Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
'nen Strandkorb zum Geburtstag meiner Frau!
 
Du blöder A****! Nur wegen dir habe ich grade Pulled Pork gegoogelt...jetzt will ich das auch mal essen, kann aber nicht, da Mietswohnung...verdammt :( ;D


Ohhh das tut mir ja sooo leid das ich dir von Fleisch berichtet habe was einem ernsthaft auf der Zunge zergeht ;D

Ich hab in Wacken gefuttert. Da gabs einen Stand wo wir erst dachten "ok vielleicht etwas teuer für etwas Brot mit Fleisch" und dann meinte der Typ "wanna try?". Na toll...wir waren am Haken und haben sofort gekauft.

Sau geil :)
 
Mmh, jetzt hab ich auch Appetit bekommen. Und Hunger... *buck*

Gestern Abend hab ich eine Zowie Celeritas King Mod bei Ebay geschossen. Ich will so ein Teil unbedingt mal ausprobieren...
 
Du blöder A****! Nur wegen dir habe ich grade Pulled Pork gegoogelt...jetzt will ich das auch mal essen, kann aber nicht, da Mietswohnung...verdammt :( ;D

Hau den Smoker doch ins WoZi, kannst ja dann Fenster aufmachen ;D

*undesheißtmietwohnungalsoohnes*

Meinen Grill werde ich jedenfalls mit einer Bacon Bomb einweihen. Bin ja auch noch nicht so geübt was das indirekte grillen angeht. Da ist das wohl ganz gut für den Einstand. Mit ein paar Leuten ne Bacon Bomb, dabei ein paar Bier und danach noch ein paar klassisch gegrillte Sachen wie Rücken, Nacken, Bauch. Schön wäre es ohne Regen.

http://www.blackforestbbq.tv/2011/bbq-bacon-bomb/

So in etwa. Bei der Füllung überlege ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich dir forum.mybbq.net empfehlen. Kannste Fragen stellen und nen Haufen nachlesen, die beste Inspiration
 
Daft Punk - Random Access Memories
 
Ein neues Mobiltelefon.
- ein SamsungC3870 - Barrenformat, kein Touchscreen, 3.5mm-Klinke, µSD-Slot, bis zu 900 Stunden Standby...schön flach und nur 82 Gramm leicht.
samsung_c37803xu89.jpg

30€ von Privat.
 
Sowas wird noch erzeugt?? *buck**lol*
 
ich finds ok denn man kann damit telefonieren und sms verschicken ;)
 
Habe doch noch mal umgeplant da ein paar Leute abgesagt haben. Wir sind morgen dann nur zu viert und somit erfolgt die Grilleinweihung nicht mit einer Bacon Bomb sondern mit Armadillo Eggs.

http://www.bbq-county.de/shop/index.php?controller=information&information_id=106

Von der Vorgehensweise ähnlich der Bacon Bomb, aber besser portionierbar. Ich werde mal ein paar Fotos machen.

@schluderia
Danke für den Link. Das Forum kannte ich noch nicht.
 
Hier mal das Ergebnis meiner ersten Grillsession mit dem neuen Grill:

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


06.jpg


Danach gab es dann Nackensteaks, Holzfällerscheiben und Bauchfleisch.
 
Erstmal will ich Bilder von der fertigen Kugel sehen und nicht von den rohen Singern. Zweitens: Wie lange brauchen die und wieso ist im Grill sooooo wenig Kohle?
 
Auf dem letzten Bild sind die Dinger fast fertig. Sind doch 6 Bilders, oder nicht? Es sind insgesamt ca 40-45 Kohlebriketts. Die haben ausgereicht um für ca. 1,5 Stunden die Temperatur bei ca. 170° zu halten. Bei dieser Temperatur hat es ca. 1 Stunde gedauert bis eine Kerntemperatur von 74° erreicht war. Nachdem die Eggs fertig waren habe ich Kohle nachgelegt um etwas mehr Hitze zum direkten grillen der Steaks ect. zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Stunde Garzeit für die Hack-Eier geht doch noch. Sehen aber verdammt lecker aus. Ich bekomme direkt hunger.
 
Waren sehr lecker auch wenn ich die Kleinkinderundfrauenkompatible Variante mit ohne Jalapenos und Chilligewürz gemacht habe.
 
@Denyo!dP!

Sieht sehr lecker aus!

Verbrennt der Speck nicht/ werden die Klöpse nicht trocken?* Was hast du denn für eine
Marinade genommen?

* Wären kleinere/ flachere Klöpse nicht besser?

Ich kann so leckere Sachen immer nicht machen, weil bei mir keiner sowas isst. Vielleicht
werde ich mal den harten Weg gehen und zum Grillen andere (geschmacklich mit mir
kompatible) Gäste einladen. ;)
 
Weber Grill und quasi indirektes grillen.
Da verbrennt nix und bleibt alles schön saftig.

Sieht auf jeden Fall lecker aus, werde ich ggf. auch mal probieren.
Und ich fürchte ich werde auch eine "Freundin-Variante" brauchen. Denn wenn ich Madam da Jalapenos reinpacke dann gibts Ärger *suspect*

Oh und btw. hatte ich da gerade so ne Idee für einen Thread wo die Klamotten rund ums grillen ggf. besser passen. Denn hier wird es ja langsam doch zu OT.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4779034
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speck verbrennt nicht da die Eggs durchgehend indirekt gegrillt werden. Sie liegen die gesamte Zeit über der Tropfschale und NICHT direkt über den Kohlen. Durch das Wasser in der Tropfschale und dem grillen bei geschlossenem Deckel bleibt jedes Grillgut deutlich saftiger als beim normalen direkten grillen auf beispielsweise den hier schon geannten Säulengrills. Mann kann sogar statt einfachem Wasser Flüssigkeit verwenden die zusätzliches Aroma abgibt. Spontan fallen mir da als erstes Bier & Wein ein, aber auch Brühe oder ähnliches.

Mit kleineren Klöpsen kannst du die mit Käse gefüllten Jalapenos ja nicht einwickeln. Das Hackfleisch habe ich mit Kansas City Rib Rub gewürzt. Zudem frischen Knoblauch und frische Zweibeln. Nach ca. 30 Minuten Grillzeit habe ich die Eggs mit Mississippi Barbeque Sauce bepinselt. Diese karamelisiert dann sehr lecker.
 
Was habe ich heute gegrillt
Was werde ich heute grillen
Wie werde ich Was grillen, wenn nicht heute, dann Morgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten