Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rosetta mal wieder, das erinnert an den letzten Pentadings (bei Sightus hatte das einige Rechner zerstört) ;)
 
Wow, mit rosetta hatte ich noch nie Stress *suspect* also mache ich was falsch.
Doof ist nur, dass die die ARM/Android apps scheinbar zurückgezogen haben.

--- Update ---

Wow, meine HD7750 hat gerade eine Large_collatz abgeliefert. Das macht doch immer wieder Spaß ;D
 
Danke Joe, das war's. Schön versteckt, die Option.
 
Ich hab das Problem mit Malaria eingrenzen können. Es ist die massive Nutzung meiner HDD die den Rechner in die Knie zwingt. Bei 24 Threads die scheinbar viele Daten auf eine 5200er Platte prügeln wollen wird das System träger als auf einem Intel Atom *drooling*
 
Hm ja dann wirds eng, vielleicht ein Mischbetrieb mit anderen Projekten?

Ich wollte gern noch eine Frage in den Raum werfen.
Wie wäre es, jetzt wo keine Race auf dem Zettel steht, mit einer konzentrieten Platzverbesserung bei einem oder auch mehreren Projekten?
Irgendwelche Vorschläge? Ich persönlich tendiere zu einem Projekt, wo wir noch nicht so gut da stehen.

MfG
LN
 
Mischbetrieb läuft grad. Aber ich werd wohl zu Leiden schwenken. Bei einer Platzverbesserung wäre ich aber auch dabei, außer bei Malaria und WCG. Gerne was medizinisches.
 
Leiden wäre so ein Projekt, was Aufmerksamkeit unsererseits vertragen könnte.
Sind zZ Platz 16 mit ~6Mio Cr.
Ein wenig Einsatz und wir bekommen sicher Platz 13 mit ~10Mio Punkten.

Aber schauen wir mal wer sonnst noch Vorschläge hat.
 
Tja das Interesse hält sich in Grenzen, dann schauen wir mal was wir bei Leiden allein reißen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P15 Sollten wir in den nächsten 2-3 Tagen erreichen. Ich muss nur jetzt irgendwie Leiden wieder zurück in meine ID bewegen. :(

--- Update ---

Ich schalt mal noch n' bissl was dazu. Morgen gehts dann richtig los, muss aber erst noch hier aufräumen. :)
 
Werde dann mal gaaaanz langsam von Enigma auf leiden umschwenken.
 
Werde dann mal gaaaanz langsam von Enigma auf leiden umschwenken.

Hilfe ist gern gesehen *great*

Bisher lief nur der Große, jetzt kam noch der Athlon 5350 dazu. Morgen finde ich bestimmt noch die ein oder andere APU.

Würde auch gerne mal ein paar APUs "finden". :D
Mal schauen ende März (also noch lange hin) soll ich für einen Bekannten einen Gamingmöre mit einem 4790k bauen.
Jetzt muss ich Ihm nur noch verkaufen, dass dieser ständig unter Last gehalten werden muss damit er nicht friert. *buck*
 
Jetzt muss ich Ihm nur noch verkaufen, dass dieser ständig unter Last gehalten werden muss damit er nicht friert. *buck*
*greater*
Damit der schneller die für's Gaming benötigten Höchsttaktraten erreicht, als andere Rechner xD
 
Also gut. Dann leiden wir halt mal ein bisschen. ;D
 
@cyrus

Genau!
Und der muss auch durch den Stresstest. Mindestens 4 Wochen - und Prime95 und Furmark taugen dafür überhaupt nicht.
Für Gaming-PCs gibt es nur eine wirkliche Testsoftware - BOINC!

(Besonders zu empfehlen: Alle vier Wochen für 7 Tage BOINC erhält die spätere Gamingfähigkeit! Refreshing sozusagen...) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wie beim Auto. Ein mal im Jahr, am besten im Mai, müssen die Ablagerungen vom Winterstrom aus den Transistoren geglüht werden, sonst hat er im Sommer keine Leistung. *chatt*
 
Und auch der Staub, durch das Hochdrehen der Lüfter auf den Kühlern und Radiatoren. Somit brauch man das nie wieder selbst reinigen.
BOINC ist, Wartungs-, Regenerierungs-, Reinigungs- und Benchmarksoftware in einem.
 
Da meine 5 Prozessoren erst seit wenigen Monaten mal wann und dann mitrechnen, bräuchte ich wohl mal einen Fahrplan, wann wie und wo gewisse Projekte gerechnet werden. Habe ja hier auch erst mitbekommen, dass wohl im Mai dieses Penta-Dingens stattfindet. Frage: Was wird dort wann und wo gerechnet bzw. wo muss ich mich dafür noch bei welchen Projekten anmelden?

Bezüglich Leiden: Also ich könnte eventuell meine 4 Opterons dazu überreden, Enigma zu pausieren und dafür woanders zu "leiden". *buck*
Drückt mir die Daumen, dass ich beim Überreden erfolgreich sein werde. ;D
Aber ich denke mal, dass es klappt, denn die Million ist bei Enigma geschafft.

--- Update ---

Nachtrag:

Ich habe ja in meiner Haupt-Maschine 2 7970. Kann man BOINC oder die GPU-Projekte irgendwie dazu überreden, nur auf der 2.ten GraKa zu rechnen? Weil sonst muss ich die GPU-Projekte jedes mal pausieren, wenn ich ein Grafik-Intensives Game zocken will. So könnte ich auf GraKa 1 zocken und GraKa 2 bedient weiterhin BOINC.
 
Welche Projekte beim Pentathlon gerechnet werden steht erst kurz vor Beginn desselben fest.
Help is welcome *great*
Gratz zur Mille
Mit <exclude_gpu> und <device_num> kann man GPU's ausklammern. Allerdings muss Boinc nach jeder Änderung neu gestartet werden. Ist also eher ein dauerhafter Ausschluss. Soweit die offizielle Boinc Client Configurations Seite. Ob die Änderung nach einem erneuten einlesen der Konfigurationsdateien übernommen wird habe ich noch nicht getestet und auch keine Möglichkeit dazu.
Don't use the given GPU for the given project. If <device_num> is not specified, exclude all GPUs of the given type. <type> is required if your computer has more than one type of GPU; otherwise it can be omitted. <app> specifies the short name of an application (i.e. the <name> element within the <app> element in client_state.xml). If specified, only tasks for that app are excluded. You may include multiple <exclude_gpu> elements. If you change GPU exclusions, you must restart the BOINC client for these changes to take effect.
So ungefähr sollte ein Eintrag in der cc_config dazu aussehen:

<exclude_gpu>
<url>project_URL</url>
[<device_num>N</device_num>]
[<type>NVIDIA|ATI|intel_gpu</type>]
[<app>appname</app>]
</exclude_gpu>
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch der Staub, durch das Hochdrehen der Lüfter auf den Kühlern und Radiatoren. Somit brauch man das nie wieder selbst reinigen.
BOINC ist, Wartungs-, Regenerierungs-, Reinigungs- und Benchmarksoftware in einem.

Ja irgendwie so werde ich es an den Mann bringen. :D
Und was unser "Leiden" angeht, der Name ist Programm.
Viele Credits wirft das Projekt nicht ab, aber was solls solang es für alle gleich ist.
 
Ja, die Projekte werden nur wenige Tage vor Beginn der Etappe bekannt gegeben, so dass niemand heimlich vorrechnen kann.

Das exclude_gpu Tag habe ich schon oft benutzt. Man muss nur aufpassen, tatsächlich die Projekte URL und nicht den Teil aus dem Verzeichnispfad anzugeben.
Und wenn der Client einmal mit der Config gestartet wurde, werden erneute Änderungen durch einfaches Neu-Einlesen tatsächlich in Echtzeit übernommen. So zu mindest bei mir unter Linux.
 
Dann sollte es unter Windows auch gehen
 
Ich hab da ein Promel. Mir fehlt ein EATX12V-Stecker, also dieser 4-Pin-Pinökel, sonst könnte ich noch einen Rechner betreiben. Jetzt hab ich einen Adapter für PCIe-6Pin. Den bekomme ich da ohne Gewalt angesteckt, aber wenn ich das richtig sehe ist die Polung genau umgedreht! :o kann mir das jemand bestätigen?
 
Meinst du den ganz profanen 12V-P4-Stecker?
repairpc_1604xrst5.jpg

oder jenen:
2ryq78ynput7.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten