer Nähe von heißen Bauteilen sitzen. Spannungsregler z.B. Die gleichen Caps 1 cm weiter weg sind dann in der Regel noch in Ordnung.
 
Ich habe diese Karte >

$_57.JPG


ersteigert. Creative Exxtreme Blaster 3D - CT6610. Etwas mit Permedia 2 hatte ich bis jetzt noch nicht in der Sammlung. Ist also komplettes Neuland für mich. 3,45€ habe ich bezahlt. War die Karte das wert, oder ist das nur eine weitere Office-Karte a la ATI Rage, S3Virge/ Trio, Matrox G100? Gut erhalten scheint sie jedenfalls zu sein.
 
Der Preis ist sicher ok, ganz so Massenware wie G100, S3 Trio, Rage und Konsorten isses auch nicht - war aber eben auch zu seiner Zeit nicht so die Rakete. Kann man in der Sammlung haben. Jetzt unbedingt extra nen Rechner würde ich damit nicht aufsetzen ;)

Grüße,

moondog
 
Danke dir. Ist nämlich nicht so extrem viel drüber zu finden (hab auch nicht so lang gesucht ;)).
 
Ist also komplettes Neuland für mich. 3,45€ habe ich bezahlt. War die Karte das wert, oder ist das nur eine weitere Office-Karte a la ATI Rage, S3Virge/ Trio, Matrox G100? Gut erhalten scheint sie jedenfalls zu sein.
AFAIR war die Karte vergleichbar mit der Riva128, wenn nicht gnaz so flott.

3DFilterung war vollstänbdig vorhanden, beschleunigt hat sie auch 'nen bisserl. Nix dolles, halt ein 3Dbeschleuniger der 1. Generation, nach D3D3...

Technische Daten müssten sowas wie 1 Pipeline mit 1 TMU bei um die 50-100MHz sein, 64bit Speicherinterface, wohl um die 75-100MHz, wenn ichs recht im Hirn hab...

hier bisserl Infos

was von THG, anno 98...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr enttäuscht, irgendwer hat mir den einzigen Silverado, den ich bis jetzt in der Bucht gesehen habe, weggeschnappt. Hatte 28€ geboten, das Auktionsende aber leider verschlafen, da ich vorher hier ne 50h-Schicht geschoben hab. War keiner von euch, ne?
 
Ich habe bei dieser Karte zugeschlagen. Eine GF3 Ti500 hab ich nämlich noch garkeine.
 
Naaaa, war da vllt. jemand von hier "dabei" ? ;)

18559481ei.jpg
 
Habe gerade nen Rechner auf den Schreibtisch gestellt bekommen.
Dabei:
- Venus Soiltaire Spitfire, sieht aus wie neu
- Intel Pentium Sockel 7 A80502166 SY016, sieht aus wie neu
- UMC HT VX UM 61 3264f-7 ==> was ist das?
- Intel SB82437VX sieht aus wie neu.
- 2x Texas Instruments V099605 TMS417409DJ

Ist das was besonderes oder soll das ab in den Müll?
 
Zurück
Oben Unten