Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Constellation seh ich nicht so kritisch.
Das ist ja noch ein relativ junges Projekt und AF fährt da auch eher im Leerlauf.
Das können wir nächstes Jahr immer noch zurückholen.
Ich werde dann die 4 Stunden am Tag, die der Rechner im Sommer läuft, auf Simap schwenken.
 
Simap sagt mir doch glatt, dass keine WUs verfügbar sind... hoffentlich geht das wieder weg *noahnung*

02.07.2014 14:08:50 | boincsimap | Requesting new tasks for CPU
02.07.2014 14:08:54 | boincsimap | Scheduler request completed: got 0 new tasks
02.07.2014 14:08:54 | boincsimap | Project has no tasks available


Boah! Über 500.000 WUs in Bearbeitung.... was es alles gibt!
 
Ne, das geht erst mit dem nächsten Batch weg, wann das kommt *noahnung*.
Aber kannst dennoch auf new work stehen lassen, vielleicht erwischte ja ein paar Rückläufer.
 
Oh, ärgerlich - naja. Der Xeon ist in 15min arbeitslos. Der Lappy hat noch.
 
Waaaahhhh,
der i7 4770K für Junior No.2 ist heute gekommen und SIMAP ist leer, das ist nicht fair8-(


Gruß

D.U.
 
Mein Reden. Mein Xeon ist auch schon umgeschwenkt zu WCG, aber max. für 3 Tage, dann schalte ich ihn ab, bis wieder WUs da sind.

Ja, Scheibenhonig - der Lappy hat auch nur noch für 9-10h - das ist ja erst doof *traurig*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ärgerlich - naja. Der Xeon ist in 15min arbeitslos. Der Lappy hat noch.
Das mit den Bunkereinstellungen hat ja jeder selber in der Hand. Jammern hilft da nicht.

Aber was soll´s

grüße
joe
 
Ja ja, die lieben Bunkereinstellungen.

Schön niedrig einstellen macht die Sache flexibel, aber macht es auch unmöglich, Engpässe zu überbrücken.
Schön hoch einstellen hat wieder zur Folge, dass man bei mehr als einem Projekt entweder gar keine (für eins der beiden) kriegt, oder dass ständig welche aus dem Limit laufen...

Den richtigen Kompromiss zu finden ist halt oft nicht einfach.

Ich mach's eben wieder "sequentiell" - immer nur ein Projekt auf einer Maschine und Eins nach dem Andern.
Da muss man nicht ständig an den Schräubchen drehen und sich über ungewollte Ergebnisse ärgern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Forschung sicherlich TOP, aber das sieht ja doch eher nach Firmen aus, die sich da engagieren - und der Kleincruncher fragt sich dann kopfschüttelnd, ob seine paar hundert Credits überhaupt was bewirken. Aber wie heißt es immer so schön: Kleinvieh macht auch Mist.

Wow, und der, den du da ansprichst, hat die Credits an nur 7 Tagen "erwirtschaftet". Leider kann ich nicht sehen, wie viele Rechner dahinter hängen.
Womöglich nur ein einziger richtiger....
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange Charles nicht auf die Idee kommt, SUSAnne beizutreten, ist alles gut ;D

Gruß,
Ritschie
 
Öhmmmmm. Sollen wir ihn überreden, unserem Team beizutreten...
 
Tja, wenn er ein wenig verrückt ist, kommt er früher oder später allein zu uns - weil er sich hier aufgehoben fühlt.
Wenn nicht, wird er kaum zu überreden sein *noahnung*
 
Öhmmmmm. Sollen wir ihn überreden, unserem Team beizutreten...
Davon weiß der vllt. noch gar nix. Der sagt dann vllt.:
"Ach Teams gibt es auch? Ich bin Amerikaner, da gehe ich doch zu SetiUSA!"

Und da ist schon dieser Mr. Hankey...
Das wäre also eher ein Eigentor :)
 
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sich ein Amerikaner für ein deutschsprachiges Team entscheiden würde. Ich persönlich fände es auch aufdringlich, wenn mich ein fremdes Team einfach so angeschreiben würde.

Wenn er sich für Susanne entscheiden würde, wäre das zwar bitter für uns, aber wohl kaum zu ändern. Vielleicht macht er's ja aber auch wie utg und macht ein eigenes Ein-Mann-Team auf.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon bei Asteroids sind, da waren ja die Laufzeiten neuerdings extrem unterschiedlich, die credits allerdings fest.
Nun, also seit heute (19.7.) wurden die Laufzeiten massiv verkürzt. So dass sich der Tagesausstoß bei manchen mehr als verdoppelt hat.
Habe mir also gleich mal einige WUzen geparkt. Wer weiß wann die wieder länger werden.
 
Bei der Wärme die bei mir nicht nur draußen herrscht laufen die PCs nur noch selten.
Trozdem Danke für die Infos.
 
Da bin ich echt der einzige, der das ausgenutzt hat ->321k Tagesoutput 8)
Hatte mir zu der Zeit gleich mehrere Tage Bunker geholt und tatsächlich gab es die ganz kurzen (~45 min) WUzen nur wenige Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
*greater*... und da hast du dir alle ganz allein eingekrallt, ohne an deine Kumpels zu denken ... (nee, nee, ich weiß.)
 
Ich konnte für 418€ nicht widerstehen....

3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Vapor-X GHz-Edition
6144MB Sapphire Radeon HD 7970 GHz Edition Vapor-X
3072MB Sapphire Radeon HD 7950 Boost

*attacke*
 
Ich konnte auch mal wieder nicht widerstehen: ODROID U3 + eMMC + Wlan + Netzteil .... *noahnung*

BTW: Läuft der eigentlich besser mit Xubuntu oder mit Android?
 
@Sightus: wow, alles Tahitis da kann ja eine Menge gehen.

@olsen_gg: Wenn's nur um's crunchen geht, dann Android! Denn für ARM Linux 32bit hat kaum ein Projekt Anwendungen.
 
WoW hier wird ja dick aufgerüstet... naja ich weiß zZ gar nicht was ich crunchen soll.
Naja ab Ersten auf jeden Fall wieder Simapsen...
 
Och Arbeit gibts genug. Ich arbeite grade daran mal wieder ein paar Projekte umzufärben (also 1000, 2500 usw. Stunden).
 
Da bin ich echt der einzige, der das ausgenutzt hat ->321k Tagesoutput 8)
Hatte mir zu der Zeit gleich mehrere Tage Bunker geholt und tatsächlich gab es die ganz kurzen (~45 min) WUzen nur wenige Stunden.

Hab ich auch gemacht. nur mit Odroid , da merkt man das nicht so.

grüße
joe

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:57 ---------- Vorheriger Beitrag um 21:43 ----------

Ich konnte auch mal wieder nicht widerstehen: ODROID U3 + eMMC + Wlan + Netzteil .... *noahnung*

BTW: Läuft der eigentlich besser mit Xubuntu oder mit Android?

Linux hatte ich auch, wie cyrus schon geschrieben hat Linux wenig Projekte .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten