zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

Spritpreise sind ja sicher zu vernachlässigen.
Normal (91) umgerechnet 9 Cent/Liter
Super (95) umgerechnet 12 Cent/Liter
und ich muss es noch nicht mal selbst zahlen. Einzig die Reichweite ist nicht so dolle. Die 100l sind nach ca. 600km weg...

Anzumerken ist noch, dass das Teil jetzt 422.000km runter hat...
 
12 cent :P verdammt ! ^^

auf jeden fall sicher spassig so viel offroad zu fahren. wie ist das überhaupt dort mit straßen, geschwindigkeitsbegrenzungen usw ?
 
Straßen sind übelst breit und es gibt viele^^ Max Speed ist theoretisch 120 km/h. Praktisch hält sich kaum wer dran, die Autos haben Beeper oder zumindest Warnlichter die angehen, sobald man schneller fährt. Je luxuriöser der Wagen, desto weniger auffällig das Warnsignal...

Offroad macht Spaß ja. Das Ding hat einfach enorm viel Power (4,7l V8 ) und die komplette Offroad-Technik. Der Fortuner den ich vorher hatte, hatte auch schon nen 4l V6 und war offroad auch sehr gut. Allerdings ziemlich hart, hoher Schwerpunkt und unbequem. Der Landcruiser bringt dich überall hin und das sehr sehr bequem.

Man fühlt sich in dem Auto auch so abgerückt. Du stehst an der Ampel und neben dir steht ein X5 oder H3 und du schaust auf den runter. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das heisst es gibt keine geschwindigkeitskontrollen ? da muss ich hin ^^

na dann geniesse die ausfahrten mit dem teil ..... ;)
 
Doch es gibt seit 3 Jahren oder so Blitzer...

Nein da musst du nicht hin, schon gar nicht in so ner Suizid-Zelle (das wäre es hier) wie deinem Civic. Ich bin sehr froh, dass ich so n massives Ding fahre. Autofahren hier (auf der Straße) ist Stress. Die fahren hier alle wie die Henker. Es gibt prozentual 12x so viele Todesfälle bei Unfällen wie in Deutschland...
 
So, nach dem Debakel mit meinem Alfa 159 - nach dem ich mich jetzt sicherlich zurecht "True Petrolhead" nennen kann :D - bin ich mal wieder zu den Wurzeln zurückgekehrt... allerdings diesmal mit Aufladung als Notlösung *buck*

Foto0059.jpgFoto0060.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der 159er basierte ja auf einer auch für Saab angedachten GM Plattform und war damit auch mehr Opel als Alfa (nach Saabs Ende und der Trennung GM/Fiat war die Plattform sowie weitere angedachte 159er-basierte Modelle bzw. Nachfolger dann auch gleich wieder tot).

Wobei: Von Alfa ist schon lange nix mehr übrig; das (die restlichen zwei Modelle der traurigen Modellpalette) sind reine Fiats.
 
was war mit deinem alfa?

Der GM-bsierende 3.2 V6 Motor hat sich nach 1,5 Runden aufem Lausitzring verabschiedet. Kurbelwellenlagerschaden, Block und alles möglich damit zusammenhängende komplett breit. Kostenvoranschlag für alles neu: 12000€ *buck* Mit einem gebrauchten Motor wäre ich vielleicht noch grad so auf 8k gekommen. Also indiskutabel.

Wenn beim Subaru der Motor breit geht, hol ich mir für 1200€ einen von JDM-Parts in Holland und da hab ich noch Turbo, Lima etc mit dazu......
 
325i (hätte lieber nen 325d gehabt, musste aber schnell gehen).

Gruß,
Ritschie
 

Anhänge

  • 336064_462381960440379_337656244_o.jpg
    336064_462381960440379_337656244_o.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 48
  • 324752_371718816173361_2092491441_o.jpg
    324752_371718816173361_2092491441_o.jpg
    382,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Ah, sehr schoener Wagen. Freu dich, einen der letzten 6 Zylinder Sauger Reihenmotoren zu fahren, die BMW gebaut hat!
Und vor allem: es ist noch einer, mit den toll aussehenden Spiegeln - und noch nicht diese versch****en EU SUV Aussenspiegel.

N52, oder schon N53?

Gruß
skell.
 
N52, oder schon N53?
Ist noch ein guter alter N52. Der N53 bietet zwar etwas mehr Drehmoment, hatte dafür (da erster Direkteinspritzer) doch noch paar Kinderkrankheiten (Injektoren, HD-Pumpen, etc.). Von daher bin ich gar nicht unglücklich über den "alten" N52 - vom Klang in Verbindung mit Performance Parts ESD ganz zu schweigen ;D

Gruß,
Ritschie

P.S. die Bilder sind leider mit den ollen Winter-Felgen/Schluffen. Mit Sommerbestückung hab ich leider grad kein Bild hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr fein ;) Bei Benzindirekteinspritzung bin ich mir auch noch nicht sicher, was ich davon halte.

Der N52 hatte ja auch einige Neuerungen (variabler Ventilhub z.b.) ich denke, du wirst viel Fahrspass mit dem Wagen haben - im Unterschied zu einem Diesel - der fährt nur von a nach b - bietet aber null Spass oder gar Emotion)

insofern: zum Glück ist es kein Diesel geworden! ;)

Gruß
skell.
 
Sehr fein ;) Bei Benzindirekteinspritzung bin ich mir auch noch nicht sicher, was ich davon halte.
Die Probleme gab's eher nur am Anfang, denke ich. Autos reifen halt, wie Computerhardware, heutzutage beim Kunden *motz*

Der N52 hatte ja auch einige Neuerungen (variabler Ventilhub z.b.) ich denke, du wirst viel Fahrspass mit dem Wagen haben - im Unterschied zu einem Diesel - der fährt nur von a nach b - bietet aber null Spass oder gar Emotion).
Der N52 macht auch Spaß - keine Frage. Aber dass der Diesel null Spaß/Emotionen bietet, kann ich nicht bestätigen. Ich kenne den Motor (M57, 3.0 Liter Hubraum, 197PS, 400NM) schon aus dem e39 530d und der machte mir schon im deutlich schwereren 5er Touring sehr viel Spaß!

insofern: zum Glück ist es kein Diesel geworden! ;)
Naja, wenn man zwischen 80 und 150km zur Arbeitsstelle hat ... :-/

Gruß,
Ritschie
 
hmm ok - da wirds dann wirtschaftlich langsam schmerzhaft. (aber da wäre ein 2.0l Diesel wohl ideal)
Ich kann auch leistungsstärkeren Dieseln so rein gar nichts abgewinnen. Im Drehzahlkeller braucht man kein Drehmoment, dass es beim kleinsten gasgeben die Pelle von den Reifen zieht.
Und wenns mal krachen soll, muss man beim Diesel dann schalten, wenns anfängt, Spass zu machen. bzw. die Motorcharakteristik ist einfach langweilig.
Souverän und auch mal schnell ja, aber Spass und Emotion - nein. (Fahr mal durch einen Tunnel mit nem Diesel und mit einem Hochdrehzahlsauger... dann wird das schnell klar) ;)

Bei Gelegenheit stell mal ein Soundfile rein von der Performance Anlage. Die geniesst eh einen sehr guten Ruf! ;)

Gruß
skell.
 
Bei Gelegenheit stell mal ein Soundfile rein von der Performance Anlage. Die geniesst eh einen sehr guten Ruf! ;)

Ist zwar nicht von mir, aber ne bessere Soundfile krieg ich definitiv auch nicht hin!

Das Video gibt den Sound eigentlich ganz gut wieder. Sonor im unteren Drehzahlbereich und schönes Blubbern beim Übergang von Last- auf Schubbetrieb (deswegen ist die Performance-Anlage wohl eigentlich nur für Automatik zugelassen ;) ). Was ich in dem Video vermisse: bei hohen Drehzahlen (>4.000rpm) fängt die Performance-Anlage an zu kreischen, wie bei einem Rennwagen - gefällt mir ;D

Gruß,
Ritschie

--- Update ---

P.S.
Das "Kreischen", welches ich meinte, kommt in folgendem Video bei ca. 1:18 ganz gut zur Geltung: www.youtube.com/watch?v=_Lrgt3V_lmo

Kommt auch ganz gut hin: http://www.youtube.com/watch?v=snmKmRE3yNs (so bei 1:30)
 
Zuletzt bearbeitet:
ohja, sehr nett anzuhören!
im ersten war mir das Brabbeln sogar etwas zu präsent. (hört sich an, als klötern im Endschalldämpfer zwei oder drei Walnüsse umher) ;) aber das 2. ist super!

Der originale gibt ja im Vergleich wirklich nur sehr wenig her.

Gruß
skell.
 
Ja, das Brabbeln kann durchaus aufdringlich werden. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Fahrer von Video 1 es auch ganz bewusst provoziert (und das kann man durchaus machen, indem man besonders bei mittleren bis höheren Drehzahlen ständig mal kurz Zwischengas gibt. Wie gesagt, das Brabbeln gibt's überwiegend bei starken Lastwechseln).

Ich fahre eher etwas defensiv, so um die 1.500rpm und übertreibe es nicht mit den Lastwechseln (Video 3 entspricht mir da eher). Dann blafft der Auspuff zwar trotzdem immer mal wieder, aber lange nicht so aufdringlich. Wenn ich dann mal Gas gebe, begeistert mich aber immer wieder der Klang, wie bei Video 3 (1:30) ;D

Denkst wohl über nen BMW nach?

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
skelletor hat einen E46 M3. ;)
 
skelletor hat einen E46 M3. ;)

Na was erzähl ich dann überhaupt?! ;D

@ skell: dann lass doch Du mal ne nette Soundfile rüberwachsen ;)
@ Eye: ist das auch ein BMW, den ich da in deinem Avatar sehe?

Gruß,
Ritschie
 
Ja, auch ein Reihensechser, allerdings nur mit 2,2l. ;) Hier Bilder von vor 1 1/2 Jahren, viel hat sich nicht getan außer schwarze Nieren, silberne Zierleisten und Tachoringe und 20tkm mehr auf dem Tacho. ;)
 
soundfile machen .... ich wüsste gerne mal wie. go pro wollte ich immer kaufen aber da heisst es spitzenbild, mieser plastiksound, wobei die neueste generation ja etwas besser zu sein scheint. ist mir aber das geld nicht wert.

es darf auch nicht so klappern wie in dem ersten video.

bei euren anlagen scheint der sound recht "hoch" zu sein, da klappt das besser mit aufnehmen. bei meiner bastuck ohne msd ist er ziemlich tief und das bekommt man kaum so drauf.

das video hatte ich ja schon 1000 mal verlinkt...


hier brummt der subwoofer ganz schön und das ist noch mit msd, wenngleich supersprint, also recht leise. beim gasgeben scheint es dann aber wieder idiotischerweise zu übersteuern, z.b. so ab 1:28.

habt ihr mal diese 30 euro billigteile für sowas ausprobiert ? ich will nicht mehr machen als wie dort zu sehen, soll nich viel kosten, bild kann müll sein aber sound gut. und das ganze simpel dranzukleben....




mal ne andere frage was genau muss eigentlich raus sein das das so blubbert im stand ? kat ? oder nur anderer Krümmer ? man also das gefühl hat er ist *frei* also wie diese kisten fürs rennen. (also wie hier in den ersten 4 sekunden bzw am ende http://youtu.be/zKi_RUvjZiI ) meiner klingt immer *sauber* je nach aussentemperatur kann er zwar auch wenns kalt ist ganz schön dröhnen nach dem start, aber so einen dreckigen klang hör ich maximal bei den viertelmeilerennen an irgend so nem aufgemotzten kiste oder an einem fahrenenden motor ^^ oder wenn ich zurück denke an meinem alten vergasercivic.
 
Das wären mir hier alles Motoren mit 2 Zylindern zu wenig, grade was den Sound angeht :p
Ich weiß garnicht, ob ich meinen hier schonmal im Thread verlinkt hatte, aber das isser - BMW M62 V8:


Bild_38943_9qaxe1mcluxtqp2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW e39 - da hatte ich auch zwei Touring.

dscn1799j9ikf.jpg


Wie hab ich den geliebt :-[

Gruß,
Ritschie
 
Zurück
Oben Unten