Raphzwodrei's Essensbilderthread

Da wird gleich ziemlich lecker...

 
Krustenbraten FTW!

 
Wo gibt es das?
 
bei uns in der kantine :) war voll gut...für 3,60€
 
So sieht es aus.
 
Für Kantinenmampf sieht es nicht übel aus. Ohne Tablett und Gewürztütchen wäre es als solcher von mir nicht erkannt worden.^^
 
dscf12239jdgp.jpg

Puten-Steaks, Paprika und Glasnudeln. Dafür dass es für meine Verhältnisse nicht übel aussieht, schmeckts recht gut.^^
 
Der 80er Jahre Teller holts raus ^^
fährst in letzter Zeit auf diese Bandwürmer ab was? mein ding ist das ja nicht...
 
Das ist ein 90er-Jahre IKEA-Teller...und ja, Glasnudeln gibts in der Tat in letzter Zeit relativ häufig bei mir.
 
Ich war mir nicht sicher ob ich 80 oder 90er schreiben sollte ^^
 
1493136_1443996769146757_22799408_n.jpg


Heute gibt's Lauch-Salat mit Schinken, Ananas und Feta!
 
Achja, schon ein Weilchen her

2012-08-26 17.31.25.jpg

Teig selbst, Rest auch, im selbstgebauten Holzofen gebacken
 
zur Feier des Tages!

 


---------- Beitrag hinzugefügt um 20:31 ---------- Vorheriger Beitrag um 20:30 ----------

sry wg der bildbearbeitung. es war schon etwas dunkel und sah wenig appetitlich aus
 
Thunfisch-Pizza:
Ich habe mir mal einen Pizzateig selber gebaut - kohlehydratarm aus Thunfisch und Ei*!

Teig-Rezept:
Zwei Eier in einer Schüssel gut schaumig verrühren. Anderthalb Dosen Thunfisch (den im eigenen Saft und Aufguss, nicht den in Sonnenblumenöl!) abtropfen lassen und zu den Eiern hinzu geben und gut durchkneten. Den resultierenden Teig gibt man auf ein Blech mit Backpapier und drückt ihn rund und flach (~ 0,4 - 0,6 cm).
Den Backofen auf 180° vorheizen und den Teig ~ 15 Minuten backen.

Der gebackene Teig sieht dann etwa so aus:
zwischenablage01qbucp.jpg


Anschließend mit Tomatensoße bestreichen und mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen.
Nach Belieben belegen (ich habe Thunfisch (^^), Mais und Champignons genommen), mit Käse bestreuen und ~20 Minuten bei 180° backen, bis der Käse den gewünschten Bräunungsgrad hat.

Der Boden war insgesamt deutlich weniger Thunfischig als gedacht, aber ich werde beim nächsten Versuch den Boden paar Minuten länger backen - am Rand war die Festigkeit super, in der Mitte war die Sache noch relativ weich.
Ausserdem habe ich statt anderthalb Dosen Thunfisch zwei Dosen genommen und die entsprechenden Menge an Ei* erhöht. Die Kalorien von allen Zutaten zusammengezählt, bin ich auf ~1025kcal für ~860g Pizza gekommen. Auf eine normale ~350g-Pizza runtergerechnet, wären das etwa 420kcal (eine TK-Pizza schlägt mit doppelt soviel zu Buche).

*Ich hab Ei-Ersatz wegen ner Allergie verwendet.

zwischenablage02umuod.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jeden Falle saulecker aus! :D
 
heute lamm gehabt. bin immer noch voll ...

gedif6va.jpg
 
Essen für unkreative:
Hühnchen, Glasnudeln, Paprika, Schafskäse
img_8517hiusn.jpg

.
img_8521jiui9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wird zeit dem Thread mal wieder Leben einzuhauchen. Ich hab mir heute Ochsenfilet gemacht, welches im Mund regelrecht zusammengeschmolzen ist:

Winnie1.jpg


Winnie2.jpg


versteht sich von selbst, dass das Ding komplett aufgegessen wurde ;)
 
Zurück
Oben Unten