Kaveri - der Trinity Nachfolger

Naja es haben ja schon einige bekannte Reviewer durchblicken lassen das sie aktuell noch keine Kaveri Testsamples erhalten haben von daher könnte AMD wohl höchstens noch nen Paper launch hinbekommen. Leaks gibt es ja auch kaum welche von daher werden wohl aktuell erst sehr wenige Partner Engineering Samples bekommen haben. Ich gehe allerdings mal davon aus das die Mainboard Hersteller wenigstens versorgt sein werden sonst wird das im Januar wohl auch nix :P
 
die Mainbardhersteller haben bereits seit Ende November die Start-ES oder nonES und verteilen "finallen" Startbios mit KaveriPi 1.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Nirgendwo nur in alten AMD Roadmaps war immer die rede von einem Kaveri Release Q4 2013. Später wurde immer kommuniziert Release Q4 2013 und im Handel ab Anfang Januar und jetzt kommt offenbar gar nichts mehr in diesem Jahr ;) aber das kennen wir ja schon mit (AMD) Roadmaps. Ich hätte eigentlich einen Paper Launch und Testberichte vor Weihnachten erwartet und eine flächendeckende Verfügbarkeit im Handel ab der CES.
 
und das man kaveri 2013 im handel bekommt wurde eben nie gesagt, nur weil das leute in foren behaupten muß sich AMD nicht daran halten.
genausowenig muß sich AMD an gefälschte roasmaps und andere dinge halten.
 
Ich bevorzuge Wissen statt Prophezeiungen ;-) davon ab ist's logisch: Die CES naht und hier werden oft Produkte vorgestellt, aber praktisch nie zwischen den Jahren.
8)
Deswegen der Smiley ;), meine Glaskugel ist seit Jahren in Reparatur.
Ein Leak zwischen den Jahren wäre auch selten dämlich. Mich würde aber tatsächlich eine finale BF4-Mantle-Version mehr interessieren als erste Kaveri-Benches.
 
und das man kaveri 2013 im handel bekommt wurde eben nie gesagt, nur weil das leute in foren behaupten muß sich AMD nicht daran halten.
genausowenig muß sich AMD an gefälschte roasmaps und andere dinge halten.
Oder an die eigenen Roadmaps, wie 2013 Opteron Steamroller, 2014 Excavator.
 
Ach stimmt, wenn man die Roadmaps aktualisiert gelten die alten Pläne nicht mehr und man kann mit ruhigem Gewissen sagen, according to the plan.
Egal ob man anfangs neue Server Plattformen geplant hat, egal ob Steamroller schon 2013 hätte kommen sollen, egal ob Kaveri schon 2013 im Handel hätte erhältlich sein sollen und die ganzen ursprünglichen Pläne davor.
Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich finde diese Aktualisierungen auf die Dauer ziemlich enttäuschend, da sie bisher leider nie positiv ausgefallen sind.
 
Geht diese sinnlose Diskussion um Roadmaps schon wieder los? :] Jeder der glaubt, sie seinen verbindlich, ist selbst Schuld. Mehr muss man dazu nicht sagen.
 
Geht diese sinnlose Diskussion um Roadmaps schon wieder los? :] Jeder der glaubt, sie seinen verbindlich, ist selbst Schuld. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Nun das ganze hat etwas mit Vertrauen zu tun und Planung, weswegen es schon Sinn macht das so gut es geht einzuhalten.

Während der Vorstellung der letzten Quartalszahlen betonte Rory Read jedenfalls, man wolle das Vertrauen der AMD-Kunden durch zuverlässige und pünktliche Produktlieferungen (Execution) stärken.
http://www.heise.de/ct/meldung/AMD-Was-plant-der-neue-Chef-1426880.html

Das ganze Jahr 2013 im Licht von execution und man bekam ironischerweise in diesem Jahr nicht die beste hin.
 
Nun das ganze hat etwas mit Vertrauen zu tun und Planung, weswegen es schon Sinn macht das so gut es geht einzuhalten.


http://www.heise.de/ct/meldung/AMD-Was-plant-der-neue-Chef-1426880.html

Das ganze Jahr 2013 im Licht von execution und man bekam ironischerweise in diesem Jahr nicht die beste hin.
Werde mal konkret, dann hat man auch einen Diskussionshintergrund. So Luftphrasen bringen doch nichts. Hab von Sony und MS nichts gehört, dass AMD versagt hat. Mit den GPUs hätte es etwas besser laufen können. Aber sonst?
Wenn keine Produkte mit neuen Chips erscheinen, liegt das nicht unbedingt an AMD.
 
Aber sonst hätte man gerne seinen ursprünglichen Plan mit 2013 Kaveri zum Kunden gebracht und nicht auf 2014 verschoben und Richland als Ersatz dazwischen geschaltet.
 
Aber sonst hätte man gerne seinen ursprünglichen Plan mit 2013 Kaveri zum Kunden gebracht und nicht auf 2014 verschoben und Richland als Ersatz dazwischen geschaltet.
Und was hat das mit AMD zu tun? Kaveri musste verschoben werden, weil Glofo den 22nm Prozess gecancelt hatte, der mal für 2013 angedacht war und mit dem Steamroller an den Start gehen sollte.

Kommt mal wieder zum Thema zurück. Roadmaps sind und bleiben unverbindlich. Das Gerede von "Vertrauen" ist nichts weiter als eine idealisierte Luftblase. Wem nicht gefällt, was und wann ein Hersteller released, der sollte sich halt nach Alternativen umschauen. So einfach ist das.
 
WCCFTECH ist doch eine satireseite, von denen hab ich bis jetzt nur blödsinn zu dem thema gelesen.

die GPU ist mit 64bit angebunden, die verwenden also nur einen speicherkanal...
 
Zuletzt bearbeitet:
also in Japan kann man die in Dresden produzierten Kaveris schon kaufen, steht sogar bei Computerbase, womit
Dieses Jahr kommt nichts mehr.
wiederlegt ist !


Ein Grund für die Verzögerung liegt leider in Dresden und nennt sich GloFou
 
WCCFTECH ist doch eine satireseite, von denen hab ich bis jetzt nur blödsinn zu dem thema gelesen.

die GPU ist mit 64bit angebunden, die verwenden also nur einen speicherkanal...

Das habe ich jetzt erst gesehen. Aber wie viel macht es bei der Modul-Architektur und dessen CPU-Leistung aus?
 
also in Japan kann man die in Dresden produzierten Kaveris schon kaufen, steht sogar bei Computerbase, womit

wiederlegt ist !


Ein Grund für die Verzögerung liegt leider in Dresden und nennt sich GloFou

Dann müsste es doch schon japanische Tests geben.
 
Naja die Händler dort listen neue Prozesoren gerne schon ein paar Wochen bevor man wirklich liefern kann. Bei Geizhals stand ja auch kurz schon mal ein A10 7850K für ~200 Euro drin das heißt nicht das die Händler die Aktuell schon im Lager haben. Ich denke mal ein Release direkt nach der CES ist immer noch sehr wahrscheinlich. Wenn die Screenshots und Cinebench Ergebnisse von WWCFTech richtig sind ist Kaveri allerdings CPU Seitig eine ziemliche Krücke und nicht schneller als Richland von daher hoffen wir mal auf einen Fake ;) Das die GPU gegen eine ~80 Euro Grafikkarte (HD 7770 / GTX 650) alt aussehen wird sieht man ja schon an den Spezifikationen.
 
Zurück
Oben Unten