Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na toll, erst komplett verstecken und dann überdeutlich drauf hinweisen - da kannst Du es auch gleich normal hinschreiben. ;)

Nee, das kommt nicht in Frage. Wir sind eh schon nur auf dem 15. Platz und werden wohl weiter durchgereicht, da sollen die Punkte auch bei uns bleiben. Sollen die boincstatsler sich ihr Race sonstwohin stecken.
 
An sich bin ich ja auch zu fast jeder Schandtat bereit, aber hier kann ich den Sinn auch nicht erkennen. *noahnung*
 
Was denkst, du wer/was meine 20k POGS Output knuspert ;)

Na, lass mich raten... hast du etwa noch einen alten Athlon Thunderbird ausgegraben ???

Und wenn die 12V wirklich direkt durchgehen, ist es faktisch ein Wunder, dass das Board noch lebt.
Und ja, richtig, es ist ein einfaches PicoPSU, eins von den Gelben :D Es soll ja immer auch nix kosten.
 
Na, O.K., wer Support leisten möchte, soll es tun -kein Problem damit.

Ich werde über die Festtage nicht viel laufen haben. Kann sein, dass die Odroids an bleiben, kann auch sein, dass ich den 5350 noch zum Laufen kriege (Zeitproblem, Material alles soweit hier). Und ob der überhaupt bei Einstein was bewirkt, weiß ich noch nicht. Mal sehen.
 
Ist zwar ein wenig OT aber es dafür scheint der Thread ja da zusein:

Ich spiel mit dem Gedanken meinen 8350er in Rente zu schicken und bei Intel zu wildern.

Da ich keine wirkliche Mehrleistung im Bereich DC beim 4790er zum 8350er sehe, (zumidenst nichts was eine neuanschaffung rechtfertigt) schiele ich in Richtung 5820.
Was mich an dem so überrascht ist die TDP.
Ein 4790er kommt mit 4x4GHz und 88 Watt daher und ein 5820er will für 6x3,3GHz gleich 140 Watt?
Klar das ist ne Einstufung aber warum gleich so viel höher?
 
Du darfst nicht nur die KErne rechnen. Quad-Channel-MC, 15 MB Cache etc -> 2,6 Mrd. Transistoren.
Zum Vergleich: Der 4790 hat "nur" 1,4 Mrd. Transistoren.

Die wollen alle geschaltet werden -> Strom -> Wärme ;)
 
Die Haswell EP Consumerversionen haben alle eine TDP Angabe von 140w, das heißt nicht das sie die auch ausreizen. Die Vorgänger die ich habe hatten auch beide eine TDP von 130w der i7-4930k (ib-e) verbrät aber spürbar weniger als der i7-3930k (sb-e). Messungen habe ich nicht mehr im Kopf.

Im Gegensatz zu dem genannten 4790 musst du auch bedenken das die Haswell-EP nicht nur einen Qaudchannel Speichercontroller besitzen sondern auch deutlich mehr PCIe Lanes zur Verfügung stellen plus einige andere Sachen. Man kann das also nicht nur auf die Kernanzahl reduzieren. In Punkt PCIe Lanes ist der 5820 von Intel etwas kastriert worden (24 statt 40 sind aber immer noch mehr als die 16 von Haswell).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm seh schon ich muss mal bei Intel anrufen ob die mir nicht eine "Hasswall-DC Edtion" bauen könnnen.
6 Kerne, weniger Cache und nur Dualcannel für den Speicher, auf viele PICe Lanes lässt sich auch verzichten.
Das ganze bei max 95Watt TDP und für 250€.

Wer ist dabei? :D
 
Soll der nur zum Crunchen sein? Vielleicht ist ja bei den Xeon CPUs was dabei. Könntes ja mal nicht so geizig sein und einen netten 12er oder 14er Kerner einpacken - duck und weg. ;)
 
Wenn Du mehr Infos zu nem Haswell-E System suchst.. ich habe schon länger eines und Skelletor besitzt seit kurzem auch eines. Laut der HWinfo-Stromverbrauchs-Auslesungsdingda zeigt er bei 12x POGS bei 4 GHz 106W an plus 7W für den Speicher. Als Nettowert kommt das auch gut hin. An der Dose sinds dann sowas wie 160W.
 
Ich würde auf Grund des teureren Socken 2011 und den dadurch entstehenden Mehrkosten (alleine durch die MoBo Anschaffung) aus dem Weg gehen wollen.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim neuen 2011 V3 dürfte am meisten das DDR4 rein schlagen. Boards gibt es ab 180 Euro.
 
Naja war nur so ein Gedankenspiel.
Ich Empfand den unterschied beim DC zwischen 4790 und 8350 einfach zu gering um zu wechseln.
Und der 5820er ist von der P/L sehr nice wenn der Unterbau nicht so schweine teuer wäre, 180€ fürs Board + DDR4 ist doch happig.
Also wirds wohl einfach so bleiben wie es ist.
Und bei den Odroids ist mir zu viel Linux im Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide siehe Sig.
5820 in der Nebenwohnung und in der Hauptwohnung bei Frau & Kind den FX. ;D

Die Leistung des 5820 ist schon beachtlich und der Prozessor hat das beste P/L Verhältnis aller Desktop CPU.
Nur die Plattform ist wie gesagt etwas über normal im Preis. :]

Die Heizleistung ist ab 4 GHz höher als die des 8320 bei selbiger Taktfrequenz und höherer Vcore.
Mein Intel Sys zieht bei 100% Auslastung mit Furmark, Prime 1.28 small und Boinc zwischen 380 - 400W. (20€ Stromverbrauchsmesser)
Den Kauf habe ich nicht bereut und wird noch locker reichen bis AMD wieder im Desktop mit Intel gleich zieht 8-( (wie wir alle hoffen).


mfg
 
Na so was, Sightus macht plötzlich Constellation unsicher.
 
......... AMD wird nie mehr mit Intel gleichziehen können.

Ja, wie denn auch bei ein oder zwei Werken gegen ca. 35 Werke?
Ich würde mal kühn vermuten, dass auch die Entwicklungskapazitäten sich ähnlich verhalten.
Da kann man noch so genial sein, da wächst der Abstand eben immer weiter.

Andererseits... in den lücken. Wenn ich so an meinen Athlon 5350 denke. Das war schon ein guter Griff.
 
Ja, wie denn auch bei ein oder zwei Werken gegen ca. 35 Werke?
Ich würde mal kühn vermuten, dass auch die Entwicklungskapazitäten sich ähnlich verhalten.
Da kann man noch so genial sein, da wächst der Abstand eben immer weiter.
Genau das meine ich. Intel kann es sich sogar leisten, ein paar Milliarden einfach mal so in den Sand zu setzen.

Jep der Athlon 5350 ist echt spitze, weiß aber nicht wie profitabel der wirklich ist für AMD.
 
Ich bin ja mal gespannt, wann Seti merkt, dass die eine oder andere WU nicht etwa fehlerhaft berechnet wurde, sondern entweder die WU selbst oder die Auswertung bei Seti das Problem ist.
http://setiathome.berkeley.edu/workunit.php?wuid=1672314115
Da schickt man sie lieber immer wieder raus...
 
Strange, utterly strange MB v7 run as MB v6 with MB v7 app....


Richard Haselgrove schrieb:
The original reports - see Strange, utterly strange MB v7 run as MB v6 with MB v7 app.... all seemed to come from a single tape/channel:

19ap11ad.19368.xxxxx.140733193388035.12.xxx

but today more channels (still from the same tape) are reaching the front of the queue.

19ap11ad.18067.xxxxx.140733193388039.12.xxx
19ap11ad.22063.xxxxx.140733193388041.12.xxx
19ap11ad.23016.xxxxx.140733193388045.12.xxx
19ap11ad.23606.xxxxx.140733193388046.12.xxx
19ap11ad.24546.xxxxx.140733193388042.12.xxx
19ap11ad.25864.xxxxx.140733193388043.12.xxx

Not all have been processed and returned, but many (not all) have the same oddly short deadlines - just slightly over the current 'shorty' timespan. I've also had a couple of overflows validate, as we might expect from the known validator checks.
Posted: 10 Jan 2015, 13:58:55 UTC
http://setiweb.ssl.berkeley.edu/beta/forum_thread.php?id=2215&postid=53510




Einfach die 19ap11ad Wus rauswerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F!refly hat bei Poem den Blinker gesetzt und will vorbei - noch 13 Tage.

Dann will ich mal Platz machen, denn da habe ich nicht entgegen zu setzen. Der Jung macht aktuell immer was von 400-500k/d.

Mein lieber Schwan, dafür bräuchte ich ja so an die 10 Stück HD7750 - meine lag beim letzten größeren Versuch irgendwo bei 50k/d.
Selbst, wenn ich gegenhalten wollte, ich würde das Leiden nur verlängern. Mehr als 200k könnte ich nicht mal, wenn ich alle Maschinen an hätte. Habe ich aber nicht. Aktuell muss mein armer kleiner Athlon 5350 allein durchhalten.

Na dann, wenigstens ist es einer aus dem eigenen Team, der mich plattmacht ;D *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten