7 Treiber für Canon BJC 6200

RedBaron

Admiral Special
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
1.634
Renomée
115
Hallo

weis jemand von euch ob Windows 7 64 Bit Treiber für den Drucker
Canon BJC 6200 enthält oder wo man das nachlesen/recherschieren kann ?

MfG RedBaron
 
Canon sagt nein.
 
Ein Treiber für W7 x64 ist sehr Wohl vorhanden. USB Drucker werden automatisch gesucht. Den 6200 auf LPT bekommst du so:
Start, Geräte und Drucker, rechte Maustaste Drucker hinzufügen auswählen, den Anschluss auswählen und auf der nächsten Seite "Windows Update" auswählen.
Dauert eine Weile, dann bekommst du die Liste zum auswählen. Canon und dann findest du im rechten Fenster auch den BJC6200.

Lg. Jobo
 
Ein Treiber für W7 x64 ist sehr Wohl vorhanden. USB Drucker werden automatisch gesucht. Den 6200 auf LPT bekommst du so:
Start, Geräte und Drucker, rechte Maustaste Drucker hinzufügen auswählen, den Anschluss auswählen und auf der nächsten Seite "Windows Update" auswählen.
Dauert eine Weile, dann bekommst du die Liste zum auswählen. Canon und dann findest du im rechten Fenster auch den BJC6200.

Lg. Jobo


Warum finde ich dann keine Treiber bei Canon?

Sehr komisch das ganze. Windows bietet Treiber aber Canon auf seiner Seite nicht.
 
Immer noch besser als für meinen alten MPC190 Smartbase.
Für den gibts nichtmal Vista Treiber, geschweige denn Win7. Dabei war er wirklich noch nicht als als Vista kam:] naja.

Und mit Linux ist er auch praktisch unbrauchbar.

USB Drucker kann man zumindest mittels Virtualbox und der Durchschleiffunktion wieder zum Laufen bringen, funktioniert bei mir mit einem virtuellen XP recht gut!
 
Warum finde ich dann keine Treiber bei Canon?

Sehr komisch das ganze. Windows bietet Treiber aber Canon auf seiner Seite nicht.
Mir ging es mit dem Canon i865 genauso.W7 ging bei der Installation automatisch auf Windows Update und hat den Treiber gesucht.

Eigentlich ist es mir egal ob von Canon oder MS. Wichtig ist dass es einen Treiber gibt weil ich ja sonst den Drucker nicht benutzen könnte.

Lg. Jobo
 
Hallo

Die von Windows XP installierten Treiber sind auch neuer als die auf
der Canon Seite vorhandenen Treiber.
Deswegen hatte ich vermutet,das es eventuell Treiber für diesen Drucker
gibt.

@ Jobo : Danke für den Tip mit dem LPT Port.

MfG
RedBaron
 
Zurück
Oben Unten