"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er hat ne 5DMark2 mit 50mm (Festbrennweite vermutlich) und F/8 benutzt.
 
Japp, ich musste deswegen recht nah ran, sah bestimmt komisch aus ^^
 
von f/8 steht da doch nix???, sieht aber nach nem alten Manuellen Objektiv aus.

Ich hab letztes WE wieder mal ein paar ältere Autos abgelichtet :)
Von Alten GTs über DRM bis hin zu Formel1 mit dem guten alten Cosworth DFV, sowohl stehend als auch Fahrend fast alles dabei.




 
Bin nur am Laptop. Mein alter Marinestützpunkt. OK, alles abgesperrt, aber was solls. Doppelregenbogen. Völlig mieses Wetter :(

 
Ihr macht da alle immer so tolle Fotos, da traue ich mich ja gar nicht meinen jungen Kleiber zu posten, den wir heute in unserem Kirschbaum entdeckt haben. ;) Der Fokus war leider falsch eingestellt, darum ist da putzige Kerlchen nicht völlig scharf. Und wie es meistens so ist wurden die Batterien leer und das Motiv flog irgendwann davon.

Meine Kamera ist eine Pentacon (Praktica) Luxmedia 16-Z21S, die ich dank eines Gutscheins neu für sagenhafte 60€ erstanden habe. Sicher keine Spitzenkamera, aber durch den guten Zoom und die relativ kompakte Bauform, des überraschend starken integrierten Blitzes und des günstigen Preises ein Kamera die ich mitnehme ohne mir ständig Sorgen zu machen.
 
Poste doch ;). Musst aber auch mit etwas Kritik oder Anregungen leben können :D


Alles nur aus der Hand. Isos hoch und ab gehts. Ist halt alles abgesperrt und es wird abgerissen. Ich war doch jahrelang stationiert.



 
Das erste Bild ist toll!
Ich stehe total auf "Lost Places"
Hatte letztens auch Gelegenheit in ein altes Gebäude zu kommen....

unbenannt-309_10_11igspz.jpg
 
Lost places würd ich auch gern mal....

Gestern gabs ne Blockade in DOrtmund.

IMGP1123.jpg
 
Meine neue Baustelle:
10495089_10152363312863507_6657525065474525114_o.jpg
 
Okay, also sieht man es zum letzen mal in schön?
 
schlecht geschlafen? Die läuft schon ne Weile, was du hier siehst war vor 2 Jahren ne stinkende, schilfige Kloake. Auf dem Foto fehlt noch die Straße rechts + Akazien, Wiederherstellung des Wüstenbodens etc. Der Kanal ist fertig...

Übrigens sind da Welse drin ohne Ende. Das Wasser ist sehr sehr Nährstoffreich
 
sieht gut aus. abgesehn davon stell die kamera mal irgendwo drauf, mach manuell, ne ziemlich kleine blende (8-13 oder noch kleiner, also zahl höher) passende belichtung und niedrigste iso und das mit zeitauslöser. gibt sicher ein schönes bild wenn das wasser weich wird. ;)
 
geht nicht wirklich. *buck*

das ist mit der hier aufgenommen:
http://www.expertreviews.co.uk/digital-cameras/1291447/panasonic-lumix-dmc-ft20

Ich nehm nicht ernsthaft die DSLR mit auf die Baustelle. Auch wenn ich nur die beiden WR Objektive dabei habe, ist die mir trotzdem zu schade. Außerdem würden mich die Arbeiter anschauen als sei ich vom Mond. Keine Ahnung ob ich die DSLR nicht sogar umsonst mit nach Saudi genommen habe...
 
Du bist in Saudi-Arabien.
Was kümmern einen dort die Gedanken der minderwertigen Arbeitssklaven?

*chatt*



Ne, ernsthaft, ich hatte vermutet, dass das Foto fast die Ausgangssituation darstellt und demnächst alles gerodet, betoniert ist und man statt Palmen nur Wolkenkratzer sieht.
 
So Morki, da ich heute nacht draußen auf der Site bleibe und nicht zurück in die Stadt fahre, bin ich heute in der Abendstimmung extra für dich nochmal auf die verlassene Baustelle gefahren und hab die große Cam ausgepackt:

imgp4514hvk47.jpg


imgp4517xdkkl.jpg


imgp4522xskfx.jpg


imgp4527l3j4z.jpg


imgp4531lwj50.jpg


imgp45355kjtg.jpg


imgp4536knj88.jpg


imgp4543k2kul.jpg


imgp45457mk4z.jpg


imgp4548ijjce.jpg
 
Sehr schöne Stimmungsbilder Kuppi!
 
@kuppi

extra nur für mich :) danke danke ^^ wirklich schöne abendstimmung. am besten finde ich das zweite bild.
merkt man den sonnenuntergang temperaturmäßig in der wüste wirklich so stark ?
äh und könntest du dir vorstellen dort für immer zu leben ?


@mogul

auch sehr "kunstvolle" bilder vor allem die beiden mit dem blauen himmel find ich grandios !
 
Tja, wir hatten überwiegend grauen Himmel. Toller Urlaub :(

2x Regen
 
@kuppi

extra nur für mich :) danke danke ^^ wirklich schöne abendstimmung. am besten finde ich das zweite bild.
merkt man den sonnenuntergang temperaturmäßig in der wüste wirklich so stark ?
äh und könntest du dir vorstellen dort für immer zu leben ?


@mogul

auch sehr "kunstvolle" bilder vor allem die beiden mit dem blauen himmel find ich grandios !

Danke Morki.
@Sonnenuntergang und Temperatur: Nicht so ganz. Du merkst Sonne oder Schatten, aber aktuell ist es einfach immer heiß. Wir hatten vorgestern laut Autothermometer 48 °C nachmittags und es geht auch nachts nicht unter 30 °C...

@Da Leben: Ganz klares Nein. Ich bleibe jetzt 2 Monate. Das reicht. Danach will ich eine Pause. Die Kultur ist einfach zu verrückt und Logik ist ein Konzept welches hier vollkommen unbekannt ist. Nein Nein, ich bin hier eindeutig nur für das Geld. Ich verdiene auf der Baustelle ungefähr doppelt so viel, wie ich in Deutschland bekommen würde...
 
48 grad..... zum davonlaufen ^^

ok solange das geld stimmt und ein ende in sicht ist gehts ;) und ist doch schön gefragt zu sein bei solchen großen projekten :)
 
Ich habe heraus gefunden, was für eine Schleuder für die Wolken verantwortlich ist ... rechts stehen übrigens die Verteiler!

;)

img_8620_1_24lsmn.jpg


img_8611_2_3vysvy.jpg


img_8633mnsjq.jpg
 
Seit Freitag war die gute alte Tante Ju oder auch Junkers JU-52 bei uns auf dem kleinen Regionalflughafen zu Gast. Ich hatte mich schon seit Tagen gefreut, aber wegen meinser Schicht konnte ich erst heute hingehen. Freitag/Samstag war bestes Wetter, heute leider Regen und Wind, weshalb die historische Maschine von 1938 auf dem Boden blieb. Auch blieben leider die Motoren aus, auf den Klang von drei großen Sternmotoren hatte ich auch besonders gefreut.

Nach anfänglichen Problemen mit der Kamera (Bier tut einer Kamera nicht gut, ich hoffe der Penner verrottet ohne Bier in der Hölle, der auf dem letzten Festival von hinten mit Bier geworfen hat! 8-( Bierverschwendung geht außerdem mal gar nicht) hatte ich keine rechte Lust mehr und so entstanden nur ein paar eher lieblose Schnappschüsse bei trostlosem Wetter.

Tante Ju auf dem Standplatz.


Der sauber überholte Motor mit Rotor.


Widmung an die beteiligten Personen, Firmen und Vereine.


Modernste Technik in historischem Gewand: LED Beleuchtung









Vom Innenraum konnte ich leider keine Bilder mehr machen (siehe "Bier"), aber er ist echt aufs sauberste renoviert worden.

Das Schlechte Wetter sowie diverse lokale Volksfeste haben dazu geführt, dass fast niemand da war, was ich sehr schade fand.
Aber was war trotzdem ein interessantes Erlebnis direkt an bzw. in einem lebendigen Stück Geschichte zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit Handys kann man manchmal einigermaßen brauchbare Resultate erzielen....^^
CameraZOOM-20140905141815682.jpg
 
Auch mit dem Handy!
Urlaubsimpressionen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten